Pewdiepie wegen rassistischer Bemerkung erneut im Kreuzfeuer

Ich wette alle die sich hier so aufregen haben mich bzw. generell österreicher schonmal als Schluchtenscheisser bezeichnet, warum siet das keiner als problem ist meiner meinung nach genau das selbe. Natürlich gehört sich das nicht, aber ist auch kein Weltuntergang und macht keinem zum Rassisten wenn es mal einem rausrutscht.

Aktuelle Kultur überall auf der Welt.

Armselig diese weinerei wenn mal einer was sagt was nicht ganz der allgemeinen Etikette entspricht.

Grade bei uns in Deutschland wird uns das das Genick brechen.
 
Ich wette alle die sich hier so aufregen haben mich bzw. generell österreicher schonmal als Schluchtenscheisser bezeichnet, warum siet das keiner als problem ist meiner meinung nach genau das selbe. Natürlich gehört sich das nicht, aber ist auch kein Weltuntergang und macht keinem zum Rassisten wenn es mal einem rausrutscht.
Nein es ist nicht dasselbe. Dieses Wort ist einfach nur dämlich und sinnlos, das andere nicht da es ganz anders vorbelastet ist.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
1.Wer ist Pewdiepie?

2.Seit wann ist das Wort böse? :D

Genauso wie man Begriffe aus der NS-Zeit nicht benutzt, benutzt man dieses nicht. Fertig!

Doch, das mache ich.
Alleine schon damit sich deinesgleichen aufregt. :D
Ich bestelle auch Zigeunerschnitzel und esse Negerküsse. :D

Du warst bestimmt auch dafür das Pipi Langstrumpf und Wilhelm Buschs Werke geändert wurden. ;)
 
Ich wette alle die sich hier so aufregen haben mich bzw. generell österreicher schonmal als Schluchtenscheisser bezeichnet, warum siet das keiner als problem ist meiner meinung nach genau das selbe. Natürlich gehört sich das nicht, aber ist auch kein Weltuntergang und macht keinem zum Rassisten wenn es mal einem rausrutscht.

Das eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Das ist so ein schlechter Vergleich, dass der nicht einmal hinkt. Und glaubst du wirklich, dass es ihm "rausgerutscht" ist. Das ist ziemlich naiv. Nach seinem ersten faux pas sind die Quoten durch die Decke gegangen. Genau das selbe ist es hier auch. Es ist auch kein Weltuntergang, aber solche Leute müssen eben aufpassen. Und gerade dieses Wort zu nehmen, geht halt einfach nicht. Fertig. Er hätte sonst was für Worte nehmen können, aber seine Denkpause davor (Die Situation war absolut nichts aufregendes), sieht schon stark nach Absicht aus.
Ich nehme das Wort auch unter Freunden. Würde es aber nie es in der Öffentlichkeit hörbar rausposaunen.
 
1.Wer ist Pewdiepie?

2.Seit wann ist das Wort böse? :D



Doch, das mache ich.
Alleine schon damit sich deinesgleichen aufregt. :D
Ich bestelle auch Zigeunerschnitzel und esse Negerküsse. :D

Du warst bestimmt auch dafür das Pipi Langstrumpf und Wilhelm Buschs Werke geändert wurden. ;)

Du scheinst ein ganz schlaues Kerlchen zu sein und ein richtiger Outlaw. Richtig harter Kerl sozusagen, der mit sowas stark provoziert und auffällt. Oh mann...
 
Habe gestern die wild im Innenhof lebende Katze im Adolf- Hitler-Look (ohne Witz, Spitzname "Kitler") mit einem Hitlergruß begrüßt.
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Political correctness am Arsch, genau wie die Heuchelei und Doppelmoral, welche "heutzutage immer wichtiger werden".
 
Du scheinst ein ganz schlaues Kerlchen zu sein und ein richtiger Outlaw. Richtig harter Kerl sozusagen, der mit sowas stark provoziert und auffällt. Oh mann...

Zumindest bin ich kein Doppelmoralist wie du der es heimlich im Kämmerlein benutzt und andere öffentlich dafür runtermacht. ;)

Das das was ganz anderes ist ist natürlich logisch, irgendwie musst du dir deine kleine Welt ja moralisch hinbiegen.
 
Doppelmoral! Mehr ist zu diesem Thema auch nicht zu sagen. Das ist genauso dämlich wie Milliardenstrafen gegen VW wegen des Diesels zu verhängen und gleichzeit das Klimaschutzabkommen kündigen zu wollen. :ugly:

Was für eine shice Kultur doch da drüben herrscht!

greetz
hrIntelNvidia
 
Ich wette alle die sich hier so aufregen haben mich bzw. generell Österreicher schon mal als Schluchtenscheisser bezeichnet, warum sieht das keiner als Problem ist meiner Meinung nach genau das selbe. Natürlich gehört sich das nicht, aber ist auch kein Weltuntergang und macht keinem zum Rassisten wenn es mal einem rausrutscht.

Zugegeben. Kann man aber nicht wirklich mit N.... vergleichen.

Ich persönlich empfinde die Ausdrücke 'Schluchtenscheisser', 'Gemsenwemser' oder 'Piefke' mehr als eine Art historisch gewachsene Folklore im deutschsprachigen Raum, denn als Beleidigung. Ist aber auch nur meine Meinung.

Mit dem Wort N..... kam ich übrigens erst um die Jahrtausendwende in Berührung. Auf den damaligen Bravo-Hits CDs (28-34) waren allerlei unzensierte Hip-Hop & Rap Musikstücke drauf. Kannte ich vorher nicht.

Genauso wie man Begriffe aus der NS-Zeit nicht benutzt, benutzt man dieses nicht.

Was sprachlich & politisch nicht benutzt werden darf, punkto NS-Zeit, regeln die NS-Verbotsgesetze und Einträge im BGB in Österreich/Deutschland/Schweiz.

Worte und Formulierungen, die es in der deutschen Sprache bereits vor der NS-Zeit gab und während dieser - durch die Täter - auf ein neues Level des Schreckens gepusht wurden, sind sehr wohl auch heute noch im Alltagsgebrauch erlaubt und in Verwendung.
Auch wenn diese manchmal für 'eher dubiose' Zwecke genutzt werden.

Beispiel Euthanasie:

,,Meiner Meinung nach ist die Sterbehilfe für alte und todkranke Menschen das gleiche, wie die Euthanasieprogramme der Nazis und muss verboten werden.''
-Zitat eines Katholiken während einer Debatte um das Thema Sterbehilfe-

Davon abgesehen. Wie sollen die Menschen über diese Zeit lernen, würde man sämtliche kontaminierten Wörter und Begrifflichkeiten komplett verbieten oder gleich aus dem Duden nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui du musst dich ja ganz toll fühlen.
Wenn Rassismus für dich kein Problem, dann geh besser schlafen...

lächerlich... ihr wisst doch heute schon garnich mehr was rassismus eigentlich is ... für euch gutmenschen ises doch schon rassistisch wenn ich nen negerkuss esse bzw es so sage ...

und ja mir ises egal

wenn ich zu nehm schwarzen ***** sage würde gleich nen fass aufgemacht

wenn aber gewisse leute die alle weißen als abschaum etc betiteln ises völlig egal es interessiert keine sau...

sowas hier zb. Verfahren eingestellt: Deutsche durfen ungestraft „Koterrasse“ genannt werden - WELT


wat meinste was los is wenn ich das als "negerrasse" oder sage das mindeste isn bann hier ...
 
ok wenn der vergleich schluchtenscheisser nicht ziet, dann eben so, warum darf uns die ganze Welt immer noch bei jeder kleinigkeit als N*zi bezeichnen?.... auch Politiker machen das. Die Gutmenschen halten sich da fein zurück. Aber weil ein Youtuber N***** sagt während er zockt ist die hölle los? Mann kanns auch übertreiben.

So bin raus ist eh ne ewige diskussion die auf keinen nenner kommt ^^
mfg HXpress
 
lächerlich... ihr wisst doch heute schon garnich mehr was rassismus eigentlich is ... für euch gutmenschen ises doch schon rassistisch wenn ich nen negerkuss esse bzw es so sage ...

und ja mir ises egal

wenn ich zu nehm schwarzen ***** sage würde gleich nen fass aufgemacht

wenn aber gewisse leute die alle weißen als abschaum etc betiteln ises völlig egal es interessiert keine sau...

sowas hier zb. Verfahren eingestellt: Deutsche durfen ungestraft „Koterrasse“ genannt werden - WELT


wat meinste was los is wenn ich das als "negerrasse" oder sage das mindeste isn bann hier ...

nicht nur stumpf verlinken, vielleicht auch mal lesen :lol:
 
Zurück