Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Und warum ignorierst du, was ich auf der Vorseite verlinkt habe? Da komme ich mir wirklich vera.... vor, wenn ich hier darlege, wie viele größere Windows Updates es alleine von Januar-April gab, und du erzählst jetzt von einem Windows Update. Das ist nicht mein subjektives Empfinden, auch das ist ein Fakt, dass macOS eine niedrigere Update Frequenz als Windows hat. Von macOS High Sierra gab es von September bis jetzt 5 Updates. Das sind weniger als eines pro Monat. Von Windows habe ich alleine sieben von Januar bis April aufgezählt
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Und warum ignorierst du, was ich auf der Vorseite verlinkt habe? Da komme ich mir wirklich vera.... vor, wenn ich hier darlege, wie viele größere Windows Updates es alleine von Januar-April gab, und du erzählst jetzt von einem Windows Update. Das ist nicht mein subjektives Empfinden, auch das ist ein Fakt, dass macOS eine niedrigere Update Frequenz als Windows hat.
Ich spreche von Funktionsupdates die länger brauchen, was Du da gepostet hast sind irgendwelche kleinen Fixes die fast keine Zeit beanspruchen, wir reden hier von wenigen Sekunden beim Rauf- oder Runterfahren des Rechners.

Mit der Kombination 2 Konsolen und Macbook hast Du vermutlich deutlich länger mit Updates zutun wie mit einem Windows PC.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Vergiss es einfach. Das wird mir wieder mal echt zu blöd....
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Provozieren und Diskreditieren über alles...
Falls ich die Zeit finde, kopiere ich mal den Updateverlauf meines Rechners vom April...
Jau, Windows 10 superschnell...
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Falls ich die Zeit finde, kopiere ich mal den Updateverlauf meines Rechners vom April...
Jau, Windows 10 superschnell...
Du behauptest dass so ein kleiner Hotfix schon mal eine Stunde dauern kann und dass es diese 5-10 mal pro Monat gibt.
Ich zweifle ja nicht mal daran dass es vielleicht wirklich so häufig kleine Updates gibt, aber was glaubst Du wäre hier los wenn Du im Monat 5-10 Stunden nur am updaten bist?
Das ist absolut realitätsfern, solche kleinen Updates sind eine Sache von wenigen Sekunden die der Durchschnittsuser beim Rauf- oder Runterfahren des Rechners nie bemerkt.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Ja diese 30 Sekunden kann man natürlich absolut niemanden zutrauen!
Allein schon der Umstand, dass Windows für solche Fitzelupdates teils schon neustarten muss, ist eine Zumutung.
Wofür denn?
Weil irgendwas im Hintergrund läuft, was dadurch geändert wird?

Wie gesagt: Andere Betriebssysteme machen das besser.
Und mir geht es jetzt hierbei weniger um den Vergleich zur Konsole, als ums Prinzip.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Allein schon der Umstand, dass Windows für solche Fitzelupdates teils schon neustarten muss, ist eine Zumutung.
Wofür denn?
Weil irgendwas im Hintergrund läuft, was dadurch geändert wird?
Wie gesagt: Andere Betriebssysteme machen das besser.
Und mir geht es jetzt hierbei weniger um den Vergleich zur Konsole, als ums Prinzip.
So ca. jeder Mensch fährt seinen PC in der Regel einmal rauf und im Laufe des Tages einmal wieder runter, und genau dann wir geupdatet.
99% bekommen es daher wohl nicht mit.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Die Windows-Updateroutine war schon immer suboptimal.:schief:

Diese aufrdinglichen Popups, das ständige Neustarten, die schiere Ewigkeit, die Windows braucht um das System erst mal einzurichten und noch dazu die Fehler nach misslungener Installation...

Mit Windows ist dies grade auf weniger schnellen/betagteren Geräten ein Graus.
Linux macht's schon seit 'ner Ewigkeit vor, wie's wesentlich ressourcenschonender und einfacher geht.
Spätestens ab Windows 8 wollte man sich danach richten, aber mit Windows 10 ist das jetzt wieder irgendwie schlimmer geworden.:what:
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Die Windows-Updateroutine war schon immer suboptimal.:schief:
Hat mich noch nie gestört.
Wie wohl 99% aller User.
Diese aufrdinglichen Popups, das ständige Neustarten, die schiere Ewigkeit, die Windows braucht um das System erst mal einzurichten und noch dazu die Fehler nach misslungener Installation...
Keines von diesen Problemen habe ich je erlebt.
Bist Du aktuell überhaupt Windows 10 Nutzer?

Dass manchmal Probleme entstehen nach einem Update ist heute unabhängig vom System fast schon normal, das gibt es bei Smartphone, Fernseher, Konsole uvm.
iOS 11 z.Bsp. soll ja noch immer verbuggt sein.
Mit Windows ist dies grade auf weniger schnellen/betagteren Geräten ein Graus.
Linux macht's schon seit 'ner Ewigkeit vor, wie's wesentlich ressourcenschonender und einfacher geht.
Spätestens ab Windows 8 wollte man sich danach richten, aber mit Windows 10 ist das jetzt wieder irgendwie schlimmer geworden.:what:
Dann fragt man sich natürlich weshalb Windows über 75% Marktanteil hat, Linux gerade mal knapp über einen Prozent und MacOs über 10%.
Linux ist definitiv nichts was ich einem Durchschnittsnutzer empfehlen würde, nicht jeder weiß oder hat Lust darauf zu recherchieren welche commands man im Terminal bei manchen Problemen eingeben muss.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Hat mich noch nie gestört.
Wie wohl 99% aller User.
Ja klar.
Das weißt du, weil du 99% aller User gefragt hast, oder?
Keines von diesen Problemen habe ich je erlebt.
Achso, also weil DU diese Probleme nicht hast, hat sie auch kein anderer...:nene:
Sag' mal, dass du hier Unsinn schreibst, schon 'ne ganze Weile, will dir offenbar nicht auffallen?
Bist Du aktuell überhaupt Windows 10 Nutzer?
Die Update-Problematik und noch eine ganze Menge anderes Zeug hat mich schon lange dazu verleitet, Windows 10 den Arschtritt zu geben und mich zu fragen, wieso zum Teufel ich mir das überhaupt angeschafft habe.:rollen:

Dann fragt man sich natürlich weshalb Windows über 75% Marktanteil hat,
Weil Microsoft und der gute Billy damals so schlau waren, IBM mit Lizenzen zu knebeln und Apple zu selbstgefällig war.
Mit der "Qualität" hat das jedenfalls nichts zu tun.;)
Linux gerade mal knapp über einen Prozent und MacOs über 10%.
Linux ist definitiv nichts was ich einem Durchschnittsnutzer empfehlen würde, nicht jeder weiß oder hat Lust darauf zu recherchieren welche commands man im Terminal bei manchen Problemen eingeben muss.
Ich nutze Linux seit Jahren nur für's Studium und meine Arbeiten (nein, nichts Technisches) kann ich damit mindestens genauso angenehm und flott erledigen, wie mit jedem Windows. Alleine schon deshalb, weil Linux mit den Ressourcen meines Laptops erheblich schonender umgeht, als es Windows 10 je getan hat.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Ja klar.
Das weißt du, weil du 99% aller User gefragt hast, oder?
Nein, weil Windows dann definitiv nicht einen so hohen Marktanteil hätte.
Achso, also weil DU diese Probleme nicht hast, hat sie auch kein anderer...:nene:
Das sage ich nicht, dass es sicher den einen oder Anderen gibt der Probleme hat nach Updates, das bestreite ich nicht, Probleme gibt es aber bei allen technischen Geräten hin und wieder.
Sag' mal, dass du hier Unsinn schreibst, schon 'ne ganze Weile, will dir offenbar nicht auffallen?
Ist halt lustig dass das von Jenen kommt die anscheinend kein Windows 10 nutzen, aber behaupten sie wissen wie schlimm es sein.
Die Update-Problematik und noch eine ganze Menge anderes Zeug hat mich schon lange dazu verleitet, Windows 10 den Arschtritt zu geben und mich zu fragen, wieso zum Teufel ich mir das überhaupt angeschafft habe.:rollen:
Aha...
Weil Microsoft und der gute Billy damals so schlau waren, IBM mit Lizenzen zu knebeln und Apple zu selbstgefällig war.
Mit der "Qualität" hat das jedenfalls nichts zu tun.;)
Das ist heute egal, es gibt neben Windows noch MacOS und Linux, beide haben, obwohl sie ja der Mienung mancher hier so viel besser sind, keinen allzu großen Marktanteil.
Ich nutze Linux seit Jahren nur für's Studium und meine Arbeiten (nein, nichts Technisches) kann ich damit mindestens genauso angenehm und flott erledigen, wie mit jedem Windows. Alleine schon deshalb, weil Linux mit den Ressourcen meines Laptops erheblich schonender umgeht, als es Windows 10 je getan hat.
Schön, der 08/15 Nutzer wäre mit Linux trotzdem vollkommen überfordert.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Nein, weil Windows dann definitiv nicht einen so hohen Marktanteil hätte.
:lol:
Ich wette nochmal um einen High-End-PC, dass wenn du ausnahmslos jeden Windows-Nutzer fragen würdest, jeder mit absoluter Sicherheit dir eine ganze Reihe an Dingen nennen wird, die ihn an Windows stören.
Ist halt lustig dass das von Jenen kommt die anscheinend kein Windows 10 nutzen, aber behaupten sie wissen wie schlimm es sein.
Ich kenne Windows seit 3.11, habe eine sehr, sehr lange Zeit XP genutzt (läuft immernoch auf meinem alten Gaming-Rechner zuhause) und zwischenzeitlich 7, 8 und 10.
Ich kann dir versichern, dass die Update-Problematik nicht der einzige Fauxpas ist, bei dem man sich bei Windows aufhängen kann und ich mehr als genug Gründe hatte, zumindest für's Studium auf darauf zu verzichten.^^
Also wenn du etwas nicht verstehst, kommt von dir nur ein sarkastisches "aha"...
Dich will ich mal sehen, wenn ich mal mit "aha" daherkomme, wenn ich eine deiner Ausführungen zu deinen haarspaltenden Grafikvergleichen lese.:P

Das ist heute egal, es gibt neben Windows noch MacOS und Linux, beide haben, obwohl sie ja der Mienung mancher hier so viel besser sind, keinen allzu großen Marktanteil.
Weil die Programme überwiegend für Windows entwickelt werden und Windows ein Großteil der PC-Nutzer seit jeher kennt.^^
Schön, der 08/15 Nutzer wäre mit Linux trotzdem vollkommen überfordert.
Ja klar, wenn der 08/15-User vorher nichts anderes als Windows kennt.:rollen:
Wäre es umgekehrt, so wäre es nicht anders, da gebe ich dir mal Brief und Siegel drauf.
Die meisten gängien Distris lassen sich ganz trocken betrachtet recht einfach bedienen, ohne laufend auf's Terminal zugreifen zu müssen.
Nur die Bezeichnungen sind halt anders, meine Güte...
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

:lol:
Ich wette nochmal um einen High-End-PC, dass wenn du ausnahmslos jeden Windows-Nutzer fragen würdest, jeder mit absoluter Sicherheit dir eine ganze Reihe an Dingen nennen wird, die ihn an Windows stören.
Du hast ja schon einen verloren, wie oft willst Du noch wetten?:ugly:
Ich kann Dir auch Dinge nennen die ich nicht mag, aber andere Betriebssysteme haben wiederum auch Sachen mit denen ich überhaupt nicht klar komme.
Ich kenne Windows seit 3.11, habe eine sehr, sehr lange Zeit XP genutzt (läuft immernoch auf meinem alten Gaming-Rechner zuhause) und zwischenzeitlich 7, 8 und 10.
Ich kann dir versichern, dass die Update-Problematik nicht der einzige Fauxpas ist, bei dem man sich bei Windows aufhängen kann und ich mehr als genug Gründe hatte, zumindest für's Studium auf darauf zu verzichten.^^
Schön, offensichtlich haben andere Betriebssysteme noch mehr Sachen die nerven, daher wählt die Mehrheit Windows.
Als Linux Nutzer gehörst Du zu einer winzigen Minderheit (Marktanteil von knapp über einem Prozent).
Also wenn du etwas nicht verstehst, kommt von dir nur ein sarkastisches "aha"...
Dich will ich mal sehen, wenn ich mal mit "aha" daherkomme, wenn ich eine deiner Ausführungen zu deinen haarspaltenden Grafikvergleichen lese.:P
Dann tu das, aber mehr als wie ein aha kann ich zu Deiner subjektiven Meinung auch nicht sagen in diesem Fall.
Weil die Programme überwiegend für Windows entwickelt werden und Windows ein Großteil der PC-Nutzer seit jeher kennt.^^
Das was der Durchschnittsuser nutzt kannst Du eigentlich auf jedem OS machen.
Office gibt es für MacOS ja z.Bsp. auch.
Was Anderes ist natürlich Gaming, aber das tut ja bei Weitem nicht jeder Windows Nutzer.
Valve hat mit SteamOS sogar versucht eine Gamingplattform auf Linux aufzubauen, hat aber wie man wusste nicht wirklich gut geklappt...
Ja klar, wenn der 08/15-User vorher nichts anderes als Windows kennt.:rollen:
Wäre es umgekehrt, so wäre es nicht anders, da gebe ich dir mal Brief und Siegel drauf.
Die meisten gängien Distris lassen sich ganz trocken betrachtet recht einfach bedienen, ohne laufend auf's Terminal zugreifen zu müssen.
Nur die Bezeichnungen sind halt anders, meine Güte...
Wie gesagt, wenn Du einem Durchschnittsuser Linux vorsetzt wird zunächst sicher verwirrt sein und sein Windows wieder wollen.
Klar liegt das auch daran dass die Meisten mit Windows aufgewachsen sind und nichts Anderes kennen.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Ich kenne Windows seit 3.11, habe eine sehr, sehr lange Zeit XP genutzt (läuft immernoch auf meinem alten Gaming-Rechner zuhause) und zwischenzeitlich 7, 8 und 10.

Ich für meinen Teil habe seit Win 95 alle Windows Versionen bis heute mitgemacht und genutzt. Da ich noch Win 10 Lizenzen habe, läuft es auf meinem Mac aktuell als virtuelle Maschine, einfach, um auf dem Laufenden zu bleiben. Genau wie Linux Mint, sodass ich einen recht guten Überblick über aktuelle Betriebssysteme habe. Daraus resultiert auch meine Meinung, dass Windows das aktuell schlechteste OS am Markt ist.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

Du hast ja schon einen verloren, wie oft willst Du noch wetten?:ugly:
So reden nur Verlierer.:P
Oder wo sind denn nun das "wesentlich bessere Spielerlebnis" mit einem PC von 2014?
Ich kann Dir auch Dinge nennen die ich nicht mag, aber andere Betriebssysteme haben wiederum auch Sachen mit denen ich überhaupt nicht klar komme.
Ja, schön, aber wenn andere gewisse Sachen eben kritisieren, dann streitest du das einfach ab?

Schön, offensichtlich haben andere Betriebssysteme noch mehr Sachen die nerven, daher wählt die Mehrheit Windows.
Die Mehrheit "wählt" nicht Windows, sie "wählt" den Rechner, auf dem selbiges vorinstalliert ist.;)
Die Mehrheit bastelt sich nämlich, im Gegensatz zum großen Teil der hiesigen Forennutzer, jenen Rechner halt nicht selbst zusammen.
Als Linux Nutzer gehörst Du zu einer winzigen Minderheit (Marktanteil von knapp über einem Prozent).
Das soll mir jetzt was sagen?
Immerhin wird auch ein Star Citizen für Linux entwickelt.
Es gibt auch viele andere Games, die auch für Linux entwickelt oder später daruner lauffähig gemacht wurden.
Der neue Serious Sam wird ebenfalls für Linux erscheinen.

Tja, wieso nur, wenn es nur 1% nutzen?:D
Dann tu das, aber mehr als wie ein aha kann ich zu Deiner subjektiven Meinung auch nicht sagen in diesem Fall.
Weil deine Meinung hier auch noch nie nur ansatzweise sowas wie subjektiv gewesen ist...
Aber stimmt, die Objektivität hast du ja für dich gepachtet, alle, die nicht durch deine Augen sehen, sind halt Ausnahmen oder haben keine Ahnung.
Das was der Durchschnittsuser nutzt kannst Du eigentlich auf jedem OS machen.
Office gibt es für MacOS ja z.Bsp. auch.
Was Anderes ist natürlich Gaming, aber das tut ja bei Weitem nicht jeder Windows Nutzer.
Valve hat mit SteamOS sogar versucht eine Gamingplattform auf Linux aufzubauen, hat aber wie man wusste nicht wirklich gut geklappt...
Was heißt nicht gut geklappt?
Die Steam-Machines sind halt gefloppt, aus mehreren Gründen.
Aber SteamOS gibt's ja weiterhin. Valve wird mit Sicerheit nicht vorgehabt haben, damit gleich Windows abzulösen, sondern nur eine auf Spiele ausgelegte Alternative anzubieten.
 
AW: Playstation 5: Gerüchte um technische Eckdaten und Leistung nehmen rasant Fahrt auf

So reden nur Verlierer.:P
Oder wo sind denn nun das "wesentlich bessere Spielerlebnis" mit einem PC von 2014?
Also wenn Du nicht akzeptieren willst dass 60 FPS das wesentlich bessere Spielerlebnis ist wie 30 FPS dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Wir können ja gerne eine Umfrage im Forum starten und fragen, ob 60 FPS das wesentlich bessere Spielerlebnis ist wie 30 FPS.
Ja, schön, aber wenn andere gewisse Sachen eben kritisieren, dann streitest du das einfach ab?
Das tu ich ja garnicht.:huh:
Die Mehrheit "wählt" nicht Windows, sie "wählt" den Rechner, auf dem selbiges vorinstalliert ist.;)
Die Mehrheit bastelt sich nämlich, im Gegensatz zum großen Teil der hiesigen Forennutzer, jenen Rechner halt nicht selbst zusammen.
Wenn Windows so schlecht wäre würde man sich entweder ein Mac kaufen oder einfach Linux installieren.
Das soll mir jetzt was sagen?
Immerhin wird auch ein Star Citizen für Linux entwickelt.
Es gibt auch viele andere Games, die auch für Linux entwickelt oder später daruner lauffähig gemacht wurden.
Der neue Serious Sam wird ebenfalls für Linux erscheinen.
Tja, wieso nur, wenn es nur 1% nutzen?:D
Das sind letztendlich nur Einzelfälle, Linux ist ja nicht gerade als die Gamingplattform bekannt.
Vielleicht habe ich ja auch was verpasst...
Weil deine Meinung hier auch noch nie nur ansatzweise sowas wie subjektiv gewesen ist...
Aber stimmt, die Objektivität hast du ja für dich gepachtet, alle, die nicht durch deine Augen sehen, sind halt Ausnahmen oder haben keine Ahnung.
Habe auch nie behauptet dass meine Meinung nicht subjektiv ist.
Was heißt nicht gut geklappt?
Die Steam-Machines sind halt gefloppt, aus mehreren Gründen.
Aber SteamOS gibt's ja weiterhin. Valve wird mit Sicerheit nicht vorgehabt haben, damit gleich Windows abzulösen, sondern nur eine auf Spiele ausgelegte Alternative anzubieten.
Naja man wollte einen mächtigen Konkurrenten zu Windows als Gaming OS anbieten und das hat halt überhaupt nicht geklappt.
Laut Steamsurvey hat Windows einen Marktanteil von über 97%:
Steam Hardware & Software Survey
Linux nicht einmal einen halben Prozent.
 
Zurück