Playstation Classic: Sony legt originale PS1 im Mini-Format neu auf

99 € für ne Retrokonsole ausgeben oder lieber die Original PS1 anwerfen und zocken ... Äh letzteres und das mit Analogstickkontroller. :daumen:

Was Spiele ich nur FF7 oder FF8, GPOLICE, METAL GEAR SOLID, FEAR EFFECT, SILENT HILL, TOMB RAIDER 1-4 ... So viel Auswahl.

Würde ich auch so sehen wenn ich eine hätte :ugly:
Damals war ich dank Voodoo ein 100% PC-Spiele-Junkie.
Erst die PS3 bzw. die XBox360 konnten Konsolen mir wieder etwas schmackhaft machen.
Ich bestelle daher die Playstation Classic-Mini vor; wenn die mir nicht gefällt gibt es garantiert jemanden in der Fam. der sich über das Ding freut!
 
Und wieder 100 Euro weg. D:
Und nu noch gucken dass ich auch an eine non-USK Classic rankomm. Man kauft ja so schon die Katze im Sack, okay, mir egal. Aber wenn da schon regionale Unterschiede angekündigt worden sind will ich wenigstens noch die Möglichkeit haben an ne -vermeintlich?- bessere Version ranzukommen. :ugly::D
 
Bestell ich.
Wird aber nicht genutzt sondern nur gesammelt.
Habe eh ein Retropi und generell auch noch eine original ps1 mit ca. 50 Original spielen hier rumliegen :)
 
Wie war das nochmals seitens Sony zum Thema Retro :huh:

Sowas brauchen wir nicht , wir haben die beste der besten Konsolen der Welt. :lol:

Tja , Geld stinkt wohl doch nicht wa
 
Uninteressant. Im Gegensatz zu 2D Perlen wie Zelda:ALTTP sind die Ps1 Games unfassbar schlecht gealtert und auf modernen Fernsehern, ohne brauchbaren HD Konverter, einfach UNSPIELBAR.
Ist mir völlig Wurst.
Die Saturn Games sehen auch nur leicht besser aus, aber SEGA-Rally war, ist und bleibt das am perfektesten steuerbare Rennspiel aller Zeiten.
Und WipeOut läßt sich auf der PS1 sogar besser spielen, als auf dem PC und dem Saturn zusammen.
 
Hatte auch mal eine PS1. Die Konsole hat mein SNES abgelöst. Im Lieferumfang war eine Demo mit einem T-Rex, was hab ich gestaunt damals.

Klar wird da auch die PS1 Classic gegönnt. Evtl. lassen sich später andere Games drauf kopieren. Da hat ja jeder andere Favoriten.

Sollte es aber nur NTSC-Games geben wie bei dem SNES Mini wird nicht gekauft. Da bin ich eiskalt, denn das hat dann nichts mehr mit Erinnerungen aus der Vergangenheit zu tun (trotz Englischkenntnissen).
 
Ich finde ja cool das sie die PS nochmal neu uflegen. Für viele nochmal die Möglichkeit in Nostalgie zu schwelgen. Ich selbst habe aber auch noch eine originale PS hier stehen und die läuft noch wie eine 1. Aber ich habe sie schon länger nicht mehr angeschlossen, weil 1. mir die Anschlüsse dafür fehlen und 2. Die Grafik halt echt eher bescheiden ist. Da zehre ich viel lieber von den Erinnerungen die ich von damals habe. Als kleiner Pimpf der das alles nichtmal lesen konnte, aber Hauptsache spielen :D Gott habe ich damit auch lange gespielt. Ich weiß garnicht, wann dann meine damalige XBOX bei mir Einzug hielt. Die PS2 habe ich mir ja nicht geholt gehabt.
Noch interessanter fände ich die PS1 Mini ja, wenn man seine alten Originalspiele einlegen könnte und dann los spielt. Ich persönlich fände es ja super. Aber vielleicht bereitet Sony die Retro games ja etwas auf, sodass sie deutlich ansehnlicher sind als damals. das werde ich mal abwarten. Wenn dem so ist, dann würde ich mir die wahrscheinlich wirklich kaufen. Natürlich auch abhängig von den Spielen, die es dann gibt. Ich habe sehr viel Zeit in Spyro (freue mich auf das Remake), die alten NFS teile und so einem Jurassic Park Spiel, wo man ein Dino spielt und andere fressen muss um zu wachsen, gesteckt. Oder das gute alte Frontschweine, das kann man sogar heute noch gut spielen auf dem PC. Vielleicht nicht die besten spiele damals auf der PS, aber es war meine Kindheit bzw. mit meine ersten Zocker Erfahrungen.

Vielleicht sollten Nintendo und Sony aber auch die Spiele einfach mal remaken, also grafisch schön aufpolieren und etwas mehr polishen und dann dürfte sich das doch auch gut verkaufen. Siehe Crash Bandicoot. Ich meine das lief ja auch ganz gut. Ich schätze mal es würden sich bei vielen Titeln Leute finden, die es kaufen. Oder sie lassen sogar die Community daran mit wirken. Es gibt ja viele die Interesse haben und selbst spiele bauen. Wieso denen nicht die Lizenz geben, dass sie eine verbesserte Fassung rausbringen, sodass man die Spiele heute auch gut spielen kann. Ich stelle mir das ganze einfach großartig vor.
 
Also wenn Chrono Cross, Xenogears, Vagrant Story, The Legend of Dragoon (ist doch sogar ein von Sony produzierter Titel?) und/oder Parasite Eve 1+2 vorinstalliert wären, dann könnte ich wohl nicht widerstehen, aber mit den Titeln würden sie sicher werben. FFVII kann ich auch am PC über Steam spielen, da brauche ich keine Classic-Konsole für. :)



Wie war das nochmals seitens Sony zum Thema Retro :huh:

Sowas brauchen wir nicht , wir haben die beste der besten Konsolen der Welt. :lol:

Tja , Geld stinkt wohl doch nicht wa

Quelle?


Aber vielleicht bereitet Sony die Retro games ja etwas auf, sodass sie deutlich ansehnlicher sind als damals. das werde ich mal abwarten. Wenn dem so ist, dann würde ich mir die wahrscheinlich wirklich kaufen.

Diesen Wunsch kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn Retro, dann bitte doch auch richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mit Umschalter zwischen Original und Remastered :daumen:

Ich bezweifle, dass sie die Games ernsthaft remastern. Wenn überhaupt, dann legen sie einen typischen Filter (Weichzeichner) über das Bild, allerdings spricht im Trailer nichts dafür und ich finde das genau richtig. ;)
 
AW: Playstation Classic jetzt bestellbar: Sony legt originale PS1 im Mini-Format neu auf [Update]

Oh man, schon wieder ausverkauft? Das ist doch jedesmal die gleiche scheiße )o':
 
Das ist ja nur der Vorverkauf und limitiert scheint es auch nicht zu sein.
Wird wie bei Nintendo sein das nach dem Hype reichlich auf Lager liegen werden.
 
Total falsch! Deine Argumentation überzeugt überhaupt nicht, dafür müsste es kaum jemanden geben, der von dem Gerät Nutzen hat.

Es wird aber von einigen gerne genutzt oder gesammelt werden. In 2018 habe ich wesentlich länger am Snes Classic Mini gespielt, als am PC. Obwohl ich den originalen Snes und natürlich auch einen Retropie habe. Ich habe sogar einen Arcadestick mit Mikroschaltern für den SNES CM gebaut. Weil das Gerät gut ist und die PSX mini wird auch bestimmt gut.

Schrott und Müll sind also nur deine subjektive Meinung, die sich nicht verallgemeinern lässt. Und eine Verallgemeinerung bei Schrott und Müll bedeutet nun mal, das es mehr schadet, als nützt, dass das Gerät existiert. Das stimmt aber nicht, auch wenn du keine Spiele da reinstecken kannst.
Das würde ich aber auch gut finden, keine Emulation sondern einen richtigen Nachbau wie das Classic NT und dann alle Games zum Download je 4€... da würde ich sicher den Preis einer PS4 investieren.

Ich habe eine PSX im Regal, aber wann will ich die denn mal an den LCD anschließen.... nicht so oft. Mit dem Kleinen kann schon der eine oder andere etwas anfangen.


rofl.... :lol:
 
müll genauso wie das von nintendo , spiele nicht wechselbar = schrott , da kauf ich mir lieber ne alte orginal konsole

Ok was bezahlt man für PSX mit 2 Controllern? Afaik irgendwas um 2 und 20€, je nach zustand. Soweit so gut. Aber was bezahlst du für die Game?. Sogar wo die Preise durch die PSN Releases stark eingebrochen sind, zahlst du für einige der Games zwischen 10 und 60€, je nach Sprache und Version, wenn man sie denn überhaupt noch bekommt.
Dazu muss du die alte Konsole an einen aktuellen TV bekommen. Scart stirbt langsam, also Comp. Kabel besorgen....

Ne alte Konsole besorgen ist vermutlich auf dauer teurer, krampfiger etc. Also entweder PSN auf PS4/PS3 (5€-10€ je Game) oder Retro, wobei ich bei letzterem auf einen Hack hoffe
 
die PS1 Grafik war doch erst mit Bleem am PC oder der Dreamcast zu ertragen und KI scheint es damals auch noch keine gegeben zu haben , wenn ich da an Gran Tourismo 1 und 2 denke ! das war die gleiche Gummiband KI eines Pitstop von 1984 !
Also an einer wenigstens optionalen Kantenglaettung haetten sie schon arbeiten koennen ...
 
die PS1 Grafik war doch erst mit Bleem am PC oder der Dreamcast zu ertragen und KI scheint es damals auch noch keine gegeben zu haben , wenn ich da an Gran Tourismo 1 und 2 denke ! das war die gleiche Gummiband KI eines Pitstop von 1984 !
Also an einer wenigstens optionalen Kantenglaettung haetten sie schon arbeiten koennen ...

Für damalige Verhältnisse war die Grafik an einer ordentlichen Röhre (mit optionalem RGB-Kabel) sehr gut zu ertragen. Zudem hatten viele damalige Spiele auch abseits der Grafik eine tolle Qualität (vor allem für einen JRPG-Fan wie mich) zu bieten.


Edit: Bevor ich es vergesse; Resonance of Fate Remaster für den PC schon im Oktober! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück