Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Open World ist oftmals nur eine Modeerscheinung. GTA V und Spiderman habe ich noch im Singleplayer komplett durchgezockt, aber andere Open World-Spiele konnten mich einfach nicht lange fesseln, so habe ich z.B. Spiele wie Zelda: Breath of the Wild, Oblivion, Skyrim, ARK, Tom Clancy's Ghost Recon oder Metal Gear Solid V nach 2-3 Stunden Spielzeit wieder weggelegt.
Also eine durchgängige und fesselnde Story ist mir da wichtiger. Vielleicht ist es auch einfach der chronische Zeitmangel, der mich von Open World-Spielen abhält. Ich habe immer das Gefühl, da viel zu viel Zeit zu verplempern, die in anderen Spielen besser angebracht wäre.
 
Mir persönlich hätte in GoT die erste Insel vollkommen ausgereicht. Schade, dass auch in diesem Spiel die Spielzeit wieder generisch auf‘s Maximum gestreckt wurde.
Das dachte ich mir auch. Vielleicht die Dörfer ein kleines bisschen größer Machen und etwas mehr Bosse, aber dann wäre die erste Insel ausreichend gewesen.
Habe sie so ziemlich komplett erkundet und einfach keine Lust mehr, noch mehr Schreine und Füchse und sonst was zu suchen. Bisher 25 von 50 mongolische Artefakte... Toll. :D

Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwann auch nicht mehr fordernd. Du rennst einfach in die Lager rein und machst alle platt, sofern die Mission es zulässt. Schleichen braucht man nicht mehr.

Ich fand übrigens die Personen bezogenen Sidequests auf der ersten Insel noch richtig gut, aber davon werden es dann auch zu viele.
 
Wer die neueste Firmware 7.55 nicht aufgespielt hat, sollte es womöglich lassen. Bei mir kommt es neuerdings zu Abstürzen in Warhammer Inquisitor.
 
Also ich konnte mich nicht mehr dazu motivieren GoT durchzuspielen. Und da ich auch sonst auf der PS4 nichts mehr habe, was ich noch durchspielen möchte, steht meine Pro nun zum Verkauf. Damit endet für mich die Ära der PS4. Was die Games angeht eine tolle Gen. Bezüglich der Hardware finde ich es schade, dass Sony es bis heute nicht geschafft hat eine wirklich leise Pro zu bauen. Denn gegenüber einer One S/X ist die Pro laut. Das gilt selbst für die aktuellste Revision. Ich hoffe, dass Sony das bei der PS5 besser macht.

Nun warte ich und freue mich auf die Next Gen, allen voran natürlich die PS5 :daumen:
 
Also ich konnte mich nicht mehr dazu motivieren GoT durchzuspielen. Und da ich auch sonst auf der PS4 nichts mehr habe, was ich noch durchspielen möchte, steht meine Pro nun zum Verkauf. Damit endet für mich die Ära der PS4. Was die Games angeht eine tolle Gen. Bezüglich der Hardware finde ich es schade, dass Sony es bis heute nicht geschafft hat eine wirklich leise Pro zu bauen. Denn gegenüber einer One S/X ist die Pro laut. Das gilt selbst für die aktuellste Revision. Ich hoffe, dass Sony das bei der PS5 besser macht.

Nun warte ich und freue mich auf die Next Gen, allen voran natürlich die PS5 :daumen:

Hast du nicht etwas vergessen zuende zu spielen Hust Final Fantasy VII Remake Hust :D

Mein Vater ist jetzt mit GoT fertig und er fand es Weltklasse. Wahrscheinlich aber auch weil er sonst kaum Open World Games spielt. Ich persönlich fände ja Days Gone super was in eine ähnliche Kerbe schlägt. Meine Familie ist da wohl etwas speziell wenn es um solche Games geht ^^

Ich spiele noch Final Fantasy VII Remake zuende (bin im 11 Kapitel) und dann wird die Playstation 4 Pro auch zur Seite gestellt. Verkauft habe ich allerdings bisher nur eine einzige Konsole im Leben und das war die One X. Die Pro kommt ins Regal wo schon die älteren Geschwister stehen :)
 
Hast du nicht etwas vergessen zuende zu spielen Hust Final Fantasy VII Remake Hust :D

Da hast du recht :D FFVII fand ich in den ersten Spielstunden recht gut, aber so richtig hat es mich dann doch nicht abgeholt. Vielleicht hole ich es auf der PS5 nach ;)

Mein Vater ist jetzt mit GoT fertig und er fand es Weltklasse.

Ich glaube, wenn ich nicht so übersättigt von Openworld wäre, dann hätte ich es auch grandios gefunden. Bei einem Release vor 3-4 Jahren hätte ich GoT wahrscheinlich verschlungen.

dann wird die Playstation 4 Pro auch zur Seite gestellt. Verkauft habe ich allerdings bisher nur eine einzige Konsole im Leben und das war die One X. Die Pro kommt ins Regal wo schon die älteren Geschwister stehen

Ich kaufe halt so viel Technikkram :D Das Verkaufen mildert dann immer den Kaufpreis und meine Frau beruhige ich damit bezüglich der Neuanschaffungen auch :ugly:
 
Ich hab GoT seit ca 3 Wochen auch nicht mehr weiter gespielt.
Das Spiel selbst finde ich nicht mal schlecht. Sucker Punch hat da wirklich ein sehr atmosphärisches Spiel abgeliefert.
Es trat bei mir einfach das selbe Ermüdungschema wie bei fast allen OW Spielen auf.
Egal ob Skyrim, AC Origins, AC Odyssey und wie sie nicht alle heißen, ich verliere irgendwann die Lust. Hab im Grunde keines dieser Spiele bis zum Ende gespielt. Ich verliere da früher oder später so gut wie immer die Lust.
Einzig HZD hab ich tatsächlich 2x durchgespielt.

Seit 3 Wochen hab ich garnichts zum zocken.
Hoffentlich wird’s mit CP2077 was, wobei mir das fast auch schon wieder zu sehr nach Ego Shooter aussieht.
 
Egal ob Skyrim, AC Origins, AC Odyssey und wie sie nicht alle heißen, ich verliere irgendwann die Lust.

Odyssey habe ich über Monate hinweg gespielt und es ist letztlich der Grund warum mir Openworld im Moment so zum Hals raushängt.
Einzige Ausnahme: Horizon Zero Dawn. Das habe ich auf dem PC nochmal durchgespielt und es hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Dabei war mir auch aufgefallen wie vergleichsweise klein die Welt von HZD letztlich ist, was ich sehr angenehm finde. Und auch die Spielzeit hält sich mit rund 40-50h (wenn man sich Zeit lässt) in einem verträglichen Rahmen.
 
Bei mir fing es damals schon mit Far Cry 2 an, was zu groß war. Habe die südliche Karte dann kaum gespielt und ebenso abgebrochen.

Die letzten Spiele, die ich komplett beendet habe, waren TW Warhammer 2 und Xcom 2. Auf der Konsole eigentlich nur den Story Mode von DoA 5/6 und SF 5. An Soul Calibur 6 und MK X sitze ich noch. Das letzte Tekken gefällt mir irgendwie nicht.

Spiele momentan Inquisitor Martyr, was durchaus spaßig iat. Demächst kommen wohl Diablo 3 und Chaosbane dazu.

Letztens erschien übrigens Mortal Shell, was wohl ganz gut sein soll und nur 29,99 kostet.
Test (Wertung) zu Mortal Shell (Rollenspiel, PC, PlayStation 4, Xbox One)
 
Odyssey habe ich nicht einmal gespielt, weil ich schon wusste dass das mehr Arbeit wie Spiel ist.
Far Cry 5 habe ich nicht abgeschlossen, genauso Far Cry New Dawn.
Irgendwas machen Spiele wie The Witcher 3, Horizon oder RDR2 richtig.
Ein Mix aus interessanter und motivierender Story, guten Nebenquests und wirklich interessanter bzw authentischer Spielwelt.

BTW finde ich persönlich die Map von Risen 1 was Größe angeht absolut optimal:
R1M.gif

Eine im Verhältnis zu heute kleine Map, jedoch vollgespickt mit vielen Details und erinnerungswürdigen Merkmalen, keine unnötig langen Laufwege und sehr atmosphärisch.
 
Denke, wenn man in Odyssey nur dem roten Faden folgt, kann es noch angenehm sein. Bin aber jemand, der alles sehen möchte, was da aber nicht klappt.

War Sacred 2 nicht auch bereits Open World?
über 200 Dungeons und insgesamt weit über 500 Missionen
Wieso macht man sowas? :ugly:
 
VORSICHT!
Das Firmware-Update 8.00 ist fehlerhaft und führt zu Problemen, dass die Freundeslisten bei vielen Nutzern gelöscht ist, Parties nicht mehr möglich sind, die 2-Faktor-Authentifizierung für viele immer noch nicht funktioniert und einige Streaming-Dienste funktionieren jetzt ebenfalls nicht mehr.
 
VORSICHT!
Das Firmware-Update 8.00 ist fehlerhaft und führt zu Problemen, dass die Freundeslisten bei vielen Nutzern gelöscht ist, Parties nicht mehr möglich sind, die 2-Faktor-Authentifizierung für viele immer noch nicht funktioniert und einige Streaming-Dienste funktionieren jetzt ebenfalls nicht mehr.
Gut, dass man die Firmware allerdings installieren muss, selbst wenn man nur Amazon Video schauen möchte.
 
Wozu braucht man eine 5,5 GB/s SSD wenn die Entwickler einfach mal so ein Update veröffentlichen welche die Ladezeiten auf Next Gen Niveau befördert ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wozu braucht man eine 5,5 GB/s SSD wenn die Entwickler einfach mal so ein Update veröffentlichen welche die Ladezeiten auf Next Gen Niveau befördert ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was Ich so gelesen habe kommt der Patch in Vorbereitung auf die PS5, vielleicht hat man da was umgeschrieben von dem jetzt auch die PS4 profitiert.
 
Wieso sind die einzelnen Kämpfer in Dead or Alive nie im Sale? Season-Pass dann für 60 Euro statt 89.
Ich brauche keine 20 Bikinis für eine Kämpferin. :ugly:

Tecmo/Team Ninja is n Sauhaufen. Ein neues Ninja Gaiden wäre trotzdem willkommen. :D

Habe n Spiel entdeckt, das gar nicht uninteressant aussieht. Setting erinnert mich etwas an Jade Empire:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Steam-Version ist bereits erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück