PCGH-Sonderheft Traum-PC selbst bauen - jetzt vorbestellen

nen pc zusammenbauen ist doch nichts komliziertes. das ist eigentlich wie lego...
ich würde einfach vorher mal an nem alten rechner üben. d.h. auseinander bauen (vlt alles sauber machen) und wieder zs bauen.

man kann sich auch einfach dieses magazin kaufen, ist vllt weniger umständlich ;)
alternativ gibts auch genug videos bei youtube.
 
Ich war heute am Kiosk...habs aber leider nicht gefunden. Bei Amazon gibts das Heft auch nicht.
Weiß zufällig einer, ob man es sonst wo bestellen kann, ohne ein Mini Abo abzuschließen?:huh:
Mfg:)
 
Werde es mir auf jedenfall holen,... allein um meine PCGH-Sammlung zu erweitern ;P,... wie man selbstbaut weiß ich zwar schon,... mittlerweite habe ich 3 PC's zusammengebaut,... darunter ein 1000€ System für ein Freund (der hat einfach zu viel GELD!!!). Und es ist immer wieder ein schönes Gefühl die einzelnen Harwarekomponenten in den Händen zu halten und zusammen zu bauen. Ja ich gebe es zu ich Baue PC's einfach aus Leidenschaft. Das Problem ist nur, ich habe zu wenig Geld um das öfters zu machen xD.

MfG
Lamspringe93
 
das mit dem PDF wird langsam zum problem wenn man legal bleiben will,neeeee redakteure.

So an sich ist dieses heft etwas um neue Leser anzuwerben,gute idee.dann kommen die Sogenannten Fachleute von der Blöd zu PCGH.
Nee wie die sich da im forum anstellen.nebensache

Ich persöhnlich brauch dieses heft nicht,aber man hätte auch Wasserkühlung und eine marktübersicht machen können.
Zudem ein Overclocking artikel der genau erklärt ,wie man intel ,AMD übertaktet
Sogar eine tabelle wo welche CPU und GPU zusammenpassen sodass kein leistungsverlust ist.
Und keine Bremse im system drin ist.
Zu dem overclocking wäre auch die erklärung was was bewirkt,wo die risiken sind,und auch die alten systemen wie sockel a,775,939,754,am2(+) am3,1156,1368
Festplatten unterschiede bringt ahci was,warum raid.wie erkenne ich das eine festplatte beschädigt ist.
Und was bei vielen ein problem it ,wie lese ich ein Bluescreen aus.
warum kommen da nur kryptische zahlen bei der minidump auslesung heraus.
Und bitte solche gut recherchierten artikel dann Später als Download anbieten.
Von mir aus mit einen geschützten .DAA format oder einen mdx format beides kann passwörter festlegen und eine laufzeit.bei .daa sogar genau festlegen ob jemand berechtigt ist.
Dies ist auch bei PDF dateien so,leider ist acrobat ziemlich teuer 400€
Aber für ein neuen vertriebsweg wäre so eine investition mal gut .um zu sehen ob damit mittels script (bei dem verkauf vom käufer selbst festgelegten passwort,ja sowas kann acrobat)
das sollte doch machbar sein mittels vc++ redist oder einer anderen z.b php oder ssl technik.

Mir kommt es so vor als wolle man kein onlinevertrieb von PCGH und somit später den einstiegt in die E-book welt.das wird die zukunft sein.
den Print vertrieb wird es parralel geben, zumindest wird man von DVD zu usb wechseln.ich mein die werden dann noch billiger oder Die Blueray,mal sehn
 
Wir hatten lange Zeit einen papierlosen Dienst (Epaper-Star) - dieser wurde aber wegen lachhafter Umsätze, großem technischen Aufwand und schlechter Bedienbarkeit dank DRM wieder eingestellt. Ganz zu schweigen davon, dass die derart offerierten PDFs kurzerhand geknackt wurden und damit druckfähige PDFs illegal verteilt wurden.

Und zum Thema Overclocking: Dafür haben wir ein eigenes Sonderheft veröffentlicht.

PC Games Hardware Sonderheft 03/2010 Overclocking - Sonderhefte - Heftbestellung - PCGH
 
es sollte auch nicht kopierbar sein und nicht druckbar das wäre sowiso egal,wer druck denn bitte 180 Seiten din a4 aus.das ist doch blödsinn meist wesendlich teurer als wenn man sich das Heft kauft.Zudem ist ja auch eine DVD drin.
Und wegen DRM ,ja nee,wiso klapt das denn bitte bei PC spilen denn,man kann ja die MS methode nehmen,wenn die server nichts kosten ansonsten müsste man selber ein server aufsetzen was meist mehr arbeit und Kosten verursacht,ausnahme wäre das die nachfrage und verkäufe für einen eigennen server billiger sind.Paar register mit rechner id, ip und kundendaten zu speichern wird wohl keinen admid ins schwitzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Klientel ist sicher froh dass es sowas gibt,ist auch okay,gehöre zwar zur C64 Generation zwischendurch div. Konsolen,mit PC befasse ich mich aber erst seit ca 2 Jahren sehr intensiv und habe es auch geschafft was ordentliches zusammenzumechen.Letze Ausgabe war gekauft,diese werde ich höchstwahrscheinlich auslassen.Jemand hat erwähnt ,dass interessant wäre so ein How-To über Wakü für Frischlinge.Befüllen, Anordnung ,Pumpe einbinden,wo Kupplungen,Tipps und Tricks und Vorsichtsmassnahmen u.ä. etc. Fände ich auch i.O..

Treuer PCGH-Leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Heft am Donnerstag gekauft und kann als kurzes Feedback einfach nur ein :daumen: geben.

Ich interessiere mich sehr für PC's und Hardware, bin aber nicht der Geschickteste. Habe bei den letzten beiden Rechnern die ich zusammengebaut habe (einmal für mich und einmal für nen Kumpel) immer etwas Unterstützung gebraucht. Beim nächsten Mal will ich endlich alles alleine schaffen, da kommt das Sonderheft gerade recht. Klar stehen da viele Sachen drin die ich bereits kenne, aber auch viele die ich noch nicht kannte. Und selbst das Wissen über die Sachen die mir bereits bekannt waren musste ich mühsam zusammentragen, da ich mich nicht von kleinauf für PC's interessiert habe. Daher ist dieses Sonderheft eine tolle Sache.

Was ich persönlich Schade finde ist dass es anscheinend doch viele User gibt, die mit ihrer arrogant herablassenden Weise in den Kommentaren hier auf sich aufmerksam machen. Wenn man nicht alleine seinen PC zusammengebaut bekommt muss man sich bei den Kommentaren hier ja schon fast wie ein minderbemittelter Volltrottel vorkommen.

Mir ist es bisher in vielen anderen Foren (und damit meine ich nicht nur welche im technischen, sondern in so ziemlich jedem Bereich) aufgefallen, dass neue Mitglieder erstmal herablassend nach dem Motto "Was willst du Noob denn hier?" behandelt werden. Eigentlich hat sich die PCGH-Community bisher dadurch ausgezeichnet, dass auch Neulinge freundlich aufgenommen und Fragen von ihnen beantwortet wurden, die die Neulinge sich auch selbst mithilfe der Sufu hätten beantworten können.

Daher hoffe ich dass die "Vollpros" die hier über die Überflüssigkeit des Hefts ablästern ("Wer PCGH liest muss sich seinen eigenen PC selbst zusammenbauen können!") nur in der Minderheit sind. Und an die Adresse der "Vollpros" sei auch noch gerichtet:

Ihr glaubt gar nicht wieviele hier im Forum manchmal an ihre Grenzen stoßen wenn man eine auch nur etwas detailliertere Frage zu einem gewissen Fachgebiet stellt...:schief:
 
wenn man im freundeskreis einen lieben menschen hat, der (nicht lachen) tatsächlich eine festplatte mit einer 3,5cm langen holzschraube mit dem akkuschrauber reinbügelt und sich somit die platine auf der platte spaltet, oder den abstandshalter fürs mainboard so gut positioniert, das beim einschalten sich die leiterbahnen aufrollen, sollte man diese zeitschrift weiterempfehlen.
ich habs zumindest getan......das weiterempfehlen, nicht das schrotten der komponenten^^:D:D
 
Ich habs mir heute auch mal gekauft...eigendlich kenne ich mich gut genug aus und habe auch schon den ein und anderen rechner zusammengebastelt...aber man lernt nie aus:daumen: , zB hab ichs letztes jahr geschaft mein board beim ramwechsel per entladung zu grillen:ugly:...

Da nächstes Jahr ja SandyBridge ansteht wollte ich mich in der theorie wieder auf den neuesten stand bringen und hat recht gut geklappt, hat sich ja nicht allzuviel getan^^

mfg Anta

PS: Finde aber 6€ sind für das schmale blatt recht viel verlangt...aber der inhalt passt.
 
wollte das Sonderheft grad auch kaufen, Edeka hatte es aber nicht da :(
wo wird das denn überall angeboten? hab noch nie ein sonderheft erworben...
 
Habe mir heute das Heft gekauft.
Die CD ist klasse, nach einem langen Einkaufstag kann man sich von den Zusammenbauvideos berieseln lassen, auch wenn ich es schon alles kenne. :D
 
Nicht zu vergessen: Die große Mehrheit der PCGH-Leser mag zwar ihre PCs selbst bauen, ist aber sicherlich nicht mit diesem Wissen auf die Welt gekommen, sondern hat durch entsprechende Lektüre - etwa PC Games Hardware - das erforderliche Wissen erworben.


Da gab es noch keine PCG-H :devil:

Habe mir den ganzen Kram ala Wer nichts wagt der nichts gewinnt beigebracht.
Ich erinner mich noch an die "lustigen" Zeiten wo ich versucht hatte eine ISA- SCSI Karte per Stecker (hatte den IRQ vergeben) auf ein Alii MoBo unter Dos am laufen zu kriegen.

Denoch viel Glück & Erfolg mit dem Heft.
 
Joa des passt schon so. Ihr dürft euer Geld auch verdienen^^ und bei euch hat man wenigstens das gefühl Kompetent und Sinnvoll beraten zu werden.

Nur leider denken viele Normal-User sie könnten nun alles nachdem sie sich eure Lektüre angeeignet hat.
Ich meine "Traum-Pc"ist schon weit gegriffen;-).

Grüßle der Alu^^.
 
wollte das Sonderheft grad auch kaufen, Edeka hatte es aber nicht da :(
wo wird das denn überall angeboten? hab noch nie ein sonderheft erworben...

Würde mir das Heft auch gerne kaufen. Leider ist es in Österreich bis dato nicht erhältlich.

Ihr könnt das Sonderheft bei einem Händler (einfach nachfragen) oder online bestellen.

PC Games Hardware Sonderheft 04/2010 PC im Eigenbau - Sonderhefte - Heftbestellung - PCGH
 
Ich wäre dafür die CD/DVD Papierverpackungen am Rand zu perforieren.
Habe mir nämlich das Deckblatt gleich mitabgerissen :huh:
Alles andere hole ich mir dann nach und nach. :)
Sechs Kerne soll er haben ................. Turbo ............ :D
Ausser meine Frau will Weihnachten wieder in den Urlaub, dann wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. :(
Ich muss kämpfen, ich muss PCGH lesen, ich muss Thuban haben. :hail:
 
Zurück