Robert Hallock: "Gesicht" von Ryzen und Radeon verlässt AMD nach 12 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Robert Hallock: "Gesicht" von Ryzen und Radeon verlässt AMD nach 12 Jahren

Neben CEO Dr. Lisa Su galt Robert Hallock zuletzt wohl als bekanntester AMD-Manager. Nun hat der bisherige Technical Marketing Director das Unternehmen verlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Robert Hallock: "Gesicht" von Ryzen und Radeon verlässt AMD nach 12 Jahren
 
Da wird Intel wohl in nächster Zeit anklopfen
Wenn sie das nicht schon längst gemacht haben ^^

So "ad hoc", nach 12 Jahren, plötzlich weg zu gehen, erscheint jedenfalls wenig plausibel ohne eine Aussicht möglichst bald wieder:
neue Möglichkeiten und Erfahrungen zu erkunden

Ja, gut, Auszeit und so... bla... ^^

Oft gibt es ja Vereinbarungen, dass Mitarbeiter eine gewisse Zeit pausieren müssen, bevor sie bei einem neuen tech-Unternehmen anfangen "dürfen".

Ein Jahr bezahlten Urlaub von Intel würde ich auch mitnehmen :ugly:
 
Wenn sie das nicht schon längst gemacht haben ^^

So "ad hoc", nach 12 Jahren, plötzlich weg zu gehen, erscheint jedenfalls wenig plausibel ohne eine Aussicht möglichst bald wieder:


Ja, gut, Auszeit und so... bla... ^^

Oft gibt es ja Vereinbarungen, dass Mitarbeiter eine gewisse Zeit pausieren müssen, bevor sie bei einem neuen tech-Unternehmen anfangen "dürfen".

Ein Jahr bezahlten Urlaub von Intel würde ich auch mitnehmen :ugly:

Evtl wenn er zu Intel oder Qualcomm oder sowas gehen wollte, dann hätte er vielleicht einn Non-Compete Vertrag mit Einschränkungen. Alles außherhalb von Halbleiter vermutlich nicht. Ansonsten könnte es ein Jahr lang Halbleiter Sperre sein. Hat er sicher mehr als genug verdient inkl. Aktienpakete um das so lang mit Urlaub zu überbrücken.
Wobei, als Marketingfritze hat er evtl nicht die allertiefsten Einblicke ins Engineering und seine Trade Secrets etc. gehabt.
 
Es gab ja schon Gerüchte das er angeblich zu Apple geht, allerdings wollte ich das nie glauben. Nun ist natürlich auf einmal alles möglich.
 
Einfach mal aufhören reisen kopf frei kriegen, kein Plan was danach kommt. zuvor einfach etwas über Computer Philosophiert...
Wer kann sich das denn nicht erlauben?
 
Evtl wenn er zu Intel oder Qualcomm oder sowas gehen wollte, dann hätte er vielleicht einn Non-Compete Vertrag mit Einschränkungen. Alles außherhalb von Halbleiter vermutlich nicht. Ansonsten könnte es ein Jahr lang Halbleiter Sperre sein. Hat er sicher mehr als genug verdient inkl. Aktienpakete um das so lang mit Urlaub zu überbrücken.
Wobei, als Marketingfritze hat er evtl nicht die allertiefsten Einblicke ins Engineering und seine Trade Secrets etc. gehabt.
Wenn ich mich recht erinnere, sind Non-compete Verträge in Kalifornien illegal - sonst gäbe es auch keine Spektakulären Abwerbungen von / zu AMD / Intel / Nvidia.
 
So "ad hoc", nach 12 Jahren, plötzlich weg zu gehen, erscheint jedenfalls wenig plausibel ohne eine Aussicht möglichst bald wieder:

Es gibt auch noch Menschen, die Familie haben und solche Jobs sind sehr fordernd, um es freundlich zu formulieren.

Mein Bruder hat einen recht hohen Job, nachdem er es mit seiner Frau besprochen hatte, abgelehnt und lieber kleinere Brötchen gebacken (wobei die immer noch sehr groß sind). Er hätte dann eben nicht viel Zeit gehabt und seine Frau hätte den Laden zuhause alleine schmeißen müssen.

Wenn er Kinder hat, dann kann ich es mehr als nur verstehen und auch ansonsten wollen mache Leute noch etwas mehr vom Leben, als ihren Job.
 
Zurück