[PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Thx.
Mit stabilem RAM (wenn auch wenig...) und deinem Tipp funktionierts jetzt.

edit: wobei prime wirklich eine deutlich härtere Nuss zu sein scheint. Mehr als ein S-Pi-run kann man sich jedenfalls sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Warum zeigt mir Prime 95 immer nach ca. einer halben Stunde den gleichen Fehler an?
Er lautet: "[Wed Sep 02 20:54:11 2009]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 896K passed!"
Der Fehler kommt aber jedes mal bei einem anderen Kern vor, mein Prozessor ist ein Phenom II X3 720 BE, den ich per Multi auf 3,4 Ghz gebracht hab, das ganze bei 1,376 Volt.
Genau diese Einstellungen waren auch vor etwa einer Woche stabil, Prime lief fast 6 Stunden ohne Fehler, dann war ich im Urlaub und kam wieder, habe festgestellt das mein Ram anstatt mit 1066er Settings mit DDR2 800er Settings läuft und die richtigen Einstellungen manuell im Bios getätigt, seitdem versagt immer einer der Kerne.
Liegt das nun an der Stabilität des Prozessors oder an der des Rams?
 
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Ich würde den RAM einfach mal sperat mit memtest prüfen.
Bei mir hat sich letzte Woche auch ein Riegel verabschiedet :daumen2: (der läuft jetzt nicht einmal mit 800er settings fehlerfrei, selbst wenn man ihm +0,2V verpasst. Zum Glück kommt RAM im Päärchen daher, da ist die Fehlerdiagnose leicht.)
 
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Ich hab mein Bios von der Version F5 auf die ich geupdatet hab einfach mal auf F2A zurückgeflasht (die hatte ich vorher, damit lief der Ram problemlos als 1066er wie er es auch sollte) und jetzt läuft Prime seit über 3 Stunden ohne Fehler, da hat wohl die neue Bios Version irgend etwas verbockt.
Was mich aber wundert ist das alle Programme anzeigen meine Rams seien DDR2 800er Rams obwohl sie ganz klar DDR2 1066er Rams sind.
 
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

OCCT ist auch ganz nett, bietet eigentlich für alles einen Test und meine CPU wird auch ein bischen wärmer als mit prime95
 
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Warum zeigt mir Prime 95 immer nach ca. einer halben Stunde den gleichen Fehler an?
Er lautet: "[Wed Sep 02 20:54:11 2009]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 896K passed!"
Der Fehler kommt aber jedes mal bei einem anderen Kern vor, mein Prozessor ist ein Phenom II X3 720 BE, den ich per Multi auf 3,4 Ghz gebracht hab, das ganze bei 1,376 Volt.
Genau diese Einstellungen waren auch vor etwa einer Woche stabil, Prime lief fast 6 Stunden ohne Fehler, dann war ich im Urlaub und kam wieder, habe festgestellt das mein Ram anstatt mit 1066er Settings mit DDR2 800er Settings läuft und die richtigen Einstellungen manuell im Bios getätigt, seitdem versagt immer einer der Kerne.
Liegt das nun an der Stabilität des Prozessors oder an der des Rams?

Installiere mal Prime neu, denke eher, du hattest mal einen Absturz und da hats dir im Prime Verzeichnis irgendeine cfg Datei zerschossen.
 
AW: [PCGH Extreme] Prozessoren auf Stabilität testen

Bei F@H hatte ich nach 10 Stunden nen BSOD, es wird wohl die MB - Spannung gewesen sein.
Ich teste derzeit weiter.

Ich lasse VM - Linux mit 8 log. Kernen und zusätzlich den GPU - client laufen.

Bei Interesse: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html

Erst nach 1 -bigadv und 1% Beginn der nächsten ist für mich der Prozzi 'REAL STABLE',
anbei könnt IHR das Team von PCGH unterstützen:

TEAM: 70335

Prime95, Linx und Spiele liefen länger problemlos.
 
Zurück