Playstation 5: Angeblich mit acht Zen-Kernen und Navi-GPU

Vertraut ? Du glaubst auch noch an den weihnachtsmann? Was willst da vertraut sein ist stinknormale hardware. Bei der Ps3 okay bei der ps4 nein auf keinen fall. Ja erinere mich gut mit dem pixel bild in 150x150.......lief auch nie in 50 fps auf der ps4. bricht bei der pro auch ein owbohl enorm gut oprimiert.

Ich nutzte Dynmische auflösung bei EA spielen wenn vorhanden aber nativ geht immer vor. Kommt auch stark aufs spiel/engine an wenns flimmert in nativ werde ich sicher nicht die auf ne dynmischa auflösung zurückgreifen auch wenn es gut fps bringt.

Der Pc profitiert schon länger davon länger als es die ps4 gibt lol. Wenn man wollte.
 
Ich habe auch nicht geschrieben dass es Checkerboarding nicht am PC gibt. Ich habe geschrieben dass es generell gut funktionert. Nur das Feature mit der dynamischen Auflösung und dafür fixen fps wird viel zu selten unterstützt und bringt gute Vorteile.
 
Am PC muss man bei einer GTX 1060 oder 1070 auch schön tricksen um in aktuellen Spielen 60fps zu halten in 1080p/1440p ^^

Nicht jeder ist bereit für eine Grafikkarte 600€ und mehr auszugeben ;)
 
Ich habe auch nicht geschrieben dass es Checkerboarding nicht am PC gibt. Ich habe geschrieben dass es generell gut funktionert.
Ich finde Checkerboard auch eine sehr gute Lösung wenn es gut implementiert wurde.
Nur das Feature mit der dynamischen Auflösung und dafür fixen fps wird viel zu selten unterstützt und bringt gute Vorteile.
Klar, gibt leider relativ wenige Spiele die das unterstützen.
Titanfall 2 tut das meines Wissens nach z.Bsp.
 
Blödsinn. in 1080p kein problem solange es nicht unoptoimierter mist ist. Immerhin Xbox one x Leistung gpu wise. in 1440p gehst mit settinsg runter fertig. Selbst in 4k benutzbar wie du an der xbox siehst(Check). In nativ sind 30 fps meistens drin wenn nicht settings runter. ganz einfach :).

Also ich habe 440 für meine gtx 1080 bezahlt.Nicht vergessen in was für einem forum du bist.
 
Also ich habe 440 für meine gtx 1080 bezahlt.Nicht vergessen in was für einem forum du bist.
Ich habe auch nicht geschrieben dass deine oder eine GTX 1080 mehr als 600€ kostet. Ich habe geschrieben dass nicht jeder bereit ist generell für eine Grafikkarte 600€ und mehr auszugeben. Und da ich länger als du hier in dem Forum aktiv bin weiss ich schon genau wo ich mich befinde keine Sorge ^^
 
Das ist doch schon fast das selbe oder alle 2 jahre neue konsole kostet so viel wie ´´high end´´ gpu. Da geschlossenes System muss das ganze System ausgetauscht werden.
Eben. Und das alles hat nicht funktioniert. 32X war hoffnungslos gefloppt, das N64 blieb insgesamt hinter den Erwartungen, umso mehr mit dem Ram-Kit und die beiden Mid-Gen Upgrades von PS4/XOne machen einen Bruchteil der Gesamtverkäufe aus. Zumal diese eher „Notgeburten“ waren. Sony wollten primär einen Boost für ihr VR System haben. Den aufkommenden 4K Hype nahmen sie noch halbwegs mit, indem sie die Kiste für Checkerboarding fit machten. MS erkannte, dass sie weder mit ihrer 2013 Hardware noch mit ihrer Exklusivsoftware zufriedenstellen. Die Xbox One X war eine Maßnahme um zumindest in einem Segment, der Hardware, noch über dem Konkurrenten zu stehen und damit nicht vollständig das Gesicht zu verlieren. Und da kam ebenfalls der Aufhänger „Gaming in 4k“ genau recht.

Die Fernsehtechnik hat sich in den letzten 10 Jahren so schnell entwickelt wie noch nie. Aber das Rennen um Bildauflösung wird abflauen. 8k Fernseher werden zwar sicher hier und da auftauchen, aber 8k war in erster Linie für öffentliche Veranstaltungen gedacht, und nicht fürs Wohnzimmer. Und die Konsumenten werden dem für den Hausgebrauch skeptisch gegenüberstehen, zumal 8k Streams derzeit selbst in südkoreanischen Haushakten nicht handhabbar ist.

Ich tippe darauf, dass die nächste Generation an Konsolen keine Mid-Gen Upgrades erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst 4k ist in den meistern Wohnzimmern total überflüssig von den 500 euro 4k tvs fang ich gar nicht erst an.

wäre eh besser dann spart ma sich das fanboyghebashe bei jeder neu releasten midgen upgrade: haha meine ist schneller , ich denk mir nur ist ja logisch kam auch ein jahr später raus......pro---zur x.
 
Eben! Und bzgl. VR kann Sony ihre Next-Gen so fit machen, dass sie auch mit der nächsten Generation an VR Googles fertig wird.
 
Ich habe auch nicht geschrieben dass es Checkerboarding nicht am PC gibt. Ich habe geschrieben dass es generell gut funktionert. Nur das Feature mit der dynamischen Auflösung und dafür fixen fps wird viel zu selten unterstützt und bringt gute Vorteile.

Ganz so selten ist es am PC auch nicht mehr. Immer mehr aktuelle Games bieten dynamische Auflösung, Checkerboard oder dynamische Anpassung der Settings. Bei den Xbox Games von MS ist es bei Gears 4, Forza 7 und Forza Horizon 3 z.B. drin.
AC Origins hat auch eine dynamische Anpassung des AA wenn man will.

Die Sache wird also immer mehr übernommen was ich sehr gut finde. Muss man weniger sich mit den Grafikeinstellungen rumschlagen und hat bei wenig Action eine bessere Bildqualität. Im Getümmel mit zich Effekten fällt es eh nicht mehr so stark auf.
 
Eben! Und bzgl. VR kann Sony ihre Next-Gen so fit machen, dass sie auch mit der nächsten Generation an VR Googles fertig wird.

Ich denke VR ist tot. Alleine die Preisstürze belegen das wie beim 3D Tv von damals. Ich persönlich interessiere mich null dafür, ich finde es muss eine grenze geben zwischen Realität und VR und diese grenze wahre ich mit meinem Monitor. (Absolut Persönliche meinung)
 
VR wird wohl in einer Nische schon überleben.
Aber die Chance auch wirklich sehr große Titel abseits Simultion wird halt immer weniger. Bis jetzt gibt es kein Game wo ich sage da will ich 20-30 Stunden mit verbringen.
Freund hat PS VR und es ist immer nur für eine halbe Stunde eine nette Spielerei. Mehr als Demolevel erreicht es bei uns irgendwie nicht.

Die E3 wird zeigen ob es noch mal im großem Umfang aufgegriffen wird. Wenn da kaum was kommt wird es wohl eher wieder zurückgefahren.
 
Ich denke VR ist tot. Alleine die Preisstürze belegen das wie beim 3D Tv von damals. Ich persönlich interessiere mich null dafür, ich finde es muss eine grenze geben zwischen Realität und VR und diese grenze wahre ich mit meinem Monitor. (Absolut Persönliche meinung)

Denke ich nicht. VR ist einfach noch viel zu schlecht. Keiner hat Bock sich so ne schwere Brille aufzusetzen mit mieser Auflösung. Das wird wieder kommen.
 
Ja ich ein paar dekaden wenn die Technik wirklich reif ist dazu erstmal, fotorealismus auf dem Mnoitor hinbekommen vorher braucht man an gutes VR nicht zu denken. Zukunftsmusik.
 
Erstens VR gegenüber dem Virtual Boy von vor über 20 Jahren schon ein gutes Stück weiter. Zweitens scheint sich zumindest für Sony das VR ihren Erwartungen nach vernünftig zu verkaufen, anders als bei Vive oder Rift, die nicht mal die Hälfte an Geräten an den Spieler gebracht haben. Und der Nachschub an Spielen ist auch scheinbar vorhanden.

PlayStation VR: Diese 414 Spiele sind fur Sonys PSVR bestatigt - NETZWELT

Und zu guter Letzt sind VR Spiele, die nicht allzu lang sind i.d.R. keine Vollpreisspiele und auch gern mal im Sale. Dazu sei gesagt, das Spiele die kurzweilig, aber gut sind auch eher gerne nochmal durchgespielt werden. War früher bei Videospielen usus.

Ansonsten ja, VR ist sicher nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es träumt doch jeder von einem Holodeck seit Enterprise, oder nicht? ^^ Also klar ist VR geil, wenn es auch technisch vernüftig umgesetzt ist. Was ich so sehe an Auflösungen und Bildqualität, gefällt mir allerdings nicht.
 
Es ist nochmal was anderes, wenn man es tatsächlich erlebt. Eve Valkyrie machte mir beim Kumpel grossen Spass, und der hatte zu der Zeit nur ne Basis PS4
 
Zurück