News Philips Hue wird teurer: Smarte Beleuchtungen steigen um bis zu 40 Euro [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips Hue wird teurer: Smarte Beleuchtungen steigen um bis zu 40 Euro [Gerücht]

Wie der Hueblog meldet, werden etliche der smarten Philips-Hue-Beleuchtungsprodukte des Herstellers Signify ab dem 1. Februar um bis zu 17 Prozent teurer. Die Enrave-Pendelleuchte von Philips Hue etwa soll dabei besonders intensiv von der Preiserhöhung betroffen sein und um 40 Euro steigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Philips Hue wird teurer: Smarte Beleuchtungen steigen um bis zu 40 Euro [Gerücht]
 
Ich bin bisher sehr gut mit Govee gefahren und sind ebenso mit Philips Hue kompatibel. :)
 
Ich finde die ohnehin schon dermaßen überteuert, ich habe mir erst die Tage 7 Leuchtmittel bei eBay gekauft, und fand selbst den gebraucht Preis heftig.
Allerdings wollte ich mein Schlafzimmer dann doch mit Hue Leuchten ausstatten, wegen der Erweiterung des Ambilight meines Fernsehers.
 
15 Euro LED-Streifen beim Discounter kaufen und gut ist. Verstehe nicht wofür man so einen überteuerten Unsinn braucht.
Brauchen? Genauso wenig wie den 15€ Streifen.
Praktisch ist die Hue Beleuchtung und die Snyc Funktion aber schon und gerade diese Funktion hat auch der 15€ Streifen nicht.

Trotzdem muss man nicht unbedingt Philips kaufen. Die Ikea Lampen und diverse andere ZigBee Leuchtmittel funktionieren ja auch. Bald noch mehr, dank Matter.
 
Jetzt mal überlegen......wofür brauche ich diesen Schwachsinn eigentlich?
Hab meine smarten Lampen wieder abgeschafft. Immer wieder Ärger mit dem WLAN, die Sprachassistenten reagieren erst nach zweimaligem, dreimaligem (oder garnicht) Befehl. Lieber schick designte Leuchtmittel mit LED. Zum Ausschalten bewege ich dann halt mal meinen fetten, faulen Arsch zum Lichtschalter. :nicken:
260€ für diese hässliche Pendelleuchte (Enrave....) da muss ich :-$
 
Jetzt mal überlegen......wofür brauche ich diesen Schwachsinn eigentlich?
Hab meine smarten Lampen wieder abgeschafft. Immer wieder Ärger mit dem WLAN, die Sprachassistenten reagieren erst nach zweimaligem, dreimaligem (oder garnicht) Befehl. Lieber schick designte Leuchtmittel mit LED. Zum Ausschalten bewege ich dann halt mal meinen fetten, faulen Arsch zum Lichtschalter. :nicken:
260€ für diese hässliche Pendelleuchte (Enrave....) da muss ich :-$
Ich benutz weder Sprachassistenten noch besondere Lampen. Einfach LED Glühbirnen.

Die Lampen dazu such ich mir aus.

WLAN Probleme sind WLAN Probleme, das hat nix mit den Lampen zu tun. Die haben nicht grundsätzlich Verbindungsprobleme.

Brauchen tue ich sie so wenig wie Farbe an der Wand.
 
Klar, wer statisches buntes Licht haben will, braucht kein Hue. Und andere Hersteller bauen auch schöne Lampen. Aber so eine Auswahl wie bei Hue (mit Kompatiblen!) gibt es anderswo kaum. Und im Angebot sind selbst die Philips-Lampen bezahlbar.

So sind wir nach vielen Jahren mit einfachen RGB-LED-Streifen, diversen RGB-Leuchten verschiedener Hersteller inzwischen komplett zu Hue & Kompatiblen gewechselt. Damit gibt es nur noch eine App. Verschiedene Lichtszenen und Automatisierungen lassen sich damit perfekt verwalten.

Aber Vorsicht: Farben und Weiß-Töne werden bei den Kompatiblen z.T. anders interpretiert, bei ganz billigen Anbietern wie z.B. Lidl bekommen in einigen Lampen manche Farben überhaupt nicht hin, so ist da Neutralweiß sichtbar rosastichig.
 
Phillips macht "bunte" Lampen, nicht "smarte"

Das wirklich geniale daran ist aber, erkannt zu haben, wie viel mehr diejenigen zu zahlen bereit sind, die den Unterschied nicht nachvollziehen können.
 
Zurück