PCGH+, wie funktioniert es?

Für Leute die ein digital Abo oder ein Print Abo haben ändert sich doch nichts. Lediglich die nicht zahlenden Leser müssen extra zahlen, um die Artikel lesen zu können. Die Zeitung bzw die Mitarbeiter geben sich Mühe und investieren Arbeit darin uns diese News bzw Test liefern zu können und dies sollte auch entlohnt werden. Von daher finde ich es nicht schlimm, auch wenn das den Berufsempörten nicht gefallen sollte ;)

Und da reicht es nicht mit Werbung zugespammt zu werden ?

Bis zu 1,49 Eur für einen Artikel und wieviel kostet das ganze Heft ?

Für mich ist das reine Abzocke...

Computerbase ich komme !
 
Wieso Abzocke? Wenn Dich nur ein Artikel interessiert und der Rest nicht, dann fährst Du doch günstiger. Und vor allem: Du musst es doch nicht nutzen.
 
Überleg doch mal wieviele Artikel in einem Heft sind, und rechne das mal hoch .

Das ist reine Abzocke ! Druck und Vertrieb fällt komplett weg, und man verlangt trotzdem um ein vielfaches mehr.
Mir ist es zu blöd, zwischen dem ganzen PCGH+ Mist die regulären Artikel suchen zu müssen. :motz::kotz:
 
Natürlich lohnt ein Einzelkauf nicht, wenn man mehr als 2-3 Artikel lesen möchte. Da sollte man dann zum Heft greifen. Auf der anderen Seite kommst Du so aber für weniger Geld an Artikel, für die Du sonst den "Vollpreis" des Hefts hättest zahlen müssen, auch wenn Dir der Rest des Hefts eventuell sonst gar nicht zugesagt hätte. Wenn ich mich nicht vollständig täusche, ist das der Gedanke hinter dem Ganzen.
 
Du sagst es hier werden 2 bis 3 Artikel zum Vollpreis eines ganzen Heftes verkauft, obwohl die Kosten deutlich geringer sind.

Im Heft sieht man auf einen Blick was drin ist, und ob es sich lohnt das Heft zu kaufen. PCGH+ Artikel werden nach und nach
veröffentlicht und man kann nur hoffen, dass einen der Rest eh nicht interessiert, wenn man schon 2-3 Artikel gekauft hat. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Die Plus-Artikel kosten 0,49 bis 1,49 Euro – die meisten höchstens 0,99 Euro. Ein Heft kostet monatlich ohne DVD 4,50 Euro (im Abo weniger). Man kann also bequem pro Monat mehrere Plus-Artikel kaufen, ohne das „Heft-Budget” zu erreichen. Dass bei der Online-Abrechnung mehr bei uns hängen bleibt, kann nun wirklich kein Vorwurf sein, wo doch jede Partei einen Vorteil hat.

Ich kann mich nur wiederholen: Traurig, wie wenig guter Content wertgeschätzt wird. :-( „Ist doch alles virtuell, muss also spottbillig oder, nein, eigentlich kostenlos sein!” <- Nein, so funktioniert die Welt nicht.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.

Wer gerne das Heft möchte kanns nach wie vor kaufen. Wen nur ein einzelner Artikel interessiert kann den jetzt fürn paar Cent auch einzeln kaufen und online lesen was vorher nicht ging.
Wo ist denn für den Kunden jetzt der Nachteil? Das Angebot ist doch einfach nur größer/flexibler geworden. :ka:

Ob PCGH damit jetzt mehr oder weniger verdient oder wie was wo abgerechnet wird kann mir als Leser doch wurscht sein. Immer diese Weltverbesserer hier die überall die Abzocke riechen. Ja mein Gott dann kaufts halt nicht wenns euch nicht gefällt (wenn das die vorherrschende Meinung über ein Produkt ist wird es verschwinden - Wunder der Marktwirtschaft), aber lasst wenigstens Leuten dies vielleicht ganz nett finden nur genau den 144Hz-TFT Artikel zu lesen wenn sie grade nen flotten Bildschirm kaufen wollen ihre Freude über das Angebot, in ihrem Fall 3€ gespart zu haben. :nicken:
 
Einerseits hat es mich auch immer etwas geärgert, wenn ich die am Kiosk gekaufte Printversion in den folgenden Wochen nach und nach komplett auch kostenlos online zu lesen bekam. Andererseits wurden wichtige Hardwaretests, Vergleichstest usw. auf diesem Wege der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Denn reine Hardwarenews Seiten gibts haufenweise, was PCGH von denen abhebt sind die ausführlichen und fundierten Tests. Ich befürchte nun auch, dass genau diese künftig dauerhaft hinter dem "+" verschlossen bleiben werden, und PCGH damit für die große Zahl der "Gratisnutzer" im Dschungel der zahllosen Harwarenews Seiten an Bedeutung verliert.

Da muss man auch nicht unbedingt den guten alten Printmedien hinterher trauern und betonen wie arm die Zeitschriften nun alle werden, der Wandel zu Digital-only ist vorgezeichnet und nur noch eine Frage der Zeit.

Die eigentliche Frage ist, wie sich Bezahlangebote und Gratisangebote küftig entwickeln. Auch von den Inhalten her wird das spannend, ich denke Videos werden die Zukunft, mit Anzeigen, welche sich auch nur schwer blocken lassen.

PCGH wählt jetzt anscheinend doch noch den oldschool-Weg über Bezahlartikel, obwohl z.B. der Smartphone-Spielemarkt beweist, das free2play und Werbefinanzierung sehr viel effizienter ist. Naja, warten wir es ab, ich denke aber auch: "PCGH+" ist gut gemeint, verschreckt aber mehr Gratisnutzer (und reduziert den Werberelevanten Trafic), als man durch den Verkauf der "+ Artikel" wieder reinholen kann. :huh:
 
Einerseits hat es mich auch immer etwas geärgert, wenn ich die am Kiosk gekaufte Printversion in den folgenden Wochen nach und nach komplett auch kostenlos online zu lesen bekam. Andererseits wurden wichtige Hardwaretests, Vergleichstest usw. auf diesem Wege der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Denn reine Hardwarenews Seiten gibts haufenweise, was PCGH von denen abhebt sind die ausführlichen und fundierten Tests. Ich befürchte nun auch, dass genau diese künftig dauerhaft hinter dem "+" verschlossen bleiben werden, und PCGH damit für die große Zahl der "Gratisnutzer" im Dschungel der zahllosen Harwarenews Seiten an Bedeutung verliert.

Die eigentliche Frage ist, wie sich Bezahlangebote und Gratisangebote küftig entwickeln.


huh.gif

Genau das ist auch meine Sorge, und somit hat sich schon was geändert.

Weil ich die ausführlichen Tests jetzt auf jeden Fall bezahlen muss,
die ich vorher, wenn auch ein paar Wochen später, kostenlos lesen konnte.

@ PCGH Ich mach euch keinen Vorwurf dass ihr es macht, sondern wie.

Man könnte alle PCGH+ Artikel auf einmal seperat auflisten, und nicht nach und nach unter die Nase reiben.
Dann könnte man sehen, was einen davon interessiert, und ob es sich nicht lohnt gleich das ganze Heft zu kaufen.

Ihr habt kaum Mehraufwand, verdient mit Klicks und Werbung zusätzlich, spart einen Grossteil der Kosten ein, und verlangt trotzdem viel mehr.

Ich wüde nix sagen wenn ein Artikel 10- 20 cent kosten würde, das wäre fair. So eher nicht .... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht lange dauern, wenn wirklich alle gehen die nicht für Infos zahlen wollen , die Sie wo anders kostenlos bekommen .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt jeder in das Alter, in dem gesparte Lebenszeit (-> gebündeltes Wissen statt Wälzerei unzähliger Websites) einen Centbetrag mehr als nur ausgleicht. :-)

MfG,
Raff
 
Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass wir Print-Artikel bisher mit ein wenig Verspätung kostenlos online veröffentlicht haben? :hmm: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das bei Praxis-Artikeln üblich oder jemals bei einem Vergleichstest passiert wäre. Die praktisch obligatorischen Tests zu neuen CPU- und GPU-Generationen sind in der Print-Ausgabe üblicherweise deutlich umfangreicher als online (sofern NDA und Zugriff auf die Hardware zeitlich nicht extrem ungünstig liegen). PCGH Plus wird daran auch nichts ändern.
 
Zurück