News Playstation: PSN-Konten werden ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt

Sony hat vor Kurzem auch digitale Produkte die bereits erworben wurden von Playstation Nutzern einfach entfernt:

Das Vertrauen der Kundschaft ist auf einem Tiefpunkt wenn man sich die Reaktionen in sozialen Netzwerken ansieht.

P/L einer RTX 4080 kannst Du nicht mit einer PS5 vergleichen, auf der einen spielst Du modernstes Pathtracing in hoher Auflösung mit DLSS und auf der anderen stark eingeschränktes (wenn überhaupt häufig) Raytracing mit FSR und mäßiger Bildqualität.

P/L eines PC der unteren Mittelklasse dass in punkto Leistung gleichauf bzw knapp über der PS5 ist unterm Strich nicht schlechter angesichts von 80 Euro Spielen auf Konsolen und Onlinegebühren die bis zu 150 Euro im Jahr kosten.

In dieser Generation hat für mich aktuell der PC wieder die Nase vorne. Technisch teils deutlichere Unterschiede und Dank dem Steam Deck ist auch der Einsatzbereich wieder deutlich gestiegen.

Steam gefällt mir mittlerweile als Gaming Plattform auch am besten. Schlicht und funktional ohne Werbung oder unnötiger Zusätze.

Ich hoffe einfach das Sony mit dem neuen CEO wieder sympathischer für mich wird. Microsoft hat mit mittlerweile mit deren Xbox leider fast vollständig verloren.
 
Zurück