PCGH+, wie funktioniert es?

Oder sehe ich das falsch .. ?

Ja.

Ein Beispiel dafür hab ich in Post #41 genannt.

Natürlich wird es nicht alle Informationen gratis geben die im Heft oder in Plus-Artikeln stehen, das wäre ja Schwachsinn. Aber es ist genauso schwachsinn, dass "alle Inhalte" der Bezahlversionen nicht kostenfrei verfügbar sind, denn wenn alles was in Print/Plus steht nicht mehr auf die Main dürfte wäre diese ziemlich leer. :ugly:

Anderes Beispiel: Neue Grafikkarte XY erscheint - es gibt einen Test. Den gibts kostenlos Online und in der Print. Der Test in der Print ist aber deutlich ausführlicher, mehr Tests, mehr Spiele, mehr Messungen, mehr Benchmarks, mehr Bilder, mehr Detailbetrachtungen.
All das bleibt genauso wies ist, nur dass der detaillierte Heftartikel zukünftig auch als PCGH+ Artikel verfügbar wird.
 
So siehts aus, und jetzt wo man die Heft Artikel auch online verkaufen will bleibt die Sorge,
dass die Qualität der regulären Artikel darunter leidet. Ein Beispiel hab ich auch schon genannt.

Kann ich nur nochmal zitieren....


Die eigentliche Frage ist, wie sich Bezahlangebote und Gratisangebote küftig entwickeln.
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch klar, dass alle Inhalte die ins Heft kommen oder als PCGH+ Artikel verkauft werden,
für die reguläre Webseite tabu sind, um denen die dafür bezahlt haben nicht vor den Kopf zu stossen.

Oder sehe ich das falsch .. ?

Das siehst du richtig, interpretierst aber vermutlich mehr hinein als drin steckt: Auch bislang wurden Inhalte aus dem Heft nicht vollständig online gestellt. Jetzt werden Heft-/Plus-Inhalte nicht vollständig online gestellt – kein Unterschied. Es gibt aber wie bisher Online-Specials, die Heft-/Plus-Inhalte verkürzt wiedergeben. Beispiel Meltdown/Spectre: Unsere Leistungs-Benchmarks und Praxis-Leitfaden gibt es nur im Heft oder als Plus. Die komplette technische Analyse und Sicherheitsbewertung existiert aber beinahe 1:1 als normale online-Fassung. (In der Aussage sind sie sogar identisch. Dank des späteren Veröffentlichungsdatums habe ich im Print-Artikel nur einige Passagen verständlicher gemacht und einige Konjunktive nach Bestätigung unserer Vermutungen entfernt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ZAM Vieleicht kostet deswegen ein PCGH+ Artikel bis zu 1,49 Eur ? :schief:

Raff, ich mag euch und eure Seite, aber nicht den Weg den ihr jetzt eingeschlagen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickeres Heft, also mehr PCGH+ Artikel die man online verkaufen will
und weniger Inhalte über die man dann noch kostenlos berichten kann !?

Wir haben definitiv keinen Mangel an Themen, über die man berichten könnte. Die würde drei Webseiten und zwei Hefte füllen. Knapp ist die zur Verfügung stehende Redakteurszeit, aber wie schon mehrfach erwähnt: An dieser ändert sich durch einen zweiten Veröffentlichungsweg für bis bis dato Heft-exklusive Artikel nichts.
 
@ ZAM Vieleicht kostet deswegen ein PCGH+ Artikel bis zu 1,49 Eur ? :schief:

Raff, ich mag euch und eure Seite, aber nicht den Weg den ihr jetzt eingeschlagen habt.

1,49 für einen liegengebliebenen Artikel vom drittletzten Print Magazin ansonsten auch gerne mal nur 0,49 Cent für paar Seiten/Promille

Kunden die das Heft evtl nicht gelesen hätten sollen so mal unverhältnismäßig viel abdrücken um mit Lagerbeständen online noch mal nen Taler zu machen

die Preise wären evtl ok wenns die aktuelle Ausgabe wäre, aber so, lächerlich, sry )

zumal es keine high end Recherchen sind sondern mittelmäßige Meinungen über PUBG oder eben mal paar Grakas gebencht?

hat ja fast schon Bild Niveau, Seite und Verlag sind nichts mehr, sry)
 
@ ZAM Vieleicht kostet deswegen ein PCGH+ Artikel bis zu 1,49 Eur ? :schief:

Raff, ich mag euch und eure Seite, aber nicht den Weg den ihr jetzt eingeschlagen habt.

1,49 für einen liegengebliebenen Artikel vom drittletzten Print Magazin ansonsten auch gerne mal nur 0,49 Cent für paar Seiten/Promille

Kunden die das Heft evtl nicht gelesen hätten sollen so mal unverhältnismäßig viel abdrücken um mit Lagerbeständen online noch mal nen Taler zu machen

die Preise wären evtl ok wenns die aktuelle Ausgabe wäre, aber so, lächerlich, sry )

zumal es keine high end Recherchen sind sondern mittelmäßige Meinungen über PUBG oder eben mal paar Grakas gebencht?

hat ja fast schon Bild Niveau, Seite und Verlag sind nichts mehr, sry)

Echt mal! Jetzt kann man sich das Heft einzeln, im Abo, mit DVD und ohne, digital, digital im Abo kaufen oder alle paar Monate mal einzelne Artikel, die einen interessieren.
Beim letzten muss man aber aufpassen, sonst hat man mir nichts dir nichts 6 € im halben Jahr ausgegeben, um sich vor dem Kauf von 2000 € Zockerhardware zu informieren.
Im schlimmsten Fall gehen einem damit 4 Cheeseburger bei Mäces durch die Lappen, oder ne Currywurst.

:ugly:

Wenn es euch nicht interessiert kaufts halt nicht.
Aber dieses Geflenne wegen einer zusätzliches Option einzelne Artikel zu kaufen ist ja kaum zu ertragen.
 
es geht nicht um den (einzel)kauf eine einzelnen Artikels oder diverser sondern um die Aufmachung von 3 -4 Ausgaben alter Artikel auf der Startseite für unter anderem 1,49 )

und wo wurde denn bitte geflennt fanboy?)
 
es geht nicht um den (einzel)kauf eine einzelnen Artikels oder diverser sondern um die Aufmachung von 3 -4 Ausgaben alter Artikel auf der Startseite für unter anderem 1,49 )

Da werden keine Matrox Millenium Benchmarks, als der neue, heiße Sch*** verkauft, sondern Artikel, die genauso auch 3-4 Ausgaben später hätten erscheinen können.
Und wenn doch was dabei sein sollte, das heute wirklich keinen Hund mehr hinterm Kamin vorholt -> nicht kaufen.

Und ja, wenn man den Heftpreis auf den Preis pro Seite umrechnet erscheinen 1,49 € viel. Keine Ahnung wie sich das ergibt. Ist mir auch egal, das ist nicht mein Problem. Ich bin kein Abonnent (sry ;o), wenn ich mir einen Artikel kaufe, habe ich maximal 1,49 € ausgegeben. Wie oft kommt das wohl vor? Wie gesagt, vielleicht ein paar mal im Jahr.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man sich über Peanuts so beschweren kann. Hier geht es nicht um ein den Schlüsseldienst, der für einmal gegen die Tür treten 800 € haben möchte.
Wenn es zu teuer wird wäre es vielleicht sinnvoll ein Abo abzuschließen, oder einfach weniger zu kaufen.

und wo wurde denn bitte geflennt fanboy?)

[Cpt. Obvious]Na in diesem Thread.[/Cpt. Obvious]

Du, ich verteile hier auch keine Almosen. Seit ich nicht mehr regelmäßig mit der Bahn fahre lese ich quasi keine Zeitschriften mehr. Ich kaufe jetzt bestimmt keine Artikel oder schließe ein Abo ab nur des Kaufens willen.
Aber wenn mich etwas interessiert zücke ich auch nicht den Taschenrechner *4 Euro Fünfzig durch 120 Seiten mal 16 Seiten ist gleich 60 Cent* außerdem zwei Monate alt *mal 0,74* macht 44,4 Cent "und mehr zahle ich nicht!". Mache ich im Supermarkt auch nicht, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass die Gewinnspanne einiger Produkte bei gefühlten Drölfzillionen Prozent liegen dürfte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jemand im Kiosk beim Heft vom Vormonat nochmal fragen würde, ob man da am Preis was machen kann :ugly:.


Also nochmal:

Es ist ein Angebot für Leute, die gelegentlich etwas ganz bestimmtes lesen wollen.
Diese Personen müssen sich nun kein Heft mehr kaufen und sparen nun Geld.

Und noch ein Vorschlag am Ende:
Eventuell könnte man ja Mengenrabatt einführen oder Bundles. In der Art "Vega Spezial + 45 Grakas + 1080ti Spezial +...." für xyz Euro. Als Rundumsorglospaket für Leute, die gerade eine GPU suchen, oder sowas.
 
Wie komme ich als Digital-Abonnent denn eigentlich an die Digitalausgabe?
Ich habe bisher dafür noch keine Zugangsdaten und im Kundenkonto finde ich dazu auch nichts.:what:

Weiterhin habe ich aus der Werbung für das Abo herausgelesen, dass ich die +Artikel auch als pdf downloaden kann. Wo denn ?
 
Wie komme ich als Digital-Abonnent denn eigentlich an die Digitalausgabe?
Ich habe bisher dafür noch keine Zugangsdaten und im Kundenkonto finde ich dazu auch nichts.:what:

Weiterhin habe ich aus der Werbung für das Abo herausgelesen, dass ich die +Artikel auch als pdf downloaden kann. Wo denn ?


  1. Ich habe die Ausgabe in meinem Konto auf der Seite Computec Shop
  2. Auch die Aktivierung wird über einen Link per Mail zugestellt
  3. die Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden

Ich hatte allerdings das Problem das ich vorher schon das Online Abo hatte und sich dieses nicht mit dem neuen Upgrade aktivieren lies.

Erst das alte PCGH.de Online-Upgrade-Abo deaktivieren (kündigen) und dann das neue PCGH Digital-Upgrade-Abo aktivieren.
 
Scheint so, dass alle halbwegs lesbaren Tests und Artikel nur für PCGH+ Abos vorbehalten sind.

Sonst postet PCGH ja nicht mehr viel Sinnvolles.
Dass Tarnkleidung in Spielen Vorteile bringt z.B. Das weiß ja niemand.

Ich weiß, jetzt kommt das Argument, dass ihr Geld verdienen wollt, aber wie schaffen es die anderen PC Webseiten?
Da sind alle Testes kostenlos und ich muss ehrlich zugeben, dass die Qualität der News hier erheblich nachgelassen hat.

Bin auch aus diesem Grund nun viel mehr in anderen Foren aktiv.

... im halben Jahr ausgegeben, um sich vor dem Kauf von 2000 € Zockerhardware zu informieren.
Im schlimmsten Fall gehen einem damit 4 Cheeseburger bei Mäces durch die Lappen, oder ne Currywurst.

:ugly:

Wenn es euch nicht interessiert kaufts halt nicht.
Aber dieses Geflenne wegen einer zusätzliches Option einzelne Artikel zu kaufen ist ja kaum zu ertragen.

Gut, dass du über die Ausgaben jedes einzelnen Users hier Bescheid weißt.
Wie oft kauft man denn Hardware? Und woher weißt du, dass es sich dabei um solch hohe Beträge handelt?

Ist halt nicht jeder bereit, für digitale Inhalte so viel Geld auszugeben. Andere Seiten schaffen es ja auch. Da kann man kostenfrei alle Artikel lesen und hat dafür ein bisschen Werbung.
Hier hat man beides!
Werbung und man soll trotzdem für die einzigen Inhalte, die auf dieser Webseite mMn noch interessant sind, Geld bezahlen.

Wir leben im Rechtsstaat, jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern.

Aber solche unnötigen Aussagen kannst du dir sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab jetzt zwar nen Abo abgeschlossen - und auch son kleines Banner wenn ich auf meinen Profillink gehe was mir dies bestätigt- den Plus Artikel zu Multicore kann ich dennoch nicht lesen.
An wen kann ich mich denn da mal wenden? Auf E-Mail schreiben hab ich ehrlich gesagt 2018 keine Lust um da dann irgendwie TL;DR zu machen. Gibts keinen LiveSupport :D ?

Zum Thema an sich- ja ich war erst auch nicht wirklich begeistert, auf der anderen Seite gab es halt schon immer Print-Exklusive Artikel die hier dann erst deutlich später erschienen - ist ja auch okay so.
Insofern finde ich es gut, dass PCG das Angebot Printartikel sofort sehen zu können dann wohl doch eher bereichernd - vorausgesetzt man beginnt nicht das Modell zu mißbrauchen um immer mehr hinter diese Paywall zu verlegen. PCG und PCGH begleitet mich seit 1992...wo man noch Disketten vom Mag klaute, weil das Taschengeld nicht reichte :ugly::ugly: und ich finde nach wie vor, dass PCG in Deutschland bisher immer gute Artikel liefert. Da ich das auch künftig möchte hab ich heir sogar meinen AdBlocker ausgemacht und nun mal testweise son Abo besorgt- wenn ich zu Studiezeiten das Geld für 1x im Monat PCG UND PCGH auftreiben konnte, werd ich das wohl jetzt auch können xD
 
Hm ich hab jetzt zwar nen Abo abgeschlossen - und auch son kleines Banner wenn ich auf meinen Profillink gehe was mir dies bestätigt- den Plus Artikel zu Multicore kann ich dennoch nicht lesen.
An wen kann ich mich denn da mal wenden? Auf E-Mail schreiben hab ich ehrlich gesagt 2018 keine Lust um da dann irgendwie TL;DR zu machen. Gibts keinen LiveSupport :D ?
Laut unserem System hast du ein reines Abo-Online, kein Print-Digital. Siehe Tabelle: PC Games Hardware Plus: Printartikel jetzt auch online lesen - alles Wissenswerte
 
Moah ernsthaft? Wo kann ich das denn upgraden? Kann ich das upgraden?
Ich will eigentlich nur die PCGH Plus Artikel lesen können *meh*.
 
Zurück