"Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Wenn der Diskussionspartner den Himmel als Grün bezeichnet kann man dagegen halt nicht argumentieren @AlanTuring ;)
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Warum diskutiert ihr überhaupt mit ihm? Er wird hoffentlich so schnell wieder verschwinden wie seine 3000 anderen Accounts vorher auch.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Ja, jetzt nicht mal die Lügen richtig stellen. Du bist echt ein ganz Großer. Für Foren offensichtlich nicht geeignet.

Ich habe eher den Eindruck, wenn hier jemand für Foren nicht geeignet ist, dann bist du das.

Daher habe ich dich jetzt bei den Mods gemeldet. 6 Seiten voller Spam, Realitätsverweigerung, Provokationen und (mmn.) Lügen und absichtlicher Ignoranz deinerseits, sind langsam einfach genug.

Du kannst gern selber glauben an was du willst. Aber hier deine teilweise an den Haaren herbeigezogenen Gedankenkonstrukte wegen irgendwelcher bedeutungslosen Nichtigkeiten als die Wahrheit zu vermarkten, das geht zu weit.
Schon erst recht, wenn man sich anschaut mit was für einer Art du das hier tust.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Warum sollte ich weiterhin deine Aussagen richtig stellen.
Du solltest erstmal deine Unwahrheiten und Lügen korrigieren.

Der Monitor hat im 1. Vergleich die 165 Hz in der offiziellen Spezifikation stehen. Da wird nichts OCed und gerade kein Panel. Mango hat das sogar belegt, warum es diesen "OC Modus" gibt. Dann noch mal zu lügen, da würde das Panel übertaktet und das sei nicht garantiert, ist einfach eine sehr dumme Lüge.

Wenn der Diskussionspartner den Himmel als Grün bezeichnet kann man dagegen halt nicht argumentieren @AlanTuring ;)
Ich weiß, das haben mir Mango und JoM sehr gut gezeigt ;)

Wie man aber sieht kann man sie dann ja doch dazu kriegen, plötzlich doch den Himmel als Blau zu bezeichnen, aber nur dann, wenn FreeSync ja doch teurer ist, als G-Sync :daumen:

Schieß mal los, wo habe ich denn gelogen? :)

Alle meine Aussagen kann ich gerne mit entsprechenden Belegen untermauern.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Schieß mal los, wo habe ich denn gelogen? :)

Du hast offensichtlich das "mmn." überlesen.

Du musst meine Meinung nicht teilen. Ich werde bei dieser Meinung bleiben, egal wieviel du hier versuchst zu "belegen".

Denn, dass du dir die Wahrheit so zurechtbiegst, wie sie dir grad in den Kram passt, dass hast du auf den letzten (inzwischen) 7 Seiten in diesem Thread eindrücklich unter Beweis gestellt.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Erzähl nicht so einen Stuss. Ich habe mit den technischen Spezifikationen des Monitors argumentiert, den du selbst verlinkt hast. Dort ist auch von OC keinerlei Rede. Du selbst hast auch nachgewiesen, dass der Monitor gar nicht "OC"ed wird, sondern es einfach nur einen Kompatibilitätsmodus gibt.

So, mal Seite 42 der Anleitung des AOC-Screens für die verfügbaren Anzeige-Modi:

AOC Bedienungsanleitung.PNG

Das höchste was der default macht sind 144Hz. Nur mal als beispiel mein IIyama GoldPhoenix (iiyama - G-MASTER GB2888UHSU-B1) hat folgende Panel-Daten:

Phoenix.PNG

Kann für 4K aber nur 60Hz nachdem das nach DP-Standard geht und hat eine Freesync-Range von 35-60Hz dabei.

Phoenix2.PNG

Sprich der AOC hat perse erstmal nur 144Hz in 1440p nachdem der DP-Standard so gerated ist und das alles drüber dir Probleme machen kann hat Deady1000 dir schon aufgezeigt.

Da mit händischen OC um die Ecke zu kommen, ist völliger "Quatsch".

Wie bereits gesagt. Gleiches Maß. Wenn bei dem 144Hz ein OC erlaubt ist ist auch der OC des 4K Screens erlaubt. Ich sehe keinen Grund warum das Argument bei dir ziehen sollte und bei uns nicht. Du kannst natürlich endlich zugeben das auch ein OC auf 165Hz außerhalb der Specs ist und damit den 4K 4K vergleich nichtig machen. Dann müsstest du aber halt leider akzeptieren das beide AOC Monitore vergleichbar sind.

Dass der 319€ Monitor LFC beherrscht, musst du erstmal nachweisen. Die erste Suche (siehe Reddit) besagt ja schon mal, dass LFC gar nicht möglich ist, weil der Monitor nicht unter 50 Hz geht.

Es stehen also auf eurem Konto: Entweder LFC vs No-LFC (4K) oder 144 Hz vs 165 Hz (1. Vergleich). Beide unpassend.

Dazu mal hier: Mein Gold Phoenix (oben verlinkt hat eine Freesync-Range von 35-60Hz, sprich der geht eigentlich nicht unter die 35Hz Marke.

GoldPhoenix.jpg

Geht aber halt easy lower wenn man es einstellt. Sprich unterm strich hätte meiner jetzt auch LFC. Kurz mal die Hausaufgaben gemacht Max = 2.5xMin --> Min = Max/2.5 --> 60/2.5 = 24. meiner Hat jetzt 22. Sprich LFC.
Aber selbst wenn man es nicht tut ist der 4K halt immernoch ein Freesync-Monitor der halt 290€ billiger ist als der G-Sync. Und die Kernaussage bleibt. Freesync ist einfach billiger. Das der kein LFC kann ist an der stelle völlig egal. Er muss halt FREESYNC können um als FREESYNC-MONITOR zu gelten. Also weiß ich nichtmal wo du mit LFC hinwillst. Ich hab bei meinen Monitor bis jetzt nie die Freesync-Range geändert und der hat damit in der Regel kein LFC. Ist aber halt immernoch ein Freesync-Monitor. Und wirklich brauchen tu ich LFC nicht.

ich habe einen passenden Vergleich mit exakt identischen Monitoren gepostet und dazu passenden Grafikkarten und (Oh Wunder!) urplötzlich war FreeSync mitnichten günstiger - wie von dir behauptet - sondern sogar teurer als die G-Sync Lösung. Ich würde über 60€ jetzt nicht diskutieren, aber da dir das so wichtig ist, erwähne ich das gern nochmal :daumen:

Halten wir also fest: FreeSync ist als Gesamtlösung teurer als G-Sync.

Wir haben mehrere Vergleiche gepostet. Zum einen mit der RX 580 und der 1060 und auch mit den 4K Screens die alle sehr passend waren. Du versuchst dich zwar an dem LFC aufzuhängen (was man easy nachliefern kann nachdem von dir aus gesehen OC ja erlaubt ist).

Halten wir also fest: Vega mit einem 4K Freesync-Screen ist immernoch deutlich billiger (699€ + 319€ = 1018€) oder sogar (289€ + 699€ = 988€) als eine 1080 mit einem 4K G-Sync Screen (550€ + 609€ = 1159€).

cheap.PNG

Oder wir vergleichen das ganze mit einer RX 580 4GB (290€ + 149€ = 439€ mit Freesync 75Hz und 1080p) oder einer 1060 3GB (225€ + 379€ = 594€ G-Sync 144Hz und 1080p was wenig bringt nachdem eine 1060 3GB nicht für 144Hz geeignet ist)
Und ungefähr so verhält sich das dann. Die billigsten G-Sync Bildschrime kosten halt 370€ + während die billigsten Freesync-Monitore halt 140€ + kosten.

JoM, bitte lüge doch nicht. Dein Kollege Mango hatte das doch schon längst zitiert, ich zitiere es gerne nochmal:

Bitte akzeptiere endlich den Fakt und höre auf, rum zu lügen.

Du kannst uns beleidigen so viel du willst. Akzeptiere es einfach. Es haben dir mittlerweile mehrere Leute gesagt du laberst Müll. Du liegst halt einfach falsch. ich weiß nicht ob du einfach nur ein Troll bist oder es einfach nicht wahrhaben kannst oder es einfach nicht in deinen Schädel geht.

Es ist ein Unterschied, ob ein Monitor 165 Hz nach seiner technischen Spezifikation schafft (1. Vergleich, mein Argument) oder ob man ihn händisch übertaktet (euer Vergleich).

Naja OC Mode ist halt nunmal OC. Und über den DP-Spec zu gehen ist halt außerhalb der Spezifikationen. Und wie die Gebrauchsanleitung auch schreibt sind halt in 1440p regulär nur 144Hz drinnen.

Wirf mir jetzt also bitte nicht vor, irgendwas durcheinander zu werfen, wenn in Wirklichkeit ihr einfach nur "OC" lest, aber gar nicht verstehen wollt, was das konkret heißt.

Offensichtlich haben wir das Konzept besser verstanden als du. JoM hat dir das schon recht ausgiebig zitiert.

Dann verrate mir doch mal, wie der 4K Monitor mit FreeSync Range von 40 bis 60 Hz LFC beherrschen soll :daumen:

Ach ja, manuell kann man den sicher auf - was war es noch mal - 20 bis 60 Hz prügeln. Ach ne, geht ja gar nicht, der Redditlink belegt ja das Gegenteil :lol:

Geht sehr gut. Siehe oben. Wie gesagt. Das es Leute gibt die es nicht auf die Reihe bekommen ist normal. Der Reddit-Link beweist das er es nicht hinbekommen hat. Es gibt auch ein Video von einem Streamer der es nicht auf die Reihe bekommt einen Threadripper auf ein Mobo zu setzen. Ist Threadripper deshalb nicht installierbar? Nö. Kann man echt easy machen eigentlich.

Typischer Trumpism :daumen:

Du hast bereits mehrfach wissentlich die Wahrheit verleugnet aka gelogen. Dies ist nun (zum wiederholten) Male aufgefallen und selbst dein Kollege Mango widerlegt schon deine Unwahrheiten. Dass dir da nur ad hominem übrig bleibt ist sehr peinlich (sagt mehr über dich, als über mich aus), aber verständlich.

Halten wir also wirklich fest: Der einzige valide Vergleich (von mir) mit einem sinnvollen Gespann aus GPU + Monitor (vergleichbare Monitore, im Gegensatz zu dem, was von euch kam!) hat einen niedrigeren Preis für G-Sync geliefert.

Ein überhaupt mal standhafter Beleg von euch, dass FreeSync günstiger ist, steht immer noch aus.

Wir haben mehrere angebracht. Du ignorierst halt jegliche Fakten oder Tatsachen. Wie gesagt. Man kann sich auch einfach einen 149€ Freesync-Screen kaufen. Viel Spaß dabei einen G-Sync Screen in der Preisordnung zu finden. Wenn du irgendeinen neuen G-Ssync-Monitor in der Preisregion findest reden wir weiter. Tatsächlich bist du der einzige der permanent alle beschuldigt zu lügen. Sprich du wirfst hier mit Fake-News-Anschuldigungen um dich. Macht das nicht eigentlich dich zu Trump?

Nö, ich führe zwei FreeSync-Trolle gerade mal so richtig vor und sie verstricken sich mehr und mehr in Unwahrheiten und Lügen :daumen:

Du machst dich eigentlich nur vor gesammelter Mannschaft lächerlich^^ Abgesehen davon wenn man sich ab und an mal hier auch nur im Forum bewegt wüsste man das JoM eigentlich so gut wie nie Devil's Advocate für irgendwen spielt. Oder Deady1000. Ich weiß nicht ob du wirklich glaubst was du da redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Du solltest erstmal deine Unwahrheiten und Lügen korrigieren.
Der Monitor hat im 1. Vergleich die 165 Hz in der offiziellen Spezifikation stehen. Da wird nichts OCed und gerade kein Panel. Mango hat das sogar belegt, warum es diesen "OC Modus" gibt. Dann noch mal zu lügen, da würde das Panel übertaktet und das sei nicht garantiert, ist einfach eine sehr dumme Lüge.
Interessant, du glaubst Mango nichts, aber wenn es dir in den Kram passt, dann sagt er natürlich die Wahrheit.
23.8" AOC AGON AG241QG - Specifications Das ist der Gsyncmonitor.
AUO M238DTN01.0 Overview - Panelook.com Das ist das verbaute Panel.
Siehe da, 144Hz.
Dazu noch der Eintrag:
aoc oc.PNG
Aus diesem Handbuch
https://aoc-pim.s3.amazonaws.com/Manual, Drivers & 6D/AG241QG/AG241QG_english_1_0.pdf

@Mango
WQHD 165Hz ist nicht ausserhalb der DP 1.2 Spezifikationen.
Selbst 190Hz würden bei 8bit noch funktionieren, wären aber arg knapp.
Dazu kommt dann noch die Kabellänge und das verwendete Kabel.
Selbst die beigelegten Originalkabel funktionieren nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

So, mal Seite 42 der Anleitung des AOC-Screens für die verfügbaren Anzeige-Modi:
Und wieder mal entlarvt sich die FreeSync-Fraktion mit einer glasklaren Lüge :daumen:

Behauptung: "verfügbare" Anzeige-Modi. Tatsächlicher Text im Screenshot: "voreingestellte" Anzeige-Modi :daumen:
Anhang anzeigen 996461

Man sollte langsam mit zurück rudern anfangen, wenn es nur noch mit plumpen Lügen möglich ist, das eigene Narrativ zu verteidigen :daumen:

Mit eurem manuellen OC hat das alles immer noch nix zu tun. Der AOC-Monitor aus deinem ersten Vergleich ist mit 165 Hz spezifiziert. Es ist per Default 144 Hz eingestellt, ja, kann aber mit einfachem Klick auf 165 Hz eingestellt werden - völlig im Einklang mit den Angaben des Herstellers. Dass er das "OC" Modus nennt, ist dabei völlig irrelevant. Dass ihr den Unterschied zwischen "manuellem OC" und "Änderung auf den Modi OC" nicht versteht (verstehen wollt?), ist nicht mein Problem.

Du kannst uns beleidigen so viel du willst. Akzeptiere es einfach. Es haben dir mittlerweile mehrere Leute gesagt du laberst Müll. Du liegst halt einfach falsch. ich weiß nicht ob du einfach nur ein Troll bist oder es einfach nicht wahrhaben kannst oder es einfach nicht in deinen Schädel geht.
:lol:

Großartiger Slapstick nach eurem beider Totalfail in den letzten Posting :daumen:

Naja OC Mode ist halt nunmal OC. Und über den DP-Spec zu gehen ist halt außerhalb der Spezifikationen. Und wie die Gebrauchsanleitung auch schreibt sind halt in 1440p regulär nur 144Hz drinnen.
siehe unten.

Siehe da 165Hz. Aktiviert man die Einstellung "Overclock on" sind es 165 Hz. Deaktiviert man sie, sind es 144 Hz.

Ganz offiziell. AOC hätte die Option auch "DödelUp" nennen können. Völlig irrelevant. Der Monitor kann eben, wenn man es aktiviert, 165 Hz fahren. Ganz offiziell :daumen:

Euer komisches "Aber man kann ja da und dort OC machen und manuell hier und da was frickeln" ist schlicht nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

@Mango
WQHD 165Hz ist nicht ausserhalb der DP 1.2 Spezifikationen.
Selbst 190Hz würden bei 8bit noch funktionieren, wären aber arg knapp.
Dazu kommt dann noch die Kabellänge und das verwendete Kabel.
Selbst die beigelegten Originalkabel funktionieren nicht immer.

@JoM79 So kenn ich die Tabelle. (Ob mit 8 oder mit 10bit weiß ich jetzt nichtmal)

DP1.2.PNG

(Hab ich irgendwann mal aus nem Subreddit gezogen. Daher die Aussage. Aber kann schon sein.)

Siehe da 165Hz. Aktiviert man die Einstellung "Overclock on" sind es 165 Hz. Deaktiviert man sie, sind es 144 Hz.

Ganz offiziell. AOC hätte die Option auch "DödelUp" nennen können. Völlig irrelevant. Der Monitor kann eben, wenn man es aktiviert, 165 Hz fahren. Ganz offiziell :daumen:

Euer komisches "Aber man kann ja da und dort OC machen und manuell hier und da was frickeln" ist schlicht nicht vergleichbar.

Richtig. Overclocked. (Overclocking - Wikipedia) "Overclocking is configuration of computer hardware components to operate faster than certified by the original manufacturer" Was denkst du denn warum der Mode Overclocking-Mode heißt? Das ist außerhalb der Panel-Specs. Wie gesagt. Wenn OC bei dir in der Argumentation erlaubt ist ist er es auch bei uns. Und dann geht deine Argumentation halt noch mehr unter. Sprich entweder die 144 vs 144 sind Legitim oder der 4K vs 4K Vergleich. In beiden kommt G-Sync vom Preis her sehr schlecht weg. Wo noch dazukommt das LFC halt nichtmal drinnen sein muss um zu sagen der Freesync-4K-Monitor ist billiger als der G-Sync-4K-Monitor. Du wirst einfach keinen 4K G-Sync Monitor zu einem vergleichbaren Preis finden. Sprich G-Sync hat in dem Preisbereich nichtmal eine Option. Freesync schon. Ein Freesync-4K Monitor ist einfach billiger. Und das um einen ziemlich großen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Was denkst du denn warum der Mode Overclocking-Mode heißt?
Ganz einfach: Marketing.

Man kann einfach den Monitor mit einer maximalen Refreshrate von 144 oder 165 Hz betreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Nur weil der Modus OC heißt (heißt! nicht ist! Riesiger Unterschied!), bedeutet das noch lange nicht ,dass es OC ist.

Der Monitor, auch das Panel, sind vom Hersteller für 165 Hz spezifiziert. Aktivierst du den 165 Hz Modus - was völlig ok ist und von der Garantie abgedeckt - und das ganze funktioniert nicht, hast du ein Rückgaberecht für den Monitor.

Hier eben die Unterschied zu eurem OC: Kein Garantieverlust und eine Garantie, dass es funktioniert.

Dass ihr euch vom Begriff "OC" blenden lässt, ohne den technischen Hintergrund zu verstehen (verstehen zu wollen?), aber mir gleichzeitig vorwerft nicht ausreichend den Hintergrund zu verstehen, ist einfach nur lächerlich.

Wir halten fest: Bei einem sinnvollen Vergleich ist die G-Sync Lösung günstiger als die FreeSync-Lösung. Immer noch

PS: Wann korrigierst du deine Lüge aus Posting #166?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Ihr habt alle Recht.
Kann der Thread jetzt endlich geschlossen werden?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Ganz einfach: Marketing.

Man kann einfach den Monitor mit einer maximalen Refreshrate von 144 oder 165 Hz betreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Nur weil der Modus OC heißt (heißt! nicht ist! Riesiger Unterschied!), bedeutet das noch lange nicht ,dass es OC ist.

Der Monitor, auch das Panel, sind vom Hersteller für 165 Hz spezifiziert. Aktivierst du den 165 Hz Modus - was völlig ok ist und von der Garantie abgedeckt - und das ganze funktioniert nicht, hast du ein Rückgaberecht für den Monitor.

Hier eben die Unterschied zu eurem OC: Kein Garantieverlust und eine Garantie, dass es funktioniert.

Dass ihr euch vom Begriff "OC" blenden lässt, ohne den technischen Hintergrund zu verstehen (verstehen zu wollen?), aber mir gleichzeitig vorwerft nicht ausreichend den Hintergrund zu verstehen, ist einfach nur lächerlich.

Wir halten fest: Bei einem sinnvollen Vergleich ist die G-Sync Lösung günstiger als die FreeSync-Lösung. Immer noch

PS: Wann korrigierst du deine Lüge aus Posting #166?

Nein, du hast kein Rückgaberecht in diesem Falle. Dazu hat dir JoM79 einen tollen Textausschnitt vorgelegt schon ein Paar posts zufor.

in Post #166 ist keine einzige Lüge und damit auch nichts zu korrigieren.

Ihr habt alle Recht.
Kann der Thread jetzt endlich geschlossen werden?

Ich geh mal davon aus die Mods werden das Thread eh komplett wegräumen. Oder es ist ihnen einfach zu doof und sie lassen es.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Nein, du hast kein Rückgaberecht in diesem Falle.
Aber natürlich. Der Monitor unterstützt laut Spezifikation. Kann ich auch gern nochmal verlinken:
AOC Europe
Refresh rate 165Hz
Da ihr ja manchmal so Probleme mit dem Lesen habt, gern noch auch nochmal als Bild, im Gegensatz zu euch muss ich ja beim Inhalt nicht lügen :ugly:
FürdieJünger.png

in Post #166 ist keine einzige Lüge und damit auch nichts zu korrigieren.
Soso, du hast also bei einer Tabelle, in der es um voreingestellte Modi geht, nicht von verfügbaren Modi gesprochen?

Interessant.

Also bei mir steht das da noch:
So, mal Seite 42 der Anleitung des AOC-Screens für die verfügbaren Anzeige-Modi:
Anhang anzeigen 996461

Erkläre doch mal bitte, warum du uns so schamlos hinter das Licht führen willst?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

@JoM79 So kenn ich die Tabelle. (Ob mit 8 oder mit 10bit weiß ich jetzt nichtmal)

Anhang anzeigen 996469

(Hab ich irgendwann mal aus nem Subreddit gezogen. Daher die Aussage. Aber kann schon sein.)
Ist für 10bit.
Der Monitor, auch das Panel, sind vom Hersteller für 165 Hz spezifiziert.
Quelle bitte.
Und kommt jetzt nicht mit AOC, das ist nicht der Hersteller vom Panel.
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Quelle bitte.
Und kommt jetzt nicht mit AOC, das ist nicht der Hersteller vom Panel.
Ein Post drüber. Und zig andere Posting vorher. Ich hab dir bereits die Spezifikation des Herstellers verlinkt, die Webseite und sogar die entsprechende Seite der Anleitung.

Was willst du da bitte noch? Wie lächerlich ist das langsam, was ihr hier abzieht? Zig Mal die gleiche Info nachgewiesen und belegt und du willst noch ne Quelle?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Aber natürlich. Der Monitor unterstützt laut Spezifikation. Kann ich auch gern nochmal verlinken:
AOC Europe


Da ihr ja manchmal so Probleme mit dem Lesen habt, gern noch auch nochmal als Bild, im Gegensatz zu euch muss ich ja beim Inhalt nicht lügen :ugly:
Anhang anzeigen 996470

Da du so deine Probleme mit Grundlegendem Verständnis hast: Hier mal nochmal zum lesen:

AOC160.PNG AOC160Manual.PNG

So, und jetzt? Der wird auch mit 160 Beworben und es steht drinnen das der OC keine Garantie ist. Die haben halt irgendwann mal angefangen das mit reinzuschreiben. (http://us.aoc.com/_admin/upload/6872add32613857a5a48903814a6f980.pdf Seite 48)

Und hier die Specs (Seite 46):

AOC160_46.PNG

Sprich für einen OC hast du keine Garantie. Die werden das nicht immer überall dazuschreiben. Aber das sollte auch jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein der OC-Mode liest.

ACHTUNG! BESAGTES BEISPIEL IST MIT ANDEREM MONITOR GEWÄHLT.

Soso, du hast also bei einer Tabelle, in der es um voreingestellte Modi geht, nicht von verfügbaren Modi gesprochen?

Interessant.

Also bei mir steht das da noch:


Erkläre doch mal bitte, warum du uns so schamlos hinter das Licht führen willst?

Das sind die Standardmäßig verfügbaren Display-Modi die der Monitor mitbringt. Ich führ niemanden hinters Licht. Hab sogar die Quelle mit angegeben. Steht ja nur dick und fett drüber. Alle Infos waren vorhanden.
Nach wie vor. Ich seh da weder eine Lüge, Unwahrheit, Täuschung oder sonst was. Alles offen angegeben mit Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Ein Post drüber. Und zig andere Posting vorher. Ich hab dir bereits die Spezifikation des Herstellers verlinkt, die Webseite und sogar die entsprechende Seite der Anleitung.

Was willst du da bitte noch? Wie lächerlich ist das langsam, was ihr hier abzieht? Zig Mal die gleiche Info nachgewiesen und belegt und du willst noch ne Quelle?
Hast du nicht, wo ist da ein Link zu AUO?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Da du so deine Probleme mit Grundlegendem Verständnis hast: Hier mal nochmal zum lesen:
Falscher Monitor, du Experte für grundlegendes Verständnis :daumen:

Ich beziehe mich - überall - auf den Monitor deines ersten Vergleiches.

Bitte lern endlich lesen!

Das sind die Standardmäßig verfügbaren Display-Modi die der Monitor mitbringt.
Mango, kaufe dir bitte einen Duden und lerne den Unterschied zwischen

VERFÜGBAR

und

VOREINGESTELLT

Das sind einfach nur die Defaulteinstellungen des Monitors. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Setzt du den Monitor auf die Werkseinstellungen zurück, sind die Einstellungen auf diesen Werten. Man kann mit einigen wenigen Klicks auf die 165 Hz stellen. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit eurem manuellen OC zu tun.

Ich führ niemanden hinters Licht. Hab sogar die Quelle mit angegeben. Steht ja nur dick und fett drüber. Alle Infos waren vorhanden.
Nach wie vor. Ich seh da weder eine Lüge, Unwahrheit, Täuschung oder sonst was. Alles offen angegeben mit Quelle.
Doch, du führst hinters Licht, wenn du bei einer Tabelle, über der dick und fett "VOREINGESTELLT" steht behauptest, da ständen die "VERFÜGBAREN" Modi drauf.

Mal ganz ehrlich: So dumm kann man sich doch gar nicht stellen, wie du es hier gerade tust?!

Der Monitor KANN mehr, als deine Tabelle angibt. Somit ist deine Aussage, das wären die " verfügbaren" Modi einfach falsch und eine Lüge. Punkt.

Hast du nicht, wo ist da ein Link zu AUO?
Was interessiert mich AUO? Was kaufe ich denn von denen?
 
AW: "Poor Volta": Marketing-Chef Chris Hook verlässt AMD

Falscher Monitor, du Experte für grundlegendes Verständnis :daumen:

Ich beziehe mich - überall - auf den Monitor deines ersten Vergleiches.

Bitte lern endlich lesen!

Um mich mal selbst zu zitieren:

ACHTUNG! BESAGTES BEISPIEL IST MIT ANDEREM MONITOR GEWÄHLT.

Ich glaube Lesen zu lernen hast du nötiger als ich um mich mal auf deinen Wortlaut zu beziehen. Oder du versuchst es zur Abwechslung mal ohne Beleidigungen, dann bin ich auch geneigter dich ernster zu nehmen.
Ich hab sogar angebracht das AOC das nicht bei allen Monitoren mit reingeschrieben hat.

Mango, kaufe dir bitte einen Duden und lerne den Unterschied zwischen

VERFÜGBAR

und

VOREINGESTELLT

Das sind einfach nur die Defaulteinstellungen des Monitors. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Setzt du den Monitor auf die Werkseinstellungen zurück, sind die Einstellungen auf diesen Werten. Man kann mit einigen wenigen Klicks auf die 165 Hz stellen. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit eurem manuellen OC zu tun.

OC ist aber eben auch nicht Default. Bei dem 160Hz Panel gibt es auch einen OC-Modus. Ein Klick. Aber wie AOC halt angibt bleibt ein OC-Modus einfach ein Over-Clock ohne Erfolgsgarantie. Und AOC schreibt das mittlerweile sogar mit rein. Einen Duden brauch ich nicht. Wenn der Monitor ausgeliefert wird sind das erstmal die Verfügbaren Modi mit denen er kommt. Ich kann für meinen Monitor auch Custom-Resolutions erstellen. Aber die sind de facto auch erst dann verfügbar wenn sie erstellt werden. In den Default Settings sind das die Verfügbaren Modi die der Monitor kann. Lern erstmal selbst das Interpretierend er deutschen Sprache bevor du so frech wirst mir irgendwas darüber zu erzählen.

Doch, du führst hinters Licht, wenn du bei einer Tabelle, über der dick und fett "VOREINGESTELLT" steht behauptest, da ständen die "VERFÜGBAREN" Modi drauf.

Mal ganz ehrlich: So dumm kann man sich doch gar nicht stellen, wie du es hier gerade tust?!

Genau das ist der Punkt. Ich hab meine Quellen mitgeliefert das sich die Leute selber ein Bild machen können und ignoriere nicht jegliche Fakten. Ich hab weder gelogen, noch jemanden getäuscht oder hinters Licht geführt.
Wenn du Quellen nicht zusammen mit Aussagen nutzen kannst ist das nicht mein Problem. Dann solltest du dich aber erst recht nicht anmaßen, mir was über die deutsche Sprache zu erzählen. Dann hast du da nämlich selbst gehörig Nachholbedarf was das angeht.

Der Monitor KANN mehr, als deine Tabelle angibt. Somit ist deine Aussage, das wären die " verfügbaren" Modi einfach falsch und eine Lüge. Punkt.


Siehe oben. Du kannst so viel Fakten ignorieren und mich beleidigen wie du willst. Du steckst hier in einer Sackgasse. Ich KANN meine Vega undervolten. Das gehört aber dann nicht zu den verfügbaren Bios-Settings bis ich es hinzufüge. Die sind z.B. Quiet und Normal. Ich KANN bei mir eine Custom-Resolution mit 40-60Hz für meinen Screen anlegen (ist sogar in den Specs). Das gehört dann aber auch erstmal nicht zu den vefügbaren Modi. Dazu muss ich den Modus erst erstellen. Wenn ich über meine 60Hz hinauswill muss ich den Monitor halt OC'n. Aber auch das KANN ich. Und auch dann wird das ein Verfügbarer Modus. Bis dahin ist es das aber nicht. Was nicht existiert ist halt auch nicht Verfügbar bis es erstellt wird.

Was interessiert mich AUO? Was kaufe ich denn von denen?

Dein Panel. AU Optronics – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück