• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Bezogen auf Pimp my PC 2016 war das kein Glück sondern drebbin hat es sich wirklich verdient. Für das was drebbin geschrieben hat er auf jeden Fall mein R.E.S.P.E.K.T . Meine Geschichte als Elektroniker würde so aussehen -> YouTube YouTube

Dankeschön für das Kompliment:daumen:
Hat auch knapp 2 Tage gedauert bis ich meine PC-Hardware sinnvoll in eine Geschichte umwandeln konnte^^
Da fällt mir ein...ein neues Kreuzworträtsel wäre mal wieder Zeit:cool:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

die auswahlkriterien werden wohl ein Mysterium bleiben...
Will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn ich so lese wer sich hier bewirbt, ist es teilweise schon fast frech.
Haben selber n 2000€ PC (grob überschlagen) mit 2TB an SSD´s und 32GB ram, und wollen dann noch was geschenkt haben....
Bin mir aber auch fast sicher, dass so jemand nicht ausgewählt wird, da das PCGH Team sicherlich den Gewinnern eine wirkliche Freude machen will.
Wecher Ferrari Fahrer wird schon aus dem Häuschen sein, wenn er n Satz Reifen gewinnt, für seinen Supersportler.
Da ist es doch viel schöner nem 1.6er Golf fahrer nen 2.0Turbo motor zu schenken.

:D
Glaube auch nicht, das ich etwas gewinne, aber ich dachte mir mal wieso nicht wenigstens probieren? Und was soll ich tuen? Mein PC sieht nun mal so aus. Soll ich alles abbauen, und ein 17" dahinstellen nur damit ich "ärmer" aussehe? Von "betteln" halte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Über einen Gewinn wird sich hier jeder freuen, egal ob er 20.000 € oder 200 € für seine Kiste ausgegeben hat. Ich gönne es auch jedem und hier wird auch kaum einer darauf angewiesen sein. Mir hat es schon Spaß gemacht den Thread und die Geschichten und Systeme zu verfolgen, die verschiedenen Ansätze der Upgrades usw. Man muss anderen Menschen auch mal etwas gönnen können.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Vielleicht wird ja auch nach Sinnhaftigkeit eines gepimpten PCs entschieden. Jeder gefühlt zweite hier will eine 1080 TI auf einen FX spannen. Ob das mal Sinn macht, darf bezweifelt werden. Da geh ich eher mal davon aus, dass die meisten die TI sofort für gutes Geld verkaufen werden.

Vor allem dann noch in Kombination mit einem Uralt Noname Netzteil, oder welche ohne PCI Express 6+2pol Steckern;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Genau und dann bei den Komponenten kein Netzteil auswählen ;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe PCGH Redaktion,
damit ihr den Sonntag genießen könnt habe ich es mal übernommen eine Liste der außergewöhnlichsten Bewerbungen zu erstellen mit den Nominierten in den folgenden Kategorien:

Kreativ Unkreativ (a.k.a. Gedichte gehen immer)

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-print/489522-pimp-my-pc-2017-pcgh-ruestet-ihren-pc-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-post9066405.html

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Audiovisuelle Hilfen
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wozu hat man denn sonst Kinder !?!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!


Lassen SIe mich durch, ich werde Arzt
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

drebbin - The Reboot
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Best Foreign Language Pimp my PCGH 2017
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

hat ne pdf im anhang, aber da klick ich doch nicht drauf...
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Recycling
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Rap
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mein kleiner Bruder
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ey! for effort

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Schnappszahl ?
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Schicksalsschläge

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

der Rest ist höfliches "ich brauche neue hardware" auf mehr oder weniger hohem Niveu. Da tuts auch der Darfpfeil.
Und ja ich war natürlich der erste in der Warteschlange :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Vor allem dann noch in Kombination mit einem Uralt Noname Netzteil, oder welche ohne PCI Express 6+2pol Steckern;)
Deswegen liegen den Grafikkarten auch schonmal Adapterleitungen dabei Floppystecker -> 6+2 Pol Stecker. Ob es damit Stabil läuft, ich habe es nie ausprobiert.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Floppy? Wohl kaum. 4-Pin Molex auf PCIe vielleicht, aber bei ner 1070 aufwärts ist das eigentlich purer Leichtsinn.
Dank dem Lastverhalten (Race 2 Idle) ist die Belastung der Netzteile stark gestiegen, was durch das Weglassen von Kondensatoren auf der GPU auch noch weiter verstärkt wird.

Ne 1070 und je nach Restsystem ne 1080 ohne Ti kann man mit nem tauglichen 400W Gerät ja gut versorgen, allerdings sind dann die inneren Werte wichtig. DC-DC/Indy halte ich in der Klasse für essentiell, bei ner Ti fängt die Wattklasse ab 500W an.

OC und HEDT-Plattfoen erhöhen den Watt-Bedarf ggf. etwas.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Es ist zwar unmöglich sich alle Beiträge durchzulesen, aber es gibt teils wirklich kreative und teils belustigende Kommentare, eigentlich hätte es hier fast jeder verdient :daumen:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Na ich denke mal, das hier auch schon nebenbei mitgelesen wurde, damit sind sicherlich schon grob vorsortierte Beiträge vorhanden, wo die Auswahl etwas simpler wird.

All zu große Hoffnungen sollte man sich bei der schieren Betrags-/Teilnehmerzahl wohl auch nicht machen.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sicher, dass nicht einfach gelost wird? Ich meine mich zu erinnern, letztes Jahr mal nach den Beiträgen des ein oder anderen Gewinners gesucht zu haben. Das waren weder die kreativsten Beiträge noch die pimpwürdigsten Systeme, die dort gewonnen haben.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sicher, dass nicht einfach gelost wird? Ich meine mich zu erinnern, letztes Jahr mal nach den Beiträgen des ein oder anderen Gewinners gesucht zu haben. Das waren weder die kreativsten Beiträge noch die pimpwürdigsten Systeme, die dort gewonnen haben.

Es wird nicht ausgelost. Bei den letzten Gewinnspielen entschied die Kreativität der Bewerbungen, was auch so in den Teilnahmebedingungen stand. Das haben damals 80% der Bewerber schon nicht verstanden.
Dieser Hinweis fehlt diesmal allerdings, jetzt werden die Gewinner "anhand subjektiver Kriterien" bestimmt - was auch immer das bedeuten soll :ka:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

All zu große Hoffnungen sollte man sich bei der schieren Betrags-/Teilnehmerzahl wohl auch nicht machen.
Wieso das denn, es gibt nur zwei Möglichkeiten, Gewinnen oder nicht.
Da es nur zwei Ereignisse sind, hat man eine Gewinnchance von 50%.
Das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung :nicken:

Ich lass mir doch meine Hoffnung nicht nehmen.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich finde auch, dass der Zufall entscheiden sollte, sodass jeder die gleiche Chance hat, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich finde auch, dass der Zufall entscheiden sollte, sodass jeder die gleiche Chance hat, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

Wenn ich mir manche Bewerbungen anschaue .. nein. Es sollte das mindeste sein, dass die Leute sich die Teilnahmebedingungen durchlesen. 70-80% haben das die Jahre zuvor auch schon nicht getan.
Und soweit ich Stephan einschätze, stehen die Gewinner ohnehin längst fest und sind möglicherweise sogar schon angeschrieben worden. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Man kann beim Zufallsprinzip auch die Leute rausnehmen, die die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen.

Beim subjektiver Verteilung geht die Hardware aber vermutlich am ehesten an die Leute die es wirklich brauchen. :daumen:
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Man kann beim Zufallsprinzip auch die Leute rausnehmen, die die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen.

Beim subjektiver Verteilung geht die Hardware aber vermutlich am ehesten an die Leute die es wirklich brauchen. :daumen:

Problem dabei ist aber ich könnte mich ebensogut mit meinem 2001 Athlon o. Duron und einer weiteren emailadresse bewerben und schon wäre ich in der engeren auswahl


Geschichten könnte ich natürlich auch hir rein schreiben. Die sind auch gut, lobten mich bisher Bekannte Freunde und Kollegen, also nicht das dann dort mist stände.
Ich weiß nur leider nicht was ein "Computer zur Aufrüstung" mit Märchen erzählen zu tun hat..
Nichts gegen die Leute, die das anders sehen.
Aber mit einer ausgedachten Geschichte... Ich erzähle lieber die Wahrheit um Autentisch zu wirken.
40% Übertreiben maßlos. Und jeder 2. schreibt drunter das er noch nie etwas gewonnen hat...Danke liebes PCGH Team/Danke Liebe Hersteller/ Unfassbar viel Glück an alle anderen/Toll das es sowas gibt.....
Ich bin tendenziell durchgenallt lauf durch die Stadt oder sonst wo mache doofe Geräusche laber mist autentisch eben und deshalb schreibe lieber wörtlich, so wie ich es von Auge zu Auge sagen würde, und wie ich es denke!

Es sollte lieber Allgemeinverträglich endschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Bei subjektiver Verteilung geht die Hardware aber vermutlich am ehesten an die Leute die es wirklich brauchen. :daumen:
Das hoffe ich doch, sehe ich meine eigenen Luxusprobleme im Gegensatz zu einigen hier, deren finanzieller Spielraum keine gute Hardware erlaubt.

Als bekennend sozialistisch hoffe ich natürlich , dass die Geschenke an die würdigsten Empfänger gehen und ich freue mich für jeden Glücklichen.
Und Stephan, der die knapp 1000 Bewerbungen sichten und auswerten muss, um zusammen mit der unabhängigen Ethikkommission einen guten
Kompromiss zu finden, ist um den Job nicht zu beneiden.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hauptsache es gewinnt jemand, der die Hardware auch lange benutzen wird und nicht bereits nach einem Monat verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück