Playstation 4: Sony ist nicht nur wegen der Verkaufszahlen sehr zufrieden

Was mache ich denn mit Programmen wie Uplay oder Origin,die sich immer komplett im BPM in den Vordergrund schieben?Mit dem Controller sind beide Programme nicht zu bedienen,der Browser wäre mit dem Controller alleine wohl auch nicht einfach so zu bedienen.Und was soll man machen,wenn man einen MP Shooter von dem TV aus spielen will? Mit dem Controller gegen andere PCGamer mit M+T spielen? Und dann kommen eben noch andere Dinge hinzu, wie zB dass nicht jeder immer seinen PC zum TV schleppen oder ein HDMI Kabel quer durch die Wohnung legen kann.Oder dass nicht jeder für einen dicken Cube/Tower Platz im Wohnzimmer hat,aber ein kleiner Formfaktor bedeutet wieder einen gewissen Aufpreis und andere technische,mögliche Probleme.

Leute es geht schon sicherlich irgendwie,ihr habt schon Recht.Aber ganz so einfach ist es dann auch nicht für jedermann.Zudem einige auch keine Lust haben sich mit einer Tastatur an Sofa zu setzen,weil es schlicht auf Dauer unbequem ist,außer man richtet sich das ein.Aber das Ganze setzt wieder voraus,dass andere sich mit dem Kram genauso auseinandersetzen wie wir.

1. Uplay lässt sich auch mit dem Controller bedienen. Origin oder Firefox aber nicht. Deshalb habe ich zum Controller eine Funktastatur mit Touchpad geholt. Egoshooter spiele ich nicht am TV sondern am Monitor, da gebe ich dir 100% recht. Mein Setting am TV ist für Singelplayer mit Controller gedacht.
2. Ich habe mein PC per HDMI am TV verbunden. Allerdings steht mein PC auch keine 3 Meter vom TV weg. Einen kleinen PC nur für das Wohnzimmer zum Spielen würde ich auch nicht extra kaufen da ist eine PS4 wesentlich einfacher. Außerdem muss man für ein PC der ähnlich viel Leistung wie eine PS4 hat und wie angesprochen klein ist, auch wesentlich mehr zahlen als z. B. 350€
3. Ja es funktioniert aber man muss eben Lust am "basteln" haben um sich so ein Setting zu bauen. Wenn es aber fertig ist, läuft es genauso rund bzw. besser (meine Meinung) als die aktuellen Konsolen :)

Fazit: Ich verstehe deine Kritik und deine Bedenken zu 1000% und will dich auch garnicht überreden :daumen:

Grüße

P.S. Uncharted ist fertig geladen und macht sehr sehr sehr viel Spaß :)
 
Fazit: Ich verstehe deine Kritik und deine Bedenken zu 1000% und will dich auch garnicht überreden :daumen:

Ach was,ich sage ja selbst es geht durchaus :) Und du bräuchtest mich auch nicht zu überreden,ich kenne ja beide Systeme gut.
Einen KonsolenPC habe ich schon gebastelt,ist allerdings wirklich noch mal ein Aufwand für sich.
 
Zurück