News Playstation: PSN-Konten werden ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation: PSN-Konten werden ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt

In den sozialen Netzwerken stapeln sich momentan Berichte von zu Unrecht gesperrten Playstation-Konten. Da sich Sony bisher nicht zu den Vorgängen äußert, kann über die Ursache nur spekuliert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation: PSN-Konten werden ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt
 
Ist mir echt ein Rätsel wieso die Playstation in Europa - und NUR in Europa - noch so populär ist, bei dem was Sony heutzutage so "bietet". Alles ist dort nur noch überteuert und gleichzeitig Mittelmaß.
Alleine diese seltsame "Slim-"Playstation und diese seltsame Streaming-Handheld mit uralt-Hardware zum Premium-Preis oder die völlig eingefloppte VR2.

Nun gut, im Rest der Welt, selbst im einstigen Kernland Japan und in der USA geht's für die Playstation eh immer weiter nach unten. Ohne die Verkaufsrekorde in Europa hätte wohl sogar die Xbox aufgeholt.

Europäer sind halt wohl wie immer die Konservativen und bemerken erst Jahre später was sie da gekauft haben ;)
 
Haha sind die witzig. Heute sind selbst in den Boxen meist nur Discs drin mit Downloadstarter und Spielekey.
Das ist bei PC-Retailboxen der fall, aber bei Playstation soweit ich weiß nicht. Du kannst mit der Disk dir einfach ein neuen Account machen und das Spiel installieren. Deswegen floriert ja auch der Gebrauchtmarkt bei Playstationspielen so.
 
Das ist bei PC-Retailboxen der fall, aber bei Playstation soweit ich weiß nicht. Du kannst mit der Disk dir einfach ein neuen Account machen und das Spiel installieren. Deswegen floriert ja auch der Gebrauchtmarkt bei Playstationspielen so.
Wie soll das denn bitte funktionieren? Meines wissens nach, hat eine BlueRay maximal 70GB platz und ein Spiel wie GTA 5 und das drölfte Call of Duty brauchen ja heute bereits 150GB+?

Oder ist das so ne art unbegrenzt verwendbarer Key, der einfach eingelegt werden muss, sobald das Spiel gestartet wird? Der Quasi nur noch den Lokalen Download verifiziert?
 
Ist mir echt ein Rätsel wieso die Playstation in Europa - und NUR in Europa - noch so populär ist, bei dem was Sony heutzutage so "bietet". Alles ist dort nur noch überteuert und gleichzeitig Mittelmaß.
Alleine diese seltsame "Slim-"Playstation und diese seltsame Streaming-Handheld mit uralt-Hardware zum Premium-Preis oder die völlig eingefloppte VR2.

Nun gut, im Rest der Welt, selbst im einstigen Kernland Japan und in der USA geht's für die Playstation eh immer weiter nach unten. Ohne die Verkaufsrekorde in Europa hätte wohl sogar die Xbox aufgeholt.

Europäer sind halt wohl wie immer die Konservativen und bemerken erst Jahre später was sie da gekauft haben ;)
Gibst du uns auch Quellen dazu? Klingt für mich wie selbst erfundener Schwachsinn nach dem Motto "Trust me Bro".
 
Oder ist das so ne art unbegrenzt verwendbarer Key, der einfach eingelegt werden muss, sobald das Spiel gestartet wird? Der Quasi nur noch den Lokalen Download verifiziert?
In der Regel ist kein Key nötig. Auf der Disk ist natürlich bei den großen Spiel nur ein Downloader drauf, oder wie bei FF7 Remake und co. auf mehrere Disks verteilt. Aber du legst einfach die Disk ein und das Spiel wird installiert. Du kannst das Spiel aber auch nur spielen, wenn die Disk eingelegt ist.
 
Wie soll das denn bitte funktionieren? Meines wissens nach, hat eine BlueRay maximal 70GB platz und ein Spiel wie GTA 5 und das drölfte Call of Duty brauchen ja heute bereits 150GB+?
Ganz einfach, wie schon bei vielen PC Games vorhanden, über mehrere Disks. Das hatte schon ein orginal Final Fantasy 7 auf der 1. Playstation
 
Ist mir echt ein Rätsel wieso die Playstation in Europa - und NUR in Europa - noch so populär ist, bei dem was Sony heutzutage so "bietet". Alles ist dort nur noch überteuert und gleichzeitig Mittelmaß.
Alleine diese seltsame "Slim-"Playstation und diese seltsame Streaming-Handheld mit uralt-Hardware zum Premium-Preis oder die völlig eingefloppte VR2.

Nun gut, im Rest der Welt, selbst im einstigen Kernland Japan und in der USA geht's für die Playstation eh immer weiter nach unten. Ohne die Verkaufsrekorde in Europa hätte wohl sogar die Xbox aufgeholt.

Europäer sind halt wohl wie immer die Konservativen und bemerken erst Jahre später was sie da gekauft haben ;)
Ich weiß das klingt jetzt sicher verrückt für dich, aber in der XboX und in der PS ist heute fast die gleiche Hardware nur mit anderem Takt verbaut.
Beides AMD Hardware.
Ich als PC Nutzer denke mir schon über Jahre, wieso sind die Menschen so klug und kaufen sich diesen Elektroschrott alle paar Jahre mit dem man nur spielen kann.
Aber ja, genau deshalb, Konsolen Spieler sind selten so fähig einen PC zu bedienen und wollen nur Spielen.
Und mobile Konsolen sind immer schwach von der Leistung. Das liegt einfach an dem verfügbaren Strom.
X86 CPUs sind auch mit Effizienz Kernen nicht so sparsam wie ARM CPUs obwohl das im Gaming tatsächlich heute nicht mehr so arg auffällt. Und Effizienzkerne (ATOM) ein mehrwert bringen können. Obwohl die CPUs bei mobilen Konsolen weit vom Limit in den meisten Titeln entfernt sind, weil die GPU oder in dem Fall meist APU so viel Saft benötigen würde und Abwärme produzieren dass das nicht mehr als ein Smartphone macht.
Der Preis bei Sony, ähm ja was erwartest du. Die Spiele sind da Mist optimiert und Sony kann den Preis über Spiele und Konsole den Kids diktieren.
Die Eltern zahlen auch dafür.
Nintendo macht's nicht anders.
Daher würde ich mir sogar eher eine x86 CPU mit APU besorgen, so sind alle Spiele möglich.
Da ich aber nicht auf Matsch spielen will, ist für mich manchmal sogar Cloud Gaming eher eine Option. Oder ich Streame einfach mein Notebook von Zuhause auf das Gerät. Da ich lieber unabhängig bin.
Aber ich bin kein Jugendlicher mehr und muss immer zocken, daher juckt mich das ganze mobile Thema nicht so.
Und wenn du Spiele billiger willst, es gibt regionale Unterschiede, oder Massenverkauf Keys von Entwicklern die die Platform Gebühren umgehen.
Ich mache das heute nicht mehr anders, ist eh alles nur eine riesige Abzocke heute, kaufe das DLC oder hier ein unfertiges Spiel zum Vollpreis.
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich für dumm verkaufen zu lassen.
 
Ganz einfach, wie schon bei vielen PC Games vorhanden, über mehrere Disks. Das hatte schon ein orginal Final Fantasy 7 auf der 1. Playstation
Ich lauf ab und zu durch einen GameStop oder ähnliches. Da hab ich keine einziges Spiel mit mehr als einer Disc gesehen. Auch nicht Call of Duty welches schon seit gefühlt 3 generationen über 100 GB braucht.
 
Das mit den "Spiele ausleihen" muss nur mal richtig vor einem Gericht getestet werden. Selbst wenn die Megafirmen gewinnen sollten, würde das Wellen von ungeahnten Dimensionen schlagen, da die "Illusion" dann zerschlagen wäre. Die meisten Leute denken eben, dass die einen permanenten Anspruch auf die Software haben, mindestens so lange die Firma existiert.

Ich bin auch gespannt, wie sich das mit den Serien, welche von Sony einfach aus der Bibliothek gelöscht werden/wurden, sich noch auswirken wird. Und wenn das dreißig Mal in den AGBs steht: Es muss nicht gültig sein und die ganzen Verkäufer suggerieren durchgehend was völlig anderes als eine Dauerleihgabe in den Marketingkampagnen. Wenn die das anders bewerben würden, sähen die "Verkaufszahlen" (was an sich schon eine falsche Bezeichnung wäre) garantiert anders aus. Wenn das an externen Lizenznehmern liegt, ist das nicht die Schuld des Käufers.

Ich hätte aber auch nie gedacht, dass die so dumm sind, und das herausfordern. Wir leben aber eh in einer spannenden Zeit...
 
Ist mir echt ein Rätsel wieso die Playstation in Europa - und NUR in Europa - noch so populär ist, bei dem was Sony heutzutage so "bietet". Alles ist dort nur noch überteuert und gleichzeitig Mittelmaß.
Alleine diese seltsame "Slim-"Playstation und diese seltsame Streaming-Handheld mit uralt-Hardware zum Premium-Preis oder die völlig eingefloppte VR2.

Nun gut, im Rest der Welt, selbst im einstigen Kernland Japan und in der USA geht's für die Playstation eh immer weiter nach unten. Ohne die Verkaufsrekorde in Europa hätte wohl sogar die Xbox aufgeholt.

Europäer sind halt wohl wie immer die Konservativen und bemerken erst Jahre später was sie da gekauft haben ;)

Ich glaube bei Xboxdynasty bist du mit diesem Quatsch besser aufgehoben.
Die Slim ist halt kleiner und die PS VR2 ist ne top Brille. Ich denke aktuell kommen auch mehr AA und AAA Titel für die PS VR Brille raus, als irgendwo auf dem PC.

Resident Evil Village und Resident Evil 4 Remake zum Beispiel...

Hier mal was zu deinem Untergang in den USA:

Ich weiß das klingt jetzt sicher verrückt für dich, aber in der XboX und in der PS ist heute fast die gleiche Hardware nur mit anderem Takt verbaut.
Im Groben und Ganzen richtig...
Beides AMD Hardware.
Ich als PC Nutzer denke mir schon über Jahre, wieso sind die Menschen so klug und kaufen sich diesen Elektroschrott alle paar Jahre mit dem man nur spielen kann.
Und jetzt kommt der ganze MasterRaceSchwachsinn...
Aber ja, genau deshalb, Konsolen Spieler sind selten so fähig einen PC zu bedienen und wollen nur Spielen.
In deinem Bekanntenkreis sind vielleicht die meisten so minderbemittelt.;-)
Und mobile Konsolen sind immer schwach von der Leistung. Das liegt einfach an dem verfügbaren Strom.
X86 CPUs sind auch mit Effizienz Kernen nicht so sparsam wie ARM CPUs obwohl das im Gaming tatsächlich heute nicht mehr so arg auffällt. Und Effizienzkerne (ATOM) ein mehrwert bringen können. Obwohl die CPUs bei mobilen Konsolen weit vom Limit in den meisten Titeln entfernt sind, weil die GPU oder in dem Fall meist APU so viel Saft benötigen würde und Abwärme produzieren dass das nicht mehr als ein Smartphone macht.
Steamdeck und Co. schaffen schon etwas mehr, als Smartphones.
Der Preis bei Sony, ähm ja was erwartest du. Die Spiele sind da Mist optimiert und Sony kann den Preis über Spiele und Konsole den Kids diktieren.
Welche Spiele sind "Mist optimiert"? Sie werden eventuell etwas früh veröffentlicht, aber stand jetzt laufen alle top und sehen auch super aus. Alle Spiele laufen jetzt auf dem Steamdeck sehr geschmeidig, was ja Quasi ein LowEndPC ist. Ach du meinst, sie sind sogar "Mist optimiert" auf der PS5... Richtiger Schwachsinn, den du von dir gibst.
Die Eltern zahlen auch dafür.
Also sind alle Konsolenspieler sind Kinder und können keinen PC bedienen... du musst es ja wissen.:wall:
Nintendo macht's nicht anders.
Daher würde ich mir sogar eher eine x86 CPU mit APU besorgen, so sind alle Spiele möglich.
Wa? Auch mit einer "PC"-APU kannst du keine Exclusives zocken.
Da ich aber nicht auf Matsch spielen will, ist für mich manchmal sogar Cloud Gaming eher eine Option.
Die meisten Spiele haben einen 4K Modus auf Konsolen. Und 1440p ist auch noch keine Matsche.
Oder ich Streame einfach mein Notebook von Zuhause auf das Gerät. Da ich lieber unabhängig bin.
Da kommt eher Matsche raus.
Aber ich bin kein Jugendlicher mehr und muss immer zocken, daher juckt mich das ganze mobile Thema nicht so.
Kein Jugendlicher, aber wirklich reif sind deine steilen Thesen auch nicht...^^
Und wenn du Spiele billiger willst, es gibt regionale Unterschiede, oder Massenverkauf Keys von Entwicklern die die Platform Gebühren umgehen.
Die Keys wurden teils mit illegalen Methoden besorgt und auf Plattformen wie kinguin oder G2A weiterverkauft.
Ich mache das heute nicht mehr anders, ist eh alles nur eine riesige Abzocke heute, kaufe das DLC oder hier ein unfertiges Spiel zum Vollpreis.
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich für dumm verkaufen zu lassen.
Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Thema zu tun?:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute denken eben, dass die einen permanenten Anspruch auf die Software haben, mindestens so lange die Firma existiert.
So ist es aber bei Retail gekauften Games, das ist in Deutschland auch rechtlich entschieden worden! Nur wurde dieser Rechtsentscheid seit damals nicht mehr "erweitert".
 
Haha sind die witzig. Heute sind selbst in den Boxen meist nur Discs drin mit Downloadstarter und Spielekey.

Wie soll das denn bitte funktionieren? Meines wissens nach, hat eine BlueRay maximal 70GB platz und ein Spiel wie GTA 5 und das drölfte Call of Duty brauchen ja heute bereits 150GB+?

Oder ist das so ne art unbegrenzt verwendbarer Key, der einfach eingelegt werden muss, sobald das Spiel gestartet wird? Der Quasi nur noch den Lokalen Download verifiziert?

Das mein ich eigentlich, mit "Art unbegrenzt verwendbarer Key, welcher den lokalen Download verifiziert"

Ich lauf ab und zu durch einen GameStop oder ähnliches. Da hab ich keine einziges Spiel mit mehr als einer Disc gesehen. Auch nicht Call of Duty welches schon seit gefühlt 3 generationen über 100 GB braucht.

Um mal mit ein paar dieser gruseligen Mythen, die man immer wieder liest, aufzuräumen:

  • Laut Doesitplay sind 68% der PS5 Spiele out of the Box spielbar. Bei weiteren 20% wird ein Download empfohlen, ist aber nicht notwendig
  • Es gibt Blurays mit einer Kapazität von 100gb
  • Inhalte können komprimiert auf Blurays eine geringere Größe aufweisen als der entpackte Inhalt auf der Konsole
  • Die Horizon Forbidden West Complete Edition kommt z.B. auf 2 Discs
  • Ein Spiel auf Disc kann beliebig oft auf beliebig vielen Konsolen installiert werden und auch auf die neueste Version gepatched werden. Zum Abspielen muss die Disc allerdings im Laufwerk sein. Einen "Netzwerkpass" gibt es zum Glück nicht mehr (Sony hat es zu PS3 / Vita Zeiten damit versucht, so konnte man einige Spiele tatsächlich nur online spielen, wenn man den beiliegenden Code auf seinem Account aktiviert hat. Bei einem Weiterverkauf musste sich der Käufer für X € einen neuen Netzwerkpass kaufen, um online spielen zu können Mir fällt da Resistance auf der Vita als Beispiel ein, ich glaube Uncharted 3 auf der PS3 hatte das auch. Aber seit dem ist mir sowas nicht mehr über den Weg gelaufen)
  • Call of Duty ist eines der schlechtesten Beispiele, wenn es um Transparenz und kundenorientierte Umsetzung geht.
 
Ich als PC Nutzer
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich für dumm verkaufen zu lassen.
Dann bist du auf der falschen Plattform. Preis/Leistung ist aktuell am PC mit Abstand am schlechtesten. GPUs sind maßlos überteuert und sehr viele PC Ports waren die letzten 2 Jahre eine absolute Frechheit. Eine GTX 680 hat 2012 noch 550€ gekostet, eine RTX 4080 kostet heute 1.200€ mit guter Kühlung. Selbes gilt für 60er und 70er Karten. Hier lässt du dich dann schon für dumm verkaufen? Na dann viel Spaß.. :lol:
 
Ist mir echt ein Rätsel wieso die Playstation in Europa - und NUR in Europa - noch so populär ist, bei dem was Sony heutzutage so "bietet". Alles ist dort nur noch überteuert und gleichzeitig Mittelmaß.
Alleine diese seltsame "Slim-"Playstation und diese seltsame Streaming-Handheld mit uralt-Hardware zum Premium-Preis oder die völlig eingefloppte VR2.

Nun gut, im Rest der Welt, selbst im einstigen Kernland Japan und in der USA geht's für die Playstation eh immer weiter nach unten. Ohne die Verkaufsrekorde in Europa hätte wohl sogar die Xbox aufgeholt
Stimmt evtl., aber die meisten XBOX spiele kann ich auch auf dem PC spielen
 
Sony hat vor Kurzem auch digitale Produkte die bereits erworben wurden von Playstation Nutzern einfach entfernt:

Das Vertrauen der Kundschaft ist auf einem Tiefpunkt wenn man sich die Reaktionen in sozialen Netzwerken ansieht.
Dann bist du auf der falschen Plattform. Preis/Leistung ist aktuell am PC mit Abstand am schlechtesten. GPUs sind maßlos überteuert und sehr viele PC Ports waren die letzten 2 Jahre eine absolute Frechheit. Eine GTX 680 hat 2012 noch 550€ gekostet, eine RTX 4080 kostet heute 1.200€ mit guter Kühlung. Selbes gilt für 60er und 70er Karten. Hier lässt du dich dann schon für dumm verkaufen? Na dann viel Spaß.. :lol:
P/L einer RTX 4080 kannst Du nicht mit einer PS5 vergleichen, auf der einen spielst Du modernstes Pathtracing in hoher Auflösung mit DLSS und auf der anderen stark eingeschränktes (wenn überhaupt häufig) Raytracing mit FSR und mäßiger Bildqualität.

P/L eines PC der unteren Mittelklasse dass in punkto Leistung gleichauf bzw knapp über der PS5 ist unterm Strich nicht schlechter angesichts von 80 Euro Spielen auf Konsolen und Onlinegebühren die bis zu 150 Euro im Jahr kosten.
 
Ich kenne wenige Leute die auf Konsolen genreübrgreifend Spiele kaufen.
Die meisten holen sich jedes Jahr ein FIFA und ein CoD und sind glücklich. Ist doch auch ok.
Und da beides auch MP sind, kauft man natürlich auch das Produkt wo die meisten Kumpels drauf sind. Also erklärt das schon mal den großen Absatz und die Trägheit die Plattform zu wechseln.
Kurzfristig erscheint es den Leuten auch preiswerter, weil der Einstiegspreis überschaubar wirkt.
Aber ist doch nichts neues und diese PC vs Konsole Diskussion führen wir doch schon seit Beginn. Macht doch auch keinen Sinn zu versuchen das andere Lager von irgendwas zu überzeugen.

Aber…
Ich persönlich verliere jeden Tag ein bisschen mehr Abstand zu meiner Konsole.
Sonys Preispolitik:
Die Abopreiserhöhung habe ich mit einer Kündigung beantwortet. Hirnrissig ist wie Sony die neue Preisgestaltung im nachhinein rechtfertigt.
Die PSVR2 besitze ich und habe gemischte Gefühle. Einerseits ist es für den Kunden gut. Er kann zeitgemäß auf seiner Plattform alle Spielerlebnisse wahrnehmen die es heutzutage so gibt. Flat, VR und seit kurzem auch mobile mit Stream.
Anderseits ist es die halbherzigkeit. Es ist ne VR Brille. Ich kann nur darauf spielen. Warum hat man auf ein Hub verzichtet? Warum kann ich keine Filme darauf schauen?
Einwende die kommen mögen und behaupten, es sei ja eine Konsole, die sei ja nur für Spiele da und ich soll für andere Interessen dann auch andere Medien nutzen, kann ich nur mit der Bitte nach Konsequenz beantworten. Wenn das nur zum Spielen ist, dann bitte auch, insbesondere Sonys Videoportal löschen. Und den Appstore mitdazu. Ich subventioniere das mit Kauf und Abos ja auch mit.

Retailspiele sind ein riesen Vorteil für die Kunden und besonders in der Diskussion gegen die Masterrace. Leider nur verzichten immer mehr Leute darauf und holen sich eine digital. Und nicht nur wegen der Verknappung der letzten Jahre.

Und zu guter letzt…
Das Spieleangebot.
Ich bin beim Kauf der PS5 umgestiegen. Wäre ich von der PS4 gekommen, wäre ich jetzt richtig verärgert. Erst jetzt zum Ende diesen Jahres fängt es so langsam an, dass Spiele für die Nextgen rauskommen. Alles andere hätte man noch auf der alten Konsole spielen können und viel schlimmer noch, auf der neuen nur mit Einbußen, da man alte Hardware auch noch abholen muss.

Sony genießt absoluten Komfort vom Kunden. Erdreistet sich immer mehr auch Dritthersteller auszugrenzen und knöpft immer mehr Geld vom Kunden ab.
Dieser bedankt sich noch höflichst indem er Scuff Controller für über 200€ kauft. Ne begrenzte VR Brille für 600€. Ein Portal für über 200€. Geld fürs Onlinespielen. Extra Geld damit auch Demos zocken darf.
Kann jeder gerne machen. Ich sehe keinen Mehrwert darin, das zu unterstützen.
 
Ich glaube bei Xboxdynasty bist du mit diesem Quatsch besser aufgehoben.
Die Slim ist halt kleiner und die PS VR2 ist ne top Brille. Ich denke aktuell kommen auch mehr AA und AAA Titel für die PS VR Brille raus, als irgendwo auf dem PC.

Resident Evil Village und Resident Evil 4 Remake zum Beispiel...

Hier mal was zu deinem Untergang in den USA:


Im Groben und Ganzen richtig...

Und jetzt kommt der ganze MasterRaceSchwachsinn...

In deinem Bekanntenkreis sind vielleicht die meisten so minderbemittelt.;-)

Steamdeck und Co. schaffen schon etwas mehr, als Smartphones.
Ähm, ja wäre ja peinlich wenn die es mit ARM CPUs mit APU die auf maximale Energieeffizienz getrimmt sind nicht mithalten können.
Das habe ich aber eigentlich auch nie behauptet.
Falls es dir nicht bewusst ist, ARM CPUs laufen auch in Servern und Spiele Konsolen, IoT die sind nicht mehr nur für Smartphones. Dort laufen sie mit ganz anderen Komponenten, sogar mit NVIDIA GPUs. ;) Ist möglich, aber der Entwickler muss auch den Compiler dafür mal umstellen. Das wurde damals bei der Nvidia Shield sogar gemacht, die war leider aber auch kein Grafikmonster.
Welche Spiele sind "Mist optimiert"? Sie werden eventuell etwas früh veröffentlicht, aber stand jetzt laufen alle top und sehen auch super aus. Alle Spiele laufen jetzt auf dem Steamdeck sehr geschmeidig, was ja Quasi ein LowEndPC ist. Ach du meinst, sie sind sogar "Mist optimiert" auf der PS5... Richtiger Schwachsinn, den du von dir gibst.

Mist = Meist Tippfehler sorry passiert.
Also sind alle Konsolenspieler sind Kinder und können keinen PC bedienen... du musst es ja wissen.:wall:
Wie alt sind deine Kinder die mit einer PlayStation spielen? Mit 10 haben wir schon an PC gespielt, programmiert mit 12-14. Ich weiß nicht lässt du dein Kind etwa Spiele spielen die nicht altersgerecht sind ohne Aufsicht?
Ich meine PC starten und Spiel starten ist nicht kompliziert.
Wa? Auch mit einer "PC"-APU kannst du keine Exclusives zocken.
Du kannst alles spielen, wenn die Kühlung es mit macht und du für den Preis genug Kerne hast.
Die meisten Spiele haben einen 4K Modus auf Konsolen. Und 1440p ist auch noch keine Matsche.
Ja ich habe von mobilen Konsolen geredet. TDP usw. Aber unter uns ich finde die Leistung von Konsolen eher enttäuschend, ich habe eine 3070M (100 Watt) und die ist deutlich schneller. Die FPS Raten sind dann auch nicht so am einknicken wie auf der Konsole.
Da kommt eher Matsche raus.

Kein Jugendlicher, aber wirklich reif sind deine steilen Thesen auch nicht...^^
Wenn du meist, ich rede hier eigentlich nur über Computer Hardware aber du verstehst es nicht. ?
Die Keys wurden teils mit illegalen Methoden besorgt und auf Plattformen wie kinguin oder G2A weiterverkauft.
Das sind Seiten die nur Handelsplattformen sind, solltest du verstehen, kann sein dass die Keys von einem unseriösen Händler kommen oder von einem seriösen. Der Mythos dass die gestohlen sind und deaktiviert werden ist auf jeden Fall Bullshit. Das ist mir noch nie passiert und dafür gibt's den Käuferschutz bei PayPal.
Aber was hat das Ganze jetzt mit dem Thema zu tun?:stupid:
Das hatte mir den oberen Thema zu tun dass die Spiele auf Konsolen viel zu teuer sind und eh nur noch eine Abzocke, für Beta Vollpreis zahlen, DLCs als Vollpreis Spiel kaufen was dann wieder DLCs hat und irgendwelchen Bullshit Skins die sich die Kinder kaufen.

Ich habe übrigens einen Gigabit DOCSIS und 50 Mbits Upload. Streaming von AAA Titeln in Ultra ist für mich mit einer 3070 Mobile 100 Watt kein Problem. Sogar AV1 geht erzeugt aber zuviel Latenz, da es an meinem zweiten Server gesendet werden muss.

Ja diese Technik, man muss nur Bock auf PC haben aber wie gesagt die Kinder kaufen lieber Elektroschrott, ich habe hier später nur 1A Arbeitsmaschinen und einen Server mit gutem Energieverbrauch. Die Konsolen Spieler Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück