PCGH-Foristen treffen sich in OWL ?

Erstens sagt doch keiner dass du auch zurück kommen musst und zweitens hat Bielefeld einen Bahnhof. Da bekommst du schon ein paar Paletten in so nen Wagon.
In Bielefeld...? mit mehr Bier als man tragen kann...? Dann sollte man lieber noch mal schnell so viel in den Rucksack packen wie geht. Um die Entsorgung vom Rest braucht man sich nicht kümmern....

imo sind auch viele Leute da unterwegs die durch Zufall, alle ohne Gepäck nach Sonst-Wo müssen und dafür einige € benötigen...^^ Also seit nicht zu geizig^^
 
Also, bei mir trudeln jetzt schon die ersten Terminanfragen für Anfang des Jahres am WE rein.
Deswegen würde ich gerne jetzt so langsam mal den Termin festlegen.

Wie oben geschrieben sind die klaren Favoriten aktuell:
Freitag 20.01.
Freitag 03.02.
Hier nochmal der *LINK* zur Umfrage.

Wollen wir uns jetzt einfach mal auf
20.01.2023 Freitag Abend
festlegen?
 
Beim 20.01. bin ich schon mal raus, da ich 3-schichtig arbeite.
Und in der Woche habe ich Nachtschicht. Leider sieht Arbeitszeitregelung bei uns so aus, dass wir von Freitag auf Samstag arbeiten müssen.
 
Freitags fangen wir immer 21:30 Uhr an. Egal, ob das Treffen um 18 Uhr oder 19 Uhr stattfindet, bis nach Bielefeld
brauch ich 1 - 1,5 Stunden, und den Stress muss ich mir vorher nicht antun.
Dann würde ich lieber den 03.02. vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten den Tag nehmen an den die meisten können und fertig.
Wer dann nicht kann, der kann dann eben nicht.
Also so wie mit der Umfrage ermittelt.
Sonst suchen wir noch bis Weihnachten einen geeigneten Termin.
 
Wir sollten den Tag nehmen an den die meisten können und fertig.
Wer dann nicht kann, der kann dann eben nicht.
Also so wie mit der Umfrage ermittelt.
Sonst suchen wir noch bis Weihnachten einen geeigneten Termin.

Bis Weihnachten ist doch gar nicht mehr so lang :P

Ich seh das auch so. Und nur weil's vllt im Januar nicht klappt, heißt es ja nicht, dass man das nicht vllt bei Gelegenheit wiederholt ;)
 
Freitags fangen wir immer 21:30 Uhr an. Egal, ob das Treffen um 18 Uhr oder 19 Uhr stattfindet, bis nach Bielefeld
brauch ich 1 - 1,5 Stunden, und den Stress muss ich mir vorher nicht antun.
Dann würde ich lieber den 03.02. vorziehen.
Naja, der 03.02 ist ja einer der beiden Termine, an dem die Meisten können, den hattest Du aber als nicht passend markiert, auch nicht mit Fragezeichen.
Der 03.02. ist also für mich (und die Meisten Anderen) auch ok...
Ist der 03.02. also doch ein Termin mit (?) für Dich, dann ändere das doch bitte in der Umfrage und dann schwenken wir vom 20.01. auf den 03.02., weil der 03.02. dann 5,5 statt zu 5 (20.01.) Stimmen hat.
 
Ok, damit ist jetzt der 03.02.2023 Freitag Abends der Termin mit den meisten Meldungen.
Gut das wir nochmal drüber gesprochen haben... :)

Dann brauchen wir "nur" noch:
- eine genaue Startzeit
- eine Lokation
- einen Veranstaltungsplan (oder halt keinen :))

Startzeit
Ich würde jetzt mal Vorschlagen wir nehmen 19 Uhr. Das heisst selbst jemand der den letzten Zug erwischen muß kann ein paar Stunden dabeisitzen und wer noch bis Spätnachmittags arbeiten muß, hat eine gute Chance am Anfang dabei sein zu können, oder?

Lokation
Puh. Gut wäre irgendeine Kneipe, die eher ruhig ist (keine laute Musik) oder ein Restaurant, das sich nicht an einer etwas lauteren Gruppe stört?
Da ich nicht die finanziellen Möglichkeiten der Teilnehmer kenne, sollten wir vielleicht auch nicht unbedingt ein Sternerestaurant aussuchen.
Ich war noch nie oder schon ewig nicht mehr Freitags Abends im Peppers oder im Peter Pane, werfe das aber einfach mal in den Raum.

"Veranstaltungsplan"
Wollen wir irgendwas planen?
- Z.B. irgendeine Art PCGH-Kneipenquiz vorbereiten? Z.B. jeder macht einen kleinen Fragenblock, so das jeder mitmachen kann und nicht an einem die Vorbereitung hängen bleibt?
Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir irgendeinen Veranstaltungsplan?
Wenn wir einfach lecker essen und was trinken das reicht doch.
Ich trinke aber persönlich keinen Alkohol.
In Bielefeld bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewesen.
Mal gucken wie ich da klar komme. :ugly:
Nicht zu laut ist immer gut. Dann kann man sich besser unterhalten. :daumen:
 
Brauchen wir irgendeinen Veranstaltungsplan?
Wenn wir einfach lecker essen und was trinken das reicht doch.
Das sehe ich auch so.
Einen Veranstaltungsplan braucht man nicht unbedingt. Es ist völlig ausreichend, wenn man gemütlich zusammensitzt, was isst und trinkt und sich unterhält. Alles andere soll sich dann ergeben.
 
Passt für mich. Ich hab nur auf den letzten beiden online Weihnachtsfeiern so eine Art Kneipenquiz gemacht und das war ganz lustig.

Kennt einer von Euch ein gutes Kennenlernspielchen, was nicht total gezwungen und nervig ist? :)
 
Ich habe am 17.02. meine erste Prüfung. Ich könnte theoretisch also einen Abend opfern. Ich würde dann kurzfristig im Januar nochmal meinen Status melden, wenn ich dann weiß welcher Stoff auf mich zukommt. =)
 
Zurück