Playstation Classic: Sony legt originale PS1 im Mini-Format neu auf

Ich hab noch meine große PS2 da liegen noch genug Spiele rum von der 1 erst recht.
Das läuft auch so. Die mini Editionen sind cool nur haben die echten mehr Klassik Charakter.
 
MGS1 wäre ja schon toll nochmal zu zocken. Sofern es überhaupt dabei ist.
Aber die Grafik ist halt doch schon seehr angestaubt.:)


Hab auch auf MGS gehofft. Wie im Artikel steht, gibt es nur die classic controller. Die haben aber kein Dual Shock. MGS macht aber öfters Gebrauch der Rumblefunktion, siehe Psycho Mantis. Ohne Rumble Effekt geht ein Teil der genialen Atmosphäre verloren m die MGS ausgemacht hat. LEIDER:(
 
müll genauso wie das von nintendo , spiele nicht wechselbar = schrott , da kauf ich mir lieber ne alte orginal konsole

Total falsch! Deine Argumentation überzeugt überhaupt nicht, dafür müsste es kaum jemanden geben, der von dem Gerät Nutzen hat.

Es wird aber von einigen gerne genutzt oder gesammelt werden. In 2018 habe ich wesentlich länger am Snes Classic Mini gespielt, als am PC. Obwohl ich den originalen Snes und natürlich auch einen Retropie habe. Ich habe sogar einen Arcadestick mit Mikroschaltern für den SNES CM gebaut. Weil das Gerät gut ist und die PSX mini wird auch bestimmt gut.

Schrott und Müll sind also nur deine subjektive Meinung, die sich nicht verallgemeinern lässt. Und eine Verallgemeinerung bei Schrott und Müll bedeutet nun mal, das es mehr schadet, als nützt, dass das Gerät existiert. Das stimmt aber nicht, auch wenn du keine Spiele da reinstecken kannst.
Das würde ich aber auch gut finden, keine Emulation sondern einen richtigen Nachbau wie das Classic NT und dann alle Games zum Download je 4€... da würde ich sicher den Preis einer PS4 investieren.

Ich habe eine PSX im Regal, aber wann will ich die denn mal an den LCD anschließen.... nicht so oft. Mit dem Kleinen kann schon der eine oder andere etwas anfangen.
 
...wären die Controller nicht würde ich als früherer PS1 Hater drüber nachdenken...naja ich tu es dennoch...aber die Gamepads....*jikes*
 
Aktualisierung vom 20.09.
Oha. Sowas ist eine Aktualisierungs-News Wert?
Da könnte man auch sagen, dass man alle PC Spiele von früher kostenlos zocken kann... Natürlich soweit man diese auch schon vorher gekauft hat.
Lahme News nur um Microsofts XBox ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch auf MGS gehofft. Wie im Artikel steht, gibt es nur die classic controller. Die haben aber kein Dual Shock. MGS macht aber öfters Gebrauch der Rumblefunktion, siehe Psycho Mantis. Ohne Rumble Effekt geht ein Teil der genialen Atmosphäre verloren m die MGS ausgemacht hat. LEIDER:(

Inwiefern würde Atmosphäre verloren gehen?. Die Rumble Funktion wird in MGS doch eh nur kurz als Gimmick vor dem Kampf gegen Mantis eingesetzt. Sonst fallen mir keine weiteren Fälle im Spiel ein, ist bei mir aber auch schon lange her... War ganz witzig, aber wichtig finde ich Rumble oder Vibration deswegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Schock Controller sind wohl nicht dabei, weil dann die Marge gegen null geht. Ab PS1/N64 sind die Gamepads richtig teuer geworden, aber da Retro Konsolen ihren Preis Sweetspot bei 99 Dollar UVP haben, geht man jetzt solche abgespeckten Wege.

Ich hab noch ne neuwertige (sieht aus wie grade ausgepackt) PS1 Baujahr 1997 (das Modell, das nicht mehr überhitzt) mit 30 Spielen zuhause. Die nutze ich praktisch garnicht mehr, weil die Grafik unglaublich schlecht gealtert ist. Einer PS2 und PS3 Retro wird es genauso ergehen. Erst die PS4 ist in der Lage 3D Grafik darzustellen, die man auch 20 Jahre später noch gut spielen kann. Atari 2600 Spiele spielt heute auch keiner mehr. 2D Sprite-Grafik geht auch erst ab dem NES klar.
 
AW: Playstation Classic: Sony legt originale PS1 im Mini-Format neu auf [Update]

Eine Mini-Retro-Konsole ankündigen, von 20 Spielen faseln, aber nicht verraten, welche es sind. Genau mein Humor.
 
Oha. Sowas ist eine Aktualisierungs-News Wert?
Da könnte man auch sagen, dass man alle PC Spiele von früher kostenlos zocken kann... Natürlich soweit man diese auch schon vorher gekauft hat.
Lahme News nur um Microsofts XBox ins Spiel zu bringen.

Ja, andere Webseiten machen daraus sogar eine eigene News, und nicht zu wenige.
 
99 € für ne Retrokonsole ausgeben oder lieber die Original PS1 anwerfen und zocken ... Äh letzteres und das mit Analogstickkontroller. :daumen:

Was Spiele ich nur FF7 oder FF8, GPOLICE, METAL GEAR SOLID, FEAR EFFECT, SILENT HILL, TOMB RAIDER 1-4 ... So viel Auswahl.
 
Habe auch noch alle meine Ps Konsolen und hin und wieder zocke ich noch darauf. Silent Hill 1 ist zwar Pixelbrei aber trotzdem noch ein tolles Game :-) MGS sowieso aber auch wieder mal Twisted Metal mit einem Kumpel stundenlang gezockt :-)
 
Ich glaube da solltet ihr mal ganz ruhig sein .... im aus sch*** irgendwelche "news" machen seit ihr doch ganz weit oben dabei..

Was stört denn jetzt bitte daran, das die PS1 Classic als News kommt? Euch kann man es nicht recht machen oder?? Über was man sich auch alles aufregen kann...
 
Uninteressant. Im Gegensatz zu 2D Perlen wie Zelda:ALTTP sind die Ps1 Games unfassbar schlecht gealtert und auf modernen Fernsehern, ohne brauchbaren HD Konverter, einfach UNSPIELBAR. Sehen schlimmer aus als jedes Call of Duty oder PUBG, und das will was heißen. Wer das ernsthaft zocken will, der spielts mit nem richtigen Emulator oder eben einem Konverter der mal locker das 5-10 fache dieser Konsole kostet...oder halt Oldschool auf der Röhre von Omma, dann aber auf der PS2, weil die war noch abwärtskompatibel.

Neo Geo Mini gerne, die 2D Titel sehen auch heute noch unfassbar gut aus. Den Pixelmatsch der early 3D Ära in 4:3 einfach neu verwursten wegen Geldgeilheit...nein Danke. Ein MDK kann ich auch auf GoG haben und viele Titel sind einfach nicht mehr gut....waren sie damals auch nicht, aber da war Gaming noch was für Nerds und ein Waverace kickte einen richtig. Heute is das nichtmal Handyspielniveau.

Freu mich aber drauf. Sony wirds auch wieder schön künstlich verknappen und ich werd in der Bucht wie schon bei NES und SNES richtig Kohle machen. Resellen ist geil. Geld mit der Gier und den Trieben anderer Leute......wenn Apple das darf, dann ich auch.
 
Ich glaube da solltet ihr mal ganz ruhig sein .... im aus sch*** irgendwelche "news" machen seit ihr doch ganz weit oben dabei..

Ganz ruhig sein? Was denn das für ein "Ton" sagmal!!! Wenn dir was nicht passt zieh ab!!!

@ Topic : ich habe auf Emulatoren versucht alte Games zu spielen, die Neugierde wird befriedigt, zu mehr reicht es aber leider nicht mehr, da lebe ich lieber aus meinen Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds schade wenn man keine Original Spiele und Cartridges nutzen kann.
Daher finde ich den Sega Mega Drive Nachbau von AT Games immer noch am besten :ugly:

Aber nun macht Sega wohl doch ein eigenes Ding, weil der erste Nachbau nicht so erfolgreich gewesen sein soll.

Hat man hier nicht darüber berichtet? Die ganzen anderen Konsolen wurden ja auch gehyped wie nichts anderes.
 
Zurück