Piranha Bytes von THQ Nordic übernommen

AW: Piranha Bytes von THQ Nordic übernommen

Was bitte erwartest du in einem Fan-Forum? Ist doch lächerlich, mit dieser Aussage beweisen zu wollen, dass es ein gutes Spiel wäre...

Ich habe auch explizit gesagt dass die Fangemeinde es zum Großteil sehr gut findet.
Und Piranha Bytes entwicklet ihre Spiele eigentlich hauptsächlich für ihre nicht kleine, zahlungskräftige Fangemeinde die ihre Spiele auch jedes mal kaufen.

Das ist der einzige Grund weshalb es Piranha Bytes seit über 20 Jahren gibt.
 
AW: Piranha Bytes von THQ Nordic übernommen

BTW, wer mehr zur Übernahme wissen will kann sich gerne ein Video direkt von Piranha Bytes anschauen:
YouTube

Dabei wird erwähnt dass Elex ein sehr sehr erfolgreiches Projekt war (was anhand der Verkaufszahlen ersichtlich war) und dass die Übernahme kein Notverkauf war, sondern weil es nach der Zusammenarbeit mit Elex einfach Sinn machte.
 
AW: Piranha Bytes von THQ Nordic übernommen

Dabei wird erwähnt dass Elex ein sehr sehr erfolgreiches Projekt war (was anhand der Verkaufszahlen ersichtlich war) und dass die Übernahme kein Notverkauf war, sondern weil es nach der Zusammenarbeit mit Elex einfach Sinn machte.

Insofern auch keine "Kunst" das der Maßstab für einen internationalen Erfolg aus vorrangegangenen Projekten wohl entsprechend niedrig lag. Zudem war die englische Syncro gut, weit besser als die Deutsche, da die englische Syncro nicht halb so lächerlich rüber kam wie eben jene Deutsche und das bei einem Titel der von einem deutschen Studio (dessen Kernmarkt sonst vor allem der deutschsprachige Raum war) entwickelt wurde. Alleine das dürfte schon dafür gesorgt haben das es diesmal international besser als die Vorgänger ankommt, neben dem Setting, das mit der seit Jahren bei Kunden recht beliebten Thematik "Post Apokalypse" auch gut gepasst hat.

Trotzdem, Elex ist kein Titel der sachlich, nüchtern und pragmatisch betrachtet inhaltlich Bäume ausreißt, dazu ist er einfach an zu vielen Ecken schlecht poliert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück