PlayStation 5 bereits 2018 ?

Hardware allein bringt euch kein Spaß, es sind wie immer die Spiele die alles lenken! wenn zB ein neuen C&C Generals2 kommen sollte, ist doch klar wodrauf es sich am besten spielen lässt (pc) natürlich!

Kommt aber ein ein god of war 4, dann ist das auch klar oder?

Nein, eigentlich nicht.

Ich spiele am PC mit 4 X-Box-Controllern und sehe da keinen Konsolenvorteil.

Außer dem ,,sich-um-nix-kümmern-müssen'' sehe ich sowieso kein Argument für Konsolen.

De-Facto kann ich meinen PC wie eine Konsole nutzen:

Ich mach ihn an (ich hab nen Windows-PW aber das könnte man ja weglassen), Steam startet automatisch (auf Wunsch im Big Picture, ansonsten tuts Controller Companion). Währenddessen sitz ich schon mitdem Controller auf der Couch, starte das SPiel und leg los. Klar, das musste ich einmal einrichten, aber sonst sehe ich keine Argumente, alles nur Schein.

Optik? Millionen PC-Gehäuse sprechen dagegen. (Genau wie die PS4 xD)

Preis? Für dieselbe (Roh-)Leistung bezahl ich weniger als PC-ler, durch die bessere Optimierung holen die Konsolen zwar noch viel raus, aber landen leistungstechnisch ziemlich genau in derselben Region wie PCs in selbiger Preisklasse. Ist auch nur logisch, da die Hardware sich immer mehr angleicht, wo sollen da preis- oder leistungmässig große Unterschiede aufkommen?

Bequemlichkeit? Auch hier der rote Faden der Angleichung: Denken wir an Steam OS, die Bedienung ist praktisch eins zu eins Konsole.

Andererseits dürfen sich auch Konsoleros inzwischen oft genug mit Updates, Downloads, Bugs, Freezes usw. auseinandersetzen.

Je benutzerfreundlicher der PC zum (controllerbasierten) Zocken wird, desto sinnfreier werden meiner Meinung nach Konsolen. Besonders gilt das wenn Konsolen DIE großen Ärgernisse des PC's mit seiner Hardware ,,erben''.


Edit: Ich spiele fast garnicht Online, deshalb mag es sein das ich Vor-Nachteile aus diesem Blickwinkel übersehen habe. Aber diese Plus-Abo-Gold-K..cke... Da zahl ich Internet, da bezahl ich das Spiel, da bezahl ich die Konsole und dann soll ich für eine Funktion die immer Teil des SPiels war, die immer (selbstverständlich!) umsonst war, die es auf dem PC immernoch ist (und kein Entwickler geht deshalb Pleite) nochmal bezahlen? DAS ist mein Totschlag-Argument, ich meine, ich würde mich niemals bewusst so dreist besche..ssen lassen. Dieselben Spiele bringen auf dem PC zu selben oder niedrigeren Preisen genug für Entwicklungskosten und Profit rein, ergo sind die Einnahmen aus den Online-Mitgliedschaften fast Reingewinn. Das muss man sich mal reinziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr weiterhin zweispurig, du wirst es nicht bereuen, bin teilweise deiner Meinung, muss aber dazu sagen das ich aufm pc eher Solo spiele, aber wer weis was morgen ist? Bei Konsolen finde ich diesen Plus kack für die Tonne, ich bezahl doch keine 50€ für ein Jahr damit ich online spielen darf, das ist beim pc schon mal um Welten besser, war es schon immer! Das mit Dein Freunden, was spielt ihr denn alles online? Vielleicht hast du es am pc noch nicht so raus.
Hi was meinst du genau mit den letzten zwei Sätzen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
1. was spielst du mit dein Freunden am pc online?

2. warum hast du kein Spaß mit dein Freunden am pc?

#21voll und ganz, bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. was spielst du mit dein Freunden am pc online?

2. warum hast du kein Spaß mit dein Freunden am pc?

#21voll und ganz, bei dir.
1: rainbow6, arma3, dayz
2: cheater und zu hoher Performance Unterschied von den Leuten
3: ich habe durchaus Spaß mit meinem Freunden am PC, hatte schon immer einen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
2: cheater und zu hoher Performance Unterschied von den Leuten
3: ich habe durchaus Spaß mit meinem Freunden am PC, hatte schon immer einen.

(Ich hatte schon immer eine Waschmaschine, aber nie Spaß damit.)

Ja, was denn nun? Wegen Cheatern und Performanceunterschieden (welche spaßbremsenden Probleme verursachen die eigentlich?) ->keinen Spaß

oder doch Spaß?

Und Nein, ich will dich nicht vera...schen, ich versuche zu verstehen was du meinst.
 
Zurück