• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News Jetzt bewerben: PCGH sucht Produkt-Marketing-Manager*in (m/w/d) für Gaming-Hardware und -Zubehör

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt bewerben: PCGH sucht Produkt-Marketing-Manager*in (m/w/d) für Gaming-Hardware und -Zubehör

PCGH sucht zum Aufbau seines Produktgeschäftes der Markenfamilie PC GAMES HARDWARE zum frühestmöglichen Termin eine/n Produkt-Marketing-Manager*in (m/w/d) für Gaming-Hardware und -Zubehör

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt bewerben: PCGH sucht Produkt-Marketing-Manager*in (m/w/d) für Gaming-Hardware und -Zubehör
 
Wärt ihr nicht ~500Km weit weg, würde ich es evtl. in Erwägung ziehen eine Bewerbung zu schreiben :-D

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Kanditaten (m/w/d) :daumen:

Hätte jedenfalls nichts dagegen, mehr "PCGH Gear" Produkte zu sehen =)
 
"Du hat eine Affinität für Zahlen und ein Bewusstsein für Kostenoptimierung"

Ich habe eher eine Affinität für Rechtschreibung in einer Stellenausschreibung.
Vermutlich wäre ich da wohl nicht ganz der richtige, da ich mir die Zeit nehmen würde so etwas nochmal zu lesen bevor ich es online stelle :P
 
Das sind hohe Erwartungen an eine Person , die nur dafür Sorgen soll das lediglich der Pcgh Sticker auf ein schon gleichwertiges Produkt vom eigentlichen Hersteller kommt .

So etwas eigenes wie zb. den Delid-Die-Mate von der8auer habt ihr dann doch nicht wirklich vor oder ?

 
Pcgh hat die Paste also selbst entwickelt , die Chemische Zusammensetzung abgestimmt und in Test,s verbessert , und hat das Patent darauf ?

Oder ist einfach nur euer Logo auf einem bereits voher gleichwertigem Produkt gelandet ?
Bei der Paste ist es afaik eine extra für PCGH abgestimmte Mischung eines darauf spezialisierten OEMs.
Aber auch die Kooperationsprodukte früher waren eigentlich nie reine Übernahmen. Meistens bestand die Anpassung in anderen/langsameren Lüftern, was z.B. bei einem Netzteil auch keine triviale Änderung ist.
 
Bei der Paste ist es afaik eine extra für PCGH abgestimmte Mischung eines darauf spezialisierten OEMs.
Aber auch die Kooperationsprodukte früher waren eigentlich nie reine Übernahmen. Meistens bestand die Anpassung in anderen/langsameren Lüftern, was z.B. bei einem Netzteil auch keine triviale Änderung ist.


Also habe ich richtig verstanden , das ihr einen bereits bestehenden Wärmeleitpasten Hersteller angesprochen habt , der nach euren Vorstellungen eine Paste Zusammenrührt , und auf die ihr euer Logo draufklebt ?

Was macht eure Paste dann vieleicht besser als die zb. Grizzly Kyonaut und warum sollte man eure Bevorzugen ?
 
Also habe ich richtig verstanden , das ihr einen bereits bestehenden Wärmeleitpasten Hersteller angesprochen habt , der nach euren Vorstellungen eine Paste Zusammenrührt , und auf die ihr euer Logo draufklebt ?

Was macht eure Paste dann vieleicht besser als die zb. Grizzly Kyonaut und warum sollte man eure Bevorzugen ?
"Meine" Paste ist das nicht, ich bin nur ein Ehrenamtler der letztens mal wieder in der Redaktion zu Besuch war. Da war halt auch kurz die Paste Thema (und auch die Problematik dass es schwer ist in Deutschland jemanden zu finden der Tests von sowas macht und sich nicht als direkter Konkurrent von PCGH versteht).
Bei der PCGH Mischung wurde wohl Performance über allem Anderen priorisiert. Ergo das Auftragen ist tendenziell unschöner als bei den meisten gängigen Pasten, aber dafür sind die Temperaturen nochmal etwas besser.
 
Was macht eure Paste dann vieleicht besser als die zb. Grizzly Kyonaut und warum sollte man eure Bevorzugen ?
Das müssen unabhängige Tester klären. Sie spielt auf jeden Fall bei den "Großen" mit, wie Olstyle richtig bemerkt. Von Computerbase oder Igor erwarte ich jetzt auch keinen Test, die wären ja schön blöd ^^
 
Das müssen unabhängige Tester klären. Sie spielt auf jeden Fall bei den "Großen" mit, wie Olstyle richtig bemerkt. Von Computerbase oder Igor erwarte ich jetzt auch keinen Test, die wären ja schön blöd ^^


Ok verstehe .

Du kannst den Kunden also versichern das die PCGH Paste auch ganz ohne unabhängige Test,s bei den Großen dabei ist ?!

Spannende Aussage . :D

Da warten wir mal die Tests ab , und auch ob sich das mit dem schwierigen Verarbeiten der Paste das einige Käufer monieren bessert ;)
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt bewerben: PCGH sucht Produkt-Marketing-Manager*in (m/w/d) für Gaming-Hardware und -Zubehör
Ich muss ja dringend aus der Automotiv Welt ausbrechen. Im Prinzip klingt der Job gut, ich weiß nur nicht, was "PCGH-GEAR-Produkte" in Gänze sind? PCGH-PC und Gehäuse, Kühler, Wärmeleitpaste, etc kenne ich, aber GEAR ist eigentlich umfassender. Kannst Du das, PCGH_Thilo, mit ein paar Worten erläutern und etwas detailieren, oder ist man schon deshalb raus, weil man so eine Frage stellt? :)

Gerne auch per PN, wenn es Sorgen um den Wettbewerb geben sollte, der das natürlich nicht wissen darf.


P.S.: Die Stellenausschreibung ist ja gar nicht aktuell, sondern aus dem April. Das hat sich dann ja wohl erledigt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Paste ist das nicht, ich bin nur ein Ehrenamtler der letztens mal wieder in der Redaktion zu Besuch war. Da war halt auch kurz die Paste Thema (und auch die Problematik dass es schwer ist in Deutschland jemanden zu finden der Tests von sowas macht und sich nicht als direkter Konkurrent von PCGH versteht).
Bei der PCGH Mischung wurde wohl Performance über allem Anderen priorisiert. Ergo das Auftragen ist tendenziell unschöner als bei den meisten gängigen Pasten, aber dafür sind die Temperaturen nochmal etwas besser.
Ich muss ja dringend aus der Automotiv Welt ausbrechen. Im Prinzip klingt der Job gut, ich weiß nur nicht, was "PCGH-GEAR-Produkte" in Gänze sind? PCGH-PC und Gehäuse, Kühler, Wärmeleitpaste, etc kenne ich, aber GEAR ist eigentlich umfassender. Kannst Du das, PCGH_Thilo, mit ein paar Worten erläutern und etwas detailieren, oder ist man schon deshalb raus, weil man so eine Frage stellt? :)

Gerne auch per PN, wenn es Sorgen um den Wettbewerb geben sollte, der das natürlich nicht wissen darf.


P.S.: Die Stellenausschreibung ist ja gar nicht aktuell, sondern aus dem April. Das hat sich dann ja wohl erledigt ....

Um mal eine Sache klarzustellen:
Nein, "PCGH" hat jetzt nicht eine eigene "Marke". Sondern der Computec-Verlag, das Haus in dem PCGH erscheint, hat jetzt eine eigenständige Tochterfirma, die in Hardware macht. Auch wenn diese Kollegen natürlich auf die Expertise der Fachredakteure zugreifen und sogar ihre Stellanzeigen von unserem Chefredakteur veröffentlichen lassen, handelt es sich bei PCGH Gear also nicht um Produkte der PCGH-Redaktion; wir Redakteure sind weiterhin so unabhängig wie eh und je. ;-)
Das Ganze ist somit auch ein neues Konzept gegenüber den bisherigen "PCGH Editionen" und "PCGH PCs", bei denen die Redaktion Verbesserungsideen und der Verlag seine Marke an einen externen Partner geben, die dann (hoffentlich) bessere Varianten bestehender Produkte mit PCGH-Branding eigenständig vertreiben.

P.S.: Zur Personalsituation kann entsprechend wirklich nur Thilo was sagen. Aber ich schätze mal, er hätte die alte Meldung nicht wieder hochgezogen, wenn so eine Stelle nicht weiterhin/erneut frei wäre.
 
... Nein, "PCGH" hat jetzt nicht eine eigene "Marke". Sondern der Computec-Verlag, das Haus in dem PCGH erscheint, hat jetzt eine eigenständige Tochterfirma, die in Hardware macht. ...
So habe ich das auch verstanden, und das Computec-Verlag euch übergelagert ist, sieht man nach wenigen Sekunden Recherche zur Firma. Dank Dir für die Erklärungen. Man sitzt damit vermutlich nicht in der PCGH-Redaktion, was durchaus ein Argument gegen eine Bewerbung wäre.
Du kannst den Kunden also versichern das die PCGH Paste auch ganz ohne unabhängige Test,s bei den Großen dabei ist ?!
Wenn ich in den letzten zehn Jahren eines gelernt habe, dann, dass man den PCGH-Redakteuren trauen kann, wenn sie etwas empfehlen. "Unabhängige Tests" findet man selten und es ist immer eine Vertrauenssache. Und Vertrauen zu bekommen, ist ein langer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück