[Leserartikel] Curve Optimizer Guide Ryzen 5000

Ein einfacher Weg wäre es, mit dem Ryzen Master Tool die Werte zu ermitteln, und mit diesen dann weiter zu probieren.

Was bullshit (Ryzen master) ist, denn das deckt nur einen kleinen, sehr sehr kleinen, Teil der Stabilität ab.
Wer nicht mit der Anleitung klar kommt dem kann ich leider nicht weiter helfen, denn diese ist selbsterklärend. MMn zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht mit der Anleitung klar kommt dem kann ich leider nicht weiter helfen, denn diese ist selbsterklärend. MMn zumindest.
ja ich habe sie so verstanden blos die minus werte bekomm ich nicht so stabil hin ich weis net wo ran es liegen könnte.

Schade wäre es weil sonst könnte ich meine cpu schön optimieren was ich super fände.
 
Wenn es nicht stabil ist, dann eben so lange testen bis es stabil ist.
Wo ist das Problem?

Und wenn man eben ins positive Offset muss, ist das eben so!
Manche CPUs sind eben anders als baugleiche (weil nicht alle identisch sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Werte plausibel?
5800x

Compress_20230730_170223_3507.jpg

Sorry für Foto aber der läuft noch
 
Kannste in die Tonne kloppen.
Alle Tools die sowas automatisch machen sind nicht stabil, zumindest habe ich noch kein setting gesehen, dass mit einem Tool ausgelotet wurde und in jeder Anwendung stabil lief.
 
Gerade da ist es dann oftmal instabiler als bei voller Last.

Teillast ist immer kritischer und sowas bildet eben keines der Tools ab.
 
+200 Boost Override und CO ausloten, aber eben manuell und deine Games (wenn das dein Ziel ist und als maximale Stabilität für dich reicht) spielen.

SC liegt eh meist nur an wenn wenig Last auf der CPU ist, ab Last auf 4 Threads wird der Takt reduziert.
 
Zurück