• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hab gerade mal geschaut, letztes Jahr hat's knapp ne Woche gedauert bis die Gewinner im ursprünglichen Beitrag standen... Leider waren die Links zu den Posts nicht mehr aktuell, so dass man keine Ahnung hat, was di geschrieben haben um zu gewinnen ;) Also viiiel Geduld ;)

Hier gibts was zu lesen.
Pimp my PC 2016 - Drebbin
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.

Anscheinend sind Geschichten, Gedichte das was die PCGH Redkateure begehren und meins ist eher eine aneinanderreihung von
Problemen, die mit einem PC zur Zeit habe. (Monitor geht an und aus, Grafikkarte mit 1GB VRAM zu schwach für The witcher 3 . netzteil ist ein chinaböller ect.)

Weiß ich jetzt wenigstens für nächstes Jahr bescheid,
wünsche alle anderen viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das größte was ich mal gewonnen haben war ein kabelloses Headset von Tritton. Wert 180€

Liegt aber nur in der Ecke, weil für mich etwas zu schwer und immer wieder Verbindungsabbrüche hat.
Zudem hat mein 20€ Headset Fatality irgendwie eine bessere Soundqualität.

Habt ihr sonst mal was im Inet oder bei Gewinnspielen etwas gewonnen?,
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da ist aber jemand als Kind in den Kessel mit dem Glück gefallen!

Bezogen auf Pimp my PC 2016 war das kein Glück sondern drebbin hat es sich wirklich verdient. Für das was drebbin geschrieben hat er auf jeden Fall mein R.E.S.P.E.K.T . Meine Geschichte als Elektroniker würde so aussehen -> YouTube YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.
Ach, ich finde am besten ist immer noch "Be yourself". Klar, manche machen eher originelle Sachen, andere gehen wiederum tabellarisch vor und wieder andere schreiben einfach nur kurz das sie gerne gewinnen wollen...aber wer weiß schon genau was jetzt wie genau dazu führt ob man nun gewinnt, oder auch nicht. Vielleicht schmeißen sie ja einfach eine Erdnuss in einen Käfig voller durchnummerierter Eichhörnchen und welches davon sich die Nuss grabscht, dessen Post gewinnt. :ugly:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ach, ich finde am besten ist immer noch "Be yourself". Klar, manche machen eher originelle Sachen, andere gehen wiederum tabellarisch vor und wieder andere schreiben einfach nur kurz das sie gerne gewinnen wollen...aber wer weiß schon genau was jetzt wie genau dazu führt ob man nun gewinnt, oder auch nicht. Vielleicht schmeißen sie ja einfach eine Erdnuss in einen Käfig voller durchnummerierter Eichhörnchen und welches davon sich die Nuss grabscht, dessen Post gewinnt. :ugly:

Mein Post war jetzt auch nicht gemeint, ala "beleidigte Leberwurst", am Ende gehts sehr vielen so.. . Auch in einem PC Hardware Forum gibts viele Menschen mit eher veralteter Technik, womit man neue Spiele nicht mehr spielen kann. Da bin ich kein Einzelfall

Drücke daher allen die Daumen und versuche nächstes Jahr eine ausgefallenere Bewerbung zu schreiben. ;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Stell dir vor du hättest eigentlich eine Grafikkarte, die das könnte, aber bei JEDEM Spiel nach einer gewissen Zeit abstürzt und je länger die läuft desto schneller passiert es. Geld für ne Graka ausgegeben, die nicht richtig läuft. Besser als kein Geld dafür aus zu geben und veraltete Techniken zu haben.

Es gibt gefühlt immer jemanden den es was das angeht schlechter geht.

Falls ich gewinne, hätte ich genug Geld übrig für ne neue CPU, Mainboard und RAM. Und da wird erst mal fett aufgerüstet :D
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Eins ist ganz klar, ich werde nicht gewinnen.., ich habe zwar nen großen Text geschrieben, warum ich nötig hätte,
aber ich habe gerade erst die Bewerbungen vom letzten Jahr angesehen und bereue es, dass ich das nicht gemacht habe,
bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe.

Anscheinend sind Geschichten, Gedichte das was die PCGH Redkateure begehren und meins ist eher eine aneinanderreihung von
Problemen, die mit einem PC zur Zeit habe. (Monitor geht an und aus, Grafikkarte mit 1GB VRAM zu schwach für The witcher 3 . netzteil ist ein chinaböller ect.)

Weiß ich jetzt wenigstens für nächstes Jahr bescheid,
wünsche alle anderen viel Erfolg !

Ich glaube, dass sie sich einfach per Zufallsgenerator Bewerbungen ausgeben lassen werden und dann durschauen, ob die Bewerbungen ansprechend sind. Bei der Masse an Bewerbungen wird die Redaktion sicherlich nicht alle durchgehen, sich Vorteile bei jedem einzelnen Notieren und am Schluss die besten herrausfiltern. Das wäre ein enormer Aufwand. Wenn du also nicht gewonnen hast, dann lag das vermutlich daran, dass du einfach Pech hattest. :)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aber wäre doch auch mal ne Idee für die Kandidatenauswahl:
Der Älteste
Der Kreativste
Der Billigste
Der Langsamste
... was fallen einem sonst noch für Kategorien ein?

Wobei man sagen muss, dass sowas wie der Älteste oder der Billigste schwierig nachzuvollziehen sind, wenn man nicht viiiiiel mehr Arbeit reinsteckt... Von wegen Überprüfbarkeit und so...
Von daher ist glaub ich das "nach subjektiven Kriterien" die beste und praktikabelste Art...
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Aber wäre doch auch mal ne Idee für die Kandidatenauswahl:
Der Älteste
Der Kreativste
Der Billigste
Der Langsamste
... was fallen einem sonst noch für Kategorien ein?

Wobei man sagen muss, dass sowas wie der Älteste oder der Billigste schwierig nachzuvollziehen sind, wenn man nicht viiiiiel mehr Arbeit reinsteckt... Von wegen Überprüfbarkeit und so...
Von daher ist glaub ich das "nach subjektiven Kriterien" die beste und praktikabelste Art...


Warum nicht die South Park Methode?:ugly:

YouTube
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ja, ist schwierig. Die gammeligsten PCs kann man ja schlecht überprüfen, viele dürften noch ne alte WinXP Kiste noch im Keller haben zum vorzeigen. Außerdem passt moderne Hardware ja kaum noch zu den alten Geräten. :schief:

Ich glaube, dass sie sich einfach per Zufallsgenerator Bewerbungen ausgeben lassen werden und dann durschauen, ob die Bewerbungen ansprechend sind. Bei der Masse an Bewerbungen wird die Redaktion sicherlich nicht alle durchgehen, sich Vorteile bei jedem einzelnen Notieren und am Schluss die besten herrausfiltern. Das wäre ein enormer Aufwand. Wenn du also nicht gewonnen hast, dann lag das vermutlich daran, dass du einfach Pech hattest. :)

Das glaube ich auch. Ist schon ne Menge Holz zum Durchlesen und Kreativität stand auch nicht in der Aufgabenbeschreibung. Ansonsten hätte ich vielleicht was Hübsches gemalt ;) (in MS Paint natürlich :ugly: ).
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.


Genau das gleiche habe ich mir auch bei manchen Post´s gedacht....aber ich glaube es zählt gleiches Recht für alle.
Sonst könnte man sich auch fragen warum reiche immer reicher werden und arme immer ärmer.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.

Vielleicht wird ja auch nach Sinnhaftigkeit eines gepimpten PCs entschieden. Jeder gefühlt zweite hier will eine 1080 TI auf einen FX spannen. Ob das mal Sinn macht, darf bezweifelt werden. Da geh ich eher mal davon aus, dass die meisten die TI sofort für gutes Geld verkaufen werden.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.

Die Auswahlkriterien sind eigentlich kein Mysterium. Wer die beste Bewerbung abgibt wird Ausgewählt. Denke mal nach dem Motto " ohne Fleiß kein Preis". Bei mir passte es vorne und hinten auch nicht wollte eigentlich mehr machen. Übers Jahr hatte ichs vergessen und zum Schluß fehlte die Zeit. Naja jetzt kann man sich wieder ein Jahr vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück