Playstation 4-Nachfolger: Entwicklung einer neuen Konsole laut Sony von Spieleentwicklern abhängig

AW: Playstation 4-Nachfolger: Entwicklung einer neuen Konsole laut Sony von Spieleentwicklern abhängig

Das Ding kostet 400 Euro. Was willst du denn sonst für den selben Preis dort einbauen?
Ihr müsst auch mal bedenken wann die Hardware fix sein musste. Da ist der Endpreis mehr als Bombe für! ;)

Edit:
Hast ja nur weitesgehend versucht zu erklären, wie du das meinst.
Aber so richtig bin ich da auch nicht durchgestiegen. :D

Nicht nur der preis sondern auch die thermische entwicklung macht den unterschied :D
man kann da keine 200W gpu reinstecken und bei Intel 22nm zu bestellen wäre viel zu teuer
Somit ist das eig schon gut am limit was dadrin steckt von preis und leistung :D

Immer diese Wundererwartungen :D
 
AW: Playstation 4-Nachfolger: Entwicklung einer neuen Konsole laut Sony von Spieleentwicklern abhängig

Streaming übers Internet? Eher nein, ausser es gibt in 10 Jahren Flächendeckend Gigabitverbindungen und aufwärts. Dafür müsste die ganze Infrastruktur verbessert werden und wohern immt ide EU das Geld? In Deutschland ist die Anbindung ja nur gerade rosig weil die Regierung nichts unternimmt. Ländliche Gebiete werden noch lange nicht schnell genug angebunden sein und der Unterschied wird sich in kommenden Jahren noch vergrössern. Doch was bringen schnelle Anbindungen ab 100mbit pro Kopf wirklich?


Sobald die PS5 erscheint, wird 4K so langsam in die Puschen kommen, und die Konsole wird
diese Auflösung bei Spielen bieten.

Vielleicht 2K Auflösung bei 30 fps. Wenn selbst High End PCs einsacken bei 4K Auflösung, dann wird das auf High End Pcs in 5 Jahren vielleicht flüssig mit 60-80 fps laufen aber doch nicht auf den Konsolen, wenn der Unterschied dann mit Sicherheit noch grösser wird von der Hardware. Ps5/Xb two wird vielleicht 1080 Grundausstattung haben und vlt gehts bis 1.5K.
 
AW: Playstation 4-Nachfolger: Entwicklung einer neuen Konsole laut Sony von Spieleentwicklern abhängig

Vielleicht 2K Auflösung bei 30 fps. Wenn selbst High End PCs einsacken bei 4K Auflösung, dann wird das auf High End Pcs in 5 Jahren vielleicht flüssig mit 60-80 fps laufen aber doch nicht auf den Konsolen, wenn der Unterschied dann mit Sicherheit noch grösser wird von der Hardware. Ps5/Xb two wird vielleicht 1080 Grundausstattung haben und vlt gehts bis 1.5K.
2k ist FULLHD also 1920*1080p und das schafft die ps4 bei fast allen und xbox bei einigen titel
4k ist 3840*2160p und in so 7 Jahren werden die konsolen denke ich schon 4k erreichen können vll wird es auch sowas 3k@60fps, aber wer weiß das schon ^^

und so schlecht ist die entwicklung gar nicht als PS3/360 rauskamen also die meisten spielten am pc da noch 1280*800 und ne 7800gtx kostet damals auch min 400€ und die beiden konsolen stellten die games dann auch in 720p da und die ersten monate spielte ich noch auf nen Röhrentv und dann kam ein HDready TV dazu, ein FULLHD TV war 2007 noch bei 1000€, mein philips weihnachten 2007 hdready hat glaub 600-700€ gekostet.
 
Zurück