PCGH-Enthusiast-PC GTX780-Edition: Core i7-4790K + Geforce GTX 780 [Anzeige]

Zu der Kritik am Netzteil:
Artikel schrieb:
Update 13.08.: Ab sofort verbauen wird auch wieder das Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition.

Das sollte ja nun wirklich kein Anlass mehr zur Kritik sein. ;) Bzgl. des Preises wurde bereits in den diversen anderen Threads zu PCGH-PCs alles gesagt, was zu sagen ist.
 
Nochmal zum Gehäuse:

Meiner Erfahrung nach reicht der eine unten in der Front verbaute Lüfter nicht aus, wenn man eine Nicht-DHE-Karte verbaut.
Der Luftstrom wird durch den Laufwerkskäfig stark blockiert und die Temperaturen von Graka, Laufwerken, Mainboard, ... steigen unnötig stark an.

Ich empfehle Drehen oder Ausbau des oberen Käfigs (nur 2 Daumenschrauben - eines der vielen tollen Features des R4) und den Einbau eines 2. Lüfters. Dann reichen auch 5 Volt (außer im Hochsommer) um alle Komponenten ausreichend zu kühlen und die Lautstärke niedrig zu halten.

Zu meiner Verwunderung hatte ich durch einen 2. Frontlüfter anschließend auch weniger Staub im Gehäuse - beide sind durch das Staubgitter geschützt und es wird so gut wie kein Staub mehr daneben "eingesaugt", wie dies bei nur 1 Lüfter der Fall ist.
 
What the Hell?

Der Preis ist ja mal reine abzocke O_O

PC selber zusammenstellen, z.b bei MF zusammenbauen lassen, kommt immer noch billiger

Willkommen bei der pcgh. Was glaubst du denn, warum wir aktiv von diesen pcs abraten, wenn wer fragt?^^ (lies in diesem Forum mal ein paar Kommentare z.B. von Threshold und mir^^)


Zu meiner Verwunderung hatte ich durch einen 2. Frontlüfter anschließend auch weniger Staub im Gehäuse - beide sind durch das Staubgitter geschützt und es wird so gut wie kein Staub mehr daneben "eingesaugt", wie dies bei nur 1 Lüfter der Fall ist.
Das ist bei Überdrucksystemen immer so. Dafür sind die auch anfälliger für Hitzestaus.
 
Bei Zackzack steht auch "Powered by Alternate".
Ergo kein Wunder dass es das auch dort gibt.
Aber wo ist die breite Verfügbarkeit in den großen und bekannten Onlineshops?
Wieso kriegt Seasonic nicht mal den Hintern hoch und liefert das Netzteil überall hin?
 
Aber wo ist die breite Verfügbarkeit in den großen und bekannten Onlineshops?
Wieso kriegt Seasonic nicht mal den Hintern hoch und liefert das Netzteil überall hin?
Korrekt! Wir würden den Trafo gern als Alternative zu den "üblichen Verdächtigen"...:D empfehlen. Aber bei der lausigen Verbreitung:

und das zieht sich ja auch schon länger hin:ka:

Gruß
 
Die Grundlage von zackzack.de als Liveshopping-Plattform von Alternate ist mir bekannt (da auf beiden Plattformen seit Jahren Kunde). ;)
Wie gesagt, ich bin nur Mod und nicht mit den Belangen der PCGH-PCs betraut. An anderer Stelle gibts sicherlich diese Informationen, du müsstest sie nur einholen. :)
 
Ist ja gut und Recht. Ich sag zum Preis mal nichts. 8GB Ram reichen völlig, mit ner Option auf 16Gb. Wofür man das braucht sei dahingestellt.
Einen Mugen 4 auf einen I7 4790K zu setzen? Ich finde es bedenklich. Er ist billig und gut, reicht für vieles, aber für einen Hitzepeter wie ein I7 ist dieser doch schon bald an der Grenze :D @Stock reicht er aus, mit turbo und unter Last geht es vielleicht noch, aber mit OC?
Schon ein + von 400mhz würde ausreichen um die Temperaturen an das obere Limit zu treiben. Oder empfiehlt ihr OC nur im Winter zu betreiben? Mein I5 ist unter last auch schon auf 75C° mit OC.
 
An anderer Stelle gibts sicherlich diese Informationen, du müsstest sie nur einholen. :)

Wieso muss ich die Informationen einholen?
Ich stelle die einfache Frage wieso das PCGh Netzteil nicht flächendeckend bei den großen Online Shops verfügbar ist.
Dafür muss es ja einen Grund geben und den Grund kann nur PCGH oder Seasonic kennen.
Kann natürlich sein dass Alternate das Netzteil exklusiv anbieten will. Auch möglich.
Aber wieso muss ich meine Frage selbst beantworten?
 
Wer etwas wissen will, der fragt nach, oder? ;) Entweder hoffst du weiterhin darauf, dass einer der es weiß diesen Thread liest und darauf antwortet oder du fragst eine der bereits genannten Stellen selbst. ;) Was führt schneller zum Ziel?
 
Ich verstehe immer noch nicht wieso ich eine Frage die ich gestellt habe selbst beantworten soll?
Ich arbeite weder bei PCGH, noch bei Alternate oder Seasonic. Ergo kann ich nicht ermitteln wieso das Netzteil nur so gering verfügbar ist.
Das können mir nur Leute beantworten die in den Unternehmen arbeiten.

Und versuche nicht meine Frage ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Frage auf die durchaus mal geantwortet werden kann.
 
Zurück