PII X6 1090T @ 4 GHz???

aber der 2. PCI-E x16 reicht mir voll kommen aus, da ich in die PCI-Ex1 + PCI-Ex4: Soundkarte + Netzwerkkarte kommt...der untere PCI-E x16 kommt auf die volle Leistung da in den oberen eine VGA-Switch-karte kommt

bei diesem MoboASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) - link - da kommt man dann auf x16/x16/x8
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der 2. PCI-E x16 reicht mir voll kommen aus, da ich in die PCI-Ex1 + PCI-Ex4: Soundkarte + Netzwerkkarte kommt...der untere PCI-E x16 kommt auf die volle Leistung da in den oberen eine VGA-Switch-karte kommt

bei diesem MoboASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) - link - da kommt man dann auf x16/x16/x8


das stimmt schon, dass es für eine Singlekarte ausreichend ist, aber die aussage mit 2x x16 war halt nicht ganz korrekt ;)

bei dem Board mit 890FX hat man einfahc mehr lanes zur Verfügung..
 
Also entweder ist das Board mist oder ich hab ne schlechte CPU erwischt :-(

Wenn ich nur über den Mutli übertakten (dazu sind ja BEs da nicht wahr?) bekomm ich ihn mit 1,5V nicht stabil (OCCT zeigt Fehler) ab 1,5125V schaltet während des Tests der PC ab. Er wenn ich ATX-Stecker vom MoBo ziehe kann ich wieder booten. die Temps wären gar kein Problem, bei 1,5V gerade mal 45°. Ich komm nicht weiter :-( Wenn ich den FSB hochsetze, senke ich doch vorher den HT-/NB- und CPU-Multi, sowie den RAM-Teiler runter oder? Dann erhöhe ich in 10 MHz schritte den FSB. Was wenn ich dann eine Grenze habe, mit Fehler oder reboot, muss ich dann die CPU- oder NB-VID anheben?
 
ja dann wirst du wohl eine "schlechte" cpu erwischt haben. war bei mir ähnlich: mein pII940 macht 3,6ghz mit nur marginaler spannungserhöhung mit (1,3625V), die 3,4ghz mit reduzierter (1,32V), aber wollte auch mit 1,45V keine 3,8ghz benchstable laufen. mehr will ich ihm nicht zumuten.

kann aber auch am gx.chipsatz liegen, aber da können dir dir experten sicher eher weiterhelfen
 
Also über multi allein geht beim X6 oft wenig

Die 4,2 Ghz hab ich mit fsb 240 u. 17.5er multi erreicht


meinst wohl ht, fsb gibst beim ph2 doch gar net:P

aber hasst recht, vor allem macht´s viel mehr fun so zu ocen, freue mich schon auf meinen ersten ph2x6, aber noch reicht mir mein kleiner x3 lokker aus hehe
 
Also über multi allein geht beim X6 oft wenig

Die 4,2 Ghz hab ich mit fsb 240 u. 17.5er multi erreicht
Jo, ok. Nochmals zu der Frage, wenn ich die max. Frequenz ausloten will, rediziere ich den Multi der CPU, NB und HT und hebe die Freq. in 10 MHz Schritten an. Wenn ich ne Grenze erwisch, welche Spannung muss ich dann erhöhen um weiter zu testen, NB oder CPU?
 
Erst mal die der CPU. Probier mal die automatische Übertaktung abzuschalten, dann erreichst du die 4GHz auch mit dem Multi.
 
Naja... Ich habs mit Multi nicht erreicht, aber mit Referenztakt gings problemlos.
Wichtig ist dabei nur die NB-VOltage anzuheben (so auf 1,3 Volt)
 
Zurück