Star Trek Picard: Dreharbeiten wegen Corona erneut verschoben, Hauptdarsteller bereits geimpft

Wer weiß, ob es überhaupt noch weiter geht. Mit 80 Jahren würde ich jetzt nicht auf viele neue Staffeln hoffen...

Mir hat die erste Staffel gefallen. Ist halt kein damaliges Star Trek, aber wie man z.B an den Simpsons sieht hätte es weitaus schlimmer kommen können. In den 90ern top, heute so richtig unterirdischer Müll.
 
Wer weiß, ob es überhaupt noch weiter geht. Mit 80 Jahren würde ich jetzt nicht auf viele neue Staffeln hoffen...
Ich mache mir kaum sorgen um Patrick Stewart, er sieht für sein alter noch toll aus, bei den Interviews spürt man dessen Lebenssaft, er ist Geistig voll da.
Man siehe sich zum Beispiel William Shatner an, mit seinen fast 90 Jahren ist er noch immer sehr aktiv, er arbeitet noch immer.
Ich will damit nur sagen, dass das alter nicht unbedingt ein Indiz ist wie umfangreich eine Serie sein könnte, das hat man sicher vorher intensiv besprochen, ich wette das hat man nur angefangen weil Stewart gesagt hat das er sich wie 60 fühlt.
Man achtet sicher sehr gut auf ihn, in der Serie ist er körperlich auch nicht wirklich gefordert, spazieren gehen ist da schon das schwerste was er körperliche machen muss ;)
 
An Sir Patrick Stewart liegt es bestimmt nicht, dass die Serie weeeeeeeit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, herausgerissen hat er's aus meiner Sicht leider auch nicht.

Es gab da ein paar gute Momente, aber insgesamt wurde eine mittelmäßige Ideen mittelmäßig umgesetzt. Und zweimal Mittelmaß ergibt leider etwas Unterdurchschnittliches. :(

Und ich habe die Serie wirklich mögen wollen ...
 
ich finde ST Picard sehr gut, hab es mit Genuss geschaut. auch Discovery ist in meinen Augen ein voller Erfolg. es ist halt was eigenes, wem es nicht passt, kann ja sein 20 Jahre alten folgen auspacken... vielleicht kleben die leute auch einfach nur an der Vergangenheit...
naja nein, es ist bei TNG nicht bloß Nostalgie. Da war das komplette Writing und die ethischen Themen wesentlich besser. Aber Action und Inszenierung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, ob es überhaupt noch weiter geht. Mit 80 Jahren würde ich jetzt nicht auf viele neue Staffeln hoffen...

Mir hat die erste Staffel gefallen. Ist halt kein damaliges Star Trek, aber wie man z.B an den Simpsons sieht hätte es weitaus schlimmer kommen können. In den 90ern top, heute so richtig unterirdischer Müll.
Damaliges Star Trek hatte sich irgendwann abgenutzt. Das hat keiner mehr geguckt, ewiges Gelaber in schlechten Kostümen, die Filme schlugen hingegen ein wie Bombe. Klar das dann Discovery und Picard kamen. Voyager lief noch gut, DS9 ging so, das mit Scott Bakula war sogar gut gemacht, aber es hat kein Schwein mehr geschaut. Da kann man hinterheulen wie man will, das nennt sich Wandel.
 
Da bin ich ja total beruhigt, auch fühle ich mich irgendwie durch die Meldung voll zu ner Impfung hingezogen. Wenn das schon meine Stars so machen, dann wird das ja gut sein.
Ich lasse mich auf keinen Fall impfen, weil mir niemand sagen kann welche Folgeschäden es im Körper auf lange Zeit anrichtet.
Jeden Tag dieser propagierender Impfwahn. Wenn Leute erst Mal nachdenken würden was sie sich damit antuen...
Leider werden es immer mehr Impflemminge, weil diese ihr Hirn nicht einschalten.
Ständig werde ich damit genervt. Es sind zwar schon Folgeschäden bekannt, diese werden aber im TV und Öffentlichkeit nicht genannt.:hmm:
Es heißt nur Impfstoff und wird die Krise nicht besser machen.
Erinnert mich an Star Trek - Das nächste Jahrhundert Staffel 5 > Gefährliche Spielsucht.
Wenn schnon Microbiologen davor warnen und selbst Experten eine Impfung abraten, dann ist da auch was dran. Aber Propaganda ist einfach eine Macht
für sich.
Sorry wenn ich mal so ausbreche, aber es grenzt schon an Massenhysterie und es wird leider noch viel schlimmer werden. Impfpass, Sperren...:schief:
Bitte keine Zitierungen. Ich weiß das es hier viele Kontrahenten gibt, die immer das Gegenteil und Co behaupten. Artikel 1 und 5 der Grundrechte sollte jeder kennen.
Also bitte keine unsachlichen Bemerkungen, Danke.
 
vielleicht kleben die leute auch einfach nur an der Vergangenheit...
Definitiv, denn die war um Welten besser, ist um Welten besser und wird auch immer um Welten besser sein als alles was Kotzman anfasst. Sagen übrigens auch die Ratings und Kritiken, und zwar EINDEUTIG, egal wo man guckt, IMDB, Rotten Tomatoes ect..
Damaliges Star Trek hatte sich irgendwann abgenutzt. Das hat keiner mehr geguckt, ewiges Gelaber in schlechten Kostümen, die Filme schlugen hingegen ein wie Bombe. Klar das dann Discovery und Picard kamen. Voyager lief noch gut, DS9 ging so, das mit Scott Bakula war sogar gut gemacht, aber es hat kein Schwein mehr geschaut. Da kann man hinterheulen wie man will, das nennt sich Wandel.
Man hätte auch einfach ne Pause machen können. War damals einfach overkill mit den ganzen Serien und Filmen. An The Orville sieht man sehr gut was die Leute wirklich wollen, und was heute genauso funktioniert wie damals. Daran sieht man auch wie ausgehungert die Fanbase ist, wenn selbst Fäkalwitze mit akzeptiert werden. Vergleich mal die Audience Score von Discovery mit richtigem Star Trek aka The Orville:


So viel zum Thema "Wandel".
 
ich finde ST Picard sehr gut, hab es mit Genuss geschaut. auch Discovery ist in meinen Augen ein voller Erfolg. es ist halt was eigenes, wem es nicht passt, kann ja sein 20 Jahre alten folgen auspacken... vielleicht kleben die leute auch einfach nur an der Vergangenheit...
Selbst objektiv, ohne Star Trek im Hinterkopf zu haben, sind grundlegende Dinge des Plots schon völliger Quark. Beispiel gefällig? Wie kommt es, dass die Romulaner von einer Supernova "überrascht" werden? Die Romulaner haben sich in der Serie Kybernetik und künstlicher Intelligenz abgeschottet, untersuchen aber gleichzeitig einen Borg Kubus. In Picards Crew befindet sich einer Verräterin und Mörderin. Alles wissen das, Konsequenzen hat das keine.
 
Was für ein Nerd Keller hier:lol: Hat euch die Mutti nichts ordentliches zum Mittagessen gekocht? Erstaunlich wieviele in der Vergangenheit feststecken und mit Veränderungen nicht mehr klar kommen.
Warum sind die Dauernörgler keine Regisseure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich auf keinen Fall impfen, weil mir niemand sagen kann welche Folgeschäden es im Körper auf lange Zeit anrichtet.
Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, weil mir jeder sagen kann, welche Folgeschäden COVID-19 hat und weil das medizinische Verfahren von Impfungen seit Jahrzehnten erprobt ist und eben keine Folgeschäden aufgetreten sind.

Wenn jemand auf mich schießt, springe ich übrigens auch in jeden Pfütze in Deckung, ohne eine Wasseranalyse abzuwarten. Mein Gespür für Relationen ist nämlich ausgesprochen gut ausgeprägt. :)

Jeden Tag dieser propagierender Impfwahn. Wenn Leute erst Mal nachdenken würden was sie sich damit antuen...
Ja, was tun sie sich denn nun damit an?
Du wirfst das Thema bei jeder möglichen und - wie in diesem Fall - unmöglichen Gelegenheit auf, und wirklich jedes Mal, wenn man dich auf handfeste Aussagen zu Impfschäden festnagelt, steigst du aus und lässt deine haltlos hingerotzte Behautpung im Raum stehen.

Leider werden es immer mehr Impflemminge, weil diese ihr Hirn nicht einschalten.
Das liegt daran, dass "Impflemminge" evolutionär gesehen die höheren Überlebenschancen haben, denn sie verrecken ja weniger an Krankheiten, gegen die sie geimpft wurden. Deshalb werden es auch mehr. :D

Ständig werde ich damit genervt. Es sind zwar schon Folgeschäden bekannt, diese werden aber im TV und Öffentlichkeit nicht genannt.:hmm:
Geniales Argument, quasi Aluhut 101: Die Folgeschäden sind bekannt, es kennt sie nur keiner! Ist bekannt, muss man wissen!

Hier und jetzt ist deine Chancen, diese Lücke zu schließen. Hosen runter, welche Folgeschäden gibt es?

Übrigens wird beispielsweise durchaus genannt, welche Risikogruppen (Allergiker etc.) von welchen Impfungen Abstand nehmen oder diese besonders ärztlich begleiten lassen sollten. Für den Rest wird nichts benannt, weil es - du musst jetzt ganz stark sein - es offenbar tatsächlich keine Folgeschäden gibt.

Wenn schnon Microbiologen davor warnen und selbst Experten eine Impfung abraten, dann ist da auch was dran. Aber Propaganda ist einfach eine Macht für sich.
Welche Mikrobiologen und Experten raten ab?

Und wenn du welche ausgräbst, was führt dich zu der Annahme, dass diese zwei, drei Leute richtiger liegen als 200.000 bis 300.000 ihrer Berufskollegen?

Bitte keine Zitierungen.
Nicht für ungut, aber in einem öffentlichen Forum hast auch du nicht den Luxus, gegenteilige Meinungen und Gegendarstellungen auszuschließen, weil ...

Ich weiß das es hier viele Kontrahenten gibt, die immer das Gegenteil und Co behaupten. Artikel 1 und 5 der Grundrechte sollte jeder kennen.
... diese Artikel nicht nur für dich gelten.

Außerdem kennt sie jeder, aber wie nicht nur du wieder einmal beweist, versteht sie nicht jeder. Hier ein kleines Piktogramm zum besseren Verständnis: https://xkcd.com/1357/

Also bitte keine unsachlichen Bemerkungen, Danke.
Antrag stattgegeben.
Meine Antwort enthält 99,9% sachliche Bemerkungen, kann jedoch naturgemäß Spuren von Sarkasmus enthalten. :)
 
Ich fand Picard ganz ok, um Längen besser als Discovery. Die neuen Folgen werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Lieblingsserie ist für mich Voyager, letztens erst die Doppelfolge "Ein Jahr der Hölle" angeschaut .
Einfach großartig, hach die gute alte Zeit :-X
 
Ja, was tun sie sich denn nun damit an?
Du wirfst das Thema bei jeder möglichen und - wie in diesem Fall - unmöglichen Gelegenheit auf, und wirklich jedes Mal, wenn man dich auf handfeste Aussagen zu Impfschäden festnagelt, steigst du aus und lässt deine haltlos hingerotzte Behautpung im Raum stehen.
Typisch das mal wieder du meinen Beitrag auseinander nimmst.:schief:
Ich muss nichts ausführlich hier dokumentieren nur darauf aufmerksam machen, das nicht jeder blind links jeden Mist mitmachen muss.
Seit Jahrzehnten hatte ich mich nicht mehr impfen lassen und ich lebe ohne Probleme.
Selbst ein jährlicher Gesundheitstest ergab keine negativen Ergebnisse.
Und warum soll ich mich ausgerechnet jetzt impfen lassen? Damit ich irgendwann wirklich krank werde?
Ich sage es gerne noch mal, niemand kann mir heute sagen welche Spätfolgen das Impfen oder das Virus selbst mitbringt.
Der Mensch selbst vertraut einfach zu schnell und ohne Überlegung. Warum? Weil es wie in der Werbung tagtäglich eingeprügelt wird.
Und wenn es dann doch irgendwann heißt, wir haben uns mit dem Impfstoff geirrt, habe ich mal wieder die richtige Wahl getroffen. Auf meinem Schiff bin ich der Kapitän.
Streiten kann man sich immer über jedes Thema, aber ich laufe nicht einfach so ins offene Messer, nur weil behauptet wird dass das Impfen mich schützt.;-)
Und wer nicht abwarten kann...
 
Seit Jahrzehnten hatte ich mich nicht mehr impfen lassen und ich lebe ohne Probleme.
Selbst ein jährlicher Gesundheitstest ergab keine negativen Ergebnisse.
Und warum soll ich mich ausgerechnet jetzt impfen lassen? Damit ich irgendwann wirklich krank werde?
Ich sage es gerne noch mal, niemand kann mir heute sagen welche Spätfolgen das Impfen oder das Virus selbst mitbringt.
Der Mensch selbst vertraut einfach zu schnell und ohne Überlegung. Warum? Weil es wie in der Werbung tagtäglich eingeprügelt wird.
Und wenn es dann doch irgendwann heißt, wir haben uns mit dem Impfstoff geirrt, habe ich mal wieder die richtige Wahl getroffen. Auf meinem Schiff bin ich der Kapitän.
Streiten kann man sich immer über jedes Thema, aber ich laufe nicht einfach so ins offene Messer, nur weil behauptet wird dass das Impfen mich schützt.;-)
Und wer nicht abwarten kann...
Nur mal so zur Info: es geht beim impfen nicht nur um den eigenen Schutz, sondern auch den Schutz anderer. ;)
Würde sich niemand impfen lassen, hätten wir immer noch viele andere schlimme Krankheiten.

Aber wir kommen vom eigentlich Thema ab. Corona-Diskussionen werden hier im Forum ja nicht gerne gesehen.
 
Typisch das mal wieder du meinen Beitrag auseinander nimmst.:schief:
Verlässlichkeit ist eine Tugend.

Ich muss nichts ausführlich hier dokumentieren nur darauf aufmerksam machen, das nicht jeder blind links jeden Mist mitmachen muss.
Also auch nicht solchen Mist wie unbegründet Impfgegnerschaft? - Na, dann ist doch alles in Ordnung: Du machst blind deinen Mist mit und alle anderen ihren und wir alle können zum eigentlichen Thema zurückkehren. :)
 
Was für ein Nerd Keller hier:lol: Hat euch die Mutti nichts ordentliches zum Mittagessen gekocht? Erstaunlich wieviele in der Vergangenheit feststecken und mit Veränderungen nicht mehr klar kommen.
Warum sind die Dauernörgler keine Regisseure?
Nur weil du vielleicht noch zu Hause wohnst und morgens um 8 von deiner Mutti (oder Angela Merkel?) bekocht wirst müssen anderen das nicht auch automatisch. Man muss auch nicht alles mögen nur weil es neu, anders oder woke ist, und einen auf hippen Konsumzombie machen.
Und warum soll ich mich ausgerechnet jetzt impfen lassen?
Man sagt ja es gibt keine dummen Fragen, aber.. Ich glaube du fühlst dich ganz wohl da wo du bist, auf deinem Schiff als Captain.. Wird vielleicht irgendwann etwas einsam, weil du alle anderen darauf in Lebensgefahr bringst und sie irgendwann das Schiff verlassen, entweder weil sie wegen schwacher Führung meutern oder weil sie an einer Beatmungsmaschine hängen.

Ich muss grad an die die peinliche TNG-Folge aus der ersten Staffel denken, wo das Virus die Crew tötet und Crusher mit dem Heilserum ankommt. Stell dir mal vor Picard hätte gesagt: "Nein Beverly! Das nehmen wir nicht! Was sind die Langzeitfolgen??? Lass uns lieber alle sterben."

Zum Glück wusste dieser Captain im Gegensatz zu anderen Captains wie man sich richtig entscheidet. :ugly:
 
Zurück