Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Hi,
ich hab ein Problem bei meiner PS3.
Seit einigen Tagen kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass ich aus dem PSN fliege mit der Begründung "kein Ethernetkabel angeschlossen". Ich zocke zumeist Fifa und dadurch wird dann das Spiel logischerweise abgebrochen. Sobald Fifa dann das Spiel komplett geschlossen hat, bin ich meistens schon wieder beim PSN angemeldet, es ist also immer nur eine kurzfristige Störung. Teilweise kann ich aber auch mehrere Spiele problemlos hintereinander spielen.
Ich hab auch fast jedes Mal geguckt ob das Kabel vieleicht nicht richtig drin steckt, aber es ist alles normal und sitzt fest drin.

Ist das ein Problem an meiner PS3, evtl sogar ein bekanntest und es gibt einen Trick?
Oder liegt es am Kabel, dass da irgendeine Störung ist wodurch kurzfristig die Verbindung gestört ist...
(Router kann ich eigentlich ausschließen denke ich, da das Problem nur bei der PS3 und nicht am PC auftaucht...)

Wäre schön wenn irgendwer mir helfen kann :-)
 
Hast du es mal über WLan probiert?
Möglicherweise liegts auch einfach am PSN selbst. Das hat ja gerne mal Probleme wie ich gehört habe.
 
Hab mit meiner PS3 ein ganz anderes Problem, das aber offenbar äußerst weit verbreitet ist. Ich rede vom schlimmen Color Banding. Meine alte Xbox 360 hatte sowas nicht, bei der PS3 gibts - völlig egal, was ich einstelle - mehr als nur schlimmes Banding. Im Hintergrund sehe ich Horizontale und Vertikale Bandingstreifen, manchmal zu sehen, manchmal nicht. Extrem nervig! Ich werde demnächst wohl den Sony Support kontaktieren müssen ... :daumen2:
 
Hängt vom Spiel ab, ob es sichtbar ist oder nicht. Bei Assassin's Creed Brotherhood sehe ich ab und zu blasse Streifen im Hintergrund. Bei Heavy Rain und The Force Unleashed nicht. Im Dashboard auch.
 
Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe, hoffe ich bin hier richtig.
Es geht darum das ich über W-Lan Videos auf die PS3 kopiere.
So jetzt zum Problem die PS3 zeigt bei manchen Folgen an das sie defekt sind auch wenn ich sie Streame vom PC, aber sie laufen am PC, sind also nicht defekt.
Sind alles MP4 Dateien, also mp4-Container, weis nicht wieso manche Folgen gehen manche nicht onwohl die Folgen alle das selbe Format haben.
Ist eine PS3 Slim 160GB Version, würde mich über eine Antwort fruen an was es liegen kann da die Daten nicht defekt sind am PC ;), Mfg Snapstar

Software ist auch auf dem neuesten Stand fals das weiter hilft ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die ps3 diese daten nicht abspielen kann weil ihr da der codec/encoder fehlt und sie das darum nicht abspielen kann, die daten gehen zwar am pc aber auf der ps3 nicht, die ps3 denkt dadurch dann das diese daten defekt sind
 
Kann man das irgenwie umgehen, es sind ja z.B. One Piece Folge 523-527 nur 525-527 funktioniert die 523-525 gehen nicht.
Es kann aber sein weil was gemeint haben das es eine Änderung in denn Containern gibt, dann lade ich sie mal als mkv. runter mal hoffen das es dann geht.
Danke schon mal für die Hilfe und Tipps ;), Mfg Snapstar
 
@The Nemesis O.K. perfekt danke, werde es probieren denn Gestern über 50GB kopiert und die hälfte der Folgen defekt obwohl sie alle die selben Formate haben sowie Grösse da es ja Serien sind immer die selben mp4 und 250MB Gross.
Hoffe es hilft, auf jeden fall auch danke an dir und für denn Tipp dann werde ich es mal mit mkv. Dateien probieren ;), Mfg Snapstar
 
Der Vorteil von dem Programm ist: Du musst nichts auf die PS3 kopieren, sondern alle Dateien können auf dem PC bleiben, das Programm streamed das auf die PS3.
 
Hi, erst mal ein dickes :daumen: für mixxed up, für die Konsolen Sammelthread´s.:hail:

Cool wäre noch wenn man die jeweiligen exclusiv Games der Konsolen auflisten würde das wäre sicher auch ne Hilfe bei Kaufentscheidungen.

Gruß
 
Ey klasse. Bei PS3 fehlen zwar noch einige aber die wichtigsten hast ja.:daumen:

Ich glaube beim 360 fred ist dir ein Fehler unterlaufen hier hast du die Exclusiv Spiele irgendwie zwischen den 3D Spielen und deiner 3D Erklärung eingefügt.
Oder kapiere ich es bloß nicht?

Gruß

Ich guck später mal nach. ;)

Welche bei der PS3 fehlen denn noch genau? Außer einigen PSN Games?
 
PS3 Media Server

Dieses Programm schon probiert? Damit kann man zum Beispiel auch .mkv abspielen, es wird dann vom PC für die PS3 umgerendert.

Das Programm ist super aber kann mir vieleicht jemand helfen? Egal was ich tu, das Programm kann einfach keine Verbindung zu der PS3 herstellen :/

Uncharted 3 ist soo geil :D


Achja: Hat spielt Gran Turismo 5? Würde mich mal über mitspieler zum fahren und austauschen freuen. :D
 
Zurück