Phenom II X4 975 Black Edition mit 3,6 GHz: AMDs schnellster Quadcore im Test

ich raffs nicht, warum schickt amd nun noch einen prozessor raus?
ich finds schwachsinnig, das ist im grunde der gleiche wieder Phenom II X4 970, der jetzt hier ist nur 100mhz? oder 200mhz höher getaktet, was mit einem 970er locker zu erreichen ist...einfach totaler crap...

oder kann mich jemand des besseren belehren?
Das ist nicht der Gleiche, da diese Chips hier noch besser selektiert wurden und die Fertigung stets verbessert und optimiert wird und deshalb kann man diese CPU auch so gut hochtakten. Das ging beim 965´er noch nicht, der 970´er konnte schon mehr aber bei diesem Modell hat man quasi schon eine Garantie das man unter Luft auf 4,3 Ghz kommt. Und das ist ausschließlich dem verbesserten Fertigungsverfahren und der Selektion geschuldet. ;)
Warum das alles? Ich kann verstehen, dass man mal den Markt auffrischen will etc, blablabla...trotzdem total ins Klo gegriffen, mir bleibt ein müdes lächeln bei sowas übrig...
Überhaupt nicht, denn man bekommt für einen sehr geringen Preis einen sehr gut übertaktbaren Deneb und deckt damit alle Sockel AM Besitzer ab. Besser geht es doch nicht, wenn man für wenig Geld sehr viel Leistung bekommt.
ja, natürlich , der takt beeindruckt ("beeindruckt")
und niemand zwingt mich, das stimmt auch...aber eher die unwissenden unter unter uns, ich kann mir da nur meinen vater vorstellen... die leute werden durcheinander gebracht und glauben einen VIEL schnelleren Prozessor zu kaufen..undsoweiter..

naja, jedem dem das seine^^...

Das tun sie ja auch.
Außerdem lassen sich wie gesagt diese Prozessoren hervorragend und zuverlässig übertakten, mit offenem Multi, so das dadurch eine noch größere Zielgruppe angesprochen wird.

MfG
 
ja, natürlich , der takt beeindruckt ("beeindruckt")
und niemand zwingt mich, das stimmt auch...aber eher die unwissenden unter unter uns, ich kann mir da nur meinen vater vorstellen... die leute werden durcheinander gebracht und glauben einen VIEL schnelleren Prozessor zu kaufen..undsoweiter..

naja, jedem dem das seine^^...

Na und das ist doch auch Wahr , es gibt mehr Leistung fuer mehr Geld ...
Du denkst doch nicht im Ernst das alle PC User OCen oder sich ueberhaupt damit befassen wollen ? in dem Forum hier sind ja nur Geeks und Nerds unterwegs da mag das Stimmen , aber fuer alle anderen ist die CPU Sicher eine Ueberlegung wert ...
Davon ab haetten sie sich denn 970 wirklich Sparen koennen das ist wahr , aber in den 3 Monaten bis BD kann der 975Be nicht schaden :)

mfg F-4
 
Ich find die CPU alles andere als überflüssig. Gibt genug Leute, die nicht immer gleich die ganze Infrastruktur erneuern wollen. Preisbewusste AM2(+) User wird`s bestimmt freuen.
 
Die CPU ist in Ordnung, aber ich finde sie nicht so interessant, da man einen 955 auch auf 3,6GHz bringen kann.
 
Da sieht man erstmal richtig deutlich wie hammer SB ist. Der 2500K zock den immer deutlich ab , teilweise erreichen seine Max. FPS nichtmal die Min. FPS des 2500k und dann beim Stromverbrauch das umgekehrte Bild !

SB reiht sich immer weit unten ein , während dieses teil hier ( ich merk mir nichtmal die Bezeichnung , so unwichtig ist die CPU ) immer weiter oben ist, wie der SB.

Respekt for the 2500k !

Jetzt muss AMD in naher Zukunft aber richtig was raushauen .... sonst sieht´s sehr düster aus ...

Selbst beim übertakten bringt das Teil nix, gegen die 2500K. Und als schnellste getaktete AMD CPU oder so , sollte sich das Teil eigentlich mit dem 2600K messen .... ui ui ui ...... armes AMDchen .

Schade .... fand bisher AMD immer am sympathischsten ...
 
Für meinen Geschmack hat AMD viel zu viele CPU's im Angebot,mittlerweile gibt es sie ja im 100Mhz Abstand,damit ist das Portfolio viel zu eng,es kommt zu Kannibalisierungseffekten.
Nichts gegen AMD und ihre Preispolitik,aber x4 960,965,970,975...to much!

Kann man bei INtel auch sagen. Immer 133MHz mehr, was bringt das? Der i7 950 hat 3066MHz, der 960 hat 3200 und kostet das Doppelte, aber für was? Das ist unsinn, AMD legt immer nur etwas drauf, aber nicht für übertriebene Preise!


Die CPU hat dann ja förmlich die Garantie das die die 4GHz Packt. Bin mal gespannt wie weit die sich wirklich übertakten lässt.
 
Kann man bei INtel auch sagen. Immer 133MHz mehr, was bringt das? Der i7 950 hat 3066MHz, der 960 hat 3200 und kostet das Doppelte, aber für was? Das ist unsinn, AMD legt immer nur etwas drauf, aber nicht für übertriebene Preise!
Ähm - wenn AMD halt nichts hat, was einem i7-960 gefährlich wird, ist die CPU konkurrenzlos und Intel kann verlangen was sie wollen.
 
Ich hoffe nur, dass die Preise für den 2500K schnell unter die 200€ Grenze purzeln ...

Bei dieser Leistung könnte das allerdings ne Weile dauern .... leider ....

Jedenfalls würde ich diese CPU hier nicht mehr empfehlen und schon gar nicht zum 760 raten ...

Dann lieber 3 Monate auf ( hoffentlich ) ordentliche 2500K Preise warten ...
 
Das ist ne gute Nachricht, wobei AMD jetzt den 965 oder 970er streichen könnte.

Allerdings muss sich die Übertaktbarkeit ja schlagartig geändert haben, da ich meinen 955er, den ich vor 2 Monaten gekauft habe auch schon mit 1,45V auf 4,2 GHz treiben lässt.
AMD hat die CPU´s wahrscheinlich immmer in 100MHz Schritten erhöht weil sie noch nicht soweit waren dass sie die 125W Grenze einhalten konnten.
Und deswegen nach und nach höher getaktet haben.

Und dann lieber in kleinen Schritten Neuigkeiten bringen als nen halbes Jahr gar nichts von sich hören zu lassen :schief:
 
natürlich ist die CPU wieder nur ein kleines Stückchen flotter, aber sie wird schon gekauft werden, keine Sorge ;)
Dass SB sparsamer ist ist ja nicht wirklich überraschend, wie will man in 45nm gleiche Leistung und weniger Stromverbrauch erreichen...

Natürlich sind die heutigen 955er auch besser taktbar als die ersten, die Verbesserungen in den Fabs fliesst ja nicht nur in die Topmodelle, alle CPUs profitieren davon ;)
 
Mir ist es egal wie gut Intel ist.
Ich bleibe bei AMD.
Irgendwann wird sich das Blatt wieder wenden (Bulldozer?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass die Preise für den 2500K schnell unter die 200€ Grenze purzeln ...

Bei dieser Leistung könnte das allerdings ne Weile dauern .... leider ....

Jedenfalls würde ich diese CPU hier nicht mehr empfehlen und schon gar nicht zum 760 raten ...

Dann lieber 3 Monate auf ( hoffentlich ) ordentliche 2500K Preise warten ...

Plan mal lieber etwas mehr Zeit ein...
 
Plan mal lieber etwas mehr Zeit ein...

Könnte stimmen, so wie die Lage zur Zeit aussieht ...
Aber wenn man den reinen Dollar Preis nimmt, müsste der Preis eigentlich schnell unter 200 € purzeln. Es sei denn , die Händler werden erstmal monatelang das dicke Geschäft machen wollen , bis die Bestellungen nachlassen ;-) .... Oder bis Dozer kommt ...
 
Natürlich werden die Monatelang das dicke Geschäft machen ;)

Also wenn Bulldozer so gut wird, gemessen an der Entwicklungszeit, dann muss es ja ein Monstrum werden :schief:
 
Zurück