PCGH-Sonderheft Traum-PC selbst bauen - jetzt vorbestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Sonderheft Traum-PC selbst bauen - jetzt vorbestellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Sonderheft Traum-PC selbst bauen - jetzt vorbestellen
 
Nicht böse gemeint liebe PCGH-Redaktion, aber eure Zielgruppe, sprich eure Stammleserschaft - grösstenteils wohl Techniknerds - werden höchstwahrscheinlich wissen wie man sich eine eigene Kiste zusammenbastelt, darum lesen wir ja euer Magazin, und nicht die ComputerBLÖD (Name subtil verändert), ich sehe da jetzt für mich persönlich grade wenig Kaufanreize für dieses Sonderheft ... Windowstipps gibts in fast jedem x-beliebigen Heft, und zwecks Kühlungsoptimierung etc. gibts die normale Heftfassung bzw. das Extreme-Forum wenn man Fragen hat. ;-)
 
Da bin ich überhaupt nicht böse. :daumen:

Aber unsere PCGH-PCs werden auch sehr geschätzt - und angeblich bauen alle Leute ihre Rechner hier selbst. :devil:

Will sagen: Es gibt bestimmt im Umfeld von den PCGH-Nerds Menschen, die vielleicht mal ihren PC selbst bauen wollen, ohne die Druiden im Umfeld zu befragen. Und da kommt dann dieses Sonderheft ins Spiel. Wobei wir da bestimmt auch einige coole Artikel drin haben, die noch niemand kennt.
 
Nicht zu vergessen: Die große Mehrheit der PCGH-Leser mag zwar ihre PCs selbst bauen, ist aber sicherlich nicht mit diesem Wissen auf die Welt gekommen, sondern hat durch entsprechende Lektüre - etwa PC Games Hardware - das erforderliche Wissen erworben.
 
Naja, stimmt schon ... wirkt halt nur komisch wenn man Leser der ersten Stunde ist und schon gefühlte 20 Ausgaben von euch im Regal stehen hat in denen es (teils) um den PC-Zusammenbau geht. ^^



Und die PCGH-PCs ... habe ich bereits 2 Leuten erfolgreich empfohlen, wollten halt einen komplett fertigen Rechner mit Garantie auf das "Gesamtwerk", und im Gegensatz zur der ötteligen Medion-Kiste eurer Konkurrenz vom "Spielestern" (*Hust*) taugen die a) was hinsichtlich der Komponentenauswahl und b) des Preis/Leistungsverhältnisses - besagte konkurrierende Redaktion wurde in ihrem eigenen Forum von ihrer Community für ihren neuesten PC auseinander genommen. xD
 
Zu meiner Überraschung lese ich HIER, in DIESEM Forum, immer wieder

"brauche neuen PC, will nicht/kann nicht/trau mich nicht selbst zu bauen"

Die Zielgruppe für dieses Heft ist hier vertreten. Obwohl ich nur einmal im Leben einen Fertig-PC gekauft habe, mein erster 1992, habe ich mir überlegt, das Sonderheft zu holen, um Anregungen und Ideen zu bekommen. Der Markt ist inzwischen so groß, dass es sehr schwer ist, über alle Komponenten den Überblick zu behalten. Gute Ideen habe ich schon öfters aus der PCGH und dem Forum gezogen.
 
Das Heft wird für mich leider zwei Wochen zu spät, wird aber trotzdem bestellt, steht bestimmt irgendetwas drin (vor allem bezüglich Bios) das ich nicht weiß.
 
Für mich persönlich uninteressant, aber für jene die vorhaben mal einen PC selbst zusammenzubauen und noch keine/wenig Erfahrung haben sicher sehr gut.
 
Eigentlich sollte man das von den Leuten hier ja erwarten können, dass sie einen PC zusammen bauen können :lol:
Wieso das denn?
Ich interessiere mich z.B. sehr für Hardware im theoretischen Bereich,bin aber eigentlich technisch eher ungeschickt,bzw.kann oft nicht die nötigen Zusammenhänge erfassen.
Trotzdem wäre ich gerne bereit,deinen nächsten PC mal probeweise zusammen zu bauen!
Wenn das dann gut geht,riskiere ich es auch mal bei mir...
Krieg ich ne Chance?:D
 
Eigentlich sollte man das von den Leuten hier ja erwarten können, dass sie einen PC zusammen bauen können :lol:

Jeder musst/musste seine erste Erfahrung irgendwann erleben, sogar du! ;)

Da bin ich überhaupt nicht böse. :daumen:

Aber unsere PCGH-PCs werden auch sehr geschätzt - und angeblich bauen alle Leute ihre Rechner hier selbst. :devil:

Will sagen: Es gibt bestimmt im Umfeld von den PCGH-Nerds Menschen, die vielleicht mal ihren PC selbst bauen wollen, ohne die Druiden im Umfeld zu befragen. Und da kommt dann dieses Sonderheft ins Spiel. Wobei wir da bestimmt auch einige coole Artikel drin haben, die noch niemand kennt.

Nicht zu vergessen: Die große Mehrheit der PCGH-Leser mag zwar ihre PCs selbst bauen, ist aber sicherlich nicht mit diesem Wissen auf die Welt gekommen, sondern hat durch entsprechende Lektüre - etwa PC Games Hardware - das erforderliche Wissen erworben.

Stimmt! Ich persönlich werde ich mir den Titel PC-Selbstbauer nächstes Jahr verdienen, wenn SB und BD da sind. :P
 
Finde ich nur mäßig intreresant.
Also ich weiß wie man einen Pc zusammenbau und denke auch dass die meisten PCGH-Leser auch über das nötige Fachwissen verfügen. Und ich finde es auch nicht toll einfach den Stoff der vergangenen Ausgaben dann enfach zwichen ein paar neuen Artikeln zu finden. Das ist mir schon bei der letzten Ausgabe des Sonderheftes zum Thema Übertakten bitter aufgestoßen, dass kaum Neues drin war.
Nja, ob ich mir die kaufe sthet noch in den Sternen. Wenn ich sie am Kiosk sehe kann ich ja mal durchblättern. Vielleicht gibts doch noch ein paar nützliche, neue Tipps. :)
 
Das Fachwissen "Wie Baue Ich Einen PC?" ist ja nicht das Problem.Funktioniert das ganze Zusammengeschraubsel auch das ist hier die Frage.Ich werde mir das Heft kaufen und ich denke mancher MAULHELD_PC_BAU_PROFI kann da auch noch genug Tipps finden.
Entschuldigt Meine Ausdrucksweise Aber Ich Kann Mit Political Correctness Net So Gut.:schief:
 
Also ihr seit ja eine lustige Truppe. Gerade feiert ihr euer 10-jähriges Bestehen. Und dann "liefert" ihr hier ein Sonderheft zum Thema, wie baue ich meinen PC richtig zusammen. Das verstehe ich auch nicht so ganz, quasi eine Zusammenfassung älterer Hefte. ich fände es klasse, wenn ihr mal ein Sonderheft machen würdet, wo bspw. eure Fachwissenseiten ( Hintergrundwissen) aus dem Heft zusammen gefasst sind. Sowas lese ich total gerne wenn ich in der Badewanne liege, kein Witz!! Früher war das auch mal mehr, als ihr noch den Redakteur mit dem Vollbart hatte, Henner Schröder hieß er glaub ich. Oder mal ein Kompendium über BIOS- Einstellungen, die auch wirklich jeden Schalter erklären, ich weiß das ihr sowas schon im Ansatz gebracht habt. Aber leider nie vollständig. Außerdem scheint das Sonderheft ja eher was für Intel-Jünger zu sein....
 
Also ihr seit ja eine lustige Truppe. Gerade feiert ihr euer 10-jähriges Bestehen. Und dann "liefert" ihr hier ein Sonderheft zum Thema, wie baue ich meinen PC richtig zusammen. Das verstehe ich auch nicht so ganz, quasi eine Zusammenfassung älterer Hefte. ich fände es klasse, wenn ihr mal ein Sonderheft machen würdet, wo bspw. eure Fachwissenseiten ( Hintergrundwissen) aus dem Heft zusammen gefasst sind. Sowas lese ich total gerne wenn ich in der Badewanne liege, kein Witz!! Früher war das auch mal mehr, als ihr noch den Redakteur mit dem Vollbart hatte, Henner Schröder hieß er glaub ich. Oder mal ein Kompendium über BIOS- Einstellungen, die auch wirklich jeden Schalter erklären, ich weiß das ihr sowas schon im Ansatz gebracht habt. Aber leider nie vollständig. Außerdem scheint das Sonderheft ja eher was für Intel-Jünger zu sein....

Mit diesem speziellen Heft sollen auch Leute angesprochen werden, die sonst nur selten oder gar nicht PCGH lesen.

Die zeitliche Nähe zum 10-jährigen Jubiläum ist eher Zufall, die Planung der Sonderheft-Themen wird früh festgelegt.

Ein reines Wissens-Sonderheft ist angedacht; hier sind wir aber noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.

Ein reines BIOS-Sonderheft dürfte wohl etwas arg speziell sein ... hier sind die Aussichten eher schlecht.
 
Ein reines Wissens-Sonderheft ist angedacht; hier sind wir aber noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.

Ein reines BIOS-Sonderheft dürfte wohl etwas arg speziell sein ... hier sind die Aussichten eher schlecht.

Also ein Wissens-heft fände ich auch sehr interesant. Würde mir auch sehr gefallen!:daumen:

Ein Bios-Sonderheft fände ich aber auch super interesant würde mich auch super freuen, aber wenn es nicht geht, dann ist es okay. Kann man das nicht in ein Wissens-Sonderheft reinpacken?
 
Zurück