PCGH+, wie funktioniert es?

Und wie viele Testberichte sind jetzt noch kostenlos bei euch verfügbar ?

Exakt genauso viele wie vor "PCGH+".
Die Plus-Artikel sind zusätzlich. Diese Berichte würde es ohne PCGH+ eben nur in Papierform geben.

Beispiel: Es gibt noch immer den kostenlosen Artikel zu den bekannten Sicherheitslücken: Sicherheitslucken Spectre & Meltdown: Ein Erklarungsversuch
Und jetzt den deutlich ausführlicheren Print-Artikel als PCGH+: Sicherheits-GAU: Spectre & Meltdown - Hintergrunde, Tipps und Benchmarks
 
Ich habe ein Heft+DVD +Online-Abo und versuche verzweifelt, den einen oder anderen "+" - Artikel als pdf Download zu finden. Geht das und wenn ja wo denn ?
Übrigends habe ich trotz beider Abo's in einigen "Plus"-Artikeln immer noch die Meldung, dass ich dafür Geld bezahlenm soll ( nis aber eingeloggt ) .. das kanns doch eigentlich nicht sein ...:what:
 
Ich habe ein Heft+DVD +Online-Abo und versuche verzweifelt, den einen oder anderen "+" - Artikel als pdf Download zu finden. Geht das und wenn ja wo denn ?
Übrigends habe ich trotz beider Abo's in einigen "Plus"-Artikeln immer noch die Meldung, dass ich dafür Geld bezahlenm soll ( nis aber eingeloggt ) .. das kanns doch eigentlich nicht sein ...:what:
Das gilt nur für das Abo PCGH Print+Digital Kombi. Und falls du wirklich ein Online-Abo hast, hast du es noch nicht aktiviert, laut Profil.
 
Dafür war das Internet mal ursprünglich gedacht, ja. Um kostenlos an Infos zu kommen.

Und wie viele Testberichte sind jetzt noch kostenlos bei euch verfügbar ?

Da kann ich mir gleich alle PCGH+ Artikel anzeigen lassen .....
rollen.gif


PC-Tests und Specials zu PC-Spielen, Grafikkarten, CPUs und mehr
Da ich als Print-Leser seit der Erstausgabe dabei bin und die PCGH-Website seit gut 15 Jahren nutze, kann ich dir versichern, dass die Menge an umfangreichen Online-Specials und Tests, die wir kostenlos zur Verfügung stellen in der gesamten PCGH-Geschichte nie, aber auch wirklich nie höher war als heute. Aber okay, vielleicht trügt mich ja die Erinnerung. Gehen wir es doch mal konkret an und zeige uns bitte einfach mal eine kleine Auswahl von beispielsweise 3-5 Online-Artikeln, die wir jetzt in dieser Form angeblich (wegen PCGH Plus) nicht mehr veröffentlichen. Vielleicht lernen wir etwas dazu und können unsere Online-Auftritt dank deiner Hilfe verbessern.
 
"Das gilt nur für das Abo PCGH Print+Digital Kombi. Und falls du wirklich ein Online-Abo hast, hast du es noch nicht aktiviert, laut Profil."

ok, das Online-Abo habe ich laut Auftragsbestätigung / Rechnung:
PC Games Hardware DVD
PC Games Hardware MAG.Digital

Ich finde im Benutzerkontrollzentrum nirgends eine Möglichkeit, dort etwas derartiges zu aktivieren..
 
Noch ein Punkt: wieso wird bei mir Werbung eingeblendet, wenn ich für PCGAMESHARDWARE.DE "werbefrei" bezahle ? Da kann ich mir das Abo auch sparen.
 
Du musst von unserem Dienstleister eine E-Mail bekommen haben mit Aktivierungslink.
Alternativ kannst du deine Abo/Bestellnummer + Deine Postleitzahl hier eintragen zur Aktivierung: Online-Abo
 
Du musst von unserem Dienstleister eine E-Mail bekommen haben mit Aktivierungslink.
Alternativ kannst du deine Abo/Bestellnummer + Deine Postleitzahl hier eintragen zur Aktivierung: Online-Abo
 
Da ich als Print-Leser seit der Erstausgabe dabei bin und die PCGH-Website seit gut 15 Jahren nutze, kann ich dir versichern, dass die Menge an umfangreichen Online-Specials und Tests, die wir kostenlos zur Verfügung stellen in der gesamten PCGH-Geschichte nie, aber auch wirklich nie höher war als heute. Aber okay, vielleicht trügt mich ja die Erinnerung. Gehen wir es doch mal konkret an und zeige uns bitte einfach mal eine kleine Auswahl von beispielsweise 3-5 Online-Artikeln, die wir jetzt in dieser Form angeblich (wegen PCGH Plus) nicht mehr veröffentlichen. Vielleicht lernen wir etwas dazu und können unsere Online-Auftritt dank deiner Hilfe verbessern.

Ich sehe das ein bischen anders, und ich war auch 10 Jahre dabei.
Man merkt richtig, dass der Focus jetzt auf PCGH+ Artikeln liegt.

Dann bleibt halt nicht mehr viel übrig, über das man kostenlos berichten kann...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, an meinem kritischen Beitrag wurde nur der Einleitungssatz bemängelt? Da hätte ich etwas mehr Gegenwind anstatt schweigender Zustimmung erwartet.

Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass wir Print-Artikel bisher mit ein wenig Verspätung kostenlos online veröffentlicht haben? :hmm: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das bei Praxis-Artikeln üblich oder jemals bei einem Vergleichstest passiert wäre.

Ist diese Aussage jetzt im Namen von PCGH getätigt oder nur deine persönliche Meinung? :hmm: Ich hoffe letzteres, denn das "jemals" wäre im ersten Falle bereits abmahnbar. Außer man stellt sich auf den Punkt, dass das Weglassen zweier Absätze ausreichend ist um den Wortlaut eines Printausgabeartikels zu verschleiern.

Ist ja auch egal, die Diskussion führt zu nichts, im Wesentlichen wurden allen Argumente dafür und dagegen vorgetragen, jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden und fertig.

Ich werde auch künftig hin und wieder ein Heft kaufen, wenn mich ein paar Themen interessieren. Da nehme ich für ein paar Euro mehr die restlichen Inhalte noch mit, anstatt für 1 Euro einen einzelnen Online Artikel zu kaufen. :daumen:
 
Moin!

Ich sehe das ein bischen anders, und ich war auch 10 Jahre dabei.
Man merkt richtig, dass der Focus jetzt auf PCGH+ Artikeln liegt.

Dann bleibt halt nicht mehr viel übrig, über das man kostenlos berichten kann...:schief:

Auch wenn das im anderen Thread bereits erwähnt wurde, sage ich es nochmal:

Wir machen seit Jahren kostenlose Online-Artikel zu allen wichtigen Themen. Das werden wir weiterhin tun, völlig unverändert.
Wir machen seit noch mehr Jahren ein Heft, das tiefer geht als die Website. Diverse Artikel daraus sind nun auch online verfügbar, als PCGH+. Das ist rein optional.
Wer das Heft regelmäßig kauft, verfügt über alle Plus-Artikel – doch wer Plus kauft, verfügt nicht über das Heft. ;)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Raff ich verstehe das schon, aber mir reicht es nicht ein Unboxing Video Customs ( RX 580 ) zu sehen
und auf den Test oder Vergleich vergeblich zu warten, weil der im Heft bzw. PCGH+ Artikel ist...:(
 
Nee, früher kam gefühlt echt noch mehr bei rum. Auch wenn im Heft dann ein ausführlicher Artikel war.
Aber egal, ich will euch ja nicht die Butter vom Brot klauen. Ins Forum guck ich schon noch gerne ab und zu. :)
 
Nee, früher kam gefühlt echt noch mehr bei rum. Auch wenn im Heft dann ein ausführlicher Artikel war.

Wie gesagt: nein. Ehrlich. Mit Sicherheit. Was glaubst du, warum wir hier zeitlich kaum noch Land sehen? Doch das soll nicht eure Sorge sein. :-)

Ein Beispiel dafür, dass wir online nun mehr liefern als früher, ist die GPU-Rangliste. Der Index war früher heftexklusiv. Das ist nun aber schon Jahre her.

MfG,
Raff
 
Das reicht (mir) einfach nicht, dann wäre mein Verbesserungsvorschlag alle Heft und PCGH+ Artikel
etwas später ( 1-3 Monate ) kostenlos ( aber dann mit Werbung etc. ) zu veröffentlichen. :)

Jemand der das Heft oder PCGH+ Artikel 1-3 Monate lang nicht gekauft hat, macht das auch später nicht mehr...
Und niemand der jetzt bereit ist für einen Artikel zu bezahlen , wartet 3 Monate bis er ihn endlich kostenlos lesen kann....

Aber es würde euch weitere Werbeeinnahmen bringen, und man könnte die PCGH+ Artikel etwas günstiger und damit attraktiver machen.

Die Qualität eurer regulär erreichbaren Webseite würde sich dadurch insgesamt deutlich verbessern,
und niemand wäre gezwunden sich diese Infos wo anders zu holen, wenn er nicht bezahlen kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg doch mal wieviele Artikel in einem Heft sind, und rechne das mal hoch .

Das ist reine Abzocke ! Druck und Vertrieb fällt komplett weg, und man verlangt trotzdem um ein vielfaches mehr.
Mir ist es zu blöd, zwischen dem ganzen PCGH+ Mist die regulären Artikel suchen zu müssen. :motz::kotz:

Wie kann ein zusätzliches Angebot Abzocke sein? Wenn du das Heft als attraktives Angebot empfindest, habe ich eine gute Nachricht: Das wird weiterhin genauso verkauft, wie bisher.
Wir müssen aber leider zugeben, dass mehrere Millionen deutschsprachige nicht-Analphabeten unser Heft offensichtlich nicht kaufenswert finden und dass unsere bisherigen Versuche, dies durch tolle Inhalte zu ändern, nicht bei allen funktionieren. Tatsache ist halt, dass immer mehr technikafine Menschen andere Vertriebsformen als "gesammelte Arbeit eines Monats auf totem Baum" bevorzugen. Und genau an solche Leute, die zwar unsere Inhalte aber nicht unsere bisherigen Vertriebsformen mögen, richtet sich PCGH+ – nicht an diejenigen, die das Heft in seiner aktuellen Form toll finden. Für die gibt es das Heft. ;-)
Die Preise für PCGH+-Artikel sind dementsprechend vollkommen unabhängig vom Heftpreis und wir werden sicherlich im Auge behalten, welche Inhalte zu welchem Preis angenommen werden. Gegebenfalls muss das Konzept dann in Zukunft angepasst werden – die aktuelle Form ist ja erst wenige Wochen halt. Ich möchte an dieser Stelle aber auch darauf hinweisen, dass man bis zu neun Artikel lesen kann, ohne einmal zu zahlen und das alle Artikel für dieses Angebot neu layoutet werden. Weder Print- noch Online-Redakteure werden dadurch belastet, so dass PCGH+ nicht zu Lasten anderer Inhalte geht, aber diese Arbeit will dennoch bezahlt werden und lohnt sich für den Verlag nur, wenn eine angemessene Anzahl Artikel zu einem angemessenen Preis gekauft wird.


Einerseits hat es mich auch immer etwas geärgert, wenn ich die am Kiosk gekaufte Printversion in den folgenden Wochen nach und nach komplett auch kostenlos online zu lesen bekam. Andererseits wurden wichtige Hardwaretests, Vergleichstest usw. auf diesem Wege der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Denn reine Hardwarenews Seiten gibts haufenweise, was PCGH von denen abhebt sind die ausführlichen und fundierten Tests. Ich befürchte nun auch, dass genau diese künftig dauerhaft hinter dem "+" verschlossen bleiben werden, und PCGH damit für die große Zahl der "Gratisnutzer" im Dschungel der zahllosen Harwarenews Seiten an Bedeutung verliert.

Da muss man auch nicht unbedingt den guten alten Printmedien hinterher trauern und betonen wie arm die Zeitschriften nun alle werden, der Wandel zu Digital-only ist vorgezeichnet und nur noch eine Frage der Zeit.

Die eigentliche Frage ist, wie sich Bezahlangebote und Gratisangebote küftig entwickeln. Auch von den Inhalten her wird das spannend, ich denke Videos werden die Zukunft, mit Anzeigen, welche sich auch nur schwer blocken lassen.

PCGH wählt jetzt anscheinend doch noch den oldschool-Weg über Bezahlartikel, obwohl z.B. der Smartphone-Spielemarkt beweist, das free2play und Werbefinanzierung sehr viel effizienter ist. Naja, warten wir es ab, ich denke aber auch: "PCGH+" ist gut gemeint, verschreckt aber mehr Gratisnutzer (und reduziert den Werberelevanten Trafic), als man durch den Verkauf der "+ Artikel" wieder reinholen kann. :huh:

Werbefinanzierung? Ich glaube, dass haben wir online schonmal ausprobiert. ;-)
PCGH+ versucht es jetzt mit Mikrotransaktionen wie "free"2play-Spiele und ist damit explizit kein herkömmliches alles-zum-Vollpreis-Angebot. Das ist das Heft.
 
Weder Print- noch Online-Redakteure werden dadurch belastet, so dass PCGH+ nicht zu Lasten anderer Inhalte geht,
aber diese Arbeit will dennoch bezahlt werden und lohnt sich für den Verlag nur, wenn eine angemessene Anzahl Artikel zu einem angemessenen Preis gekauft wird.


Es ist doch klar, dass alle Inhalte die ins Heft kommen oder als PCGH+ Artikel verkauft werden,
für die reguläre Webseite tabu sind, um denen die dafür bezahlt haben nicht vor den Kopf zu stossen.

Oder sehe ich das falsch .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück