News Nvidia-CFO: 100.000 RTX 4090 in zwei Wochen verkauft, Lieferungen sollen ab Q1 2023 stabil sein

und genau wegen so einem wie dir, muss diese Klarstellung in die Nachricht von PCGH.
Nirgends hat Colette Kress eine Stückzahl genannt. Sie hat gesagt das alle innerhalb von 2 Wochen abverkauft wurden. Aber nicht wieviele alle sind.
Da sich die Zahlen von PCGH mit denen von Wccftech decken, gehe ich davon aus das die von da kommen. Und die Zahlen von Wccftech sind GPUs die an Boardpartner geliefert werden. Nicht an Endkunden.
Soll PCGH halt eine Quelle reinpacken wo die Stückzahlen herkommen. Auf jeden Fall nicht von der Credit Suisse Konferenz die als Quelle genannt wird.

Aber Hauptsache wieder einen Kommentar dazugeben, ohne Quellen zu hinterfragen und anzuschauen.
Wie wäre es mit Nvidia selbst oder GN? Kannst dich noch an die die Diskussionen
über den 12VHPWR Anschluss erinnern?
Da haben die 5 größten Boardpartner und Nvidia selbst separat voneinander von gut ~125.000 Stück
angegeben im Verhältnis zu bekannten 50 Defektfällen.

Macht wenig Sinn sowas anzugeben, wenn die Karten noch beim Händler liegen oder? Aber ist nur so ne Idee...

Wie sollte der größte AIC-GPU Hersteller der Welt, auch bei einer lachhaften Fertigungskapazität
von über 100.000 GPU's pro Tag(!) denn 100.000+ RTX 4090 in 2 Wochen verkaufen...
Und das bei erbärmlichen 80% Marktanteil... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Nvidia selbst oder GN? Kannst dich noch an die die Diskussionen
über den 12VHPWR Anschluss erinnern?
Da haben die 5 größten Boardpartner und Nvidia selbst separat voneinander von gut ~125.000 Stück
angegeben im Verhältnis zu bekannten 50 Defektfällen.

Macht wenig Sinn sowas anzugeben, wenn die Karten noch beim Händler liegen oder? Aber ist nur so ne Idee...

Wie sollte der größte AIC-GPU Hersteller der Welt, auch bei einer lachhaften Fertigungskapazität
von über 100.000 GPU's pro Tag(!) denn 100.000+ RTX 4090 in 2 Wochen verkaufen...
Und das bei erbärmlichen 80% Marktanteil... :ugly:

Haben sie nicht.
Aber mit dir zu diskutieren ist mir zu anstregend. Du verstehst deine eigenen Quellen nicht.

Zum letzten Mal antworte ich dir und dann bist du auf der Ignore. Meine Zeit ist mir zu schade deine Posts zu lesen und mit dir zur reden.

Hier nochmal dein verlinktes Viedeo mit Zeitstempel aus dem anderen Thread:
GN und Nvidias eigene Presseerklärung zu den Vorfällen. Da gibt Nvidia 125.000 Verkaufte Einheiten an.
Sowie ca. 50 bisher bekannte Fälle Weltweit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und da kannst du dann gerne nochmal alle verkauften 30er FE's draufzählen,
da die ja praktisch den selben Stecker nutzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GN hat die 125.000 von Boardpartneren bekommen.
1670341906945.png
Die Boardpartner wissen sicher nicht wie viele Karten weltweit direkt an Endkunden verkauft wurden. Weiß auch Nvidia nicht (zumindest nicht zeitnah), da sie die Lieferpipeline der Boardpartner nicht kennen und die Lagerbestände der Händler in den einzelnen Ländern. Und die Boardpartner kennen die Verkaufszahlen der anderen BPs nicht.
Was Nvidia sicher und die Boardpartner wahrscheinlich (weil sie es von Nvidia mitgeteilt bekommen) kennen und was auch Wccftech 1 Tag nach GNs Video (18.11.2022) veröffentlich hat, sind die Zahlen der GPUs (FEs + Chips an BP) die Nvidia versendet hat.

That's 70% less than RTX 4090's shipments which were at 100,000 units a few weeks back (we reported here exclusively) and are currently close to 130,000 units. So the entirety of the RTX 40 series cards has shipped around 160,000 units. That's 30,000 RTX 4080 and 130,000 RTX 4090 units.
In dem alten verlinkten Artikel mit den 100.000 units wird klar gestellt:
Do note that this is not the total number of GPUs produced nor the amount that has been sold but rather shipped to partners to ready the RTX 4090 designs.
Und Wccftech sagt, das sie diese Zahlen von Nvidia haben. Somit glaube ich den Zahlen von Wcctech viel mehr, als das was du verzapfst und was GN fälschlicherweise als verkaufte Grafikkarten verteilt.
Wenn du danach gehst, wurden Stand 04.11.2022 100.000 4090 GPUs (FEs + Chips an BP) von Nvidia verschifft.
Am 19.11.2022 sind es dann 130.000 4090 GPUs (FEs + Chips). Was zu diesem Zeitpunkt eine Fertigunskapazität von TSMC/Nvidia von 15.000 Einheiten pro Woche bedeutet.

Und jetzt kommst du noch daher, und denkst die High-End 4090 hat die selbe Produktionskapazität an Wafern wie das gesamte Grafikkarten Line Up von Nvidia. Und das sofort bei Marktsart ohne Ramp Up Kurve.
Ich weiß nicht was du arbeitest/über Produktion gelernt hast, aber bitte Informiere dich mehr, befasse dich mehr mit deinen eigenen Quellangaben, bevor du solche Informationen in der Welt verteilst.

Auf Nimmerwiedersehen.
 
Na du bist mir ja ein ganz Kleverer was?
Treibst dich hier in einem Forum rum, aber sobald es ans diskutieren geht ist es dir zu anstrengend hm?

Du versteht doch nicht mal was ich im vorigen Post, über Nvidias Fertigungskapazität geschrieben habe,
und glaubst zu wissen was ich denke?
Also mach mal halblang...

Was mein Kommentar >impliziert< hat, ist dass ein Unternehmen dass 10M GPU's pro Quatal verkaufen kann,
auch keine Probleme haben sollte bei einem Launch 100.000 GPU's Weltweit in 2 Wochen loszuwerden...
Nichts weiter.
Schon mal von "zwischen den Zeilen lesen" gehört? ;)

Aber von sich selbst zu glauben die Fertigungskapazität der RTX 4090 "ausrechen zu können",
von der man nicht mal genau weiß seit wann sie produziert wird, ist dann doch schon ein Kunstgriff...

Aber gebe ich dir recht. In dieser Form zu diskutieren, entbehrt jeglichem Anreiz. :schief:
 
Ist das was nVidia macht nicht eigentlich Börsenbeeinflussung? Wenn man es mal genau nimmt verlagern die gerade Ihren Absatz ins 1. Quartal 2023 da das 4. Quartal 2022 eh für die Katz war.... In America haben schon Firmen für weniger Strafe bekommen. Aber selbst wenn würde das nVidia nicht groß Jucken....
 
Absolut utopisch. Ich dachte alle wollen Strom/Kosten sparen, weil die Medien Fakenews verbreiten?
Warum sparen? Ich dachte laut unserer Regierung wurde das Problem gelöst, wir beziehen unser Gas von unseren guten Freunden aus den USA zu guten Konditionen, Strom liefert Frankreich, die haben ja noch Atomwerke, die genug liefern. Also es ist kein Problem ist genug da, ah stimmt voll vergessen, die Preise steigen trotzdem hoch.
 
Das Geld wird immer noch mit dem Mittelklasse Karten verdient. Die kann sich ein breiter Teil der Bevölkerung noch leisten.
Laut der Steam Hardware Survey sind die verbreitetsten Karten der jüngeren Zeit die RTX 2060 und 3060. Die teuerste Karte in den Top 10 ist die 3070.
Was wohl auch der Grund ist, warum sie jetzt noch eine größere Zahl an 30XX Karten abverkaufen wollen/müssen.
"Kommende Karten der Mittelklasse" RTX 4060 für 699€ & RTX 4050 für 499€. :lol:
 
Zurück