PCGH-Sonderheft Traum-PC selbst bauen - jetzt vorbestellen

Mit diesem speziellen Heft sollen auch Leute angesprochen werden, die sonst nur selten oder gar nicht PCGH lesen.

Die zeitliche Nähe zum 10-jährigen Jubiläum ist eher Zufall, die Planung der Sonderheft-Themen wird früh festgelegt.

Ein reines Wissens-Sonderheft ist angedacht; hier sind wir aber noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.

Ein reines BIOS-Sonderheft dürfte wohl etwas arg speziell sein ... hier sind die Aussichten eher schlecht.


Das Wissens- Sonderheft würde ich kaufen!!! Themenvorschlag von mir:
1. Wie funktioniert ein Quantencomputer. Unterschiede zu konventionellen PC´s.
2. Was sind DNA basierte Computer, bzw. wie funktionieren sie.
3. Die perfekten Einstellungen zwischen Netzwerk, Firewall und/ oder Router.
4. Prozessorarchitekuren, früher, Gegenwärtig und in der Zukunft.
5. Unterschiede und technischer Aufbau zwischen Telefon- und Kabelmodems.
6. Möglichkeiten von VDSL- Anschlüßen und sinnvolle Einsatzgebiete.
 
Das Wissens- Sonderheft würde ich kaufen!!! Themenvorschlag von mir:
1. Wie funktioniert ein Quantencomputer. Unterschiede zu konventionellen PC´s.
2. Was sind DNA basierte Computer, bzw. wie funktionieren sie.
3. Die perfekten Einstellungen zwischen Netzwerk, Firewall und/ oder Router.
4. Prozessorarchitekuren, früher, Gegenwärtig und in der Zukunft.
5. Unterschiede und technischer Aufbau zwischen Telefon- und Kabelmodems.
6. Möglichkeiten von VDSL- Anschlüßen und sinnvolle Einsatzgebiete.
1 und 2 sind etwas arg speziell und bisher auch noch eher Science Fiction, könnte man aber mir Punkt vier an kratzen.

Das mit Netzwerk, Firewall und/ oder Router finde ich sehr interessant, aber man sollte dabei auch noch die Sicherheit mit betrachten.

5 und 6 sind auch sehr interessant, da hat auch die ct schon einiges dazu gebracht.
 
Find ich großartig und hab ich mir direkt bestellt, da ich nun meinen ersten PC selbst zusammenbauen will.
Da kommt mir jede Hilfe gelegen, vor allem bzgl. BIOS, und ich kanns meiner Freundin zeigen die gestern starr behauptet hat, dass ich sows eh net können würde. ^^

Wird bei mir jedoch ein AMD-System und in dem Preview seh ich nur den Einbau von Intel. Zeigt ihr in dem Heft auch den AMD-Einbau oder ist der so identisch, dass es dessen nicht bedarf?

Ach ja und sind dann auch Tipps für Produkte enthalten?? z.B. Wärmeleitpaste? Hab davon nämlich keine Ahnung (braucht man die überhaupt, wenn man eh nicht übertakten will?)

Mfg
 
Wow, da lernen andere noch lesen und schreiben und du konntest schon ganze Handbücher entziffern und fachlich versiert konfigurieren:lol:
Was findest du da so witzig? Manche können schon mit 4 lesen und schreiben und die anderen mit 8 Linuxkernel kompillieren, kenne einige sogar persönlich.

Zum Heft: so ein Thema alle paar Jahre ist immer nützlich, schließlich gibt es immer wieder Nachwuchs, welcher das braucht. So wie ich es vor 7 Jahren gebraucht habe :). Selber werde ich es wahrscheinlich zum ersten mal in den letzten Jahren nicht kaufen, *sorry*

EDIT: die hier
Das Wissens- Sonderheft würde ich kaufen!!! Themenvorschlag von mir:
1. Wie funktioniert ein Quantencomputer. Unterschiede zu konventionellen PC´s.
2. Was sind DNA basierte Computer, bzw. wie funktionieren sie.
3. Die perfekten Einstellungen zwischen Netzwerk, Firewall und/ oder Router.
4. Prozessorarchitekuren, früher, Gegenwärtig und in der Zukunft.
5. Unterschiede und technischer Aufbau zwischen Telefon- und Kabelmodems.
6. Möglichkeiten von VDSL- Anschlüßen und sinnvolle Einsatzgebiete.
angesprochenen Themen sind aber wirklich interessant, wie wäre es damit? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest du da so witzig? Manche können schon mit 4 lesen und schreiben und die anderen mit 8 Linuxkernel kompillieren, kenne einige sogar persönlich.

Zum Heft: so ein Thema alle paar Jahre ist immer nützlich, schließlich gibt es immer wieder Nachwuchs, welcher das braucht. So wie ich es vor 7 Jahren gebraucht habe :). Selber werde ich es wahrscheinlich zum ersten mal in den letzten Jahren nicht kaufen, *sorry*

EDIT: die hier angesprochenen Themen sind aber wirklich interessant, wie wäre es damit? ;)

rofl? mit 8 hab ich noch an so sachen wie Fussball ähnliches gedacht :D
 
Ich hab das Sonderheft schon bestellt, da ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten einen PC selbst zusammenbauen werde.
Grundsätzlich könnte man schon viele Fragen zum Zusammenbau im Forum klären, aber so ne gute Lektüre wo man immer mal wieder schnell und einfach nachschlagen kann finde ich persönlich angenehmer :-)
 
braucht man wirklich n heft, um sich n rechner zusammenzubasteln? Also ich hab das damals auch ohne, rein nach der logik der versch. anschlüsse, geschafft ^^
 
Wenn da ein paar Artikel zum Wakü-Kauf (fertig gegen selbstzusammengestellt) und vor allem zum richtigen Einbau und Betrieb/Wartung drin gewesen wär, dann ja. Aber so ist doch was für "Anfänger", hätte mir aber vor einigen jahren auch in der Form genutzt. hab auch meinen aktuellen PC mit ein wenig Hilfe von einem PCGH-Eigenbau-Poster zusammengebaut, um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht dass man die Wärmeleitpaste vergisst oder so ;-)
 
Wenn da ein paar Artikel zum Wakü-Kauf (fertig gegen selbstzusammengestellt) und vor allem zum richtigen Einbau und Betrieb/Wartung drin gewesen wär, dann ja.

Ein wakü special heft sollte es mal geben :devil:
und da ja in der august ausgabe eh schon ein kleines pc bau tutorial drinnen war halte ich jetzt dieses heft für nicht so sinnvoll.
Und ich würde mir ein Wakü special heft auf jeden fall kaufen :D
 
Es gibt ganz sicher genug Leute die so ein Heft als Hilfe nehmen und es auch brauchen.


Ja sicher die zig Tausend Konsoleros die mal irgendwann in anständiger Qualität spielen wollen. Ach nee ich vergass, die kaufen ja bei Media Markt eine Superduper High-End Fertigkiste :lol:. (Spass)

Sorry, PCGH ich brauchs nicht. Ein schönes Bios Sonderheft wäre mal ne Maßnahme :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Heft ist für Anfänger, die sich ihren ersten Rechner zusammenstellen, sicherlich eine Hilfe.

Nur mal so nebenbei: was ist das für ein geiles weißes Mainbaord auf dem Bild? Gibts das wirklich oder war das Photoshop?
 
Also, ich hab das Heft vor 2 wochen bestellt, 2 euro Versandkosten. Ich hätte es eigentlich am Montag erwartet. Heute ist Mitwochabend, das Ding immer noch nicht da. Enttäuscht blja.
 
nen pc zusammenbauen ist doch nichts komliziertes. das ist eigentlich wie lego.
naja okay nicht ganz, aber wer nen alten p4 zusammenbauen kann kann das auch bei nem i7.
ich würde einfach vorher mal an nem alten rechner üben. d.h. auseinander bauen (vlt alles sauber machen) und wieder zs bauen.
 
Zurück