"Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Wirbt Intel einfach alles ab was mal nen Namen oder Rang bei AMD hatte :ugly:
Ganz unabhängig von der Leistung :D
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Da das Marketing von AMD bzw. der RTG-Sparte eh verkackt hat (=quasi nicht existent war und wenn es denn in Erscheinung getreten ist, dann einfach nur durch peinliche Videos oder durch "Poor Volta"-/"Overclockers Dream"-/"Efficient"-Marketinglügen), ist das nun wirklich kein großer Verlust.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Was, wenn da eine Strategie dahinter steckt?
AMD übergibt für viel Geld, Know-How und Manpower an Intel, damit die mit Intels Ressourcen eine High-End Grafiksparte hochziehen.
AMD soll sich ja, Gerüchten zufolge, auf das Mainstreamsegment konzentrieren wollen.
Im Gegenzug darf AMD neu entwickelte Grafiktechnologien mitbenutzen oder erhält einen Anteil am Gewinn.
Dafür hält sich AMD aus dem High-End-Markt für einige Jahre komplett raus und Intel bedient kein Low- und Mid Segment.

Das wirds sein :nicken:
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Wegen GPU-Patenten: Intel angeblich mit AMD in Gesprachen

Ich glaube eher nicht das AMD da viel bezahlt oder sich irgendwo raushalten muss. Da der Deal mit Nvidia ausgelaufen ist, konnte Intel mit AMD verhandeln. Und nun nutzt man das Wissen samt Manpower von AMD, und bei dem Deal hat man sich sicher auch über die Entwicklung neuer Technologien geeinigt. Ein erstes Produkt dieser Technologieaustausches ist ja Intels Kombiprozessor Core i7-8809G mit seiner AMD-Grafikeinheit der Serie Radeon RX Vega M GH.

Bei AMD weiß man auch um die derzeiteige Situation und das man v.a. im High-End nicht die Ressourcen hat um alleine gegen Nvidia konkurrieren zu können. Da konzentriert man sich lieber auf die gute Mittelklasse, das spart ordentlich Entwicklungskosten und dort werden ja auch genügend GPUs verkauft. Das war auch schon früher und zuletzt mit Polaris eine gute Strategie.

Also ich find das erstmal gut.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

So ich oute mich dann mal :D

Ich mochte die AMD Werbevideos - ich hatte die Hoffnung, dass Polaris der GTX Reihe von nVidia endlich mal ebenbürtig werden könnte.
Ende vom Lied: eine RX580 siegt vllt. gerade so gegen eine 1060 - je nach Spiel etc pp - blakeks - aktuell kein Thema ^^

Meine erste Graka war ATI, danach wieder ATI und dann AMD - ich persönlich mag nVidia nicht (und das schon vor ihrem GPP)

Selbst wenn AMD keine High-End-Super-Duper-Grakas macht, sind sie für mich immer noch der Player auf dem Markt, die für die gebotene Leistung einen guten Preis verlangen/anbieten.

Mit den ganzen Abgängen wird es natürlich schwerer auch weiterhin mitzuhalten - außer es gibt eine Kooperation mit Intel im GPU Segment - im CPU Bereich tendenziell undenkbar ^^

PS: Join the Revolution :)
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Hm, plant Intel mittel bis langfristig den Einstieg in den dGPU Markt als dritte Kraft?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Ja das wurde schon angedeutet.

Vorrangig wird zwar von Compute gespochen, aber es soll angeblich auch Graphics Produkte geben.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Erstens muss nicht jeder so krass auf seine Stromkosten Acht geben und zweitens sehen die Leute die so krass viel Zeit vorm Rechner verbringen dass die paar Watt Unterschied richtig viel Geld ausmachen am Ende des Jahres vielleicht in den Augen anderer ganz schön "poor" aus.
Ich hab es in anderen threads schon x-fach vorgerechnet, würde eine Vega exakt 150W mehr verbrauchen als eine 1080 und ich würde immer die dafür nötigen 100% Auslastung anliegen haben, wäre das bei mir eine zusätzliche jährliche "Belastung" von 4,50€. Ganz im ernst... worüber reden wir hier? Das ist regelrecht lächerlich. Durchaus ist auch mir bewusst dass es hier Leute gibt die deutlich mehr Zeit mit spielen verbringen, aber immer zu 100% Auslastung? Selbst wenn, wer diese Summen für eine High-End GPU übrig hat, der wird sich doch wohl um die 20 Euro mehr für den Strom keine Sorgen machen müssen, oder er hat mMn etwas komplett falsch gemacht.

Ach die typische Verteidigungsstrategie, dass Mehrverbrauch nur ein paar Euro mehr Stromkosten sind.

Die aus dem Mehrverbrauch resultierenden Nachteile Abwärme und Lüftertätigkeit werden vorsichtshalber gar nicht erst erwähnt.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt :lol:
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Paar Euro wenns ein Fuffy ist im Jahr sind es 50 Euro im Jahr ......bei deutschen Strompreisen leicht zu erreichen als Gamer. Wer dann kommt mit spiele eh nur 50 Stunden im Jahr.....warum kaufts du dir dann ne Gpu um 500-700 Euro......facepalm. Grade wer in 4k Spielt wird seine GPU immer 100% betreiben auch in 144op.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Schön ,hier immer und immer den selben Kram zu lesen.Wenn hier mal über neuen Tomatensaft berichtet würde, käme bestimmt sofort Einer mit nem Benchmark, wonach die 1080Ti viel mehr Tomaten insite hat!
Und zwar mindestens 30% bei halb so viel Kallorien!
Gruß Yojinbo,Der mindestens 15% langsamer ist als sein Nachbar!
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Schön ,hier immer und immer den selben Kram zu lesen.Wenn hier mal über neuen Tomatensaft berichtet würde, käme bestimmt sofort Einer mit nem Benchmark, wonach die 1080Ti viel mehr Tomaten insite hat!
Und zwar mindestens 30% bei halb so viel Kallorien!
Gruß Yojinbo,Der mindestens 15% langsamer ist als sein Nachbar!

Dann musst mehr tranieren.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Vega wird Volta nie übertreffen. Die sollen diese vega für Gamer raushauen.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Paar Euro wenns ein Fuffy ist im Jahr sind es 50 Euro im Jahr ......bei deutschen Strompreisen leicht zu erreichen als Gamer. Wer dann kommt mit spiele eh nur 50 Stunden im Jahr.....warum kaufts du dir dann ne Gpu um 500-700 Euro......facepalm. Grade wer in 4k Spielt wird seine GPU immer 100% betreiben auch in 144op.



Sehe ich auch so , bei den Grafikkarten Preisen jammern , aber bei der Stromrechnung ist,s dann egal :schief: ( anscheinend wohnen viele noch zu hause )

Und ganz davon ab wer wissentlich Strom verschwendet verhält sich Rücksichtslos gegenüber unseren Kindern und dann deren Kindern , vorausgesetzt man denkt auch mal weiter :schief:

Schliesslich verkauft AMD mehr als nur eine Graka und bei 50 - 100 Watt mehr gegenüber einer Nvidia die dann sogar noch schneller ist kann sich jeder selber ausrechnen was da jeden Tag unötig verbraten wird :rollen:
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Sehe ich auch so , bei den Grafikkarten Preisen jammern , aber bei der Stromrechnung ist,s dann egal :schief: ( anscheinend wohnen viele noch zu hause )

Und ganz davon ab wer wissentlich Strom verschwendet verhält sich Rücksichtslos gegenüber unseren Kindern und dann deren Kindern , vorausgesetzt man denkt auch mal weiter :schief:

Schliesslich verkauft AMD mehr als nur eine Graka und bei 50 - 100 Watt mehr gegenüber einer Nvidia die dann sogar noch schneller ist kann sich jeder selber ausrechnen was da jeden Tag unötig verbraten wird :rollen:

Selbst wenn man 4K spielt, spielt man weder 24/7 noch spielt jeder nur AAA Titel. Und mal ganz ehrlich? Dead Cells wird eine Vega nicht fordern. Das mit dem Strom ist relativ. Das kommt halt auf den Nutzer an...
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Sehe ich auch so , bei den Grafikkarten Preisen jammern , aber bei der Stromrechnung ist,s dann egal :schief: ( anscheinend wohnen viele noch zu hause )

Und ganz davon ab wer wissentlich Strom verschwendet verhält sich Rücksichtslos gegenüber unseren Kindern und dann deren Kindern , vorausgesetzt man denkt auch mal weiter :schief:

Schliesslich verkauft AMD mehr als nur eine Graka und bei 50 - 100 Watt mehr gegenüber einer Nvidia die dann sogar noch schneller ist kann sich jeder selber ausrechnen was da jeden Tag unötig verbraten wird :rollen:

Also meine Frau verschwendet mehr Strom als meine Vegas....ich leite Ihr mal dein Plädoyer weiter^^

P.S. Staubsauger bitte nicht länger als 10min nutzen.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Gleiche Sache wie immer:
Warum sollte man bei absolut gleichwertigen Karten, die Karte mit dem höheren Verbrauch kaufen?
Oder anders herum:
Warum sollte ich bei gleichem Verbrauch, die karte mit weniger Leistung kaufen.
Und bitte jetzt nicht wieder mit den subjektiven Gründen, bei einer rein objektiven Entscheidung kommen.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Gleiche Sache wie immer:
Warum sollte man bei absolut gleichwertigen Karten, die Karte mit dem höheren Verbrauch kaufen?
Oder anders herum:
Warum sollte ich bei gleichem Verbrauch, die karte mit weniger Leistung kaufen.
Und bitte jetzt nicht wieder mit den subjektiven Gründen, bei einer rein objektiven Entscheidung kommen.

Zweifelsfrei ein Faktor, keine Rede.
Aber es muss ja nicht direkt das Armageddon beschworen werden.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Das ist leider heutzutage normal.
Selbst wenn ne Karte nur 10% mehr verbrauchen würde, kommt von ein paar Leuten immer gleich:
Die verbraucht um Welten mehr!!!1elf
Ist aber bei vielen Sachen so, wirklich objektiv sind die wenigsten.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Gleiche Sache wie immer:
Warum sollte man bei absolut gleichwertigen Karten, die Karte mit dem höheren Verbrauch kaufen?
Oder anders herum:
Warum sollte ich bei gleichem Verbrauch, die karte mit weniger Leistung kaufen.
Und bitte jetzt nicht wieder mit den subjektiven Gründen, bei einer rein objektiven Entscheidung kommen.

Naja ich denke im Moment ist dann der Preis eher wieder ein Faktor als der Verbrauch und naja, der ist bei der 1080 wieder normal. Wenn man kein Freesync/G-Sync hat, dann holt man sich was immer man gerade billiger herbekommt. (außer eben man hat "Subjektive Gründe".)

Wenn man z.B. einen Adaptive Sync Monitor Kaufen wollen würde und gerade ne Vega im Angebot findet spart man halt den G-Sync-Aufschlag. Da wäre Vega dann die bessere Wahl. Oder man kann halt mit der Compute-Performance von Vega was anfangen. Da schneidet Vega schon sehr stark ab.

Ist halt Situationsbedingt. Vega und eine 1080 sind zwar gleichschnell aber nicht in jeder Situation gleichwertig. Das ist immer den Umständen geschuldet. Für jemanden mit Pauschalstrom sieht die Situation eh wieder anders aus. Sind für dich vermutlich wieder subjektive Gründe, aber es ist nunmal so, dass solche Faktoren eine Rolle spielen. Es ist in der Grafikkarten-Welt halt selten so, dass die Produkte exakt gleich sind nur das eines mehr verbraucht. Es gibt immer äußere Faktoren die den Kauf beeinflussen. Deshalb versuchen AMD und Nvidia ja immer mit Features wie G-Sync, Freesync und sowas zu Werben.
 
Zurück