Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Steht bei mir zumindest auf der Schachtel:D

Gruß

Da steht auch irgendwas mit 4GB drauf :P


Um einen 4stelligen Betrag für eine Single-GPU hinzublättern, muß man aber wohl Hardcore-Fan/Nerd mit gut gefülltem Portemonaie und einem Tunnelblick für Preis-/Leistungsdenken sein.

Es war bislang noch keine einzige Karte auf dem Markt, welche einen solchen Preis mit gesundem Menschenverstand und kaufmännischem Denken rechtfertigen ließe.

Wieso beschimpfst du hier User die bereit sind viel Geld fuer ihr Hobby auszugeben?
Haben wir das nicht schon oft genug in den zahllosen Titanbashthreads durchgekaut?
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Da steht auch irgendwas mit 4GB drauf :P




Wieso beschimpfst du hier User die bereit sind viel Geld fuer ihr Hobby auszugeben?
Haben wir das nicht schon oft genug in den zahllosen Titanbashthreads durchgekaut?

Das einzige was man als Beleidigung sehen könnte wäre der " gesunde Menschenverstand". Ich selbst habe prinzipiell die selbe Meinung wie Icedaft, aber man muss auch nicht immer direkt alles als Beleidigung sehen. Glaube nämlich nicht das dies so gemeint war.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Das war einfach eine Feststellung. ;) Ich habe früher in meinen hormonstaujungen Zeiten eine Car-Hifi-Anlage für Roundabout 3.000€ (reine Hardwarekosten) durch die Gegend gefahren, wobei das in der Scene noch ein relativ humaner Betrag ist.

Einem "normal denkendem Menschen" kann man das auch nicht erklären, da muß man schon gewaltig nerdig sein um so etwas zu tun. Wobei, ich für meine Anlage nach 15 Jahren noch 500€ bekommen habe, versuche das mal im Verhältnis mit alter Hardware... Also, no offense! :);)
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Richtig. Eine Firma, die ihr eigenes Produkt absichtlich verschleiert und dann bei Nachfragen nicht reagiert, wirkt bestenfalls... unglaubwürdig. Wenn es nicht schon gepostet wurde, dann hier nochmal der ebenfalls sehr passende GameStar-Artikel zum Thema:

Nvidia, shame on you und das böse Wort mit f kennt ihr ja alle...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Kann den beiden Kommentaren auf 3DCenter und GameStar nur zustimmen.

Doch mein Ärger auf NVIDIA hilft mir nichts. Ich habe zwar eine 970er Karte zurück gegeben, aber ich bin auf G-Sync und 3D-Vision2 angewiesen - habe auch mein Monitor-Setup auf das ausgerichtet. Das heißt: Ich kann - obwohl ich es möchte - NVIDIA nicht bestrafen, ohne selbst an Komfort zu verlieren. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als zur TITAN als Überbrückung die einzelne 970er so laufen zu lassen und die dann auf eBay zu verticken.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Und jetzt weißt du, warum G-sync und der ganze andere Proprietäre Mist einfach mal richtig übel für den Nutzer sind....

Aber du könntest ja auch noch 'nen bisserl Geld in die Hand nehmen, um einen Freesync Schirm zu kaufen.....
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Und das hilft mir inwieweit dann bei 3D-Vision? Soll ich auf meine 3D BluRay-Abende dann auch verzichten, nur weil ich NVIDIA die Gewinnmarge etwas schmälern möchte?

Im Übrigen ist "Free-Sync" ja in der Realität ja leider der gleiche "proprietäre Mist", wie du es nennst. ;-)

G-Sync: Von NVIDIA unterstützt
Free-Sync: Von allen außer NVIDIA unterstützt => also von AMD unterstützt.

Mein letzter Laptop hatte auch 5870m-CF, aber aktuell sehe ich bei AMD eben leider nichts, das mir weiterhilft.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Und das hilft mir inwieweit dann bei 3D-Vision? Soll ich auf meine 3D BluRay-Abende dann auch verzichten, nur weil ich NVIDIA die Gewinnmarge etwas schmälern möchte?

Im Übrigen ist "Free-Sync" ja in der Realität ja leider der gleiche "proprietäre Mist", wie du es nennst. ;-)

G-Sync: Von NVIDIA unterstützt
Free-Sync: Von allen außer NVIDIA unterstützt => also von AMD unterstützt.

Mein letzter Laptop hatte auch 5870m-CF, aber aktuell sehe ich bei AMD eben leider nichts, das mir weiterhilft.

Das ist genau wie bei Mantel NVIDIA könnte es eigentlich haben wollen sie aber nicht.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Und genau wie Mantle wird Freesync nicht mal von allen AMD Karten unterstützt.
Warum sollten sich dann Nvidia die Mühe machen es zu adaptieren?
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Weil es ein offizieller, offener Standard und Bestandteil der Display Port Spezifikation ist zum Beispiel.

Deine Argumentation ist einfach nicht verständlich. Denn wozu brauchen wir offizielle, offene Spezifikationen, wenn das eh keinen interessiert und das eh niemand unterstützt?!
DAS ist ja wohl das mindeste, was man von den Herstellern erwarten kann, meinst du nicht auch?!
Was dagegen richtig übel ist, ist wenn man diese Standardgremien untergräbt und die eingebrachten Vorschläge verdongelt um daraus irgendeinen Proprietären Blödsinn zu machen, nur um die Leute an die eigene Hardware zu binden....
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Nvidia und Board-Partner Gigabyte werden in den USA verklagt: Nvidia hit with false advertising suit over GTX 970 performance | PCWorld

Unfair Business Practice > Unlautere Geschäftspraktiken
Deceptive Business Practice > Trügerische Geschäftspraktiken
Unlawful Business Practice > Rechtswidrige Geschäftspraktiken
Misleading Advertising > Irreführende Werbung

CA Codes (bpc:17200-17210)
CA Codes (bpc:17500-17509)

Damit ist der Stein ins Rollen gekommen.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Sagen wir es mal so: das wird für Nvidia verdammt teuer, auch wenn sie durch eine außergerichtliche Lösung wahrscheinlich einiges sparen können.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Was Nvidia deutlich mehr schmerzen wird als verlorenes Geld dürfte die zusätzliche negative Publicity sein. Ich hoffe zumindest das darüber ausgiebig berichtet wird und nicht der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird. Es darf ruhig jeder potentiele Grafikkartenkäufer mitbekommen was Nvidia abgezogen hat.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Wenn als positiver Effekt aus der ganzen Geschichte rauskommt, dass kein Hersteller es mehr wagt, technische Details "vergessen" zu erwähnen, dann hat es sich jedenfalls für uns Kunden gelohnt. Es wäre schlimm, wenn man grundsätzlich erst mal jeder technischen Angabe misstrauen müsste. In so fern hat nVidia viel Arbeit vor sich, verlorenes Vertrauen wiederherzustellen.
 
AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Hoffentlich gibt das keine negative Publicity für Gigabyte.
 
Zurück