News MSI Z790 MPOWER: Preis-Leistungs-Hammer adressiert echte RAM-OC-Enthusiasten

Gern doch:


Du kannst uns ja mal erläutern, was du damit meinst:

A) dass der Asus-Aufschlag 400€ beträgt (was Unsinn ist)
B) dass die genannten Features für 400€ Mehrpreis verantwortlich sind (was Unsinn ist)
C) dass beide Faktoren zum Aufpreis beitragen, aber hier interessiert mich nunmal das angebliche Verhältnis
Ich lese hier nirgends etwas von einem "unerheblichem Preisaufschlag" noch habe ich hier irgendwo auch nur einen Betrag erwähnt oder dass irgendeine Komponenten für einen ganz bestimmten Preisaufschlag verantwortlich ist!

Das entspringt deiner Fantasie!
 
noch habe ich hier irgendwo auch nur einen Betrag erwähnt
Du hast aber ein Vergleichsboard erwähnt, dessen Preis bekannt ist. Zusammen mit dem voraussichtlichen Preis des im Artikel besprochenen Boards lässt sich eine Differenz bilden (falls deine Leseschwäche sich noch immer nicht gebessert hat, diesen Betrag habe ich nun mehrfach genannt).

oder dass irgendeine Komponenten für einen ganz bestimmten Preisaufschlag verantwortlich ist!
Nein, aber dass es die Komponenten in Summe wären (was völliger Humbug ist):

Das Apex Encore hat eine bessere Ausstattung (mehr und neuere USB Ports, WiFi 7, BT 5.4, Debug LED, ...) und ist daher natürlich auch teurer
Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass ein Wifi 7 + BT 5.4 Stein eine Verdreifachung des Preises rechtfertigt, lass es mich wissen.

Solltest du jedoch weiterhin vorhaben, dich doof zu stellen, antworte bitte nicht weiter. Danke.
 
Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass ein Wifi 7 + BT 5.4 Stein eine Verdreifachung des Preises rechtfertigt, lass es mich wissen.

Solltest du jedoch weiterhin vorhaben, dich doof zu stellen, antworte bitte nicht weiter. Danke.
Ich stelle mich nicht doof, sondern du behauptest hier Dinge die ich nie gesagt habe. WO habe ich bitte gesagt, dass diese Komponenten eine Verdreifachung des Preises rechtfertigen. Ich habe geschrieben und das hast du extra noch fett zitiert: hat eine bessere Ausstattung ... ist daher natürlich auch teurer. Wo steckt hier bitte die Aussage dass dies eine Verdreifachung des Preises rechtfertigt?

Wenn DU nicht lesen und verstehen kannst, dann lass es doch einfach bitte!
 
Eben, das dürfte der Grund sein, warum es keiner testet ^^

Ich war nur etwas verwundert, weil die Verwendung von Gear 2 bei hohen Taktraten hier als besonderer Nachteil/Entwertung derselben dargestellt wurde. Dabei wird es halt meinem Wissen nach zwangsweise überall ab der niedrigsten Frequenz genutzt. Erst Gear 4 wäre eine künstliche Bremse. (Ob mit niedrigerem/vergleichbarem/höherem Bremseffekt zu internem Async-Betrieb bei AMD mögen die jeweiligen Fachredakteure austesten. Meine Testkandidaten stellen nur das Einstellmenü bereit.^^)
 
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht. Gear 2 ist der Normalzustand bei Intel, die CPUs bringen dort 100% ihrer Leistung. Also alles gut.

Bei AMD ist Gear 1 (oder wie auch immer man das bei AMD nennt) der Normalzustand. Mit Gear 2 gibt es einen Performancenachteil.

Das Ganze ist also null vergleichbar zwischen den Beiden :ka:
 
Schade das MSI das "MPower Badge" auf so ein Board klebt. Vor allem wegen dem BIOS bevorzuge ich inzwischen MSI Boards gegenüber den restlichen AIBs. Aber deswegen muss man ja nicht alles gut finden.

Man nehme also eine mATX Platine. Nutze nur 2 DIMM Slots. Reduziere den Rest auf das notwendige, um weitere Kosten zu sparen. Und biete es für MSRP 229$ an. Vor nicht all zu langer Zeit hätte man sowas als "überteuertes Sparbrötchen" bezeichnet. Heute ist es der "günstige Einstieg" für ein "Highend Memory OC Board". Wie schnell sich manche Dinge doch ändern...
 
Zurück