• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hauptsache es gewinnt jemand, der die Hardware auch lange benutzen wird und nicht bereits nach einem Monat verkauft.
Das wäre tatsächlich sehr schade, wenn man hier mitmacht, weil man nur Profit im Kopf hat.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Um die Unterhaltung hier am Leben zu halten...und gleichzeitig meinen Popcornstand zu dezimieren hab ich mal etwas in meinem Postfach gewühlt:

Letztes Jahr wurde ich angeschrieben und erst am Tag danach wurde der Thread vom Hardwaregott-Stephan geschlossen.

So und nun zerfleischt euch fleißig weiter meine kleinen Padawane:devil:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich würde eher nicht empfehlen hier im Thread weiter zu schreiben, wenn man noch die Hoffnung hat gewinnen zu können.

Grund:
Alle Kommentare nach Ende der Einsendungsfrist werden meist beim Entscheidenden als "Aufdringlichkeit" bewertet und fallen somit in der Gust des Entscheidenden.

Am Ende ist die Chance des Gewinns was bei 0,004%. (4/940) Ich denke da sollte sich keiner allzu große Hoffnungen machen.

Wünsche weiterhin viel Glück und hoffe drauf das jemand gewinnt, der die Hardware auch dringend nötig hat und nicht jemand der schon ne 1070 samt eines i5/i7 der letzten 2 Jahre im Kasten hat.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich würde eher nicht empfehlen hier im Thread weiter zu schreiben, wenn man noch die Hoffnung hat gewinnen zu können.

Grund:
Alle Kommentare nach Ende der Einsendungsfrist werden meist beim Entscheidenden als "Aufdringlichkeit" bewertet und fallen somit in der Gust des Entscheidenden.

Mfg.

Hi, Glaub ich nicht, Aufdringlich sieht in meinen Augen eigentlich anders aus. Sollange man sich im Allgemeinen austauscht und Diskutiert und ein bischen spekuliert finde ich das OK. Nach der Veröffentlichung der Gewinner, Denk ich mal, wird in diesem Beitrag hier nichts mehr los sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Die Chance ist nicht bei 0,004% sondern bei 0,425% nach deiner Rechnung, aber eigentlich ist die Chance eher bei 4x 0,106% bzw. nach jedem Gewinner steigt die Chance minimal 1/940; 1/939; 1/938; 1/937...
...würde es ein Random Generator machen, aber den Faktor Menschlichkeit zu berechnen, wäre hier jetzt sehr schwer. Jeder hat tatsächlich individuelle Chancen. ;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wer das berechnen will sollte sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und n! beschäftigen :)

Hatte ich in der Schule ne Zeit lang recht ausführlich in nem zusätzlichen Mathe-Kurs, ist aber ewig her.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Gibt es schon einen Verlosungstermin?

Hi, mir ist keinen Termin bekannt. In den Teilnahmebedingungen steht unter Punkt 3.2 folgendes.

3.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per Private Nachricht im PCGHX-Forum (alternativ: bei Registrierung im PCGHX-Forum hinterlegte E-Mail-Adresse) über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Naja, in einer Verlosung wird gelost, hier wird ja nicht nach Zufall vergeben sondern gezielt ausgesucht...
Gewinnspiel hört sich auch falsch an, ist aber vielleicht besser... Eine Vergabe?
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Vielen Dank für die rege Teilnahme! :hail:

Inzwischen wurden vier Bewerber angeschrieben und als Nächstes steht die Organisation der Hardware an. Wenn mir die Rückantworten vorliegen, werden die Teilnehmer bekanntgegeben - es folgt also ein Update für den Artikel. Ich schließe den Thread nun, da die Bewerbungsphase beendet ist.

Ein paar Erläuterungen zum Auswahlverfahren, über das hier bereits diskutiert wurde: Es wurde nicht ausgelost, ich habe mir tatsächlich jede einzelne Bewerbung angesehen. :crazy: Bei den "subjektiven Kriterien" geht es um verschiedene Aspekte wie die Gestaltung der Bewerbung (Teilnahmekritieren erfüllt? Übersichtlich und leserlich? Pluspunkte für Erläuterungen der Aufrüstsituation und ggf. zusätzliche Ideen), Sinn und Durchführbarkeit der Aufrüstung (nicht sinnvoll ist z. B. eine MSI GTX 1080 Ti Gaming X zum Core 2 Duo in den PC, nicht durchführbar ist z. B. eine Be quiet! Silent Loop 240 mm in ein Gehäuse mit 80-mm-Lüfterplätzen) und nicht zuletzt auch die Abwechslung. Das heißt, bei der Auswahl wird auch darauf geachtet, dass unterschiedliche Aufrüstszenarien gezeigt werden. Wir möchten nicht vier womöglich noch ähnliche Rechner z. B. mit der gleichen Grafikkarte, dem gleichen Netzteil, dem gleichen Gehäuse und dem gleichen Monitor ausstatten. Wenn jemand nicht ausgewählt wurde, muss es also nicht heißen, dass die Bewerbung schlecht war. Wenn jemand ausgewählt wurde, heißt es wiederum auch nicht, dass die Bewerbung besser war als alle anderen. Die Gestaltung der Bewertung ist nur ein Teilaspekt und bei über 900 Bewerbungen und lediglich 4 Teilnehmern ist die Chance ausgewählt zu werden, nun einmal für jeden einzelnen Teilnehmer recht gering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück