Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Hab mir jetzt noch bevor sie gänzlich vom Markt verschwindet eine neue PS3 gekauft und ein paar kleine Fragen.

- Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es stimmt, dass PS3 Spiele allesamt Codefree sind und man sich dementsprechend auch problemlos welche aus den Staaten importieren kann?

- Sind die Essentials/Platinum Versionen von Spielen schon gepatcht oder identisch zu den Day-One rausgekommenen Versionen? Denke da an später, wenn der Support und die Server down sind und man Updates nicht mehr laden kann...

- Die Videoausgabe über mein Komponentenkabel ist in schwarz und weiß, hab mir schon die Video-Einstellungen alle durchgeschaut, aber die sind ultra undurchsichtig und dafür, dass alles aufgedröselt wurde kann man kaum was spezifisches ändern. (so wie bei der Xbox 360 wo man 576p, 720p, 1080i, 1080p und sogar Monitor-Auflösungen alle separat ansteuern kann)
hat sich erledigt, Kabel saß bloß nicht richtig drin. :-D

1.) Ich glaube 99% der Spiele sind codefree also kannst du problemlos importieren. Wenn ich mich recht erinnere war Persona 4 Arena das einzige Spiel was gelockt wurde.

2.) Ich glaube bei den Game of the Year Editions sind schon die neuesten Patches drauf, bei den Essentials handelt es sich ja nur um Reprints denke die werden ident mit der Standard Version sein sicher bin ich mir da aber nicht.
 
mal eine frage in Die runde hatten noch paar das probelm das eure ps4 nach kurzer zeit kauptt gegangen ist? also dvd laufwerk liest keine disk mehr
Bei mir waren es Grade mal 22 tage aber bekomme zum glück ersatz
 
mal eine frage in Die runde hatten noch paar das probelm das eure ps4 nach kurzer zeit kauptt gegangen ist? also dvd laufwerk liest keine disk mehr
Bei mir waren es Grade mal 22 tage aber bekomme zum glück ersatz

Da du hier im PS3 Thread geschrieben hast, vermute ich du meinst die PS3?
Die hatte bei mir damals auch einen defekten Laser. Das hab ich dann reparieren lassen.
Allerdings hatte ich das erst nach ein paar Jahren.
 
Hi Leute,
meine PS3 macht in letzter Zeit faxen...
Hatte Red Dead Redemption gespielt, so circa eine Stunde, dann waren die Details alle weg... Nur noch die Körper waren sichtbar (zB Tisch sah aus wie ein plumpen 3D Modell in beige).

Habe die PS3 dann ausgemacht und aus dem Fach wo sie steht raus und abkühlen lassen. 3 Stunden später wieder angemacht und alles war normal.

Kann ich irgendwie helfen, dass das nicht so schnell wieder kommt? Grüße
 
Da ich im Internet keine eindeutige Antwort gefunden habe:
Kann die PS3 auch 4K BluRays abspielen?
Es geht mir nur um die Wiedergabe an sich.
Dass die Auflösung nicht auf 4K geht ist mir klar. Das merkt man schon am HDMI-Anschluss Version 1.3. Aber wäre die Wiedergabe trotzdem auf wenigstens 1080p möglich?
 
Da ich im Internet keine eindeutige Antwort gefunden habe:
Kann die PS3 auch 4K BluRays abspielen?
Es geht mir nur um die Wiedergabe an sich.
Dass die Auflösung nicht auf 4K geht ist mir klar. Das merkt man schon am HDMI-Anschluss Version 1.3. Aber wäre die Wiedergabe trotzdem auf wenigstens 1080p möglich?
Nein, das funktioniert nicht.
 
Nein dann bleibe ich erstmal noch bei der PS3. Ich selber habe gar keine 4K BluRay, aber wenn mal jemand auf Besuch eine 4K mitbringt hätte ich die abspielen können.
 
Nein dann bleibe ich erstmal noch bei der PS3. Ich selber habe gar keine 4K BluRay, aber wenn mal jemand auf Besuch eine 4K mitbringt hätte ich die abspielen können.
Soweit ich weiß beinhaltet doch eine UHD Bluray zusätzlich auch eine normale Bluray, zumindest wenn es sich um eine größere Filmproduktion handelt.
 
Hab mir vor kurzem eine Slim gekauft. Warum?
Hab zu Weihnachten die Matrix Trilogy auf Bluray bekommen. Der Bluray Player, den meine Eltern gekauft haben als die Bluray erst raus kam und die Geräte noch nicht so hoch entwickelt waren, konnte zwar den ersten Film abspielen, aber beim zweiten gabs nur noch Pixelgulasch.
Auf der PS3 läuft es ohne Probleme und ich meine sogar etwas schärfer.

Hab mir dann noch gleich ne CFW drauf gehauen um meine alten PS2 Games spielen zu können. Das Installieren war dank des neusten Exploits so easy wie das Schuhe zubinden.
Möchte mir jetzt noch The Last of Us kaufen, bin mir aber nicht sicher wo. Im PSN Store ist die GOTY Edition am günstigsten, aber da werde ich trotz diverser Schutzmaßnahmen wahrscheinlich trotzdem gebannt.
Wenn ich es mir aber auf CD kaufe, dann muss ich den DLC trotzdem über PSN runterladen...die illegale Methode würd gern vermeiden, außer es geht nicht anders.
 
Anscheinend werden die Stores bald geschlossen. Für die Vita kamen aber selbst bis zum Ende des letzten Jahres neue Spiele raus. Mich würde interessieren, wie es mit Patches aussieht.


Hatte ich vorhin auch von einem Freund gehört. Nintendo macht das ja auch bzw. hat es schon vollzogen bei der Wii und co.

Ich hatte ja gehofft, das Sony eher den Weg wie Steam geht aber sollte die News wirklich stimmen weiß man ja was mit dem Playstation 4 Store passieren wird in 10 Jahren +
 
Hatte ich vorhin auch von einem Freund gehört. Nintendo macht das ja auch bzw. hat es schon vollzogen bei der Wii und co.

Ich hatte ja gehofft, das Sony eher den Weg wie Steam geht aber sollte die News wirklich stimmen weiß man ja was mit dem Playstation 4 Store passieren wird in 10 Jahren +
Richtig viele Spiele, die man schon im PS3-Store erworben hat, kann man ja auch noch im PS4-Store erwerben.
Habe hier noch eine Vita rumliegen. Wegen der kleinen Speicherkarte ist der Store da aber sowieso irrelevant.
Wenn der PS4-Store dann mal nicht mehr ist, darf man sich das alles bestimmt im PS5-Store erneut kaufen. :D

Wenn man im Rahmen der Kompatibilität den eingeschlagenen Weg beibehält, sollte es keine großen Probleme geben.

Leider sind die Preise im Store auf der PS3 schon seit Ewigkeiten überzogen. Selbst wenn man da etwas entdecken sollte, wäre es sinnvoller, sich das Spiel auf Disc zu kaufen.

Habe vorletztes Jahr meine PS2-Sammlung noch ordentlich erweitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück