Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?
 
Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Eine Anfrage bei AMD wurde erwartungsgemäß nicht beantwortet.
:ugly:

Schön das die Preise so angepasst werden aber ich warte nach wie vor auf den BD :)
Okay, für 50€ würd ich auch den T1100 nehmen :schief::P
 
Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Ich würde mir jetzt keinen 4kerner mehr kaufen!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wenn ein Sechskerner ein Uhu wird, dann könnte ich schwach werden!;)
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

die Jungs von AMD fahren ne harte schiene, noch billiger gehts doch nicht mehr o.O
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wenn ich bedenke das ich für den 1090t noch über 200€ gezahlt habe könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen :D

aber so ist es immer mit Hardware ;) Aber die Preise sind einfach nur der Hammer, besonders die vom 1090t !!!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

die Jungs von AMD fahren ne harte schiene, noch billiger gehts doch nicht mehr o.O

ICh weiß, aber man kann ja mal hoffen!
Ich wette, wenn der Bulldozer da ist, dann dauert es nichmal bis Weihnachten, bis dass der 1055 um die hundert Euro kostet!
So lange kann ich warten!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Da der 1090t schon 144€ kostet ;) Ich würde sobald der 1090t unter die 130€ rutscht zuschlagen !!!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

deutlich sind bei mir Bereiche um 25%
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wenn ich bedenke das ich für den 1090t noch über 200€ gezahlt habe könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen :D

aber so ist es immer mit Hardware ;) Aber die Preise sind einfach nur der Hammer, besonders die vom 1090t !!!


Warum soll es dir besser gehen als mir :D:ugly:.

Manmanman was kann man jetzt günstig ne Game Maschine zusammenbauen :daumen:. Man denke da nur an die Sapphire HD5850 Xtreme für 107€ oder die HD5870 für 147€, da noch nen flotter Phenom 4-6 Kerner zu und "schön ist es auf der Welt zu sein" :ugly::lol:.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wäre wohl eine recht frühzeitige Reaktion. Bis jetzt weiß man nur das Bulldozer auf der Computex, Anfang Juni, vorgestellt werden soll. Heißt noch lange nicht das die dann auch gleich ausgeliefert werden.

Ich denke eher das es wegen Sandy Bridge ist. Vielleicht ist der Absatz nach dem Chipsatzfehler bei AMD gesunken. Nun versuchen sie durch Verramschung ihre Ware los zu bekommen.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Ich finde es gut von AMD das sie die Preise so weit senken, aber sie sollten es auch nicht übertreiben!!!

Ist zwar super das wir dann so schnelle CPU´s für 100€ bekommen, aber AMD sollte auch noch genug einnahmen machen sonst sieht es i-wann nicht mehr so gut für sie aus!
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

der 955 für um die 90€ ist schon stark.
Finde es auf jeden Fall positiv, wie sich die Preise entwickeln.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Gewinnmargen sie, in Vergleich zu Intel, kaum noch.

1. Produziert Intel kleiner
2. Muss AMD die Preise klein halten damit sie was los bekommen.

Was mir noch zu der Preissenkung einfällt: Der X4 980 ist heutet gestartet. Klar das die kleinen weniger kosten müssen.

Edit: Sowas ähnliches schreibt ht4u auch:
Allerdings beherbergt diese Taktik für AMD auch eine große Gefahr. Bereits aktuell ist der durchschnittliche Verkaufspreis so niedrig, dass man aus eigener Kraft kaum Gewinne erwirtschaften kann. Über dies kann man damit jedoch auch die Absatzzahlen und Verkaufspreise der zukünftigen Generationen beeinträchtigen, zum Beispiel durch zu attraktive Preise bei der Vorgängergeneration.

Aus diesen Grund senkt Intel auch nie die Preise für auslaufende Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Die Preis von AMD sind leider nichts anderes als Verzweiflung. Für uns Endkunden ist das zwar gut, aber AMD braucht dringend wieder was konkurrenzfähiges, damit sie ihre Produkte nicht mehr "unter Wert" verkaufen brauchen.

Und wieder fällt auf, das Intel mit einem Info-Häppchen zu kommenden Sandy Bridge-CPUs und deren Nachfolger Ivy Bridge für Aufsehen sorgt und gleichzeitig die Werbetrommel rührt, wohingegen man von Bulldozer noch nichts ansatzweise handfestes zu sehen bekommen hat, obwohl der Launch schon knapp bevorsteht...

Da mir zur Zeit selbst mein X3@3,4 GHz noch für alles ausreicht, was ich spiele, warte ich mal weiter ab, bis deutlich schnelleres (nicht nur mehr Kerne) für günstiges Geld zu bekommen ist. Für jemanden, der einen neuen PC haben will, gibt es für wenig Geld aber schon ordentlich Power: Ein Phenom II X4 965 BE für knapp über 100€ zusammen mit ner HD 5850 für ebenfalls knapp über 100€ reicht für fast alles und ist so günstig wie vor nem halben Jahr noch unteres Midrange (z.B. Phenom II X3/Athlon II X4 + HD 5770).
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Also das ganze Preissenken bietet auch probleme mit sich, sicher ists nicht schlecht für Endverbraucher, aber irgendwie muss das Unternehmen auch Gewinn erwirtschaften,
das ist immerhin keine charity organisation, wo alle umsonst arbeiten.
kann ja nicht mehr viel an gewinnspanne überbleiben, denk ich mir.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

kann ja nicht mehr viel an gewinnspanne überbleiben, denk ich mir.

Ich vermute das sie wie die meiste Zeit im letzten Jahrzehnt weiter Verluste einfahren. Und solange der Preis das einzige Pro-AMD-Argument ist, sind keine Gewinne in Sicht.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Habe bisher nur Intel. Mein letzte AMD war ein amd 2800+. Weil mich die ständigen Boardwechsel nerven, ich will das Konkurenz herscht werde ich auf Zambezi wechseln, egal was kommen mag.
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Wenn ich bedenke das ich für den 1090t noch über 200€ gezahlt habe könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen :D

aber so ist es immer mit Hardware ;) Aber die Preise sind einfach nur der Hammer, besonders die vom 1090t !!!

Warum soll es dir besser gehen als mir :D:ugly:.
:DIch hab mir meinen Rechner gekauft, als der 1090T noch fast 300 €uro gekostet hat.
Was solls :schief: C’est la vie
 
AW: Phenom II X6 und X4 deutlich günstiger: Vorbereitung für Bulldozer?

Hmmm....vieleicht will AMD schlicht und ergreifend nur ihre Lager leer machen , was ja auch sinn machen würde. :schief:
 
Zurück