• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

AMD Ryzen: Bestellt ihr vor?

  • Ja, den Ryzen 7 1800X für 560 Euro

    Stimmen: 57 6,4%
  • Ja, den Ryzen 7 1700X für 440 Euro

    Stimmen: 59 6,6%
  • Ja, den Ryzen 7 1700 für 360 Euro

    Stimmen: 42 4,7%
  • Nein, ich warte lieber auf Tests

    Stimmen: 380 42,7%
  • Nein, ich habe kein Geld

    Stimmen: 80 9,0%
  • Nein, ich benötige kein CPU-Upgrade

    Stimmen: 183 20,6%
  • Nein, ich warte auf eine Antwort von Intel

    Stimmen: 31 3,5%
  • Nein, die Daten überzeugen mich nicht

    Stimmen: 11 1,2%
  • Ich bin überfordert

    Stimmen: 22 2,5%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 25 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    890
  • Umfrage geschlossen .
s. Signatur, PC ist gerade 4 Wochen alt, hatte keine Lust, noch länger auf ZEN blablabla zu warten. Außerdem hatte ich mit AMD schon genug Ärger in der Vergangenheit. Und ohne Benchmarks ist eine Vorbestellung sowieso sinnlos.
 
[x] Warte auf R5

Der X1600 wird wahrscheinlich der Nachfolger meines jetzigen X6 nach gut 6 Jahren Treue und Hinga ...ach ich wollte doch nicht heulen :heul:
 
Nein, ich bestelle generell nicht vor (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen). Ryzen finde ich sehr spannend und hoffe auf einen vollen Erfolg. Aber Tee zum Abwarten habe ich auch noch genug. Also: Wohl sein.
 
[x] Sonstiges (s. Kommentar)

Derzeitig bräuchte ich kein Upgrade und ich kaufe nix was nicht schon getestet und für gut befunden wurde. Auch bin ich nicht der early Bird der deren Machwerke vergoldet. Wenn es sich zeigen würde das man damit richtige Rekorde aufstellen kann und die Preise sich eingepegelt haben könnte man zum Jahresende immer noch Gedanken machen
 
[x] Sonstiges

Nachdem ich erst über ein Upgrade auf einen 6C Ryzen nachgedacht habe, habe ich dann noch entschieden, dass mein Xeon es wohl noch mind. ein Jahr machen soll.
Das "Bundle" was ich mir bei einem CPU Upgrade kaufen müsste, ist mir einfach aktuell etwas zu teuer(CPU+Mobo+16GB DDR4+neuer CPU Kühler, den diesmal soll auch übertaktet werden => ~600 Euro).

Dazu kommt, dass ich aktuell noch bei nix, was ich spiele wirklich ins CPU Limit laufe. Aktuell ist meine Graka eher der Flaschenhals(wegen 3440x1440).
 
[x] Sonstiges.

Nein, ganz neuen Plattformen traue ich nicht und warte lieber noch eine Generation ^^.
 
[X] Interessiert mich nicht
Ich habe kein Spiel oder Anwendung das so viele Kerne benötigt.
Wenn warte ich lieber auf R5, die vor allem weit mehr Mhz haben.

[X] Warte auf eine Antwort von Intel
Da Intel wieder gefordert wird, ersteht sicher wieder ein guter Zweikampf.

[X] Dem AMD Werbehype gehe ich nicht auf dem Leim.
 
Ich habe mir letztes Jahr erst einen Rechner mit Sockel 1151 zusammengestellt und da sehe ich gerade keinen sinnvollen Grund zu einem Wechsel, aber ich betrachte durchaus die Preise von Intel, um bei Bedarf auf einen 7700K zu wechseln. Oder 6700K. Whatever. Jetzt steht bei mir zwischen Studium und Job eh erstmal warten an und solange ist mein Xeon E3 1225 v5 auch ganz annehmbar. :D

(Bei sinkenden Preisen wird allenfalls ein Ryzen 7 1700 relevant, was im Bereich der Videobearbeitung ganz gut sein könnte, aber hier müsste ich auch erst nochmal in ein neues Mainboard investieren, was preislich einfach noch hinzuzurechnen ist.)

Ergo: Vor Ende des Jahres fange ich jedenfalls nicht an, irgendwas zu kaufen in dieser Richtung.
 
Läuft Ryzen mit Win 7, nur eingeschränkt oder gar nicht.

Prozessor: AMD liefert keinen Windows-7-Treiber fur Ryzen - Golem.de

AMD hat uns auf Nachfrage bestätigt, dass das Unternehmen für die in Kürze erscheinenden Ryzen-CPUs keine offiziellen Treiber für Microfts Windows 7 verteilen wird:
"Wir haben Ryzen zwar für Windows 7 und für Windows 10 validiert, ungeachtet dessen wird AMD eine Unterstützung und Treiber für Ryzen einzig für Windows 10 bereitstellen", sagte der Hersteller.
 
(x) Nein, ich warte lieber auf Tests.

Gerade wegen den Mainboards und deren Bios Reifegrade sehe ich vom Vorbestellen ab ! Warte noch bis Juni und dann sollten die Meisten Kinderkrankheiten behoben sein !
Der Ryzen 8 Kerner wird es werden aber ich will gern auch sehen wie sich das OC des 1700 non X schlägt und entscheide dann !
Bei den Boards selber ist mein Augenmerk auf Asrock und Asus gerichtet , muss sehen wie die Spannungswandler an den Asrocks funktionieren und wenn nicht gut wirds wohl das Hero von Asus werden.
 
(X) Sonstiges

Ich warte auf den 1600X, der reicht für mich mehr als aus. Ich rendere nichts oder ähnliches, ich will nur mal wieder ordentlich zocken können^^ Allerdings laufen bei mir immer diverse Programme im Hintergrund (Multimonitor, da laufen Musik, Browser, Mailprogramm, vll sogar noch ein Stream...)
Das wird mein erster PC-Selbstbau seit...lasst mich nicht lügen...2006? 2007? Ist noch ein alter Athlon X2 2400+ glaub ich gewesen. Zwischenzeitlich hatte ich ein Notebook mit i7.
Jetzt freue ich mich absolut wieder ein AMD-Setup zu bekommen. Nur gehöre ich nicht zu den Enthusiasten. Soviel Geld möchte ich dann doch nicht allein für die CPU ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

Nein, ich warte lieber auf Tests !

und wenn dertest zufriden stelle ist bau ich mir den pc zusamen den ich in der wakü kaufberatung habe !!
 
Ich habe mir schon ein System zusammengestellt, aber die Bestellung aufgeben werde ich erst nach dem Lesen der Tests.
 
[X]Nein, ich warte lieber auf Tests

allerdings benötige ich derzeit auch kein CPU-Upgrade.

Womöglich hat es allerdings letzte Woche meinen i7-4790k gehimmelt ... somit ... warte ich auf Tests ... was die Ryzens wirklich bringen.
Vorallem im Gaming ...
 
Ich habe mir schon ein System zusammengestellt, aber die Bestellung aufgeben werde ich erst nach dem Lesen der Tests.
Ich auch :D

...aber den Bestellknopf bei Alternate werde ich erst dann drücken, wenn aussagekräftige Tests des Prozessors und der Boards vorliegen und das Leistungsvermögen meinen Vorstellungen entspricht. Ich spekuliere zwar auf den 1800X, werde aber wohl gezwungen auf meinen Geldbeutel hören und mich für das nächstkleinere Modell entscheiden. Weil meine jetzige Auswahl von Motherboard, Prozessor u. RAM übersteigt mehr als deutlich die 1000€-Marke, die ich mir als Limit gesetzt hab.
 
Zurück