Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

60Fps in 4K würde schmecken.

Naja wir werden sehen.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Spiele verändern sich stetig, haben nach und nach immer höhere Anforderungen.
Von daher ist mir relativ egal was man 2013/16 hätte brauchen müssen oder 2020 brauchen wird.
Zielt auf 30Fps ab (vielleicht nicht gerade in Rennspielen) und ~1800p. Das dürfte dicke reichen.
Mmn kann auch Checkerboarding weiter benutzt werden, egal wie die Leute darüber schimpfen mögen. Wenn es bis dahin evtl. einen noch weiterentwickelten Chip mit zusätzlichen Features für gibt umso besser.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

60 FPS in 4K benötigt eine Menge Rechenleistung, eine ~11 Teraflops Karte hätte dies nicht.
Eine Vega 56 ist ja auch keine Karte welche für durchweg 4K/60 FPS bekannt ist, mit Ausnahme von Spielen wie Battlefield 1 vielleicht.
Für ein Far Cry 5 in 4K/60 FPS bräuchte man auf AMD Seiten vermutlich eher was Richtung ~17 -18 Teraflops, wenn nicht etwas mehr.
Eine Vega 64 mit 1650 Mhz, also eine 13,5 Teraflops Karte schafft 49 FPS im Schnitt und 42 Minimum (Ultra Settings) bei einer Szene die jetzt sicher weit weg von Worst Case ist.
In einem Assassins Creed Origins gerade mal knapp über 30 FPS, jedoch auch mit Ultra Settings.

Gerade mal in 1080P schafft eine Vega 64 60 FPS in Assassins Creed Origins, also hier an 4K/60 FPS zu glaube bei Spielen die dementsprechend aussehen ist doch sehr verträumt.
Und die Vega 64 hat mit 13,5 Teraflops wohl mehr Leistung wie die GPU die Ende 2020 in die Konsole kommt.

Vergiss das mit den 4K60Fps die Entwickler werden zwar vermehrt Performance Modi anbieten, dort wird man aber die Auflösung im Hintergrund an die GPU-Auslastung anpassen. Für GPU-lastige Spiele wie ein Assassins Creed wird das Hauptaugenmerk sicher wieder auf nativem UHD mit 30 Fps liegen, wenn das mit den zukünftigen Engines möglich ist. Es wird mehr 60 Fps Titel geben der Standard wird es aber nicht sein außer man setzt auf Checkerboard Rendering oder sonstige Tricks.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Jetzt sagt man "oh warte dafür bräuchte man eine 12TF Karte. Im Jahr 2020 sagt man dann dafür braucht man eine 15 TF Karte,
und 2013 hätte man gesagt dafür braucht man eine 6 TF Karte.

Da musste ich jetzt schmunzeln, kann mich noch daran erinnern wie man schon um 2014 felsenfest behauptet hat, dass man mit Maxwell im Enthusiastenbereich endlich 4k genießen wird und spätestens mit den Grafikkarten 2016 das Standard sein wird. :D Aber es ist wie du schon sagtest, die Anforderungen steigen stetig, 4k 60fps da zu jeder Zeit zu realisieren wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht immer möglich sein. Wobei das Ganze davon abhängt, von welchem Detailgrad man spricht, ob 60fps immer Pflicht sein müssen - mit Freesync tun es auch 40-50fps vielleicht - und vorallem welchen Sprung wir bei den Games wieder machen werden. War ja bisher immer so, dass 1-2 Jahre nach dem Erscheinen einer KonsolenGen und dem Fallen einer alten immer ein sehr großer Sprung mit daher kam.

Allerdings kann man sowieso von ausgehen, dass da mehrere Parteien wieder rumheulen werden. ^^ Dabei ist in den Konsolen halt nur eine ~150W APU auf engsten Raum möglich, und da kann man eben nicht die aktuelle HighEnd Leistung erwarten. Ca 100-120W für die Grafikeinheit, ~ 30W für die CPU und nochmal ~ 20W fürs Restsystem - pi mal Daumen, und dann auch noch berücksichtigen, dass im Preis noch Controller, Kühler, eventuell auch ein Laufwerk, falls man an optischen Datenträgern festhält, rein passen. Klar kriegen die Hersteller dafür ordentlich Mengenrabatt, aber all diese Sachen kosten Geld oder nehmen Platz für andere Sachen weg. Bei dem angepeilten Straßenpreis von 399 oder großzügig 499 USD muss man halt Abstriche machen.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Allerdings kann man sowieso von ausgehen, dass da mehrere Parteien wieder rumheulen werden. ^^ Dabei ist in den Konsolen halt nur eine ~150W APU auf engsten Raum möglich, und da kann man eben nicht die aktuelle HighEnd Leistung erwarten. Ca 100-120W für die Grafikeinheit, ~ 30W für die CPU und nochmal ~ 20W fürs Restsystem - pi mal Daumen, und dann auch noch berücksichtigen, dass im Preis noch Controller, Kühler, eventuell auch ein Laufwerk, falls man an optischen Datenträgern festhält, rein passen. Klar kriegen die Hersteller dafür ordentlich Mengenrabatt, aber all diese Sachen kosten Geld oder nehmen Platz für andere Sachen weg. Bei dem angepeilten Straßenpreis von 399 oder großzügig 499 USD muss man halt Abstriche machen.

Ganz deiner Meinung :)
Wenn man sich anschaut was die aktuellen Konsolen mit ihrer begrenzen Leistung leisten kann man sich auf die nächste Generation nur freuen.
Gerade Spiele wie God of War zeigen momentan was alles möglich sein kann bei nicht einmal 2 TF!
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Mich verwundert das überhaupt eine Ps 5 rauskommt, meine gehört zu haben dass es keine neue Playstation 5 mehr geben wird.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

konsolenhardware wird erst mit der zeit voll ausgereizt und somit kann sie auch heute noch mit wesentlich potenterer pc hardware mithalten.
eine aktuelle AMD APU schafft in doom 10-30 fps und die ps4 konstante 60 fps.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

konsolenhardware wird erst mit der zeit voll ausgereizt und somit kann sie auch heute noch mit wesentlich potenterer pc hardware mithalten.
Nein, die PS4 bleibt weiterhin auf ~GTX750ti/HD7850 Niveau.
Mit einem 375 Dollar PC von Ende 2014 mit einer GTX 760/i5 750 hat man die deutlich bessere Spielerfahrung:
YouTube
YouTube
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Nein, die PS4 bleibt weiterhin auf ~GTX750ti/HD7850 Niveau.
Mit einem 375 Dollar PC von Ende 2014 mit einer GTX 760/i5 750 hat man die deutlich bessere Spielerfahrung:
YouTube
YouTube
Also die Unterschiede im ersten Video sind für mich nicht erkennbar.
Und die Unterschiede im zweiten Video schlagen sich in der Praxis irgendwie nur bezüglich Details und Kontrast nieder.

Worin da die "deutlich bessere" Spieleerfahrung besteht, erschließt sich mir jetzt schlicht nicht.:rollen:

Aber ich gehöre ja schließlich nicht zu den Typen, die jeden Pixel und Frame pro Sekunde zählen, also von daher...
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Also die Unterschiede im ersten Video sind für mich nicht erkennbar.
Und die Unterschiede im zweiten Video schlagen sich in der Praxis irgendwie nur bezüglich Details und Kontrast nieder.

Worin da die "deutlich bessere" Spieleerfahrung besteht, erschließt sich mir jetzt schlicht nicht.:rollen:

Aber ich gehöre ja auch nicht zu den Pixel- und fps-Zählern, also von daher...
Bei Destiny 2 hast Du die bessere Grafik und 60 FPS statt 30 FPS ==> also deutlich bessere Spielerfahrung.
Und beim zweiten hast Du die bessere Grafik und stabilere Framerate.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Die bessere Grafik?
Wo?
Mehr fps?
Erkenne ich in dem Video keinen Unterschied...

Im ersten Video sieht das für mich alles gleich aus und im Zweiten sind das nur ziemlich unbedeutende Details.:schief:
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Die bessere Grafik?
Wo?
Mehr fps?
Erkenne ich in dem Video keinen Unterschied...
Im ersten Video sieht das für mich alles gleich aus und im Zweiten sind das nur ziemlich unbedeutende Details.:schief:
Dann solltest Du mal zuhören was der Typ sagt und Deine Meinung nicht aus totkomprimierten Videos bilden.
Und 60 FPS vs 30 FPS ist sehr wohl ein sehr bedeutsamer Unterschied.
Schon allein wegen der doppelt so hohen Bildrate hat man definitiv die deutlich bessere Spielerfahrung.

Aber ich weiß schon, mehr als 24 FPS erkennt man ja nicht...
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Dann solltest Du mal zuhören was der Typ sagt.
Achso, wenn ich schlicht keinen Unterschied erkenne, aber der Typ, dann ändere ich deswegen meine Meinung, frei nach dem Motto, wird schon stimmen, was der sagt, obwohl ich's selbst nicht nachvollziehen kann.:rollen:

Das ist ja mal 'ne Logik.
Und 60 FPS vs 30 FPS ist sehr wohl ein sehr bedeutsamer Unterschied.
Natürlich, nur ist das in dem Video für mich nicht erkennbar...
Aber ich weiß schon, mehr als 24 FPS erkennt man ja nicht...
Ah, fangen wir jetzt also wieder an, grundlegende Ansichten anderer zu kennen, nur weil man dessen Meinung nicht teilt?

Einen größeren Bock hast du jetzt nicht schießen können, oder?:D
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Achso, wenn ich schlicht keinen Unterschied erkenne, aber der Typ, dann ändere ich deswegen meine Meinung, frei nach dem Motto, wird schon stimmen, was der sagt, obwohl ich's selbst nicht nachvollziehen kann.:rollen:
Das ist ja mal 'ne Logik.
Ich sage Du bildest Deine Meinung offensichtlich anhand totkomprimierter Videos und hörst dem Typen garnicht zu.
Der Typ testet die Spiele real am TV/Monitor und kann daher sehr wohl die Unterschiede erklären (was er tut).
Natürlich, nur ist das in dem Video für mich nicht erkennbar...
Wenn Du den Unterschied zwischen 60 und 30 FPS nicht erkennst ist das aber nicht meine Schuld.
Ah, fangen wir jetzt also wieder an, grundlegende Ansichten anderer zu kennen, nur weil man dessen Meinung nicht teilt?
Einen größeren Bock hast du jetzt nicht schießen können, oder?:D
Naja Du meinst Du erkennst keinen Unterschied, daher ist das meine Interpretation zu Deiner Meinung.

Aber vermutlich fangst Du jetzt wieder damit an mir zu erklären dass die Unterschiede vor 20 Jahren viel größer waren.:ugly:
Es handelt sich hier um den Vergleich von einem 2014 375 Dollar PC und einer PS4, und es soll ersichtlich sein dass man mit einem alten PC die mindestens gleiche und in fast allen Fällen bessere Spielerfahrung hat.
Und 60 FPS ist zweifellos die bessere Spielerfahrung wie 30 FPS.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Ich sage Du bildest Deine Meinung offensichtlich anhand totkomprimierter Videos
Moment...
Videos, die du verlinkt hast.
Du bist da in der Bringschuld, nicht ich.;)
und hörst dem Typen garnicht zu.
Der Typ testet die Spiele real am TV/Monitor und kann daher sehr wohl die Unterschiede erklären (was er tut).
Das kann ja sein, nur sehe ich das anhand jener "totkomprimierter" Videos aber nicht.
Wenn Du den Unterschied zwischen 60 und 30 FPS nicht erkennst ist das aber nicht meine Schuld.
Ich erkenne den Unterschied zwischen 30 und 60fps sehr wohl, nur eben relativ marginal in diesen Videos.:schief:
Naja Du meinst Du erkennst keinen Unterschied, daher ist das meine Interpretation zu Deiner Meinung.
Deine Interpretation ist, dass ich zu den Typen gehöre, die behaupten, das Menschliche Auge (oder besser, das damit verbundene Gehirn) können maximal nur 24fps verarbeiten.
Sowas habe ich nie behauptet, nirgendwo, auch nicht in diesem Forum.
Du unterstellst mir das aber, nur weil ich infolge irgendwelcher sehr wahrscheinlich komprimierter Youtube-Videos wenig Unterschiede zwischen 30 und 60fps erkennen kann.

Also das ist schon sehr reaktionär, passt aber auch irgendwie zu dir, der ständig seine eigenen Maßstäbe bei anderen anlegen will.;)
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Moment...
Videos, die du verlinkt hast.
Du bist da in der Bringschuld, nicht ich.;)
Also ich gehe schon davon aus dass man das Video nicht nur ansieht, sondern dem Typen der darüber redet auch zuhört, muss ich das echt dazuerwähnen?:ugly:
Das kann ja sein, nur sehe ich das anhand jener "totkomprimierter" Videos aber nicht.
Wieso musst Du das zwingend sehen wenn der Typ das sagt?
In vielen Fällen zeigt er bestimmte Szenen wo die Unterschiede selbst bei einem Youtubevideo offensichtlich sind.
Ich erkenne den Unterschied zwischen 30 und 60fps sehr wohl, nur eben relativ marginal in diesen Videos.:schief:
Das ist ein 60 FPS Video, von daher ist der Unterschied zwischen 60 und 30 FPS in diesem Video genauso real wie sonst auch.
Deine Interpretation ist, dass ich zu den Typen gehöre, die behaupten, das Menschliche Auge (oder besser, das damit verbundene Gehirn) können maximal nur 24fps verarbeiten.
Sowas habe ich nie behauptet, nirgendwo, auch nicht in diesem Forum.
Du unterstellst mir das aber, nur weil ich infolge irgendwelcher sehr wahrscheinlich komprimierter Youtube-Videos wenig Unterschiede zwischen 30 und 60fps erkennen kann.
Natürlich komme ich zu diesem Schluss wenn Du meinst Du erkennst keinen Unterschied bezüglich der Bildrate in diesem Video.
Ich meine was soll uns das jetzt sagen?
Dass das in Wahrheit keine 60 FPS sind oder wie?
Durch die Komprimierung erkennt man keine genauen Details, es ist weit weg von einem nativem Bild, aber die Framerate bzw der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist deutlich erkennbar.

Erkennst Du hier den Unterschied?
YouTube
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Also ich gehe schon davon aus dass man das Video nicht nur ansieht, sondern dem Typen der darüber redet auch zuhört, muss ich das echt dazuerwähnen?:ugly:
Sehr viele Videos, die ich zu solchen Themen kenne sind unkommentiert. Daher ging ich davon aus, dass dies hier ebenfalls der Fall ist.
Aber wie gesagt, macht keinen Unterschied, es bringt mir nichts, wenn der Typ von "grün" redet, ich aber in seinem Beispiel nur "blau" erkennen kann...
Wieso musst Du das zwingend sehen wenn der Typ das sagt?
Diese völlig dämliche Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?:what:
Glaubst du etwa auch an den Weihnachtsmann, nur weil dir das mal jemand erzählt hat?

Wenn der Typ was von diesem und jenem Unterschied quasselt, ich davon aber in seinen Videos nichts sehe, dann kann der mir auch den Himmel grün reden, mir bringt das nichts, da jene (komprimierte) Videos das nicht klar herausstellen.
In vielen Fällen zeigt er bestimmte Szenen wo die Unterschiede selbst bei einem Youtubevideo offensichtlich.
Wenn ich genau drauf achten würde - vielleicht.
Tue ich das aber als jemand, für den pure Grafik eher eine untergeordnete Rolle spielt?
Nein, also verläuft dieses Argument schon mal im Sande...
Das ist ein 60 FPS Video, von daher ist der Unterschied zwischen 60 und 30 FPS in diesem Video genauso real wie sonst auch.
Warum erkenne ich dann dort einen wesentlich geringeren Unterschied, als in der Realität?
Woher will ich wissen, ob das wirklich 60 fps sind?
Natürlich komme ich zu diesem Schluss wenn Du meinst Du erkennst keinen Unterschied bezüglich der Bildrate in diesem Video.
Ich meine was soll uns das jetzt sagen?
Dass das in Wahrheit keine 60 FPS sind oder wie?
Durch die Komprimierung erkennt man keine genauen Details, es ist weit weg von einem nativem Bild, aber die Framerate bzw der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist deutlich erkennbar.
Das nenne ich mal eine Form der Deduktion.

Ich sehe in dem Video keinen Unterschied und du schlussfolgerst daraus, dass ich dies mit den physiologischen Eigenschaften des menschlichen Auges und Gehirns erklären würde.
Was ich nicht tat und auch nie getan habe. Aber du musstest ja wieder deine Schublade rausziehen, wo du andere frei nach deiner Gesinnung reinstecken kannst...
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Sehr viele Videos, die ich zu solchen Themen kenne sind unkommentiert. Daher ging ich davon aus, dass dies hier ebenfalls der Fall ist.
Und es fiel Dir so schwer den Ton anzumachen?;)
Ok, gut...
Aber wie gesagt, macht keinen Unterschied, es bringt mir nichts, wenn der Typ von "grün" redet, ich aber in seinem Beispiel nur "blau" erkennen kann...
Was Du erkennst ist völlig irrelevant, es geht um die Fakten die der Ersteller des Videos sehr ausführlich aufzeigt.
Diese völlig dämliche Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?:what:
Glaubst du etwa auch an den Weihnachtsmann, nur weil dir das mal jemand erzählt hat?
Wenn der Typ was von diesem und jenem Unterschied quasselt, ich davon aber in seinen Videos nichts sehe, dann kann der mir auch den Himmel grün reden, mir bringt das nichts, da jene (komprimierte) Videos das nicht klar herausstellen.
Man sieht es sehr wohl, weil er, wie schon erwähnt, in der Regel Szenen aufzeigt wo man optische Unterschiede selbst in einem Youtubevideo erkennen kann.
Wenn ich genau drauf achten würde - vielleicht.
Tue ich das aber als jemand, für den pure Grafik eher eine untergeordnete Rolle spielt?
Nein, also verläuft dieses Argument schon mal im Sande...
Welchen Sinn hat das Video bzw die Diskussion hier wenn Du Dir weder anhörst was er sagt noch genau darauf achtest war er anzeigt?
Ist ja zum lachen mittlerweile...
Warum erkenne ich dann dort einen wesentlich geringeren Unterschied, als in der Realität?
Woher will ich wissen, ob das wirklich 60 fps sind?
Du hast Dir das Video anscheinend wirklich nicht angeschaut, denn sonst würdest Du merken dass der FPS Counter ständig läuft.
Und weshalb Du den Unterschied nicht siehst bzw nicht sehen willst weiß ich auch nicht.
Das nenne ich mal eine Form der Deduktion.
Ich sehe in dem Video keinen Unterschied und du schlussfolgerst daraus, dass ich dies mit den physiologischen Eigenschaften des menschlichen Auges und Gehirns erklären würde.
Was ich nicht tat und auch nie getan habe. Aber du musstest ja wieder deine Schublade rausziehen, wo du andere frei nach deiner Gesinnung reinstecken kannst...
Nein, Du möchtest hier über etwaige Unterschiede und diesem Video diskutieren, dabei hast Du Dir das Video anscheinend weder angeschaut noch hast Du zugehört was der Ersteller des Videos sagt.
Daher komme ich zum Schluss dass Du keine aufschlussreiche Diskussion führen willst, sondern Deine Meinung ohne jeglichen Nachweis an Andere aufdrücken möchtest.
Wenn Du nicht vernünftig diskutieren willst dann lass es lieber sein.

Und letztendlich hast Du vom eigentlichen abgelenkt:
Tatsache ist, dass ein 375 Dollar PC aus dem Jahr 2014 die (deutlich) bessere Spielerfahrung wie eine PS4 bietet.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Und es fiel Dir so schwer den Ton anzumachen?;)
Ok, gut...
Nochmal:
Was macht der Kommentar für einen Unterschied, wenn es im Video nicht erkennbar ist?
Du selber sagst doch über Videos, die du selber verlinkt hast, dass jene, in Worten, "totkomprimiert" sind. Und da erwartest du, dass absolut jeder sofort jeden Unterschied erkennt?
Merkst du eigentlich nicht, wie abstrus das ganze hier ist?:nene:
Was Du erkennst ist völlig irrelevant, es geht um die Fakten die der Ersteller des Videos sehr ausführlich aufzeigt.
Fakten, die in, Zitat, "totkomprimierten" Youtube-Videos nicht erkennbar sind.
Was für einen Sinn hat es bitte, Details zu beschreiben, die durch Komprimierung teils völlig untergehen und so keiner mehr nachvollziehen kann?:what:
Man sieht es sehr wohl, weil er, wie schon erwähnt, in der Regel Szenen aufzeigt wo man optische Unterschiede selbst in einem Youtubevideo erkennen kann.
Poah, und was das für Unterschiede sind.
Unterschiede die natürlich die Spreu vom Weizen trennen und eine Spielekonsole völlig obsolet machen.:wow:
Der Sarkasmus versteht sich hier von selber.
Welchen Sinn hat das Video bzw die Diskussion hier wenn Du Dir weder anhörst was er sagt noch genau darauf achtest war er anzeigt?
Ist ja zum lachen mittlerweile...
Zum lachen ist nur deine Eigenart, deine persönlichen Ansichten als Eichmaß darzustellen und dies mittels (komprimierter) Youtube-Videos zu untermauern.
Ich wette um einen High-End-Gaming-PC, dass ich hier nicht der einzige bin, der aus diesen beiden Videos keine kriegsentscheidenden Unterschiede feststellen kann...

Du hast Dir das Video anscheinend wirklich nicht angeschaut, denn sonst würdest Du merken dass der FPS Counter ständig läuft.
Ich rede nicht von den fps im Spiel, sondern von den fps des Videos.
Nein, Du möchtest hier über etwaige Unterschiede und diesem Video diskutieren, dabei hast Du Dir das Video anscheinend weder angeschaut noch hast Du zugehört was der Ersteller des Videos sagt.
Daher komme ich zum Schluss dass Du keine aufschlussreiche Diskussion führen willst, sondern Deine Meinung ohne jeglichen Nachweis an Andere aufdrücken möchtest.
Wenn Du nicht vernünftig diskutieren willst dann lass es lieber sein.
Ich habe gar nichts anderen irgendwo aufgedrückt.
Du drückst hier und permanent in jedem anderen Thread zu solchen Themen auch, deine Meinung anderen auf.
Anhand von, wie du selber aber erst später dazuerwähnst, "totkomprimierten" Youtube-Videos, darlegen willst.

Genau das ist dein Problem, nach deinem Maßstab müssen sich alle anderen richten, tut das einer nicht, weil her deine Argumente schlicht nich nachvollziehen kann, dann ist jeder eben selber schuld.
Dass es aber nunmal auch Leute gibt, die diesbezüglich eine völlig andere Einstellung haben, willst und/oder kannst du nicht kapieren.

Nur zur Info, ich bin nicht der einzige, der dir hier immer wieder zu diesem Thema widerspricht. ;)
 
Zurück