VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Das sie "momentan" noch gut funktioniert ist ja klar, nur geht ihr in Zukunft schneller die Puste aus, wenn es um 4k-Auflösungen geht. Die Karte würde ich sofort zurückschicken..
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Zieht in Zukunft beim Grafikkartenkauf eure Konsequenzen, mehr kann man da effektiv nicht machen. Alternativen gibt/gab es immer, es sei denn Nvidia schafft es vom Marktführer zum Monopolisten.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

"Alternativlos" türlich Digga :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Immerhin lehnt MF das ganze nicht pauschal ab sondern bietet eine Rückgabe an, wenn auch zeitlich begrenzt.
Naja, immerhin besser als nix.
Oder Alternate....
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Eine wirklich unpassende Antwort von MF...
Alternativlos... hat man denen ins Gehirn ge********?
Es gibt aktuell keine bessere Karte als die 295X2 zu sogar echt tragbaren preisen.
Wie kann man da nur so einen Stuss vom Stapel lassen.

Einzig in der SingleGPU Welt ist die 980 wirklich ein schickes Stück.
Die 970 ist auch ok, hat aber einfach nur 3,5GB brauchbaren Ram
(Wehe da fängt jetzt wieder wer an mit "aber die hat doch 4gb..."
Jeder scheiß Geländewagen hat auch 5 Reifen, fährt aber Trotzdem nur mit 4! Der andere ist für den Notfall!
Wenn ich so drüber nachdenke ist das eine Top Analogie. Ist fast im Wortlaut von NW)

Die 290X ist genauso fix unterwegs wie die 970. Schluckt nur mehr Strom.

Wie oft so was hier schon im Forum steht,... und man schreibt es trotzdem immer wieder.
Und trotzdem Bringt jeder Grüne das Argument die 970 steht ohne Konkurrenz da... wtf
Oder Logik und Vernunft ziehen bei denen nicht...

(Der nächste Grüne der das ließt fügt hier an dieser Stelle bitte ein Benchmark seiner Wahl von einem "Made for NieWidia"-Game an) :ugly:
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Was macht denn Alternate?

"in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.

Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der gleichen Art üblich ist, auf.

Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so arbeitet wie vorgesehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen"

Die mail bekam ich heute von alternate auf die antwort wie sie gedenken zu verfahrne.
Dennen sollte man im laden nach so einer aussage Falschgeld in die hand drücken. Den dass Arbeitet wenn sie es akzeptieren ja auch wie vorgesehen.

Die größte unverschämtheit finde ich aber den letzten satz. Warum zur hölle soltle ich mich mit den Herstellern auseinandersetzen? Dafür hab ich geld an alternate gezahlt, dass die dafür gerade stehen wenn was nicht passt, machen ja auch dicke profite an den KArten.
War definitv mein erster und auch letzter einkauf bei dem LAden.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

@CL90: Hättest du ein paar unangebrachte Stellen i deinem post weggelassen, fände ich es besser...
MF ist schon ein guter Verein, da sie 30 Tage ab heute in Aussicht stellen, die Karten zurück zu nehmen.
Natürlich wollen sie das so wenige Karten wie möglich zurück geschickt werden und schreiben deswegen auch ein wenig pro Nvidia.
Deren Verkaufszahlen sind auch sicherlich ein wenig höher, wie bei den meisten anderen shops, deswegen kann ich dieses Vorgehen auch verstehen.
Würde wenn es geht alles auf Nvidia abwälzen als shop, nur wenn die nun tatsächlich sagen, dass sei alles OK so, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, dann muss der Kunde das nächste mal seine Konsequenzen daraus ziehen...
Nun vergleicht das Vorgehen Alternates mal mit dem von Mindfactory, die shops können im Grunde auch nix dafür, dennoch sieht man nun wer den Kunden nicht links liegen lässt.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Eine wirklich unpassende Antwort von MF...
Alternativlos... hat man denen ins Gehirn ge********?
...

MF hat warscheinlich copy and paste von einem Nvidiaschrieb betrieben, dürfte also nicht der Urheber von dem Blödsinn sein.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Was macht denn Alternate?

Mir wird Alternate nach dieser dreisten Absage jedenfalls nie wieder Ware zu schicken !!!

Sehr geehrte Kunden,
.......

Geschäftsleitung der Mindfactory AG

Echt super, nun hab ich die Wahl was ich mache und kann auch noch 3 Wochen drüber nach denken. Das nenn ich Service :daumen:

Wobei die 970 eigentlich echt alternativlos ist ;)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

"in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würd...

Sorry, aber was sich die Onlineshops hier leisten ist der absolute Knaller :D

Natürlich liegt hier ein Sachmangel i.S.D. Gewährleistungsrechtes vor (§ 434 BGB).
Dort ist besagt, dass ein Sachmangel dann vorliegt, wenn ein Produkt nicht die Beschaffenheit aufweist mit der es umworben wird.
Diese Bedingung sollte mit den feglenden ROPs und dem fehlenden L2-Speicher schon allein erfüllt sein.

Hier ist die Taktik klar erkennbar: "Rechtlich müssen wir die Karten zurücknehmen, aber lasst uns das mal so verpacken, als wenn es Erbsenzählerei ist."
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

ich hatte auch Mindfactory angeschrieben aber bis jetzt keine antwort erhalten ausser das meine mail in einem Verteiler drin ist :what::what:
aber ich habe heute gesehen das Palit ein neues bios vom 28.1.2015 (gtx970all_bios_update0128 keine plan was es macht gibt keine info zu) anbietet ich denke auch nicht das wir noch mal was von NV hören weil selbst PCGH berichtet auch nicht mehr drüber als wenn es das problem nicht gab :wall::wall: das gleiche wie bei der 840 evo wo es ja schon wieder los geht das die soo langsam werden trotz update.

mfg
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Grad E-Mail von Alternate bekommen:

Service-Anfrage;

Sehr geehrter Herr .....,

in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.

Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf. Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die
Geforce GTX 970 derzeit so arbeitet wie vorgesehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller Ihrer
Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen

Nie wieder Alternate, nie wieder nVidia.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

ich hatte auch Mindfactory angeschrieben aber bis jetzt keine antwort erhalten ausser das meine mail in einem Verteiler drin ist :what::what:
aber ich habe heute gesehen das Palit ein neues bios vom 28.1.2015 (gtx970all_bios_update0128 keine plan was es macht gibt keine info zu) anbietet ich denke auch nicht das wir noch mal was von NV hören weil selbst PCGH berichtet auch nicht mehr drüber als wenn es das problem nicht gab :wall::wall: das gleiche wie bei der 840 evo wo es ja schon wieder los geht das die soo langsam werden trotz update.

mfg

Hier hast du die Stellungnehme von MF in deren Forum (https://forum.mindfactory.de/t86895-gtx-970-3-5gb-vram-problem-reklamationsgrund-19.html)
Genau so lächerlich.
Karte kannst du innerhalb der nächsten 30 Tage einschicken.


Grad E-Mail von Alternate bekommen:



Nie wieder Alternate, nie wieder nVidia.
Solltest du eine GTX970 bei denen gekauft haben, würde ich die Karte unter Berufung des $ 434 BGB zurückschicken. Ein Sachmangel liegt hier zweifelos vor.
Ggfs. Anwalt kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Alternate finde ich sehr enttäuschend. :daumen2:

Da werde ich wohl in Zukunft andere Händler bevorzugen. (Hallo Caseking + Amazon)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Bei Alternate hab ich die letzten 5 Jahre über 11.000,-€ gelassen und dann kommen die mir mit so einer E-Mail.
Ich geh morgen zu meinem Anwalt und lasse von ihm ein letzten Schreiben aufsetzen. Kommen Sie der Forderung nicht nach, mach ich ernst. :motz:
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Bei Alternate hab ich die letzten 5 Jahre über 11.000,-€ gelassen und dann kommen die mir mit so einer E-Mail.
Ich geh morgen zu meinem Anwalt und lasse von ihm ein letzten Schreiben aufsetzen. Kommen Sie der Forderung nicht nach, mach ich ernst. :motz:

Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommen wird, wenn dus wirklich machen solltest ;)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Bei Alternate hab ich die letzten 5 Jahre über 11.000,-€ gelassen und dann kommen die mir mit so einer E-Mail.
Ich geh morgen zu meinem Anwalt und lasse von ihm ein letzten Schreiben aufsetzen. Kommen Sie der Forderung nicht nach, mach ich ernst. :motz:

Hoffentlich mit guter Rechtsschutz-Versicherung. Allein so ein Schreiben dürfte nämlich ~150€ kosten. Tendenziell eher mehr.
 
Zurück