Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Das wird immer lächerlicher mit den Preisen.
Meine 1080ti für 740€ war schon die teuerste Grafikkarte die ich jemals gekauft hab aber mit den ganzen Hiobsbotschaften bezüglich der Preise war das wohl noch relativ günstig, purer Irrsinn.

Hatter einem Bekannten im November einen neuen Gaming PC zusammengestellt, da war mal geplant eine RX 570 einzubauen die es Anfangs für gut 180€ gab aber nach dem Miningwahn gabs dann nur eine 1050ti weil die Preise der RX 570 explodiert sind und jetzt sollen die noch teurer werden...
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Die Preise sollen was ? Steigen ? Seit ihr denn besoffen ?

Jetzt schon kosten Mittelkassekarten mehr als damalige Oberklassekarten.
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Na ja wenn die 570er fast das gleiche kosten wie die 580er und das tun sie ist das echt nicht mehr normal.

Werde ich auch weiterhin meine 4870 nutzen müssen :-(
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Und direkt unter dem Beitrag das Video zur Titan Volta für 3000 Euro. Ist das zur Beruhigung gedacht? "Leute, es ginge auch noch viel teurer." :D
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

das ist dann der Preis dafür wieder ältere Spiele spielen zu können :lol:
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

2 Jahre nachdem ich meine R9 290 für 250€ gekauft habe, bekomme ich heute also für knapp 300€ die selbe Leistung und die Preise sollen noch weiter steigen? Alles klar, ohne mich:daumen2:
Das einzig sinnvolle Upgrade für mich wäre eine Vega 64 und mal ganz abgesehen davon dass auf geizhals nicht eine verfügbare Karte gelistet wird, ist der Preis für die Leistung aus 'nem Ort rausgezogen, wo die Sonne nie hinscheint
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Dann werde ich Pascal wohl überspringen und einfach bei einer der ersten Ampere-Grafikkarten zuschlagen :daumen:

Hmm, Pascal is doch scho am Ende seines Zyklus, worauf noch warten? :ugly:

@topic

Nicht wirklich gut, kann dieser Mining-Geschichte überhaupt nichts abgewinnen. Womöglich kommt das dicke Ende noch, wenn die durchgenudelten Grafikkarten ins RMA kommen oder auf Ebay kaum als solche zu erkennen sind. Sinnfrei Strom durchballern -.-
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Schön wie man durch solche "Gerüchte" langsam darauf vorbereitet wird noch mehr abgezockt zu werden. Über die Ausreden, wie z.B. beim RAM, dass Smartphones priorisiert werden kann ich nur lachen. Wieso die Produktion erhöhen wenn man einfach gemeinschaftlich die Preise erhöhen kann? Man wird echt nur noch verarscht, egal wo man hinguckt. Zum Glück regelt der Markt das alles selbst und zum Glück haben wir Kartellämter, die absolut unbestechlich sind und da hart durchgreifen.. :schief:
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Damit ist mein Hobby PC-Spiele also für mich zusammen mit meiner alten GPU gestorben. Ich investiere mein bisschen Geld lieber in die Wünsche meiner Familie, als dass ich die abartige Geldgier irgendwelcher Hardware-Hersteller und erst Recht preistreibender Händler unterstütze... -.-

Also jetzt mal langsam. Was soll daran denn Gier sein, wenn die Preise aufgrund anhaltend hoher Nachfrage nicht fallen? Glaubt ihr denn, dass die Produktionskapazitäten der Hersteller endlos sind? Durch das Mining entstand jetzt eben eine besondere Situation, die zu steigenden Grafikkartenpreisen führt. Klar ist auch, dass die Unternehmen diese Situation gerne ausnutzen und Gewinne mitnehmen. Aber es ist doch nicht deren Schuld, dass man ihnen GPUs, RAM usw. aus den Händen reißt.
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Ich wollte mir dieses Jahr einentlich etwas neues gönnen. .......Spiele ich halt noch ein Jahr länger mit meiner GTX 960.
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Also jetzt mal langsam. Was soll daran denn Gier sein, wenn die Preise aufgrund anhaltend hoher Nachfrage nicht fallen? Glaubt ihr denn, dass die Produktionskapazitäten der Hersteller endlos sind? Durch das Mining entstand jetzt eben eine besondere Situation, die zu steigenden Grafikkartenpreisen führt. Klar ist auch, dass die Unternehmen diese Situation gerne ausnutzen und Gewinne mitnehmen. Aber es ist doch nicht deren Schuld, dass man ihnen GPUs, RAM usw. aus den Händen reißt.

Solche Argumente nehme ich gar nicht mehr ernst (nicht deine)!
Im Grunde kann man die Sinnfrage bei allem Stellen
Brauch ich ein Auto mit über 100 Ps, brauchen meine Kinder Einzelzimmer (ich musste meines zeitlebens teilen), muss ich für Urlaub mehrere tausend Euro ausgegeben?
Ich hab vor wenigen Jahren an einem Wochende den Wert von einer Titan in Form von Reifen und Renngebuehren ausgegeben um ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen...und bereue es keine Sekunde!

Jeder muss selbst entscheiden wofür man wie viel Geld ausgibt!
Aber was "sinnvoll" ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ein guter Freund von mir gibt Unmengen für Kinderhotels aus,wir bisher auch...vor einem halben Jahr sind wir im Sparurlaub campen am Strand gewesen und die Kinder hatten den Spaß ihres Lebens ohne Kinderbetreuung,zig Animationsprogrammen, usw...
Man sollte einfach toleranter argumentieren und nicht damit was besser ist (was letztlich nur subjektiv sein kann)!

Ich habe heut 3 Stunden das gute alte Anno gespielt, ist das sinnvoll?!
Ist es sinnvoll überhaupt hier Zeit zu vergeuden diese Zeilen zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Ich wollte mir dieses Jahr einentlich etwas neues gönnen. .......Spiele ich halt noch ein Jahr länger mit meiner GTX 960.

Ich bin deswegen von meiner R9 380 gewechselt, gerade in dem Moment wo der Preis für die RX 580 kurz wieder gesunken ist.

@Topic: Ich würde mir ja sogar ne RX Vega 56 PowerColor für 460€ holen, aber selbst die gibt es nur für 100€ aufwärts (und ich kann nur bei CaseKing bestellen, da Mindfactory nicht nach Österreich liefert). Immerhin kann ich dank dem erneuten Mining Boom meine RX 580 ganz gut loswerden^^
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Hatte eher mal mit Preissenkungen gerechnet. Die 1070 ist fast 2 Jahre alt und liegt immer noch bei über 400€.
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Meine EVGA GTX 1070 kostet aktuell dasselbe, genauso wie vor einem Jahr als ich die gekauft habe...
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Himmel meine GTX 970 sollte erst durch eine RX480 ersetzt werden, hätte Leistungstechnisch aber keinen Sinn gemacht.
Dann habe ich auf Vega 56 gewartet nur um keine zu bekommen, brauche Ref. Design wegen WaKü.
Habe mich damit abgefunden und dachte mir, paar Monate länger sparen und ne 1080 kaufen.
Die EVGA 1080 SC im Ref. Design sollte es werden, dachte nach Weihnachten fallen die Preise.
Aber Pustekuchen von 560 auf mitlerweile 604€ hoch.
Ich glaube ich werde diese Gen überspringen und auf die nächste warten...
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Und ich hab mich im Sommer 2016 etwas darüber geärgert, dass ich ~490 für meine 1070 gezahlt hab. Kostet aktuell nur geringfügig weniger ;)
 
AW: Polaris, Vega & Pascal: Preise sollen zu Jahresbeginn steigen

Heftig was mit den Preisen los ist.
Meine Sapphire RX 580 Nitro 4G habe ich noch für 190,- inkl. Versand bekommen, die MSI RX 480 Gaming OC 8G für 240,-
Find's echt heftig derzeit.

Wäre schön, wenn sich das ganze mal wieder etwas legen würde, habe eigentlich Lust auf ne neue Gaminkiste ;)
Aber 1-2 neue PC's stehen eh noch an, da kann ich erst mal was mit den kommenden AMD APUs basteln, sofern sie verfügbar sind.
 
Zurück