• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

  • Ja, bereits vorbestellt

    Stimmen: 56 9,7%
  • Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)

    Stimmen: 70 12,1%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele gibt

    Stimmen: 25 4,3%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Tablet-Funktionen gibt (Browser, Apps)

    Stimmen: 1 0,2%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, der Preis ist mir generell zu hoch

    Stimmen: 30 5,2%
  • Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden

    Stimmen: 60 10,4%
  • Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht

    Stimmen: 76 13,2%
  • Nein, ich spiele unterwegs lieber mit dem Smartphone/Tablet

    Stimmen: 17 2,9%
  • Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

    Stimmen: 157 27,2%
  • Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

    Stimmen: 63 10,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich hätte ich sonstiges Ankreuzen müssen, da ich nichtmal weiß, was das Teil ist. :D

Aber generell habe ich keinen Interesse an Konsolen.
 
Eigentlich hätte ich sonstiges Ankreuzen müssen, da ich nichtmal weiß, was das Teil ist.

Bin wohl auch nicht mehr in der Zielgruppe. Fand die Wii Interessant, aber dafür sind auch nie Spiele erschienen die mich wirklich interessiert hätten.
 
[X] Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

Wenn überhaupt, aber wie bei jeder Nintendo Konsole, es juckt... "know your roots" :schief::D
 
Ja, ich werde mir eine kaufen. Aber womöglich nur gebraucht oder nach 2 Jahren damit ich diese Konsole besser einschätzen kann (insbesondere das Lineup der Games). So habe ich mir erst vor ein paar Monaten eine Wii U gebraucht gekauft und kann so die "Spieleperlen" besser erkennen.
 
Interessiert mich auch mal überhaupt nicht. Und die (bisherige) Spiele-Auswahl ist absolut nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht... Mir gefällt das ganze Konzept nicht. Die Preise sind eine Unverschämtheit, besonders für das Zubehör. Wenn mich Nintendo dazu überreden will eine Konsole zu kaufen, dann sollte sie wenigstens halbwegs auf dem aktuellem Stand sein - ist sie aber nicht. Die Akkulaufzeit ist ein Scherz (da schafft mein Surface Pro 2 mehr)... Und der Bildschirm sicher auch nur so klein, damit der Pixelbrei (6" ist fürn Tablet schon extrem klein...) nicht ganz so schlimm daherkommt.

Falls ich mal den Drang haben sollte Mario-Spiele zu spielen, pack ich meinen Gamecube aus oder fahr zu einem Bekannten und geh NES spielen.
 
[x] Auf jeden. Nintendo-Konsolen kaufe ich immer (einzig den Gamecube habe ich ausgelassen).
Mobile-Gaming interessiert mich nicht die Bohne, auch nicht bei der Switch. Aber es ist Nintendo, d.h. coole Partyspiele für Abende zu Hause, geniale Jump 'n' Runs, usw. Die Spiele machens aus. Wo PS und Xbox (für mich) einfach nur eine schlechtere Alternative zum PC sind, bietet Nintendo mit Mario, MK, Zelda & Co. einen echten Kaufanreiz.
Da kann ich über die schlechte Hardware hinwegsehen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Der Preis ist imo völlig ok. Ein wenig teurer als die Vorgänger, aber den Preis locker wert. Freu mich drauf! :daumen:
 
NEIN

brauche kein Handheld. Das Konzept hier finde ich grundsätzlich gut aber werde mir so etwas nicht kaufen. Bin Konsolenspieler neben dem PC (Xbox One, 360er) aber ein Handheldgerät jetzt noch ist to much.
 
Nach der Nummer mit der WII U und dem angeblichen Launchtitel "Rayman Legends" gibt es keine neue Konsole mehr von Nintendo!
 
[X] Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)

330 Euro zum Release. ohne Pro-Controler, für den nochmal extra 50 Euro fällig werden, ist mir dann doch schlicht für das gebotene preislich zu hoch angesetzt.
Sollte die Konsole auf 270 bis 290 Euro fallen, vom Preis werde ich sie mir aber definitiv kaufen.
 
Habe einmal einen Versuch mit Nintendo Konsolen gemacht mit der Wii. Zweimal benutzt und dann im Schrank verschwunden...
Also sowas kommt mir nicht ins Haus...
Wo bleibt denn da der Bastelspaß?
 
[x] Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

Ich investiere doch nicht so viel Geld in meinen Zocker PC um nachher Konsole zu spielen mit Augenkrebsgrafik bäh pfui :kotz:
 
wer braucht schon ne Konsole, wenn er nen Ausgewachsenen PC haben kann? :D
ich verweise mal klammheimlich auf meine Sig... ;)
 
[x]Sonstiges (siehe Kommentar)
Die fehlende Abwärtskompatibilität zum 3DS und der Preis schrecken mich ab.
An sich eine schöne Konsole, aber ohne meine 3DS Spiele auf der Switch ist das leider nichts für mich. (Ist zwar aufgrund der unterschiedlichen Hardware usw. nicht leicht zu bewerkstelligen, aber unmöglich wäre es nicht gewesen (ja, das spielen von 3DS games auf der switch für Titel aus dem Nintendo Store wurde nicht ausgeschlossen, aber ich kaufe ein Spiel nicht zweimal nur um es auch auf der Switch spielen zu können)
Würde Nintendo es ermöglichen, 3DS Spiele die man besitzt kostenlos auf der Switch zu spielen könnte ich mir einen Wechsel sogar vorstellen.
 
Zurück