PCGH-High-End-PC 2080Ti-Edition - Intel Core i7-9700K + Geforce RTX 2080 Ti [Werbung]

Hat es eigentlich einen besonderen Grund das ihr auf das Define R6 geht ? Würde es nicht besser klappen was Airflow betrifft mit einem Meshify S2 oder so ? Das Define R6 ist ja gedämmt und somit immer etwas wärmer, aber die Komponenten sind ja von Haus aus Leise und könnten auch einen etwas "offeneren" Aufbau vertragen.
 
Hat es eigentlich einen besonderen Grund das ihr auf das Define R6 geht ? Würde es nicht besser klappen was Airflow betrifft mit einem Meshify S2 oder so ? Das Define R6 ist ja gedämmt und somit immer etwas wärmer, aber die Komponenten sind ja von Haus aus Leise und könnten auch einen etwas "offeneren" Aufbau vertragen.

Gehäuse sind halt Geschmackssache, das Meshify S2 finde ich jetzt nicht besonders hübsch, außerdem gibt es vom R6 auch eine PCGH-Edition. Fractal Design Meshify S2 Solid Side Panel, Tower-Gehaeuse schwarz
 
Ich glaube an den qualitests bei Alternate muss mal geschraubt werden, erst hatte ich das Problem mit der falschen Grafikkarte, jetzt ist scheinbar der ram defekt... auf einmal dauernde BSODS, dann ging das System garnicht mehr wirklich hoch. Memtest läuft und hat bereits an die 30 errors ausgespuckt. Juhu.
 
Ich glaube an den qualitests bei Alternate muss mal geschraubt werden, erst hatte ich das Problem mit der falschen Grafikkarte, jetzt ist scheinbar der ram defekt... auf einmal dauernde BSODS, dann ging das System garnicht mehr wirklich hoch. Memtest läuft und hat bereits an die 30 errors ausgespuckt. Juhu.

Dann scheint generell etwas mit dem Rechner nicht zu stimmen, ich rate dir vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den PC zurück zu schicken, man kauft ja extra einen Komplett-PC, um sich nicht mit Problemen herumschlagen zu müssen.
 
Es lag tatsächlich am RAM, Austausch ist mit Alternate bereits eingeleitet.

p.s. der Hinweis ist durchaus berechtigt, aber das Widerrufsrecht ist bereits ein weilchen erloschen, geordert habe ich am 09.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag tatsächlich am RAM, Austausch ist mit Alternate bereits eingeleitet.

p.s. der Hinweis ist durchaus berechtigt, aber das Widerrufsrecht ist bereits ein weilchen erloschen, geordert habe ich am 09.04.

Hast ja immer noch Gewährleistung. Also muss Alternate das Problem auch beheben.

Auch das kann eine Folge des Versands sein. Kein seriöser Händler dieser Welt schickt die Ware ungeprüft und/oder defekt zum Kunden. Ist doch klar, dass die wieder zurückkommt und der Kunde nicht gut drauf sein wird. Hier kann ich nur aus eigener Versanderfahrung sprechen. Der RAM schafft es sich leider bei wirklich mieser Behandlung durch den Paketboten sogar aus der Arretierung zu lösen und dann lose im Gehäuseinneren herumzufliegen.
 
Hallo.
Ich hatte auch Probleme. Es liegt bei mir an der M.2 SSD. Diese wird nicht immer richtig erkannt. Mal ist sie im Bios da und mal nicht. Konnte es nur sehen da ich noch eine andere SSD zum Booten habe.
 
Das Bios ist frisch. Der Rechner kam am Mittwoch. Vielleicht kann ich ja die SSD bei Alternate tauschen lassen ? Oder Muss ich die ganze Kiste verschicken ?
 
Das Bios ist frisch. Der Rechner kam am Mittwoch. Vielleicht kann ich ja die SSD bei Alternate tauschen lassen ? Oder Muss ich die ganze Kiste verschicken ?

Was Du dann noch einmal versuchen kannst, ist die Schraube der m2-SSD zu kontrollieren. Etwas lockern und wieder etwas zu drehen. Nicht zu weit sonst verbiegt sich das PCB und dann ist Ende.

Einfach bei Alternate anfragen. Wir im eigenen Betrieb tauschen auch Einzelteile, wenn der Kunde sich zutraut selbst aus- und wieder einzubauen. Mitunter auch manchmal mit Anleitung über einen whatsapp-Videochat. :D Zwei Versandwege würde ich einem Individual-PC nicht zumuten.
 
Geil wie die Leute immer das Geld rauswerfen. Selbst alle Komponenten zusammengestellt, bezahlt man immer einiges weniger und muss sich nicht so ein unluftiges Gehäuse und eine HDD antun. Und was man gespart hat, kann man in bessere CPU und größere SSD stecken. Und hat immer noch Geld übrig, im Gegensatz was der PC hier kostet, 2550€ aktuell selbst zusammen gestellt (inklusive 50 Euro für CPU Kühler). Netter noch Mehr-Gewinn für beide Parteien ;). Aber leider sind die fertig Rechner, allgemein völlig überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der nächste High End PCGH Rechner wird ohne HDD auskommen.
Ein schicker 3900X samt RTX 2080 Super oder so. Da geht was.
 
Die HDD fungiert doch nur als Datengrab, und da spricht mMn nichts gegen.

Als ich meine HDDs entsorgt habe, wurde es spürbar leiser.
Bei einem Rechner von über 2000€ erwarte ich keine HDD mehr.
Du kannst ja eine externe beilegen, falls Speicherplatz benötigt wird. Aber HDD ist Technik ausm letzten Jahrtausend und hat 2019 in einem High End Rechner nichts mehr zu suchen.
 
Als ich meine HDDs entsorgt habe, wurde es spürbar leiser.
Bei einem Rechner von über 2000€ erwarte ich keine HDD mehr.
Du kannst ja eine externe beilegen, falls Speicherplatz benötigt wird. Aber HDD ist Technik ausm letzten Jahrtausend und hat 2019 in einem High End Rechner nichts mehr zu suchen.

1. Hörst du eine HDD, die nur als Datengrab gedacht ist, einen Großteil der Zeit gar nicht, weil sie die meiste Zeit dann gar nicht erst läuft.
2. Selbst wenn sie, z.B. für ein Backup läuft, höre ich die bei mir verbaute "Datengrab" HDD nicht aus dem Fractal Design R6 raus.
3. Führt zur Datensicherung nach wie vor kein Weg an normalen HDDs vorbei, denn die sind dafür wesentlich besser geeignet als SSDs.

Fazit:

Zur Datensicherung oder als Datengrab sind auch 2019 immer noch normale HDDs die vernünftigste Lösung. Als Systemspeicher sind aber natürlich SSD die bessere Wahl.
Heißt bei dem hier vorgestellten PCGHX PC ist die Kombi aus 1TB SSD als "Systemplatte" und 3TB HDD als "Datengrab" eine vernünftige und immer noch zeitgemäße Lösung.
 
Heißt bei dem hier vorgestellten PCGHX PC ist die Kombi aus 1TB SSD als "Systemplatte" und 3TB HDD als "Datengrab" eine vernünftige und immer noch zeitgemäße Lösung.

Lies meinen Post.
Bei dem nächsten High End Rechner hat eine HDD nichts mehr drin verloren.
Was mit dem aktuellen ist, ist irrelevant.
 
Zurück