PCGH+, wie funktioniert es?

Danke für eure vielen Bemühungen! :daumen: Wie schon geschrieben geht es jetzt. Ich hoffe nur, dass ich nächsten Monat nicht wieder das Problem habe. Das ist jetzt in den letzten 12 Monaten bereits das 3. Mal, dass ich die aktuellen Ausgaben nicht downloaden konnte.
 
Warum haben PCGH+ Artikel keine Kommentarfunktion?
Für mich ist das eigentlich das A und O bei Artikeln, ich will mich drüber unterhalten und diskutieren können.



@Stephan Wilke
http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Specials/Tuning-Ryzen-R7-2700-und-R5-2600-1258965/
Bei diesem Artikel, sehe ich zum ersten mal jemand über Ryzen RAM schreiben und bezieht den RAM Calculator mit ein, testet nicht nur B-Die sonder auch die anderen gängigen Sticks (die kosten zur Zeit gut die hälfte ggü B-Die)
Ich finde ihn klasse! Ich fands auch schön, das der Calc wohl doch zu mehr taugt, als nur für B-Die. Mir war er überhaupt keine Hilfe...

Ich würde gerne meine Erfahrungen unter diesem Artikel teilen. Und ich bin sicher da gibt es noch mehr Leute :)

Edit: Ok, wer lesen kann :schief:
Kommentare sind mit Absicht deaktiviert weil es bei aktiven Kommentaren nur zwei, jeweils ungewünschte Möglichkeiten gab:
1) Jeder kann kommentieren obwohl davon unter Umständen ein Großteil den Artikel garnicht lesen konnte.
2) Nur Käufer können Kommentieren, was zu einem "Premiumbereich" im Forum führen würde und damit einer 2-Klassen Gesellschaft.
Dennoch, der Informationsaustausch in einem Forum ist genauso viel Wert, wie die Artikel an sich.
Ich wäre für so einen "Premiumbereich", von mir aus sogar nicht pcghextreme sondern "außerhalb" dieses Forums.
forum.pcghplus.de - wär doch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das Problem ist, wenn es sich nicht um ein Online-Abo (PCGH+, Digital) handelt, dann haben wir nicht viel Handhabe was den Zugriff auf die Artikel angeht.

Wenn man die Artikel direkt über Laterpay kauft, dann ist der Zugriff über Laterpay und deren Login selbst gesteuert.

Vermutung: Nutzt du zufällig Firefox? Oder anders: Blockierst du Thirdparty-Cookies?

Hallo,
ich habe es grad nochmal mit meinem Firefox und einem komplett jungfräulichen Edge-Browser probiert, es geht in keinem von beiden (bei keinem Artikel). Ich hatte auch beim letzten Test schonmal im Firefox die Third-Party-Blocker und anderen Kram deaktiviert, das half aber auch nicht. Der LaterPay-Support hat nicht geantwortet.

Im Laterpay-Account sind die Links auf eure Artikel übrigens ganz normal (blank, also genauso wie bei euch auf der Seite, ohne jegliche Zusatzinformationen/IDs/Keys). Die Links an sich können also die "Kaufinformation" schonmal nicht beinhalten. Vor einigen Monaten, als das System neu war, hat es soweit ich mich erinnern kann auch schonmal funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider doch so wie ich befürchtet habe. Das Heft 04/2019 ist in der Konto-Übersicht unter "Digitale Produkte" abgebildet, zum Download wird mir lediglich Heft 03/2019 angeboten. Jetzt reichts mir! Ich weiß nicht was das soll. PCGamesHardware habe ich aufgrund dieses immer wiederkehrenden Problems gekündigt. Also das wird bei Computec unter Kundenservice verstanden. :daumen2:
 
Es ist leider doch so wie ich befürchtet habe. Das Heft 04/2019 ist in der Konto-Übersicht unter "Digitale Produkte" abgebildet

Dass du gekündigt hast ist natürlich schade, aber kannst du trotzdem noch mal nachschauen? Ich konnte in Erfahrung bringen, dass es aus Versehen einen Fehler beim Upload der Ausgabe gab, die wäre erst am Mittwoch freigeschaltet wurden. Das sollte aber nun passen.
 
Hallo,
ich habe es grad nochmal mit meinem Firefox und einem komplett jungfräulichen Edge-Browser probiert, es geht in keinem von beiden (bei keinem Artikel). Ich hatte auch beim letzten Test schonmal im Firefox die Third-Party-Blocker und anderen Kram deaktiviert, das half aber auch nicht. Der LaterPay-Support hat nicht geantwortet.
War bei den Third-Party-Tools, die du deaktiviert hast, war da auch bspw. die firewall dabei? Natürlich nicht generell deaktivieren, aber testweise.
Dass LaterPay nicht antwortet darf nicht sein, probiere es bitte noch mal.

Im Laterpay-Account sind die Links auf eure Artikel übrigens ganz normal (blank, also genauso wie bei euch auf der Seite, ohne jegliche Zusatzinformationen/IDs/Keys). Die Links an sich können also die "Kaufinformation" schonmal nicht beinhalten. Vor einigen Monaten, als das System neu war, hat es soweit ich mich erinnern kann auch schonmal funktioniert bei mir.
Kannst du das noch mal präzisieren? Haben sich die Links zu damals im Format geändert? Wir können das leider von unserer Seite aus nur schwer analysieren, weil wir nur die API von LaterPay einbinden.
 
Hallo ZAM, es funktioniert jetzt, DANKE. Ich hatte dieses Problem schon mehrfach, jedesmal bei einer neuen Ausgabe. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, darum betteln zu müssen, um eine bereits bezahlte Leistung dann auch zu erhalten.
 
Hallo ZAM, es funktioniert jetzt, DANKE. Ich hatte dieses Problem schon mehrfach, jedesmal bei einer neuen Ausgabe. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, darum betteln zu müssen, um eine bereits bezahlte Leistung dann auch zu erhalten.
Sei dir gewiss, dass ist keines Falls unsere Absicht. Wir sind leider bei einigen Dingen angewiesen auf externe Dienstleister-Systeme und manchmal geht da leider etwas schief - in diesem Fall war es der Upload der Ausgabe.
 
War bei den Third-Party-Tools, die du deaktiviert hast, war da auch bspw. die firewall dabei? Natürlich nicht generell deaktivieren, aber testweise.
Dass LaterPay nicht antwortet darf nicht sein, probiere es bitte noch mal.

Das mit der Firewall verstehe ich nicht. Ich hab hier nur die Standard Windows Firewall, die sich weder auf Firefox noch auf Edge auswirkt und somit absolut gar nichts beeinflussen sollte, was innerhalb eines Browsers abläuft. Ich hab jetzt mal ein neues zweisprachiges Support-Ticket sowohl an den US-Support als auch den DE-Support geschrieben. Wenn diesmal wieder nix zurückkommt, dann liegt es ziemlich sicher nicht an mir^^


Kannst du das noch mal präzisieren? Haben sich die Links zu damals im Format geändert? Wir können das leider von unserer Seite aus nur schwer analysieren, weil wir nur die API von LaterPay einbinden.

Ich vermute mal, dass es füher so war, dass eure Later-Pay-API geprüft hat, ob mir der Artikel gehört (wenn ich bei euch eingeloggt und auf der Artikel-Seite bin), und dann die Paywall entfernt. Das passiert jetzt wohl nicht mehr. Die Links haben sich nicht geändert glaube ich. Die Links im LaterPay-Account zeigen ja wie gesagt nur ganz normal auf euren Artikel. Die funktionieren genauso wie wenn irgendjemand anderes auf eure Artikel verlinkt.
 
Ok,
der Support hat geantwortet dass ich es nochmal probieren soll, klappt. Der Button "Gekauften Artikel erneut kostenlos freischalten." geht jetzt auf jeden Fall wieder. Den hab ich auch früher schon immer benutzen müssen, weil mein Browser alle Sessions/Cookies löscht beim schließen. Ich hätte glaub ich erwähnen sollen, dass der für mich eben bis kürzlich nur die (gesperrte) Seite neugeladen hat. Dieser Button war wohl das Problem und nicht die Links von LaterPay.
 
AW: PCGH +, wie funktioniert es?

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel gekauft (Einzelkauf) und konnte diesen nur nach dem Kauf lesen. Nun ist er wieder nicht mehr zugänglich und ich werde erneut zum Kauf aufgefordert. Ich hatte ihn über laterpay bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Artikel per pdf zu bekommen oder zumindest weiterhin unbeschränkt aufzurufen? Vielen Dank und Gruß, Max
 
AW: PCGH +, wie funktioniert es?

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel gekauft (Einzelkauf) und konnte diesen nur nach dem Kauf lesen. Nun ist er wieder nicht mehr zugänglich und ich werde erneut zum Kauf aufgefordert. Ich hatte ihn über laterpay bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Artikel per pdf zu bekommen oder zumindest weiterhin unbeschränkt aufzurufen? Vielen Dank und Gruß, Max

Hallo und sorry, dass Du ein Problem beim Lesen des Artikels hast. Unter support_eu@laterpay.net kann man Dir direkt helfen.

Danke!
 
AW: PCGH +, wie funktioniert es?

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel gekauft (Einzelkauf) und konnte diesen nur nach dem Kauf lesen. Nun ist er wieder nicht mehr zugänglich und ich werde erneut zum Kauf aufgefordert. Ich hatte ihn über laterpay bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Artikel per pdf zu bekommen oder zumindest weiterhin unbeschränkt aufzurufen? Vielen Dank und Gruß, Max

Frage: Wenn du dich hier mit deinen Laterpay-Login-Daten wieder einloggst https://web.laterpay.net/dialog/entry/#/login kannst du den Artikel dann wieder lesen?
 
Ich wollte gerade diesen Artikel hier kaufen:
https://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Specials/Wie-gut-ist-Mainboard-Sound-1261771/

Musste dann aber feststellen, dass ich dafür einen Account bei "laterpay" brauche.
Das find ich schon ein bisschen umständlich, dass man nicht einfach per Paypal z.B. den Betrag überweisen kann und die Sache ist gegessen.

Und wie ich die letzten drei Seiten gelesen habe wird ersichtlich, dass ihr immer wieder Probleme habt, weil ihr keine Einsicht in die Vorgänge bei Laterpay habt.
 
Ich wollte gerade diesen Artikel hier kaufen:
https://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Specials/Wie-gut-ist-Mainboard-Sound-1261771/

Musste dann aber feststellen, dass ich dafür einen Account bei "laterpay" brauche.
Das find ich schon ein bisschen umständlich, dass man nicht einfach per Paypal z.B. den Betrag überweisen kann und die Sache ist gegessen.

Und wie ich die letzten drei Seiten gelesen habe wird ersichtlich, dass ihr immer wieder Probleme habt, weil ihr keine Einsicht in die Vorgänge bei Laterpay habt.

Wir haben kein eigenes Paymentsystem (im Moment). Insofern geht das leider nicht anders. Aber auch wenn sich hier einige Leute mit Problemen gemeldet haben, der Service funktioniert - das beweisen auch die Zehntausende verkaufter Artikel, bei denen sich niemand beschwert hat. ^^
 
Zurück