Star Trek Picard: Dreharbeiten wegen Corona erneut verschoben, Hauptdarsteller bereits geimpft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek Picard: Dreharbeiten wegen Corona erneut verschoben, Hauptdarsteller bereits geimpft

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Star Trek: Picard mussten aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben werden, wie Seven of Nine-Darstellerin Jeri Ryan vermeldet. Immerhin: Der 80 Jahre alte Hauptdarsteller, Patrick Stewart, wurde bereits Ende Januar geimpft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Trek Picard: Dreharbeiten wegen Corona erneut verschoben, Hauptdarsteller bereits geimpft
 
Ich wünsche Patrick Stewart das er gesund bleibt. Das er geimpft wurde ist schon mal eine gute Nachricht.
Die "Picard" Serie hat mir gut gefallen. Ist zwar etwas anderes als früher TNG aber die Zeiten haben sich geändert.
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Wann auch immer sie erscheinen mag.
 
Der Mann sieht schon ziemlich alt aus. Die Serie ist ganz ok aber ob Stewart noch die vierte-fünfte Staffel erlebt? Würde es mir sehr wünschen. Bzw. könnte er auch jederzeit wegen verschiedener gesundheitlicher Probleme ausfallen. Ich finde es schon beeindruckend dass er überhaupt noch eine Serie dreht.
 
Die Serie können sie gerne gleich einstellen. Picard ist das Schlimmste was das Star Trek Universum je hervorgebracht hat, damit hat sich Stewart keinen Gefallen getan. Die Serie ist voller peinlicher Momente und Plotlöchern so groß wie der gesamte Alpha-Quadrant. Dass sich die Zeiten ändern ist klar, aber deshalb muss man noch lange keinen solchen Müll produzieren wie Picard.
Star Trek hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass man ohne große Action ausgekommen ist und dennoch den Zuschauer gut bei der Stange hielt. In Picard dagegen sind die Dialoge oft nur Geschwurbel nebst teils ausfälligem Verhalten und Fluchen. Für mich ist das keine Star Trek Serie, sondern eine x-beliebige Action-Serie, in der zufällig Star Trek Charaktere mitspielen.
Da zieh ich mir lieber lieber The Orville rein. Die ist mehr Star Trek als es Picard oder Discovery jemals sein werden.
 
Die Serie können sie gerne gleich einstellen. Picard ist das Schlimmste was das Star Trek Universum je hervorgebracht hat, damit hat sich Stewart keinen Gefallen getan. Die Serie ist voller peinlicher Momente und Plotlöchern so groß wie der gesamte Alpha-Quadrant. Dass sich die Zeiten ändern ist klar, aber deshalb muss man noch lange keinen solchen Müll produzieren wie Picard.
Star Trek hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass man ohne große Action ausgekommen ist und dennoch den Zuschauer gut bei der Stange hielt. In Picard dagegen sind die Dialoge oft nur Geschwurbel nebst teils ausfälligem Verhalten und Fluchen. Für mich ist das keine Star Trek Serie, sondern eine x-beliebige Action-Serie, in der zufällig Star Trek Charaktere mitspielen.
Da zieh ich mir lieber lieber The Orville rein. Die ist mehr Star Trek als es Picard oder Discovery jemals sein werden.
The Orville kannte ich noch gar nicht.
Auf den Bildern sieht es aus wie eine schlechte 1:1 Kopie von Star Trek aber muss ich wohl mal rein schauern ;)
Da bin ich ja total beruhigt, auch fühle ich mich irgendwie durch die Meldung voll zu ner Impfung hingezogen. Wenn das schon meine Stars so machen, dann wird das ja gut sein. :D
Der hat die spezielle Geheimimpfung bekommen die wir alle nicht bekommen :ugly:
 
Bitte einstellen die Serie, und Discovery auch.
Naja, ein paar alte Bekanntschaften gab es ja immerhin auch. ;)
Die haben sich nur ihre Paychecks abgeholt. Seven als Rambo war noch am geilsten.. :kotz:

Noch nie sowas peinliches gesehen, außer vielleicht die Folge davor, und die Folge danach, und grundsätzlich bei allen Folgen von Picard und Discovery. Keine Ahnung was das alles mit Star Trek zu tun haben soll.

Aber hey, ein paar Auftrittte der alten Helden.. So hat man ja auch schon die Star-Wars-Fangemeinschaft letztens versöhnt. Wem das reicht.. Mir jedenfalls nicht. Ich liebe Star Trek nicht wegen den Schauspielern, sondern wegen der Storys. Und Star Trek ist für mich seit 2005 zu Ende.
The Orville kannte ich noch gar nicht.
Auf den Bildern sieht es aus wie eine schlechte 1:1 Kopie von Star Trek aber muss ich wohl mal rein schauern ;)
Manche Folgen sind.. medium, aber manche sind extrem gut. Auf jeden Fall 1000x mal Star-Trek-Feeling als diese neuen CBS-Ausgeburten. Ist halt von Seth MacFarlane, jemanden der Star Trek wirklich verstanden hat und ein echter Fan ist.
 
Ich bin seit der "Augen-OP" mit Picard "fertig", hätte nie gedacht, mal so etwas Widerwärtiges und Sinnloses in einer Star Trek-Serie zu sehen. Gene Roddenberry müsste im Grab rotieren, wenn er mitbekäme, was man in den letzten Jahren aus seiner Idee und Philosophie gemacht hat.
 
Oh, dann hast du nie den schmelzenden/explodierenden Kopf bei Star Trek gesehen? ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fand Picard ganz ok, es gab ein paar blöde Szenen (Stichwort Borgs im Weltall) und das Ende war mal richtig schlecht. Ich war mir aber auch im klaren darüber, dass es kein herkömmliches Star Trek sein würde, denn das wurde ja auch so von Anfang an kommuniziert. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man mal die Dinge anders angehen möchte im Star Trek Universum aber es kann für mich da auch gehörig schief gehen wie in Discovery, welches ich nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen habe.
 
Ich bin mit Picard bisher nicht warm geworden, werde mir die zweite Staffel aber auf jeden fall noch anschauen, falls sie so wie üblich bei Star Trek Anlauf Schwierigkeiten haben. Schwierig bleibt aber das Picard mit sein 80 Jahren eigentlich schon zu alt ist für so eine Rolle.
Ironischerweise ist es bei Lower Decks genau anders rum da dachte ich zuerst das kann nix sein und war am ende doch recht überrascht wie gut sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: sfc
Ich wünsche Patrick Stewart das er gesund bleibt. Das er geimpft wurde ist schon mal eine gute Nachricht.
Die "Picard" Serie hat mir gut gefallen. Ist zwar etwas anderes als früher TNG aber die Zeiten haben sich geändert.
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Wann auch immer sie erscheinen mag.
Die ersten Zeilen unterzeichne ich nachdrücklich auch.
Habe nach der 5. oder 6. Folge für mich das "Experiment Serie Picard" beendet. Kann mit diesem ganzen auf PC getrimmten Szenario nix als Star Treck Fan anfangen.
 
Ob die Nachricht über die Impfung so gut ist, wird sich zeigen. Langzeitstudien gibt es ja nicht dazu.

Also ich fand Picard besser als die letzte Discovery Staffel. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht :)
Entschuldige aber das ist jetzt nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal, zumindest für mich :)
Ich bin mit Picard bisher nicht warm geworden, werde mir die zweite Staffel aber auf jeden fall noch anschauen, falls sie so wie üblich bei Star Trek Anlauf Schwierigkeiten haben. Schwierig bleibt aber das Picard mit sein 80 Jahren eigentlich schon zu alt ist für so eine Rolle.
Ironischerweise ist es bei Lower Decks genau anders rum da dachte ich zuerst das kann nix sein und war am ende doch recht überrascht wie gut sie ist.
Ironisch finde ich nur, das der Fäkal Humor in Lower Decks denn man The Orville immer vorgeworfen hat , auf einmal so viele freunde unter denn Lower Decks Zuschauern findet !
Sorry aber ein Morty Trek ist das aller letzte das ich sehen will , denn dann gucke ich mir das Original an ...
 
Ob die Nachricht über die Impfung so gut ist, wird sich zeigen. Langzeitstudien gibt es ja nicht dazu.
Dachte ich mir auch direkt als ich die Headline las. Vor allem weis man auch nicht ob alle Impfpräparate gegen die "derzeitigen" Mutationen schützen. Glaub das von Biontech wurde bisher nur bestätigt das es auch gegen die britische Mutation schützt.

Daher ist es auch ziemlich vermessen (von Politik und Gesellschaft) zu glauben das der Spuk mit Corona ein Ende hat, wenn hier alle durchgeimpft sind und andererseits weis man wie du sagst rein gar nichts über die Langzeitfolgen. Normalerweise wird "im Schnitt" erst nach 7-15 Jahren Testzeit, ein Impfstoff zugelassen.

Aber im Grunde brauch sich auch kein einziger hier über die jetzige Situation beschweren, aufgrund weil unsere ignorante Lebensweise erst die Pandemie begünstigt und Wissenschaftler/Virologen aus Brasilien bzw. weltweit warnen schon seit Jahren und meinen das Corona erst der Anfang und es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein tödlicheres Virus auf der Weltbühne aufschlägt und dies nur ein radikaler Wandel unserer Lebensweise verhindern würde.

Komischerweise wird hier in diesem schönen Lande im politischen und gesellschaftlichen Diskurs, über die Ursachen auch kein einziges Wort drüber verloren. Von wegen ich seh, hör und weis von nix. Alle warten nun auf die vermeintlichen Wundermittel und dann kann die Party bedenkenlos weitergehen ....

Während in den Schwellenländern vier mal so viele Menschen dabei sind, wie wir in den gesamten Industrienationen zusammen, auf selbige dicke Hose leben und konsumieren zu wollen.

*edit*
ach so von den gefährlichen Bakterien und Mikroben im Permafrostboden, die nun durch den Klimawandel auftauen oder die weltweite Zunahme von Multiresistenten Keimen in unseren Gewässern und im Fleisch, erst gar nicht von zu reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironisch finde ich nur, das der Fäkal Humor in Lower Decks denn man The Orville immer vorgeworfen hat , auf einmal so viele freunde unter denn Lower Decks Zuschauern findet !
Sorry aber ein Morty Trek ist das aller letzte das ich sehen will , denn dann gucke ich mir das Original an ...
Zum einen ist Lower Decks ein Zeichentrickfilm und damit zum glück auch keine ernste Serie und wenn du The Orville gesehen hättest, wüsstest du auch das in der Zweiten Staffel der Humor deutlich nach unten geschraubt worden ist und sehr viel näher an Startrek ist als die ungläubigen gerne behaupten.
 
ich finde ST Picard sehr gut, hab es mit Genuss geschaut. auch Discovery ist in meinen Augen ein voller Erfolg. es ist halt was eigenes, wem es nicht passt, kann ja sein 20 Jahre alten folgen auspacken... vielleicht kleben die leute auch einfach nur an der Vergangenheit...
 
Zurück