• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

  • Ja, bereits vorbestellt

    Stimmen: 56 9,7%
  • Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)

    Stimmen: 70 12,1%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele gibt

    Stimmen: 25 4,3%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Tablet-Funktionen gibt (Browser, Apps)

    Stimmen: 1 0,2%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, der Preis ist mir generell zu hoch

    Stimmen: 30 5,2%
  • Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden

    Stimmen: 60 10,4%
  • Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht

    Stimmen: 76 13,2%
  • Nein, ich spiele unterwegs lieber mit dem Smartphone/Tablet

    Stimmen: 17 2,9%
  • Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

    Stimmen: 157 27,2%
  • Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

    Stimmen: 63 10,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht

Wir haben eine PS4. Die reicht uns. Außerdem spiele ich unterwegs gar nicht.Das Konzept finde ich auch eher fragwürdig. Entweder macht man eine stationäre Konsole oder einen Handheld.
 
brauch sie wohl nicht, weil hardware wie ein toastbrot.

vorbestellt sind trotzdem 3 stueck seit langem um die kiddies auf ebay abzuzocken die fuer solcheb schrott unsummen hinblaettern.

falls aber doch kein mangel an konsolen bei launch besteht, schick ich die dinger einfach wieder im 14 taegigen umtauschrecht zurueck :)


win win situation halt.

ich verdiene was dabei und die nerds die.nicht aus ihrer kindheit kommen, erhalten das ding.trotzdem zeitnah zumaunch fuer mehr geld und freuen.sich ebenfalls.
 
falls aber doch kein mangel an konsolen bei launch besteht, schick ich die dinger einfach wieder im 14 taegigen umtauschrecht zurueck :)


Danke für nichts :daumen2:

von Win Win könnte man reden wenn jeder profitiert, so profitiert weder der Einzelhandel noch die Leute die das Gerät tatsächlich wollen, dass ist einfach nur gelinde gesagt sch*****.
 
Danke für nichts :daumen2:

von Win Win könnte man reden wenn jeder profitiert, so profitiert weder der Einzelhandel noch die Leute die das Gerät tatsächlich wollen, dass ist einfach nur gelinde gesagt sch*****.

is mir doch wurst.
ich schoepfe wie jeder andere auch die legalen morglichkeiten aus die mir zur verfuegung stehen.
mich interessiert weder der einzelhaendler der ggf. die ware zuruecknehmen muss noch der nintendo nerd der mehr bezahlen muss.

mich interessiert meine geldboerse.
 
Habe selber eine Wii-U und ich sehe für mich keinen Grund die neue Konsole zu kaufen, da ich meist eh auf dem PC spiele und für Party Spiele reicht die alte Wii-U + Gamecube völlig aus!
 
Nein, hab bereits mehrere Konsolen gehabt mit dem Effekt das die nach kurzer Zeit relativ ungenutzt vor sich hin gammeln.
 
Ja, einige Zeit später, da sie zum pendeln perfekt ist. Wird quasi meine(n) Vita/3ds ersetzen. Mobile Games sind vom Gameplay her einfach schwach, als dass sie eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen könnten.
 
[X] Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

Auch wenn ich bei Xenoblade Chronicles 2 vermutlich schwach werden (wie bei der Wii U :D ),
da bin ich einfach ein zu großer Fan von der Reihe um das Spiel nicht zu spielen.
 
is mir doch wurst.
ich schoepfe wie jeder andere auch die legalen morglichkeiten aus die mir zur verfuegung stehen.

Jaja Legal, würde ich auch behaupten :D

Ist wohl eher eine Grauzone, dass sich Leute den Release Bestand aufkaufen um es an die Leute weiterzuverkaufen welche das Gerät tatsächlich haben wollen.
Abgesehen vom schamlosen ausnutzen den 14. Tägigen Rückgaberechts.
 
hat man was anderes erwartet von warawarawiiu :huh:

Finde eigentlich passt perfekt zu seinem sonstigen Bild was er hinterlässt :rollen: glaub kann mir ganz gut vorstellen wie er so lebt :D Schreib es mal lieber hier nicht hin XD
 
Meine letzten Konsolen waren PS3 und WiiU. Ich kauf mir garantiert keine Konsolen zum Launch mehr! Die meisten Spiele spiele ich sowieso aufm PC. Die Exklusivs kann ich auch später am Ende des jeweiligen Konsolenzyklus nachholen (wenn man Konsole + Spiele zum Spottpreis hinterhergeworfen bekommt). Daher wart ich bis die Switch (und PS4) am Ende sind und entscheide dann.

Besonders die WiiU war ein absoluter Fehlkauf. Hätte nicht gedacht, dass sie schon so schnell ersetzt wird. Nur ein Zelda, kein Metroid (obwohl mehrfach angedeutet). Danke Nintendo! :motz:
Und was bei Sony und MS abgeht, ist auch nicht mehr feierlich. Performantere Konsolen mitten im Konsolenzyklus rauszubringen ist schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass das immer eins der Hauptargumente für Konsolen war -> nicht upgraden zu müssen, um das Maximum ausm Spiel rauszuholen.

Ne ne, da investier ich lieber in den PC und kann mir sicher sein, dass ich nicht aus zukünftigen Spielen ausgeschlossen werde ;)
 
[x]Sonstiges: Die Nintendo eigenen Spiele interessieren mich nicht wirklich, was ich zocken will gibt es alles auf PS(V/3/4)//X1//PC. Eine positive Sache finde ich aber doch an der Switch: Eventuell fühlt sich Sony doch genötigt einen PSV Nachfolger zu bringen, damit sie den (japanischen) Handheldmarkt nicht komplett Nintendo überlassen :devil:
PSP: 12.12.04
PSV: 17.12.11
PS?: ??.12.18 :stick:
 
[x] Ja, bereits vorbestellt.

Für mich eine der wenigen Alternativen zum PC-Spielen, da bieten PS4 und XBox One mir einfach zu wenig Anderes (z.B. an Spielen, CouchKoop und Gameplay). Ob das Ding nun auf dem Fernseher mit 900p oder 1080p Auflöst is eigentlich relativ Wurscht da ich mögliche AAA-Titel sowieso auf dem PC-Zocke. Der Handheld-Aspekt freut mich zusätzlich da ich in meinen Nachtbereitschaften gern mal ein Spielchen spiele... also warum nicht seinen Zelda-Spielstand mitnehmen?
 
Momentan bin ich noch versorgt mit meinem PC, der WiiU und der Xbox One... Den Preis für die Switch finde ich absolut dreist, insbesondere für das Zubehör. Nun wird man leider auch von Nintendo abgezockt, wenn man im Internet spielen will, schöne neue Welt...

Da ich die WiiU eigentlich fast nur mit Kumpels benutze (und das macht sie echt super), wäre ein Switch-Kauf für mich extrem teuer, da ich alle Controller neu kaufen müsste, Akkus etc. Nein, Nintendo, nicht für den Preis. :daumen2:

Grüße

Micha

PS: 2018 und später erwäge ich einen Kauf (finde das Konzept sehr interessant), sofern es die Konsole dann deutlich günstiger gibt.
 
[X] Mir gefällt das gesamte Konzept nicht. Und damit meine ich miese Hardware teurer als die Konkurrenz verkaufen zu wollen.

Klar, für lokalen Multiplayer wäre die Switch schon schön, aber nicht für den Preis. 300€ plus Spiele und 3 Controller macht einen Preis von über 500 Tacken für die gelegentliche Runde Mariokart oder Smash.

Dann verzichte ich lieber und beschränke mich auf PC-Spiele mit lokalem Multiplayer (ja, die gibts, z.B. Rocket League, Towerfall Ascension, Hidden in plain sight....).
 
Meine PS3 gibt so langsam den Geist auf, letztes Mal waren keinerlei Details mehr vorhanden, nur noch die Oberfläche der Gegenstände/ Personen in grau...
Mal sehen welche Spiele für die Switch kommen, dann wird entschieden. :-)
 
AW: Umfrage zur Nintendo Switch: Planen Sie einen Kauf? [Erinnerung]

Einzig die Möglichkeit den Controller in zwei Hälften aufzuteilen und beide Hände separat voneinander frei bewegen zu können gefällt mir am Nintendo Konzept. Dieses Feature und vermisse ich schmerzlich bei anderen Konsolen.
Der Rest von Nintendo Switch offenbart die anhaltende Engstirnigkeit von Nintendo, so viele Alleinstellungsmerkmale wie möglich zu haben. Was zwangsläufig zur Folge hat dass sie tatsächlich alleine stehen mit Ihrem Produkt am Markt, in den Regalen, wo es auch liegen bleiben wird.
 
Ich fände eine Mehrfachauswahl besser, für mich geht das Konzept zu diesem Preis mit der Hardwareausstattung nicht auf. Abgesehen davon ist das Zubehör unverschämt teuer.
 
[x] Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

Da es das neue Xenoblades wohl auch für die WiiU gibt, erstmal kein Bedarf ...

Wenn natürlich Knaller von Nintendo hinterher geschossen kommen, kann über einen Kauf nachgedacht werden :D
 
Zurück