• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

  • Ja, bereits vorbestellt

    Stimmen: 56 9,7%
  • Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)

    Stimmen: 70 12,1%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele gibt

    Stimmen: 25 4,3%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Tablet-Funktionen gibt (Browser, Apps)

    Stimmen: 1 0,2%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, der Preis ist mir generell zu hoch

    Stimmen: 30 5,2%
  • Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden

    Stimmen: 60 10,4%
  • Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht

    Stimmen: 76 13,2%
  • Nein, ich spiele unterwegs lieber mit dem Smartphone/Tablet

    Stimmen: 17 2,9%
  • Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

    Stimmen: 157 27,2%
  • Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

    Stimmen: 63 10,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, bereits vorbestellt

Die Switch deckt nahezu alle meine Wunsch-Anwendungsfälle ab. Alles was mich an stationären Konsolen, dem PC oder meinem Smartphone (auf Spiele bezogen) stört scheint auf die Switch nicht zu zu treffen, und alles was an der Switch kritisiert wird es würde "fehlen" besitze ich bereits, weswegen es mich nicht stört dass es der Konsole daran mangelt.
 
Ich bin nicht 100% abgeneigt, da ich das Konzept insgesamt gut finde, aber Nintendo sollte noch hier und da rumfeilen. Unter anderem an den Online Funktionen + Angeboten und die Preise für das Zubehör sind -> :stupid:
Ich warte auf Tests und wie gut sie nach Release ankommt.
Aber da ich bereits eine Wii U besitze, werde ich mir Zelda dafür kaufen und die Switch erst mal ignorieren, denke ich. Es sein denn die performance von Zelda auf der Wii U ist nicht stabil, dann muss eine Switch her, da Zelda mich brennend interessiert :nicken:
 
Mir gefällt das Hybrid Konzept, allerdings warte ich die ersten 1-2 Jahre ab. Nach einer Preissenkungen und paar mehr Titeln würde ich dann zuschlagen. ^^
 
Um es mal diplomatischer auszudrücken: :ugly:

[X]Nein, der Preis ist mir generell zu hoch
[X]Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden
[X]Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht
[X]Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

wobei bei mir eher der letzte Punkt etwas anders aussehen würde:
[X]Nein, ich möchte/brauche keine weitere Konsole/keinen Handheld[/QUOTE]
Bin mit XBox360, XBone, PS3, PS4und WII eh schon gut (über)versorgt. :ugly:
 
"Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)"
+ mehr Spiele.

Die Switch ist mir für die gebotene Leistung einfach erheblich zu teuer. Da ich nicht mobil zocke, interessiert mich dieses Feature nicht. Erst wenn der Preis um einiges gesunken ist, wird zugegriffen. Der nette Nebeneffekt dabei ist, dass bis dahin die Spieleauswahl erheblich größer sein wird (hoffe ich).
 
[x]Sonstiges: Nein, ich habe mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigt und es interessiert mich auch nicht.
Ganz ehrlich: Bisher habe ich mir alle Konsolen eigentlich nur wegen Final Fantasy gekauft bzw. den Spielen von Mistwalker (der Firma vom Erfinder von Final Fantasy, nachdem er Square Enix verlassen hat). Dann gab es noch ein paar Spieleserien, die ich ganz interessant fand, aber die Switch gehört einfach nicht in meinen Bereich. Ich war weder Mario- noch Zeldabegeistert. Den meisten Spaß mit Nintendo-Spielen hatte ich noch mit Pokémon und Mario Kart, aber da reichen mir die Spiele, die ich bereits habe und brauche nicht die x-te Neuauflage. OK, Double Dash!! war schon ganz cool. Da habe ich für den Gamecube auch die Variante geholt, wo auch sämtliche Zelda-Spiele der damaligen Zeit dabei waren, aber keines davon hat mich irgendwie gereizt und ich glaube, ich bin bei keinem Zelda auf über 3-4 Stunden Spielzeit gekommen.

Whatever: Nein, kein Interesse. Mein Geld kann ich für andere Dinge ausgeben, die mich weitaus mehr reizen. Meine nächsten Investitionen werden ein i7 und eine möglichst große Festplatte, evtl. endlich mal die PS4, wo jetzt FF15 draußen ist. ;)
 
Nö, brauche genrell kein solches Teil.
Ich spiele auf dem PC oder gar nicht.
Unterwegs lese ich oder höre Musik.
Man muss ja nicht permanent irgendwas zocken, schon gar nicht auf so einem mickrigen Display wenn man unterwegs ist aber jeder wie er Spaß dran hat.
 
Nein, keine Kinder im Haus.

Edit: Ich habe in meiner Jugend auch SNES, Gameboy usw. gespielt, aber damals gabs nicht nur in Übermaßen verniedlichten, quietschbunten/pastelltönigen Content für das jüngste Klientel, sondern auch Games wie Mortal Kombat, die mit Freunden riesig Spaß gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei deutlichen Preissenkungen)

Das einzige Spiel das mich zum Launch interessiert ist Zelda und dann kommt lange nix mehr bis evtl. Mario Ende des Jahres (ach die N64 Erinnerungen).

Aber 390€ auszugeben nur um Zelda zu Spielen ist mir definitiv zu teuer. :stupid:

250€ würde ich für ein Zelda/Switch Bundle springen lassen, mehr ist die superlahme Switchhardware in Relation zu PS4/XOne definitiv nicht wert.
 
Ich oute mich mal als PCler :D

Also bei mir steht dieses Jahr Ryzen (und Vega)an.

PS: eine neue "GameCube" hätte ich sofort bestellt. Die Konsole hat uns damals so richtig viel spaß gebracht. Vier Spieler Lokal Coop <3
 
[X] Ist längst bestellt.

Ich liebe Nintendo. Den Preis finde ich gerechtfertigt. Man muss eben auch berücksichtigen, wieviele Hardware-Komponenten im Gesamtpaket stecken, und wieviel Entwicklungsarbeit auch in der Software steckt. Zuletzt ist auch Nintendo ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften will und muss. Hier gebe ich gern etwas mehr aus. Zuletzt steckt doch auch immer viel Liebe in den Spielen.
 
Ich warte noch auf Tests, denn wenn sie ihr Konzept, welches ich erst mal ziemlich gut finde, Gut umsetzten hol ich mir auf jeden Fall eine. Ich hab aber eine grobe Vermutung das es eher ein Flop wie die Wii U wird z.b durch zu wenig (gute) Spiele, schlechte Verarbeitung, zu wenig Akku etc. Anja ich bin auf jeden Fall gespannt was da passiert :)
 
[x] Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

Seit einem Jahr spiele ich nur noch PC only. Ich hatte immer eine Konsole aber aus Zeitgründen geht das nicht mehr. Da ich auf dem PC mit dem spielen noch nicht mal hinterher komme, musste ich Prioritäten setzen. Das schont auch gleichzeitig den Geldbeutel :nicken:
 
Zwar vorbestellt aber nachdem ich mir das Spiele Lineup für dieses Jahr angesehen habe, werde ich diese stornieren und evtl. im Weihnachtsgeschäft zuschlagen.
 
Zurück