Phenom II X4 975 Black Edition mit 3,6 GHz: AMDs schnellster Quadcore im Test

Hmm k.a was hier wirklich die User sind , aber denke mal ich und der Mainstream kauft sich nicht alle 6 Monate ein neues Mobo und oder neue CPU .
Ich hab denn 550 @ X4 schon 11 Monate und das ding wird mir auch noch 12-24 Monate gute Dienste Leisten nur weil es jetzt Schwanzprotesen gibt die schneller sind funktioniert meine CPU wie eh und je und ich denke auch das die noch 2 Jahre Stock noch alles ordentlich Spielen wird ...
Ich hab mir schon waehrend der Phenom I Zeit keine Stress gemacht , von wegen ich kauf nen Intel weil die besser sind oder ich kauf den unterlegenen AMD weil ich nur AMD Kaufe ...
Also ich und ich und der 0815 PC USer sind da in der Mehrheit koennen locker 1 Gen komplett liegen lassen was heisst wenn es Bulli nicht Reisst dann vielleicht Bulli 2 , solange kann ich dak der Konsolen Ports locker warten ...
Denke aber wie schon gesagt wer ein AM2/AM2 oder gar X2/X3 AM3 SYstem hat und das nochmal Pushen will ist mit dem 975 Trotzdem gut bediehnt und ehrlich gesagt MOBO baue ich eher ungern aus , meist bis nichts mehr geht oder er verreckt ;)

mfg F-4

PS: irgendwann werd ich wohl noch nen 1100T oder mindestens 1090T upgrade machen und sollte dann mein Mobo ab rauchen wer weiss nehme ich denn sogar noch ne weile auf AM3+ mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den PCGH Test mal durchlese, kann ich nur sagen, mein 955BE ist besser zu Takten als der 975BE. Ich brauche für die 4,3GHz nur 1,4V.

Ich denke eher das es ein schlechteres Model war und besser wohl noch folgen werden.
 
Warum das alles? Ich kann verstehen, dass man mal den Markt auffrischen will etc, blablabla...trotzdem total ins Klo gegriffen, mir bleibt ein müdes lächeln bei sowas übrig...

Sehe ich nicht anders. Ein paar MHz mehr bringens jetzt auch nicht mehr wirklich. :schief:

Verstehe einfach nicht, warum AMD da jetzt noch Zeit investiert statt alle Energie auf den neuen zu lenken damit sie mit Intel auf Augenhöhe kommen oder vielleicht gar mal wieder drüber. :daumen:
 
Man muss halt auch im Gespräch bleiben ^^
Und so viel Aufwand is das ja nicht, technische Veränderungen sind ja nich vorgenommen worden ^^
 
jetzt noch einen phenom 2 x975 zu erwerben ist so sinnvoll wie ein fünftes rad am wagen. selbst wenn jetzt aufgerüstet werden muß, warum ein x975 be? ist doch jeder x6 besser. außerdem steht der BD vor der tür. aber manche sind einfach unverbesserlich;)
 
1.) Der Preisunterschied
2.) Die Übertaktbarkeit, denn 975`er lassen sich Problemlos auf über 4Ghz takten
3.) Siehe BD, man muss kein Sockelwechsel machen

MfG
 
3.) Siehe BD, man muss kein Sockelwechsel machen

MfG

Was soll damit gemeint sein? Für Bulldozer ist ein neuer Sockel erforderlich, nämlich Sockel AM3+ bzw. AM3r2 - AM3 läuft aus, und somit ist ein System mit Sockel AM3 keine Zukunft mehr beschert. Jetzt noch AM3 zu kaufen ist Geld aus dem Fenster werfen.
 
Die Frage war warum man jetzt noch den 975´er kaufen sollte. Als pro Argument habe ich angeführt das man, Im Gegensatz bei Wechsel auf ein BD System, den Sockel nicht wechseln muss. :)

MfG
 
Den 975Be wird sicher kaum einer kaufen aber fuer die AM3 nachruester wird er gebraucht mal Schweine Teuer werden ... , alles schon beim Athlon XP 3200+ gesehen ;) einen 2800+ oder 3000+ konnte man da auch leicht auf das niveau eines 3200+ bringen hat auch keinen Interessiert damals oder sollte ich sagen heute ? :)
nen XP 3200+geht bestimmt immer noch gut weg ...
mfg F-4
 
auszug eines fazits bzg. core i7-980x
also alles schön und gut mit intels Mehrleistung aber was bringts im Endeffekt? viel rauch um nichts!!

siehe computerbase.de "....Hier und da greift die Unterstützung für diese Funktion bereits, insbesondere neue Spiele können die zusätzliche Entwicklungszeit zu ihrem Vorteil nutzen. Diese Spiele sind auch der Fingerzeig für den Weg in die Zukunft, denn was professionelle Programme mit sehr guter Skalierung vormachen, kann auch im Spiele-Sektor greifen. Limitiert man zu guter Letzt die Spiele-Tests über die Grafikkarte, ergibt sich das gleiche Bild wie zuletzt. Die schnellsten CPUs vermischen sich mit sehr günstigen Modellen, die nicht einmal 20 Prozent der Core i7-980X Extreme Edition kosten....."
Ha haha
 
In Anwendungen macht der i7-980X immer noch alles platt :schief:

In Spielen aufgrund geringerer Multicore-Optimierungen und häufigem Grafiklimit natürlich nicht ...
 
Zurück